Seite 9 von 12
Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 23. Aug 2012, 23:04
von Schalker jung
Schalker jung hat geschrieben:wenn wir fans wie immer voll hinter der mannschaft stehen auch beim einlaufen alles geben
wird die mannschaft nicht verunsichert sondern gestärkt und das spiel gehen und gewinnen.
Also bis morn hopp lozärn
danke Kurve
[Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC Genk
Verfasst: 23. Aug 2012, 23:05
von grantler
WE ARE BACK!!!
Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 23. Aug 2012, 23:07
von Cruiser
Der Abend war so was von geil
Was haben die Genker die letzten 10min in der 1.hz gesungen?? hörte sich an wie snb,snb,snb,snb
Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 23. Aug 2012, 23:10
von Bürogummi
Man wie geil das ist. Super stimmung! Von mir aus immer so. Auch das gezeigte auf dem Rasen entspicht doch wieder mehr unserem FCL
Und Grande: schönsti Stadt am See *sing a song*

Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 23. Aug 2012, 23:13
von schesl
Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 23. Aug 2012, 23:24
von choengu
MEIN GOTT! WAR DAS GEIL!
So schön kann Offensiv-Fussball sein! Danke Luzern!
Stimmung absolut gigantisch! Danke!
EUROPAPOKAL!
tuce hat geschrieben:Wow Hühnerhaut! Beste Stimmung seit neuer Allmend!!! Bin richtig stolz und wär mir sogar egal gewesen wenn wir verloren haetten.
Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 23. Aug 2012, 23:34
von Celica78
Schalker jung hat geschrieben:Schalker jung hat geschrieben:wenn wir fans wie immer voll hinter der mannschaft stehen auch beim einlaufen alles geben
wird die mannschaft nicht verunsichert sondern gestärkt und das spiel gehen und gewinnen.
Also bis morn hopp lozärn
danke Kurve
Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 23. Aug 2012, 23:35
von SandmaN
Absolut geiles Spiel!
DANKE LUZERN
Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 23. Aug 2012, 23:37
von Master
grantler hat geschrieben:PORNO 6000 EY!
sollten wir nach heute abend noch ne chance haben, weiss ich kaum, wie ich 7 weitere tage durchstehen werde... fuck esch das geil. de wend hed träit!
alter, was läuft denn mit Dir falsch? lange haare und stirnband schon montiert?
wenn das nicht
P O R N O - 6 0 0 0 war, was zum teufel denn sonst?
BABY, STOH DOCH NED EIFACH NOR SO DO, BEWEG DI ES BETZ, LASS E CHLII LOH GOH!
ASTÄNDIG SII CHASCH WEDER DEHEI!
HÖT DÖFFSCH WELD SII, BESCH NED ELLEI!
D'JONGS I DE KORVE SEND ALLI TOTAL SPETZ, KEINE, WO NED NASS ESCH OND NED SCHWETZT!
DU WEISCH NED WAS DAS SÖLL DO, DU FENDSCH ES GUET!
MACH DOCH AU MET, HEB E CHLII MUET!
ZEIG ÜS WIE SPETZ DU BESCH!
ES ESCH DIE TOTAL EKSTASE, ALLI SEND AM RASE!
DÜEND SO RECHTIG GRUUSIG!
P O R N O - 6 0 0 0
---------------------------------------------------------------------
so wenige wie nie - so geil wie nie
Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 23. Aug 2012, 23:51
von lucerne dynamite
http://www.lucernedynamite.ch/post/3005 ... iv-auch-in
danke an die fcl-führung, dass wir heute keinen defensivquatsch ansehen mussten.
einfach nur wahnsinn: diese stimmung auf den rängen, diese leidenschaft auf dem rasen, das esch üse fcl!
Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 24. Aug 2012, 00:13
von hi5
SO geil!! Die Stimmung war unglaublich!!!!
Und DANKE FCL, solchen Fussball möchten wir sehen! und erst noch gewonnen!
Absolut top der Abend, danke an alle die dort waren, in der Kurve, auf den Rängen und auf dem Rasen

Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 24. Aug 2012, 01:04
von Emotions
hi5 hat geschrieben:SO geil!! Die Stimmung war unglaublich!!!!
Und DANKE FCL, solchen Fussball möchten wir sehen! und erst noch gewonnen!
Absolut top der Abend, danke an alle die dort waren, in der Kurve, auf den Rängen und auf dem Rasen

Dem gibt es von (den) Emotions her nicht mehr zuzufügen
Einziges kleines Minus ist immer noch die Unsicherheit in der Abwehr. Stahel ist kein Innenverteidiger!
Sarr, auch wenn noch nicht ganz 100% da wie vorher, ein echter Gewinn!
Lezcano zwar nicht glückhaft, aber Leidenschaftlich und mit viel Laufarbeit!
Am meisten "aufgeblüht" für mich: Puljic, Wiss und (mit kleinen Abstrichen) Muntwiler.
Weiter so Jungs und es kommt wieder gut!
Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 24. Aug 2012, 01:10
von Old Town Legends
hi5 hat geschrieben:SO geil!! Die Stimmung war unglaublich!!!!
Und DANKE FCL, solchen Fussball möchten wir sehen! und erst noch gewonnen!
Absolut top der Abend, danke an alle die dort waren, in der Kurve, auf den Rängen und auf dem Rasen

Kann mich da nur anschliessen. Grande FCL...
Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 24. Aug 2012, 01:11
von Incubator
Minusrekord und trotzdem bestes Publikum ever im neuen Stadion.
Eine gute Kampfleistung der Mannschaft, ein Verein, mit dem man sich wieder identifizieren kann
Diesen Geist, auf der Allmend endlich ein HEIMSPIEL zu wollen, den hat Murat nie verstanden. Luzern steht zusammen wenns wichtig ist, das hat man heute gemerkt. Danke an alle!
Und wie auch immer ich jetzt nächste Woche hinter mich bringe...
Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 24. Aug 2012, 01:15
von steve
danke fcl und kurve, dass ihr mich heute so glücklich gemacht habt!!
Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 24. Aug 2012, 01:40
von platzwart
Dieser Sieg trügt doch gewaltig über die noch grossen Probleme in der Defensive. Wäre Genk ein wenig effizienter gewesen, hätte es eine Niederlage abgesetzt. Dann würde es hier schon wieder anders tönen.....
Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 24. Aug 2012, 03:14
von MäcBier
platzwart hat geschrieben:..wäre Luzern ein wenig effizienter gewesen, hätte es einen Kantersieg gegeben..
man könnte es auch so sehen..

Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 24. Aug 2012, 03:55
von Camel
Geilstes Spiel seit Fringer!
Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 24. Aug 2012, 05:08
von H4
Einfach nur ständer! Taxi gebucht!
Re: [Match-Thread] Do, 23.08.2012, 19:30 Uhr, Luzern - KRC G
Verfasst: 24. Aug 2012, 05:26
von tuce
Bin immer noch baff...
Auf dem Nachhauseweg NZZ aufgeschnappt:
Luzern gewinnt Hinspiel gegen Genk
Besser, als Murat Yakin glaubt
Luzern zeigt im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Ryszard Komornicki eine Trotzreaktion. Der FCL gewinnt im Play-off zur Europa League verdient 2:1.
Flurin Clalüna, Luzern
si. Nur ein paar wenige Trainingsstunden hatte der neue Luzerner Trainer Ryszard Komornicki Zeit, um seiner Mannschaft wieder auszureden, was ihr sein entlassener Vorgänger Murat Yakin hatte aufschwatzen wollen: Mit diesem FC Luzern sei wenig anzufangen, es fehle ihm an Qualität. Komornickis Aufgabe in den letzten Tagen war es, das Gegenteil von Yakin zu behaupten. Es scheint ihm recht gut gelungen zu sein.
Gelungene erste Halbzeit
Nach dem 2:1 im Play-off zur Europa League gegen Genk lässt sich feststellen: Der FC Luzern ist wohl doch besser, als Yakin so kategorisch hatte weismachen wollen. Der FCL spielte gegen die Belgier eine Halbzeit lang so überzeugend, dass er deutlich in Führung hätte liegen müssen. Und es gelang ihm nach der Pause, sich zu quälen, gegen die Müdigkeit anzukämpfen und den für das Rückspiel so wichtigen Siegtreffer zu erzielen. Adrian Winters Tor zum 2:1 (71.) war so etwas wie eine versteckte Botschaft an den freigestellten Trainer. Sie lautete: Schau her, Murat Yakin, so schlecht sind wir doch gar nicht. Im Vergleich mit dem irritierenden Auftritt vom Sonntag gegen die Grasshoppers war Luzern nicht wiederzuerkennen.
Und auch wenn sich der FCL nicht über Nacht in eine erstklassige Mannschaft verwandelt hatte, so zeigte er doch, was ihn auszeichnen kann, wenn die Spieler an sich glauben: Leidensfähigkeit, Kampfkraft, manchmal sogar auch offensive Klasse. Es war eine Reaktion, die Yakin nachdenklich stimmen muss, sofern er an diesem Abend hingesehen hat.
Komornicki sagte: «Manchmal waren wir fast zu offensiv. Stilsicher ist die Mannschaft noch nicht.» Es fehle noch an defensiver Stabilität. Die Luzerner waren in der Verteidigung verletzlich; nichts verdeutlichte dies besser als das 1:1 durch Vossen, der Rangelows Führung ausgleichen konnte (12.).
Genks beispiellose Fehler
Dass Genk dem FC Luzern den Auftritt mit beispiellosen Abwehrfehlern erleichtert hatte, brauchte die Mannschaft nicht zu kümmern. Genks Trainer, Mario Been, sagte: «Wir haben sehr schlecht gespielt, wir waren nervös und ängstlich.» Been versuchte gar nicht erst, seine Enttäuschung zu verbergen; nicht nur er hatte Genk als viel stärker eingeschätzt. Der Trainer bedankte sich ausdrücklich bei seinem Torhüter Laszlo Köteles: «Ohne ihn hätten wir das Rückspiel in einer Woche in Genk gar nicht erst spielen müssen.»