Seite 9 von 19

Verfasst: 4. Jan 2005, 19:22
von Admin
Armin hat geschrieben::arrow: Jedenfalls hatte Longo bis jetzt mit jeder Manschaft Erfolg.
Du weisst aber schon, wo Longo nach seinem Aufenthalt bei uns tätig war, oder? :roll:

Verfasst: 4. Jan 2005, 19:28
von Armin
[quote="Terrore Biancoblù"]Es entpricht der FCL Führung dass Trainer entlassen werden, die Wintermeister werden, um sie dann mit solchen zu ersetzen, welche die Meisterschaft im hinteren Drittel beenden !

Verfasst: 4. Jan 2005, 19:57
von UNDERCOVER
Garfield hat geschrieben:Mehr als 1 Jahr ist vorbei und immernoch wird fantasiert, dass Brand der Hauptschuldige an der Entlassung von Longo war. Hallo! Ich dachte das sei längst durch. Brand war damals Captain und deshalb das Sprachrohr der Mannschaft und er wurde von Sportchef Natale gepushed. Das Problem lag zwischen den jungen Spielern wie Hodel, etc und Longo, aber vor allem zw Sportchef Natale und Longo. Dies wurde ja von mehreren Quellen bestätigt (Spieler, Vaneck, etc.)
kann ich unterdessen auch so bestätigen. druck kam auch von einigen personen im fcl-umfeld, die sehr ungehalten über die "coaching"-anweisungen schönenbergers waren (o-ton: "du arschloch, noch einmal so ein fehler und du spielst nie mehr"... ob das den betreffenden spieler mehr motiviert oder verunsichert :?: ).

Verfasst: 4. Jan 2005, 23:17
von Mr.X
UNDERCOVER hat geschrieben:
kann ich unterdessen auch so bestätigen. druck kam auch von einigen personen im fcl-umfeld, die sehr ungehalten über die "coaching"-anweisungen schönenbergers waren (o-ton: "du arschloch, noch einmal so ein fehler und du spielst nie mehr"... ob das den betreffenden spieler mehr motiviert oder verunsichert :?: ).
... und dies waren noch die netteren Coaching Anweisungen in seinem Repertoire!
Wenn sich Schönenberger die gleichen Sprüche für Thun aufgehoben hat, wird er den Sommer als Trainer nicht erleben. Was Schönenberger sich geleistet hat, würde bei jedem anderen Club auch zur Entlassung führen!

Im übrigen bin ich fest der Überzeugung, dass der FC Thun bereits nach den ersten beiden Niederlagen in Serie anfängt einzubrechen. Vor einem Abstiegsplatz werden sie sich knapp hütten können. Auf jeden Fall erreichen sie nicht den fünften Platz und somit wäre Schönenberger sowieso nicht mehr Trainer in Thun!

Verfasst: 4. Jan 2005, 23:31
von Armin
für etwas werden die spieler ja auch bezahlt. wirst du bei deiner arbeit nie kritisiert? hast du das gefühl felix magat geht mit seiner spielern zimperlicher um? oder was macht sammer mit yakin?

Verfasst: 4. Jan 2005, 23:50
von Mr.X
Armin hat geschrieben:für etwas werden die spieler ja auch bezahlt. wirst du bei deiner arbeit nie kritisiert? hast du das gefühl felix magat geht mit seiner spielern zimperlicher um? oder was macht sammer mit yakin?
Zwischen hart und primitiv gibt es ein sehr grossen Unterschied!!!!!

Ein Magath geht mit seinen Spielern hart um, wird aber weder vulgär noch primitv und gebraucht garantiert keine Kraftausdrücke und Drohungen wie Arschl... um einen Spieler anzusprechen!
für etwas werden die spieler ja auch bezahlt. wirst du bei deiner arbeit nie kritisiert?
Was ist den das für ein Argument? Darf man deshalb mit den Mitarbeitern umspringen wie man will?

Verfasst: 5. Jan 2005, 00:08
von UNDERCOVER
wie dämlich bist du denn? zwischen kritik und gnadenlosem zusammenschiss liegen welten! :wink:

Verfasst: 5. Jan 2005, 11:46
von Gelöscht
Er erstaunt zu hören, dass sich hier viele um den Umgangston eines Trainers (in diesem Fall Longo) mit den Spielern ärgern, zugleich aber sämtliche Schandwörter den Spielern zurufen wenns nicht läuft !!! :roll: :roll:

Verfasst: 5. Jan 2005, 11:48
von Backofenvorheizer
Terrore Biancoblù hat geschrieben:Er erstaunt zu hören, dass sich hier viele um den Umgangston eines Trainers (in diesem Fall Longo) mit den Spielern ärgern, zugleich aber sämtliche Schandwörter den Spielern zurufen wenns nicht läuft !!! :roll: :roll:
Wieder einmal ein toller Zusammenhang...

Verfasst: 5. Jan 2005, 11:50
von Raubi
Terrore :arrow: Gränni

Verfasst: 5. Jan 2005, 11:51
von Gelöscht
Gib dir recht GM3 mein Beitrag ist sicherlich nicht für alle verständlich !

:?

Verfasst: 5. Jan 2005, 11:59
von Erredit
... aber er macht Sinn!

Verfasst: 5. Jan 2005, 12:03
von Raubi
:roll:

Verfasst: 5. Jan 2005, 12:04
von Dräcksgoof
Ist doch irgendwie nicht ganz das selbe wenn Fans nach einer verpassten Chance oder einem dummen Fehler etwas rufen (was der Spieler wohl eh nicht hört) oder wenn der Trainer gewisse Sachen von sich gibt...

Verfasst: 5. Jan 2005, 12:06
von Raubi
Aber nur irgendwie... :wink:

Verfasst: 5. Jan 2005, 12:11
von Erredit
Dräcksgoof hat geschrieben:... was der Spieler wohl eh nicht hört ...
Wie auch immer! Longos FCL-Zeit ist Vergangenheit! Lassen wir uns überraschen was er in Thun zu reissen vermag! :wink:

Verfasst: 5. Jan 2005, 12:39
von The Fan
david_87 hat geschrieben:
Dräcksgoof hat geschrieben:... was der Spieler wohl eh nicht hört ...
Wie auch immer! Longos FCL-Zeit ist Vergangenheit! Lassen wir uns überraschen was er in Thun zu reissen vermag! :wink:
Er wird woll wie immer Erfolg haben, dann aber gefeuert! :wink:

Verfasst: 5. Jan 2005, 12:43
von Erredit
mal schauen ...

Verfasst: 28. Jun 2005, 13:30
von Mr.X
Wie man aus dem Berner Oberland hört, sitzt Schönenberger bereits nicht mehr so tief im Sattel. Mit seiner Art und Weise habe er bereits wieder einige Spieler und Vereinsmitglieder verärgert. Es wird sogar schon gemunkelt, dass Longo's Tage gezählt seien.

Böse Zungen behaubten sogar, dass er noch in der Vorrunde von seinem Amt enthoben wird.

PS: Vieles scheint sich zu wiederholen...

Verfasst: 28. Jun 2005, 14:44
von Gody
Mr.X hat geschrieben:Wie man aus dem Berner Oberland hört, sitzt Schönenberger bereits nicht mehr so tief im Sattel. Mit seiner Art und Weise habe er bereits wieder einige Spieler und Vereinsmitglieder verärgert. Es wird sogar schon gemunkelt, dass Longo's Tage gezählt seien.

Böse Zungen behaubten sogar, dass er noch in der Vorrunde von seinem Amt enthoben wird.

PS: Vieles scheint sich zu wiederholen...
Ich frage mich jetzt einfach, warum mich das nicht wundert! :lol: