Seite 81 von 141
Verfasst: 13. Jul 2005, 09:08
von hra
ist jetzt überhaupt nicht rassistisch gemeint aber wieso werden eigentlich nur ausländer in unser team geholt!?
habe ich was verpasst mit einer neuen regel? wieviele ausl. dürfen zugleich auf dem platz stehen?
Verfasst: 13. Jul 2005, 09:13
von freak
hra hat geschrieben:ist jetzt überhaupt nicht rassistisch gemeint aber wieso werden eigentlich nur ausländer in unser team geholt!?
habe ich was verpasst mit einer neuen regel? wieviele ausl. dürfen zugleich auf dem platz stehen?
könnte vielleicht auch an dem liegen, dass es auf dem schweizer fussbalmarkt keine wirklich interessante und preiswertige spieler hat.
Verfasst: 13. Jul 2005, 09:30
von Aufsteigerdoc
manuel hat geschrieben:top11.ch hat geschrieben:
Boban Maksimovic (20) wird den FC Baden verstärken. Der U-17-Europameister wird von den Berner Young Boys für eine Saison ausgeliehen.
Erstaunlich. Hat doch RvE an der Fanaussprache gesagt, dass das Leihgeschaeft auch wegen den finanziellen Forderungen von YB scheiterte. Und Baden soll das Geld nun haben?
Ganz so einfach ist es nicht. Neben dem Spieler und dem Ausleihverein gibt es auch noch Spielervermittler. Und wurde gestern durch die Blume von Rene auch zur Sprache gebracht. Hier nochmals auf gut Deutsch. "Wenn ein Spieler zu einem renomierten Club wie Luzern wechseln will, wittern die Spieler und ihre Agenten das grosse Geschäft." D.h. dann werden Zusatzforderungen gestellt (nicht vom Leihverein!), die bei einem Club wie Baden gar nicht auf den Tisch kommen! - sprich Vermittlungsgebühren idiotischen Ausmasses.
Hoffe dies ist klar genug ausgedrückt.
Gruss Doc
...
Verfasst: 13. Jul 2005, 09:53
von STORM
Es ist bloss eine Frage der Zeit, bis solche "Zusatzforderungen" auch bei Verhandlungen mit dem FC Luzern nicht mehr auf den Tisch kommen!
Verfasst: 13. Jul 2005, 10:02
von Wiggerl Kögl
Hoffen wir, dass in 3 Jahren dies dann wieder so weit ist.
Verfasst: 13. Jul 2005, 13:06
von fcl
noch etwas zu liridon. vor ca. einem jahr habe ich mal gehört, wie sein manager (ob es immer noch sein manager ist weiss ich nicht) gesagt hat, wenn liridon innert einem jahr nicht in der 1. mannschaft spielen würde, würde er ihn von luzern wegnehmen und es würde dann nie mehr eine chance bestehen, dass er bei uns spielt...bin mir nicht sicher ob ich dies damals richtig verstanden habe!aber von anderen quellen habe ich erfahren dass sein manager nicht gerade das gelbe vom ei sei.
Verfasst: 13. Jul 2005, 13:12
von Admin
ist noch recht frech für einen 17jährigen... warum hat ein 17jähriger u18-spieler überhaupt einen manager?

Verfasst: 13. Jul 2005, 13:14
von Raubi
Sicher ein geldgeiler onkel oder so.
Verfasst: 13. Jul 2005, 13:21
von jojo
Raubi hat geschrieben:Sicher ein geldgeiler onkel oder so.
kann mir auch nichts anderes vorstellen
Verfasst: 13. Jul 2005, 13:25
von lucerne
Raubi hat geschrieben:Sicher ein geldgeiler onkel oder so.
.. ich hätte auf den vater getippt ..
Verfasst: 13. Jul 2005, 13:26
von Raubi
Der Onkel wird vom Vater beeinflusst...
Verfasst: 13. Jul 2005, 13:28
von Phil Danker
Admin hat geschrieben:ist noch recht frech für einen 17jährigen... warum hat ein 17jähriger u18-spieler überhaupt einen manager?

Das geht schnell da... Kaum spielt man in der U-18 kommt sofort einen Manager angehoppelt. Ich behaupte jetzt mal so, dass mindestens die Hälfte aller U-18 Spieler einen Manager oder etwas änliches haben.
Verfasst: 13. Jul 2005, 14:40
von Aufsteigerdoc
Phil Danker hat geschrieben:Admin hat geschrieben:ist noch recht frech für einen 17jährigen... warum hat ein 17jähriger u18-spieler überhaupt einen manager?

Das geht schnell da... Kaum spielt man in der U-18 kommt sofort einen Manager angehoppelt. Ich behaupte jetzt mal so, dass mindestens die Hälfte aller U-18 Spieler einen Manager oder etwas änliches haben.
Da könnt Ihr Gift drauf nehmen. Vor 2 Wo war ein 15 jähriger Nachwuchsspieler bei mir. Dabei erzählte mir seine Mutter, dass die Familie bereits kontaktiert worden sei ..... Leider steigen die meisten Spieler auf die unseriösen Angebote ein ohne sich mit den Nachwuchsverantwortlichen abzusprechen.
Für mich ist es unverständlich, dass Spielervermittler Spieler unter Vertrag nehmen und diese nicht mit einer ordentlichen KK ausstatten und sich weder um Wohnung, Auto, Arbeitsbewilligung etc kümmern. Die nehmen ihr Handy in die Hand, machen ein paar Anrufe und zocken den Fussball ab! urghhhhhhhhh
Verfasst: 13. Jul 2005, 14:49
von freak
Doc hat geschrieben:Phil Danker hat geschrieben:Admin hat geschrieben:ist noch recht frech für einen 17jährigen... warum hat ein 17jähriger u18-spieler überhaupt einen manager?

Das geht schnell da... Kaum spielt man in der U-18 kommt sofort einen Manager angehoppelt. Ich behaupte jetzt mal so, dass mindestens die Hälfte aller U-18 Spieler einen Manager oder etwas änliches haben.
Da könnt Ihr Gift drauf nehmen. Vor 2 Wo war ein 15 jähriger Nachwuchsspieler bei mir. Dabei erzählte mir seine Mutter, dass die Familie bereits kontaktiert worden sei ..... Leider steigen die meisten Spieler auf die unseriösen Angebote ein ohne sich mit den Nachwuchsverantwortlichen abzusprechen.
Für mich ist es unverständlich, dass Spielervermittler Spieler unter Vertrag nehmen und diese nicht mit einer ordentlichen KK ausstatten und sich weder um Wohnung, Auto, Arbeitsbewilligung etc kümmern. Die nehmen ihr Handy in die Hand, machen ein paar Anrufe und zocken den Fussball ab! urghhhhhhhhh
funktioniert das beim modeln auch so???

Verfasst: 13. Jul 2005, 14:51
von lucerne
Doc hat geschrieben:
Leider steigen die meisten Spieler auf die unseriösen Angebote ein ohne sich mit den Nachwuchsverantwortlichen abzusprechen.
Warum kümmert sich dann nicht ein Nachwuchsverantwortlicher unserer super Nachwuchsabteilung auch gerade um diese Problematik, indem die Jungs frühzeitig bezüglich dieser Angelenheit informiert und darauf vorbereitet werden. möglicherweise könnte da ja auch der verein den spieler als berater zur seite stehen.. wäre doch möglicherweise auch mal ein weg (bei einem budget von einer million für den nachwuchs, wo ja schliesslich auch was rausspringen sollte, denke ich doch sehr wichtig!).
Verfasst: 13. Jul 2005, 16:26
von Barracuda
lucerne hat geschrieben:
Warum kümmert sich dann nicht ein Nachwuchsverantwortlicher unserer super Nachwuchsabteilung auch gerade um diese Problematik, indem die Jungs frühzeitig bezüglich dieser Angelenheit informiert und darauf vorbereitet werden. möglicherweise könnte da ja auch der verein den spieler als berater zur seite stehen.. wäre doch möglicherweise auch mal ein weg (bei einem budget von einer million für den nachwuchs, wo ja schliesslich auch was rausspringen sollte, denke ich doch sehr wichtig!).
Ich denke mal das wird zur genüge gemacht und genügend seriöse Spielervermittler hat es auch auf dem Markt. Ein seriöser Spielervermittler kann auch für ein junges Talent ein guter Weg für seine Zukunft sein. Das Problem liegt jedoch meist dabei, das sich irgendwelche dubiosen Personen als Spielervermittler ausgeben jedoch überhaupt nicht an der Zukunft des Spielers sondern nur an ihre eigene Brieftasche denken und die Spieler mit falschen Vorstellungen ködern. Anschliessend werden sie dann quasi an den verscherbelt der das grösste Handgeld liegen lässt, egal wie es anschliessend weitergeht.
Verfasst: 13. Jul 2005, 18:23
von Agent Sawu
Gemäss Radio Pilatus war heute Henry Ekubo beim FCL im Training (spielte vorher bei YF, SG und Kriens...).
Verfasst: 14. Jul 2005, 08:57
von President Sawu
Es ist schon bitter...
Sorry, ich weiss, dass diese Frage schon einmal aufgeworfen wurde, weiss aber nicht mehr wo im Forum: wieviele Nicht-EU-Ausländer dürfen eigentlich in der Challenge League eingesetzt werden?
Verfasst: 14. Jul 2005, 09:19
von Bill Shankly
President Sawu hat geschrieben:Es ist schon bitter...
Sorry, ich weiss, dass diese Frage schon einmal aufgeworfen wurde, weiss aber nicht mehr wo im Forum: wieviele Nicht-EU-Ausländer dürfen eigentlich in der Challenge League eingesetzt werden?
Reglement fürden Spielbetriebder SFL
Artikel 38 ter
2) Die Klubs der Challenge League dürfen in ihrer 1. Manschaft während der Saison 2005/2006 höchstens
zwei Ausländer gleichzeitig einsetzen.
Die Anzahl Ausländer auf der Matchkarte ist auf vier beschränkt.
Verfasst: 14. Jul 2005, 09:36
von LU-57
EU-Spieler = demfall Ausländer, Bill?
Für was brauchen wir den all die neuen ausländischen Spieler?
Die beiden Stürmer füllen das Ausländerkontingent,
und der Rest des Teams darf nur aus Schweizern bestehen?
Find ich ne angemessene und gute Regelung!