Seite 82 von 100

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 24. Dez 2014, 11:42
von TW II
Gott auf ewig. Da kommen toppeste gefuehle hoch.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 24. Dez 2014, 13:03
von Emotions
Die wohl beste und solideste Lösung mit am viel Sympathie-Würze.
Möge man Dir mehr Zeit und Geduld einräumen und viel Spass mit dem Buchstaben-Spasti von der NLZ!

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 24. Dez 2014, 17:23
von bluewhite pride
Läck hesch du kei Würde.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 24. Dez 2014, 22:20
von locärne
zuerst dachte ich mich treffe der Schlag!
je länger ich über RF als sportchef nachdenke, desto besser gefällt mir die Lösung.
fringer weiss genau auf was er sich einlässt. Er hat erlebt, wie es sich als liebling von WS lebt und wie es ist auf dessen abschussliste zu stehen und dann rausgeschmissen zu werden. zudem passt er zu luzern und geniesst bei vielen Fans und leuten im Verein vertrauen. ich denke die Lösung mit RF ist gar nicht die schlechteste. Dafür sprichen auch die initialen seines namens.... darauf hat allerdings ein anderer das Patent :wink:

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 25. Dez 2014, 11:11
von raven
Emotions hat geschrieben:Die wohl beste und solideste Lösung mit am viel Sympathie-Würze.
Danke Rolf für dein weihnachtsgeschenk.
Es wird gut kommen.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 25. Dez 2014, 12:48
von John Maynard
GOTT

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 25. Dez 2014, 16:02
von Radiohead
blue-devil hat geschrieben:Gott

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 27. Dez 2014, 13:12
von Agent Sawu
Falls er es auch nur in Erwägung ziehen sollte die Auslaufmodelle Puljic oder Ianu zurück zu holen, sollte man ihn eigentlich gleich wieder fristlos auf die Strasse stellen. Ich hoffe schwer dass das nur Journalisten Nonsense ist!! Ansonsten hat er eine Chance verdient.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 27. Dez 2014, 19:20
von Windfahne
schliifts?

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 27. Dez 2014, 20:10
von Oirdnas
Ianu und Schneuwly im Doppelsturm *tröim* locker 35 Kisten nächste Saison

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 27. Dez 2014, 22:57
von Bauseli
FCL auf Meisterkurs.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 30. Dez 2014, 18:03
von raven
Agent Sawu hat geschrieben:Falls er es auch nur in Erwägung ziehen sollte die Auslaufmodelle Puljic oder Ianu zurück zu holen, sollte man ihn eigentlich gleich wieder fristlos auf die Strasse stellen. Ich hoffe schwer dass das nur Journalisten Nonsense ist!! Ansonsten hat er eine Chance verdient.
Kannst du diese Aussage auch begründen?
Soviel ich weiss muss der FCL hart sparen. Die beiden "auslaufmodelle" wie du sie nennst, sitzen bei verhandlungen an einem relativ kurzen Hebel.
Dass es für die beiden keine 5 Jahres Verträge mehr absetzen wird dürfte klar sein. Auch werden sie für die Zukunft des FCL keine grosse Rolle mehr spielen. Aber wenn sie günstig zu haben sind, wieso sollten sie uns nicht noch ein Jährchen helfen können?

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 30. Dez 2014, 18:14
von steve
raven hat geschrieben:Aber wenn sie günstig zu haben sind, wieso sollten sie uns nicht noch ein Jährchen helfen können?
Für den FCL würde ich sogar gratis spielen. Selbstverständlich mit 100% Einsatz und Kampf!

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 30. Dez 2014, 19:01
von Sammler
raven hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Falls er es auch nur in Erwägung ziehen sollte die Auslaufmodelle Puljic oder Ianu zurück zu holen, sollte man ihn eigentlich gleich wieder fristlos auf die Strasse stellen. Ich hoffe schwer dass das nur Journalisten Nonsense ist!! Ansonsten hat er eine Chance verdient.
Kannst du diese Aussage auch begründen?
Soviel ich weiss muss der FCL hart sparen. Die beiden "auslaufmodelle" wie du sie nennst, sitzen bei verhandlungen an einem relativ kurzen Hebel.
Dass es für die beiden keine 5 Jahres Verträge mehr absetzen wird dürfte klar sein. Auch werden sie für die Zukunft des FCL keine grosse Rolle mehr spielen. Aber wenn sie günstig zu haben sind, wieso sollten sie uns nicht noch ein Jährchen helfen können?
Unrecht hat @AS nicht: Nur weil sie günstig zu haben sind, heisst das nicht, dass sie dem FCL auch sofort (und genau DARUM geht es) weiterhelfen können. Puljic ohne jegliche Spielpraxis ohnehin nicht. Und bei Ianu, der lange, lange echt unten durch musste - sogar in der Challenge League nur schwer Tritt fand, fehlt mir daher der Glaube, dass er sich ausgerechnet in der SL nochmal zum einst so gefürchteten Goalgetter mausert. Diese Umstellung - wenn überhaupt - schafft er zumindest nicht von heute auf morgen. Aber um dem FCL helfen zu können, müsste er das. Zudem stünden er und Schneuwly sich im Sturmzentrum ständig im Wege; Flügelsprinter sind beide nicht.
Die Fixkosten für beide zusammen- und noch paar Scheine drauflegen und einen echten Abwehrchef verpflichten, das fände ich hingegen viel klüger.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 30. Dez 2014, 20:43
von Agent Sawu
raven hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Falls er es auch nur in Erwägung ziehen sollte die Auslaufmodelle Puljic oder Ianu zurück zu holen, sollte man ihn eigentlich gleich wieder fristlos auf die Strasse stellen. Ich hoffe schwer dass das nur Journalisten Nonsense ist!! Ansonsten hat er eine Chance verdient.
Kannst du diese Aussage auch begründen?
Soviel ich weiss muss der FCL hart sparen. Die beiden "auslaufmodelle" wie du sie nennst, sitzen bei verhandlungen an einem relativ kurzen Hebel.
Dass es für die beiden keine 5 Jahres Verträge mehr absetzen wird dürfte klar sein. Auch werden sie für die Zukunft des FCL keine grosse Rolle mehr spielen. Aber wenn sie günstig zu haben sind, wieso sollten sie uns nicht noch ein Jährchen helfen können?
Sammler hat es eigentlich schon gut zusammengefasst. Puljic ist die letzten 2-3 Jahren eigentlich mehrheitlich durch eine unglaubliche Lustlosigkeit sowie ein paar tollpatschige Eigentore aufgefallen. Es ist nicht ganz ohne Grund, dass er ausgemustert wurde und bisher keinen Klub gefunden hat. Ianu hat seit seiner Verletzung leider kein Bein mehr vor das andere gebracht, bei Sion hat er rein gar nichts bewegt. Mir ist echt schleierhaft, wie diese beiden uns im Moment weiterhelfen sollten.

Generell sollte man sich im Fussball nicht zu sehr an vergangenen guten Zeiten orientieren, sondern an der Gegenwart und vor allem auch an der Zukunft (Talente mit Potential und einem möglichen Transfererlös!). Dazu kommt bei mir noch eine emotionale Ebene: für mich wäre das ein Schlag ins Gesicht für Alex Frei und seine geleistete Arbeit! Man würde praktisch versuchen, seinen eingeleiteten, dringend notwendigen Umbruch wieder rückgängig zu machen!

Und für Fringer wäre es wohl auch ein denkbar schlechter Start, weil man dann doch stark vermuten müsste, dass er eine Marionette von Stierli ist, und nicht ein Manager mit eigenen Ideen und einem eigenen Konzept.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 30. Dez 2014, 21:01
von Taylor Bourbon
13 Töpf in 17 Spielen auch in der ChL nicht zu verachten. So von wegen...
Agent Sawu hat geschrieben:Ianu hat seit seiner Verletzung leider kein Bein mehr vor das andere gebracht, bei Sion hat er rein gar nichts bewegt.
Und bei Ianus Verpflichtung in Sion war der Transfer an sich wichtiger als der Spieler.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 30. Dez 2014, 21:13
von Windfahne
Vielleicht habt Ihrs schon bemerkt, wir sind Tabellenletzter. Da bleibt keine Zeit für Umbruch, gemütliche Einarbeitungsphasen und sonstige allfällige Anlaufschwierigkeiten.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 31. Dez 2014, 09:39
von Sammler
Taylor Bourbon hat geschrieben:13 Töpf in 17 Spielen auch in der ChL nicht zu verachten. So von wegen...

Und bei Ianus Verpflichtung in Sion war der Transfer an sich wichtiger als der Spieler.
Gute Ausrede. Und in Wohlen?

Rolf Fringer

Verfasst: 31. Dez 2014, 10:16
von Partyanimal
Wir hatten mal ein Paar Spieler, die schossen in der NLB 30 Tore und haben in der NLA keinen Fuss vor den anderen gebracht...

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 31. Dez 2014, 11:34
von timtim
Puljic wird in der retrospektive doch offensichtlich viel stärker gemacht, als er zuletzt war. Er wird uns garantiert nicht mehr weiterhelfen. Abgesehen von den zahlreichen dümmlich verschuldeten Gegentoren im letzten Jahr ist er nun auch noch 8 Monate ohne Spielpraxis. Wie soll uns der den jetzt weiterhelfen? Ianu würde den Anschluss wohl eher schaffen. Aber erstens ist seine Position ist im Moment nicht gefragt, und zweitens wäre er im aktuellen Team wohl eher eine passable Ergänzung als eine wirkliche Verstärkung.
Agent Sawu hat geschrieben:Und für Fringer wäre es wohl auch ein denkbar schlechter Start, weil man dann doch stark vermuten müsste, dass er eine Marionette von Stierli ist, und nicht ein Manager mit eigenen Ideen und einem eigenen Konzept.
Das wird wohl die entscheidende Frage sein. Wir sollten uns in der momentanen Situation nicht auf die "sportlichen Kompetenzen" bzw. das Palaver der Pappnasen Wauti und Dani verlassen. Aber man weiss ja mittlerweile zu genüge wie der Hase läuft.