Seite 83 von 144

Verfasst: 27. Apr 2009, 13:05
von Gody
Die Bauern sollen 6. oder noch schlechter werden. Das wäre GEIL :!:

Verfasst: 27. Apr 2009, 13:07
von TurbojugendFCL
Gody hat geschrieben:Die Bauern sollen 6. oder noch schlechter werden. Das wäre GEIL :!:
geil ist einen kühlschrank auf der baustelle zu haben...

Verfasst: 27. Apr 2009, 14:44
von puur
http://www.ftd.de/meinung/kommentare/:K ... 05828.html
München, ein Hort der Hybris
von Axel Kintzinger
Vielleicht sollten Reformen einfach nicht übers Knie gebrochen werden. Denn das hat Jürgen Klinsmann versucht, und genau damit ist er gescheitert.

Das Wort Reform hat hierzulande eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Mal stand es ganz oben in der öffentlichen Gunst, da regierten noch Schröder und Fischer. Dann gab es einen Overkill an Reformbemühungen, und der Begriff geriet unter die Räder - Kanzlerin Merkel begriff das schnell. Insofern schien das, was Jürgen Klinsmann beim FC Bayern bewegen wollte, im Sommer des letzten Jahres etwas aus der Zeit gefallen zu sein.

Modernere Trainingslehre, ein neues Bild vom Fußballprofi, wenn man so will: ganzheitliche Ansätze. Das alles klappt aber nur, wenn alle Beteiligten es ebenso wollen wie der, der die Reformen anstößt.

In München zogen längst nicht alle mit. Einige aus der Bayern-Führungsriege wollten das nicht, und einige Spieler wollten auch nicht. Klinsmann hat das nicht gesehen oder nicht sehen wollen. Der Mann litt noch nie unter mangelndem Selbstbewusstsein, und angesichts der Widerstände - und der fehlenden Erfolge seiner hoch bezahlten Mannschaft - steigerte sich dieser Wesenszug zur Hybris.

Damit wäre er beim FC Bayern eigentlich ziemlich richtig. Auch beim deutschen Vorzeigeklub herrschen traditionell Übermut und Anmaßung, geht es um die Einschätzung der eigenen Qualität. Vom Selbstverständnis her sehen die Klubchefs sich seit jeher auf einer Stufe mit den ganz Großen des europäischen Fußballs. Dabei kann seit Jahren jeder, der die Champions League verfolgt, erkennen, wie groß der Abstand von Barcelona, Manchester oder Chelsea zum deutschen Rekordmeister aus München geworden ist.

Gründe dafür sind vielfältig und längst nicht nur bei den finanziellen Bedingungen zu suchen, die vor allem Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge gebetsmühlenartig anführt. So mussten die Bayern für ihren aktuellen Kader sehr viel mehr Geld ausgeben als etwa der FC Barcelona, der den deutschen Meister vor kurzem zerlegt hat.

"Scouting by Sportschau"

Die Münchener haben noch immer keine Fortüne bei der Verpflichtung neuer Spieler. "Scouting by Sportschau" hieß die jahrzehntelang geübte Strategie, die besten Kicker anderer Bundesligaklubs für teures Geld abzuwerben. Zuletzt haben sie den Kanal gewechselt und sind beim "Scouting by Eurosport" auf Stars wie Ribéry und Toni aufmerksam geworden. Einen wie Bremens Diego aber - jung, preiswert, Weltklasse - haben die Bayern noch nie gefunden.

In der aktuellen Notlage auf den längst im Ruhestand befindlichen und bei seinen letzten Stationen in Schalke und Mönchengladbach fulminant gescheiterten Jupp Heynckes als Trainer zurückzugreifen, belegt die Hilflosigkeit in der Personalpolitik dieses Vereins.

Klinsmann ist nun also weg. Diejenigen aber, die das Risiko seiner Verpflichtung zu verantworten haben, bleiben. Es war für den FC Bayern lange ein Segen, an seiner Spitze über Leute mit gewaltigem Fußballsachverstand zu verfügen. Mittlerweile ist es zum Fluch geworden. Denn sie sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Uli Hoeneß, Rummenigge und der zuletzt auch noch an Bord geholte Paul Breitner: Sie stehen da wie das Wort Reform. Überaltert und ziemlich ramponiert.

Verfasst: 27. Apr 2009, 19:55
von Volare
puur hat geschrieben:Die Münchener haben noch immer keine Fortüne bei der Verpflichtung neuer Spieler. "Scouting by Sportschau" hieß die jahrzehntelang geübte Strategie, die besten Kicker anderer Bundesligaklubs für teures Geld abzuwerben. Zuletzt haben sie den Kanal gewechselt und sind beim "Scouting by Eurosport" auf Stars wie Ribéry und Toni aufmerksam geworden. Einen wie Bremens Diego aber - jung, preiswert, Weltklasse - haben die Bayern noch nie gefunden.
rofl

Verfasst: 27. Apr 2009, 22:47
von Atlantic
puur hat geschrieben:
"Scouting by Sportschau"
Selten so zutreffender Begriff gehört, i like it!

Verfasst: 28. Apr 2009, 07:24
von rubber
Atlantic hat geschrieben:
puur hat geschrieben:
"Scouting by Sportschau"
Selten so zutreffender Begriff gehört, i like it!
das ist irgendwie noch fast tragischer als der FCL... die gehen wenigstens mit der Zeit und haben das "Scouting by Youtube" erfunden... (oder waren das doch auch die Basler? H-P?)

Verfasst: 30. Apr 2009, 10:13
von Stecki
Schweinegrippe sorgt für 176 "Geisterspiele"

Insgesamt 176 Spiele der obersten vier Fussball-Ligen in Mexiko werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.
Weitere Ansteckungen der Schweinegrippe sollen dadurch möglichst minimiert werden. Betroffen von den "Geisterspielen" sind zwölf Begegnungen der obersten Spielklasse. Mindestens sechs davon werden für die Fans dafür im freien Fernsehen und nicht wie üblich via Pay-TV zu sehen sein.

Am vergangenen Wochenende waren erst drei Erstliga-Spiele wegen der Schweinegrippe hinter verschlossenen Stadiontoren ausgetragen worden.

Schon am Mittwoch waren wegen der Schweinegrippe die für den 24. Mai geplanten A1GP-Rennen in Mexico City abgesagt worden. Zudem gilt das vom 21. bis 24. Mai vorgesehen gewesene Golf-Open von Mexiko zumindest als verschoben.

Verfasst: 30. Apr 2009, 11:46
von John Maynard

Verfasst: 2. Mai 2009, 10:33
von Stecki
http://www.youtube.com/watch?v=BVzQT1oNbGM

:snorting: In Mexiko grassiert zurzeit die Schweinegrippe. Wie ein Schwein benahm sich auch Chivas-Spieler und Captain (!) Reynaldo. Er hustete den Everton-Spieler Penco an und schneuzte ihm mit der Nase ins Gesicht.

Dümmer als die Polizei erlaubt benahm sich Hector Reynoso vom mexikanischen Traditionsklub Chivas beim Spiel der Copa Libertadores (südamerikanisches Pendant zu Champions League) gegen das chilenische Everton.

Chivas-Captain Reynoso hustete Everton-Spieler Penco mehrmals an un drohte ihm, ihn mit der Schweinegrippe anzustecken, indem er dem irritierten Penco sogar die Nase ins Gesicht schneuzte. Igitt!

Penco hatte kurz vor Schluss Chivas-Goalie angegangen, worauf sich Reynaldo auf mexikanisch rächte (das Virus wurde erstmals in Mexiko entdeckt).

Chilenische Bevölkerung flüchtete vor Spielern

Reynaldo hat sich für sein schweinisches Verhalten entschuldigt. Er gab an, die mexikanischen Spieler seien von der chilenischen Bevölkerung wie Lepra-Kranke behandelt worden. Die Leute in Viña del Mar (das Spiel fand in Chile statt) hätten sich beim Anblick der Chivas-Spieler sofort Mund und Nase zugehalten und seien ihnen sogar ausgewichen, aus Angst sich mit der Schweinegrippe anzustecken.

Reynaldo ist übrigens von seinem Klub intern gebüsst worden. :snorting:

Verfasst: 3. Mai 2009, 15:35
von Brückler
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... tys-118213

Code: Alles auswählen

Unglaublich! Erst nach 120 Spielminuten, acht Toren, drei roten Karten und 34 (!) Penaltys stand der Pokalsieger Griechenlands fest.

Verfasst: 5. Mai 2009, 10:39
von Yoda
Der soll mal Chelsea verzocken...

MOSKAU - Der russische Oligarch Roman Abramowitsch hat offenbar beim Poker-Spielen eine Luxus-Yacht im Wert von 500 000 Dollar (570 000 Franken) verloren. Er habe das Schiff bei einer Partie Karten in Barcelona verspielt, berichtete die Zeitung «Moskowski Komsomlets».

Abramowitsch, der Besitzer des englischen Erstliga-Fussballvereins FC Chelsea ist, hat seit Beginn der Finanzkrise ohnehin Federn lassen müssen: Laut Zeitungsberichten verringerte sich sein Vermögen im vergangenen Jahr von 23,5 auf 3,3 Milliarden Dollar.

Verfasst: 5. Mai 2009, 12:13
von Haxen-Paule
Yoda hat geschrieben:Luxus-Yacht im Wert von 500 000 Dollar
luxus-yacht, chchch :roll:

Verfasst: 5. Mai 2009, 12:23
von NOISER
war wohl eher das beiboot...

Verfasst: 5. Mai 2009, 12:40
von Master
NOISER hat geschrieben:war wohl eher das beiboot...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU!

Verfasst: 6. Mai 2009, 12:36
von NOISER
vollpfosten magath definitiv zu schalke

Verfasst: 6. Mai 2009, 12:37
von Brückler
NOISER hat geschrieben:vollpfosten magath definitiv zu schalke
klinsi zu den wölfen?

Verfasst: 6. Mai 2009, 12:56
von hässig-AL
somit bayern meister

Verfasst: 6. Mai 2009, 12:59
von John
NOISER hat geschrieben:vollpfosten magath definitiv zu schalke
:hello1:

Verfasst: 6. Mai 2009, 13:23
von Sharp
NOISER hat geschrieben:vollpfosten magath definitiv zu schalke
Meister werden sie trotzdem nie. :wink:

BVB, die #1 im Pott!

Verfasst: 6. Mai 2009, 13:24
von Volare
Magath :finga: Mein Gott, "seinem" Verein 4 Runden vor Schluss, 4 Runden vor dem möglichen 1. Meistertitel den Abgang zu verkünden, zeugt weder von Grösse noch von sonst etwas. Einfach nur Schade.