Seite 83 von 141
Verfasst: 15. Jul 2005, 10:22
von Brägel
Hoffnung ist des Menschen Futter! Will euch ja nicht den Glauben an ein Wunder nehmen!
Verfasst: 15. Jul 2005, 10:23
von Partyanimal
*brägelcipralexreich*
Verfasst: 15. Jul 2005, 10:58
von Emmi
Besoffen glaube ich nicht, nur ziemlich frustriert. Mich würde nicht wundern, wenn Castillos Abgang nicht sonderlich auffallen würde. Winterthur soll offensichtlich an ihm interessiert sein. Ich glabue, dass wir mit Kuhl und Salm und Bader schon Spieler haben, die sich gut integrieren können.
Verfasst: 15. Jul 2005, 11:06
von Brägel
Danke Emmi, endlich jemand der der Realität ins Gesicht sieht!! Es ist aussichtslos! Warum vertragen so wenig Leute Kritik? Bin ich eigentlich der Einzige, der sieht, was da passiert?
Verfasst: 15. Jul 2005, 11:09
von Dräcksgoof
Brägel hat geschrieben:Danke Emmi, endlich jemand der der Realität ins Gesicht sieht!! Es ist aussichtslos! Warum vertragen so wenig Leute Kritik? Bin ich eigentlich der Einzige, der sieht, was da passiert?
Es spricht ja auch niemand, zumindest vom Verein, von einem Aufstieg dieses Jahr. Lies doch mal die anderen Threads ein wenig durch bevor du hier schreibst. Das der FCL weniger Substanz hat als letzte Saison hat wohl jeder hier drin schon gemerkt.
Verfasst: 15. Jul 2005, 11:10
von Admin
@Brägel:
Es wäre schon, wenn du zuerst ein bisschen in den einschlägigen Threads (Kader, Vorstand, Van Eck, ...) lesen würdest, bevor du hier wieder die ganze Thematik aufrollst, die schon 1000-fach diskutiert wurde. Danke.
Verfasst: 15. Jul 2005, 11:18
von UNDERCOVER
Brägel hat geschrieben:Da sind ja nur Spieler mit Holzbeinen im Kader!!
differenziertes posting, hat knapp stammtisch-potenzial.
Verfasst: 15. Jul 2005, 11:25
von Emmi
Brägel, schau mal: Die ganze wurstlerei (sorry der Ausdruck) verschiedener Funktionäre in den letzten Jahre hat den FCL in diese frustrierende Situation gebracht. Man hat Spieler geholt, die man nicht bezahlen konnte und teilweise fremdfinaziert waren. Teilweise muss man ja immer noch bluten. 300 000.-- sind ja immer noch festgefroren wegen dem Fall Belaijc. Man kann jetzt wieder auf Teufel komm raus alles Geld aus der Inneschweizer Sponsoren zusammenkratzen, und alles darauf richten, um irgendwie eine Mannschaft zusammenzustellen, die um den Aufstieg mitreden könnte. Nur bedenke: Eine Gewähr für den Aufstieg gibt es eh nie. Und - das ist ein Weg, der dem FCL sehr schadet. Denn die Schulden währen immer noch vorhanden. Kein einziger Sportfachmann, der seriös arbeitet, würde sich finden lassen, der den FCL unterstützen würde. Also bin ich persönlich sofort einverstanden, jetzt halt den unspektakulären, dafür vernünftigen Weg einzuschlagen. Zuerst die Schulden abbbauen und dann, wenn die Finanzierung geregelt ist, den Aufstieg ins Auge fassen. Also schauen wir doch, dass der FCL seine Finanzen in den Griff bekommt. Wenn das dann soweit ist, bin ich sicher, dass das Budget aussreichen wird, um um den Aufstieg mitreden zu können. Für mich ist das in 3 Jahren, wie es Herr Pfister formulierte, sehr realistisch. Und dann müssen wir nicht mehr in den zeitungen lesen, welcher Sponsor wieder irgendwelche Rechnungen nicht zahlen konnte (oder wollte??). Und ich glaube auch, dass der FCL noch immer den Namen hat um dann auch Funktionäre in den Vorstand zu bekommen, die diesen Namen auch verdienen (Natale...) .
Verfasst: 15. Jul 2005, 11:27
von UNDERCOVER
emmi, statt ständig dasselbe gebetsmühlenartig runterzuleiern würdest du besser arbeiten und dann die verdiente kohle beim fcl investieren.
Verfasst: 15. Jul 2005, 11:29
von Emmi
Mach ich doch. Kaufe die Saisonkarte

Verfasst: 15. Jul 2005, 11:31
von jojo
Emmi hat geschrieben:Mach ich doch. Kaufe die Saisonkarte


dito

Verfasst: 15. Jul 2005, 11:56
von Brägel
Hey, ich kritisiere einfach das Kader und das ist nunmal Mittelmass. Soll das ein Tabu sein? Problleme gibt es nicht sondern nur Lösungen!!!
Verfasst: 15. Jul 2005, 12:10
von Partyanimal
Mit Mittelmass steigt man aber nicht ab.
Verfasst: 15. Jul 2005, 12:11
von Barracuda
Emmi hat geschrieben: 300 000.-- sind ja immer noch festgefroren wegen dem Fall Belaijc
Gemäss Mike Hauser sind die fälle Bjegovic und Belaijc erledigt. Sie haben ihre Forderungen zurückgezogen!
Verfasst: 15. Jul 2005, 12:33
von jojo
Blick => Castillo (heute 29) ist der teuerste Nachwuchsspieler...
Verfasst: 15. Jul 2005, 13:07
von Emmi
Barracuda, wann ist das geschehen?? Währe ja super!!
Und zu Brägel: Ist doch OK, wenn Du Deine Meinung hier schreibst. Habe nur meine Gedanken dazu angefügt.
Verfasst: 15. Jul 2005, 13:09
von Barracuda
Wann genau und obs wirklich stimmt weiss ich nicht. Mike Hauser hats mir aber am Blitzturnier erzählt.
Verfasst: 15. Jul 2005, 13:18
von Emmi
So guet

Das währen 300 000.-- weniger Schulden auf einmal.
Verfasst: 15. Jul 2005, 13:21
von Phil Danker
Interessant ist auch die Transferliste, die die NLZ heute veröffentlichte. Laut dieser sind noch 2-3 Spitzenleute (mit warscheinlich auch Spitzensalär) ohne Vertrag. Angeführt wird die Liste von z.B Obradovic, geht weiter über einen Esposito und endet dann irgendwo bei Kawe...
Verfasst: 15. Jul 2005, 13:25
von jojo
Phil Danker hat geschrieben:Interessant ist auch die Transferliste, die die NLZ heute veröffentlichte. Laut dieser sind noch 2-3 Spitzenleute (mit warscheinlich auch Spitzensalär) ohne Vertrag. Angeführt wird die Liste von z.B Obradovic, geht weiter über einen Esposito und endet dann irgendwo bei Kawe...
Könnte sich der FCL einer von diesen leisten?