Re: Rolf Fringer
Verfasst: 5. Jan 2015, 23:49
Rolfibus kommt und wirbelt ganz schön.
Wieso soll er? Andere Meinungen bei Raubi nicht mehr erwünscht?Raubi hat geschrieben:Sammler hör mal auf toibelen.
Was heisst hier nicht mehr?Kaiser hat geschrieben:Wieso soll er? Andere Meinungen bei Raubi nicht mehr erwünscht?Raubi hat geschrieben:Sammler hör mal auf toibelen.
Cruiser hat geschrieben: Es wird Spieler wie Puljic brauchen welche es schaffen die anderen mitzureisen und anzutreiben.
Auch der beste Trainer der Welt braucht Führungsspieler auf dem Feld welche andere mitreissen und antreiben.Sammler hat geschrieben:… eben nicht, weil schon der Ansatz falsch ist. Es liegt am Trainer, Konkurrenzsituationen zu schaffen.
Auch hier richtig, jedoch aktuell von dritter oder vierter priorität. Saborio hat dies meiner Meinung nach in einem einzigen sehr gut formulierten Satz auf den Punkt gebracht:Sammler hat geschrieben:Ich sehe einfach, dass der FCL nicht vorwärts kommt und viele Dinge einfach nur vor sich herschiebt und das schon ewig plus drei Jahre.
Saborio hat geschrieben: Deine löbliche Einstellung in Ehren... Aber wenn man vor der Rückrunde auf dem letzten Platz rumsauert, hat ein Auf-die-Dauer-Plan nicht erste Priorität.
Leistungsbezogene Verträge interpretiere ich mit niedrigem Grundgehalt eines Spielers und hohen Siegprämien. Vertragsverlängerung eines Spielers bei Ligaerhalt aber eben auch erst ab einer gewissen Anzahl Einsätze. Wenn PuljIanu nur selten zum Einsatz gelangen, verletzt, krank, gesperrt sind und der FCL schafft quasi ohne sie den Klassenerhalt - dazu scheint er mir allemal in der Lage, dann kommen beide Spieler mit Handkuss zu einem weiteren Spieljahr beim FCL. Ich habe da Mühe, das als "leistungsbezogen" zu bezeichnen. Arbeitslose Fussballer gibts genug. Nicht auszudenken, Frei hätte für einen Challenge League Spieler über 30 einen (tiefen...) sechstelligen Betrag ausgegeben...Blue white boy hat geschrieben:Puljic und Ianu haben ja leistungsbezogene Verträge, wenn wir nicht absteigen, verlängert sich ihr Vertrag und müssen & werden sie alles geben, es geht schliesslich um ihre Zukunft!!!
Ich finde sie waren immer mit Herz und Leidenschaft bei ihrer Arbeit und sind Stolz, dass sie für den FC Luzern spielen dürfen...
Und für das Geld, welches sie wahrscheinlich kosten, könnte man auch keine besseren Spieler finden.
Man sollte einfach nicht vergessen, dass es sich hier um zwei Spieler handelt, die beide bei uns wegen ungenügender Leistung ausgemustert wurden. Einer davon war nun in letzter Zeit arbeitslos, der andere konnte auch erst in der Challenge League wieder richtig Fuss fassen.Cruiser hat geschrieben:Ich glaube Rolf Fringer geht es vorallem darum durch die beiden getätigten Transfers, der Mannschaft Motivation und Selbstvertrauen zu verleihen. Der Spirit von damals soll wieder aufkommen um dann als Mannschaft zusammen den Klassenerhalt zu schaffen!
Es wird Spieler wie Puljic brauchen welche es schaffen die anderen mitzureisen und anzutreiben.
Guter Post, genau so ist esAgent Sawu hat geschrieben:Man sollte einfach nicht vergessen, dass es sich hier um zwei Spieler handelt, die beide bei uns wegen ungenügender Leistung ausgemustert wurden. Einer davon war nun in letzter Zeit arbeitslos, der andere konnte auch erst in der Challenge League wieder richtig Fuss fassen.Cruiser hat geschrieben:Ich glaube Rolf Fringer geht es vorallem darum durch die beiden getätigten Transfers, der Mannschaft Motivation und Selbstvertrauen zu verleihen. Der Spirit von damals soll wieder aufkommen um dann als Mannschaft zusammen den Klassenerhalt zu schaffen!
Es wird Spieler wie Puljic brauchen welche es schaffen die anderen mitzureisen und anzutreiben.
Das ausgerechnet diese beiden der Mannschaft Selbstvertrauen geben sollen oder diese gar mitreissen soll, finde ich zumindest gewagt. Solange Schneuwly sich nicht verletzt, wird Ianu wohl maximal zu Teileinsätzen kommen. Und Puljic muss sich vermutlich zuerst mal hinter Rogulj, Affolter und Aliti einordnen. Alles andere erscheint mir als Träumerei, geblendet aus alten Zeiten. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Schalker jung hat geschrieben:man sollte auch bedenken, dass Rolf vor seinem Abgang ein gutes Team zusammen gestellt hatte. u.a.Proschwitz. Einziger wirklicher fehlgriff war wohl Prager.
Die Erfolge und Misserfolge in jener Zeit waren eigentlich einzig und allein Hakan zu verdanken. Mit dem Trainer oder der weiteren Zusammenstellung der Mannscahft hatte das sehr wenig zu tun.Schalker jung hat geschrieben:man sollte auch bedenken, dass Rolf vor seinem Abgang ein gutes Team zusammen gestellt hatte. u.a.Proschwitz. Einziger wirklicher fehlgriff war wohl Prager.