Seite 84 von 100

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 5. Jan 2015, 23:49
von Bauseli
Rolfibus kommt und wirbelt ganz schön.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 6. Jan 2015, 16:06
von Sammler
Immerhin hat (auch) er lt. NLZ ein Problem erkannt :-k : Es braucht Herz, Leidenschaft, Siegeswillen und Einsatz aller (vornehmlich der Spieler natürlich).
Nur komisch, dass das nun wirklich ein absolut alter Hut beim FCL ist.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 7. Jan 2015, 10:31
von Kaiser
Vielleicht holt R.F. ja noch Nello und Gygi zurück, dann müsste es ja passen!

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 7. Jan 2015, 14:50
von locärne
zur ganzen Diskussion hier nur soviel: AF kann man neben der misteriösen vertragsverlängerung mit CB meiner meinung nach nur vorwerfen, dass er im sommer den Fcl teils auf druck der Investoren der ganzen achse beraubt hat. so gesehen ist die Rückkehr von Puljic gar nicht zu verachten ....

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 8. Jan 2015, 23:36
von Agent Sawu
Seriously Rolf? Noch keine 2 Wochen im Amt und schon zwei Schnellschüsse bzw Paniktransfers? Was soll das? Als ob die Saison nicht schon schlimm genug wäre. Weniger wäre manchmal mehr.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 9. Jan 2015, 21:46
von Cruiser
Ich glaube Rolf Fringer geht es vorallem darum durch die beiden getätigten Transfers, der Mannschaft Motivation und Selbstvertrauen zu verleihen. Der Spirit von damals soll wieder aufkommen um dann als Mannschaft zusammen den Klassenerhalt zu schaffen!
Es wird Spieler wie Puljic brauchen welche es schaffen die anderen mitzureisen und anzutreiben.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 10. Jan 2015, 03:11
von Blue white boy
Genau so ist es...

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 10. Jan 2015, 12:16
von Sammler
… eben nicht, weil schon der Ansatz falsch ist. Es liegt am Trainer, Konkurrenzsituationen zu schaffen. Nichts dagegen, wenn ein Spieler mal ein, zwei, vielleicht auch drei schwache Leistungen hintereinander bietet, aber dass wie zu Berneggers Zeiten Akteure förmlich durchgeschleppt werden, darf nicht sein. Ein Spieler, der lange alles gibt, sieht dann auch irgendwann mal nicht mehr ein, warum er für andere, die es besser könnten aber ungestraft halbherzige Leistungen abliefern, weiterhin die Knochen hinhalten soll. Ein Sportchef kann allerdings bei Neuverpflichtungen resp. Vertragsverlängerungen mit stark leistungsbezogenen Kontrakten von vornherein Prioritäten setzen. Kandidaten, die nicht damit einverstanden sind, sind es dann auch nicht wert, dass man auf sie setzt.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 10. Jan 2015, 13:16
von Raubi
Sammler hör mal auf toibelen.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 10. Jan 2015, 14:08
von Kaiser
Raubi hat geschrieben:Sammler hör mal auf toibelen.
Wieso soll er? Andere Meinungen bei Raubi nicht mehr erwünscht?

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 10. Jan 2015, 14:10
von Raubi
Kaiser hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Sammler hör mal auf toibelen.
Wieso soll er? Andere Meinungen bei Raubi nicht mehr erwünscht?
Was heisst hier nicht mehr?

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 10. Jan 2015, 14:10
von Sammler
Sehe halt viele Dinge etwas anders. Hier wird soviel Müll abgeladen, warum soll ich nicht meinen Blödsinn auch noch mit dazu geben? Ich sehe einfach, dass der FCL nicht vorwärts kommt und viele Dinge einfach nur vor sich herschiebt und das schon ewig plus drei Jahre.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 10. Jan 2015, 16:55
von Blue white boy
Puljic und Ianu haben ja leistungsbezogene Verträge, wenn wir nicht absteigen, verlängert sich ihr Vertrag und müssen & werden sie alles geben, es geht schliesslich um ihre Zukunft!!!

Ich finde sie waren immer mit Herz und Leidenschaft bei ihrer Arbeit und sind Stolz, dass sie für den FC Luzern spielen dürfen...

Und für das Geld, welches sie wahrscheinlich kosten, könnte man auch keine besseren Spieler finden.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 10. Jan 2015, 20:25
von raven
Cruiser hat geschrieben: Es wird Spieler wie Puljic brauchen welche es schaffen die anderen mitzureisen und anzutreiben.
Sammler hat geschrieben:… eben nicht, weil schon der Ansatz falsch ist. Es liegt am Trainer, Konkurrenzsituationen zu schaffen.
Auch der beste Trainer der Welt braucht Führungsspieler auf dem Feld welche andere mitreissen und antreiben.
Dass es am Trainer liegt Konkurrenzsituationen zu schaffen ist richtig, hat in meinen Augen jedoch mit der Aussage von Cruiser nichts zu tun.
Sammler hat geschrieben:Ich sehe einfach, dass der FCL nicht vorwärts kommt und viele Dinge einfach nur vor sich herschiebt und das schon ewig plus drei Jahre.
Auch hier richtig, jedoch aktuell von dritter oder vierter priorität. Saborio hat dies meiner Meinung nach in einem einzigen sehr gut formulierten Satz auf den Punkt gebracht:
Saborio hat geschrieben: Deine löbliche Einstellung in Ehren... Aber wenn man vor der Rückrunde auf dem letzten Platz rumsauert, hat ein Auf-die-Dauer-Plan nicht erste Priorität.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 10. Jan 2015, 21:18
von Sammler
Blue white boy hat geschrieben:Puljic und Ianu haben ja leistungsbezogene Verträge, wenn wir nicht absteigen, verlängert sich ihr Vertrag und müssen & werden sie alles geben, es geht schliesslich um ihre Zukunft!!!

Ich finde sie waren immer mit Herz und Leidenschaft bei ihrer Arbeit und sind Stolz, dass sie für den FC Luzern spielen dürfen...

Und für das Geld, welches sie wahrscheinlich kosten, könnte man auch keine besseren Spieler finden.
Leistungsbezogene Verträge interpretiere ich mit niedrigem Grundgehalt eines Spielers und hohen Siegprämien. Vertragsverlängerung eines Spielers bei Ligaerhalt aber eben auch erst ab einer gewissen Anzahl Einsätze. Wenn PuljIanu nur selten zum Einsatz gelangen, verletzt, krank, gesperrt sind und der FCL schafft quasi ohne sie den Klassenerhalt - dazu scheint er mir allemal in der Lage, dann kommen beide Spieler mit Handkuss zu einem weiteren Spieljahr beim FCL. Ich habe da Mühe, das als "leistungsbezogen" zu bezeichnen. Arbeitslose Fussballer gibts genug. Nicht auszudenken, Frei hätte für einen Challenge League Spieler über 30 einen (tiefen...) sechstelligen Betrag ausgegeben...

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 11. Jan 2015, 09:36
von Agent Sawu
Cruiser hat geschrieben:Ich glaube Rolf Fringer geht es vorallem darum durch die beiden getätigten Transfers, der Mannschaft Motivation und Selbstvertrauen zu verleihen. Der Spirit von damals soll wieder aufkommen um dann als Mannschaft zusammen den Klassenerhalt zu schaffen!
Es wird Spieler wie Puljic brauchen welche es schaffen die anderen mitzureisen und anzutreiben.
Man sollte einfach nicht vergessen, dass es sich hier um zwei Spieler handelt, die beide bei uns wegen ungenügender Leistung ausgemustert wurden. Einer davon war nun in letzter Zeit arbeitslos, der andere konnte auch erst in der Challenge League wieder richtig Fuss fassen.

Das ausgerechnet diese beiden der Mannschaft Selbstvertrauen geben sollen oder diese gar mitreissen soll, finde ich zumindest gewagt. Solange Schneuwly sich nicht verletzt, wird Ianu wohl maximal zu Teileinsätzen kommen. Und Puljic muss sich vermutlich zuerst mal hinter Rogulj, Affolter und Aliti einordnen. Alles andere erscheint mir als Träumerei, geblendet aus alten Zeiten. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 11. Jan 2015, 12:27
von Uli
Agent Sawu hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:Ich glaube Rolf Fringer geht es vorallem darum durch die beiden getätigten Transfers, der Mannschaft Motivation und Selbstvertrauen zu verleihen. Der Spirit von damals soll wieder aufkommen um dann als Mannschaft zusammen den Klassenerhalt zu schaffen!
Es wird Spieler wie Puljic brauchen welche es schaffen die anderen mitzureisen und anzutreiben.
Man sollte einfach nicht vergessen, dass es sich hier um zwei Spieler handelt, die beide bei uns wegen ungenügender Leistung ausgemustert wurden. Einer davon war nun in letzter Zeit arbeitslos, der andere konnte auch erst in der Challenge League wieder richtig Fuss fassen.

Das ausgerechnet diese beiden der Mannschaft Selbstvertrauen geben sollen oder diese gar mitreissen soll, finde ich zumindest gewagt. Solange Schneuwly sich nicht verletzt, wird Ianu wohl maximal zu Teileinsätzen kommen. Und Puljic muss sich vermutlich zuerst mal hinter Rogulj, Affolter und Aliti einordnen. Alles andere erscheint mir als Träumerei, geblendet aus alten Zeiten. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Guter Post, genau so ist es :wink:

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 11. Jan 2015, 14:03
von Schalker jung
man sollte auch bedenken, dass Rolf vor seinem Abgang ein gutes Team zusammen gestellt hatte. u.a.Proschwitz. Einziger wirklicher fehlgriff war wohl Prager.

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 12. Jan 2015, 08:49
von TurbojugendFCL
Schalker jung hat geschrieben:man sollte auch bedenken, dass Rolf vor seinem Abgang ein gutes Team zusammen gestellt hatte. u.a.Proschwitz. Einziger wirklicher fehlgriff war wohl Prager.
:strip:

Re: Rolf Fringer

Verfasst: 12. Jan 2015, 11:50
von mysterius
Schalker jung hat geschrieben:man sollte auch bedenken, dass Rolf vor seinem Abgang ein gutes Team zusammen gestellt hatte. u.a.Proschwitz. Einziger wirklicher fehlgriff war wohl Prager.
Die Erfolge und Misserfolge in jener Zeit waren eigentlich einzig und allein Hakan zu verdanken. Mit dem Trainer oder der weiteren Zusammenstellung der Mannscahft hatte das sehr wenig zu tun.