Seite 84 von 87
Verfasst: 22. Feb 2010, 20:39
von Vblstöbli
Heiri hat geschrieben:Bin halt immernoch der Meinung dass wir nie da oben stehen würden, wenn gewisse Stammspieler ständig so schlechte Leistungen zeigen würden, wie es hier dargestellt wird...
fact und jammern scheint halt in "zu" sein!
Verfasst: 22. Feb 2010, 23:08
von Simba
schweglers defizite sind hinlänglich bekannt und wenn dann wirklich vier bessere IV im kader stehen sollten nächste saison (was diese siaosn für mich absolut nicht der fall ist), hat es wohl keinen platz mehr für ihn.
vor seiner verletzung hat roli aber absolut solide gespielt. nach seiner genesung hat er nie wieder eine richtige chance gekriegt.
roli fühlt sich mir der region und dem verein stark verbunden, hat keine übertriebenen lohnforderungen (diarra verdient sicher einiges mehr) und kann mit seiner erfahrung und seiner einstellung den jungen Spielern noch viel auf den Weg geben.
seoane hat momentan noch weniger wasser im speicher als renggli, der alte hydrant. dann lieber roli der bis zum ende fightet.
Verfasst: 22. Feb 2010, 23:35
von sprayvenhoe
Simba hat geschrieben:schweglers defizite sind hinlänglich bekannt und wenn dann wirklich vier bessere IV im kader stehen sollten nächste saison (was diese siaosn für mich absolut nicht der fall ist), hat es wohl keinen platz mehr für ihn.
vor seiner verletzung hat roli aber absolut solide gespielt. nach seiner genesung hat er nie wieder eine richtige chance gekriegt.
roli fühlt sich mir der region und dem verein stark verbunden, hat keine übertriebenen lohnforderungen (diarra verdient sicher einiges mehr) und kann mit seiner erfahrung und seiner einstellung den jungen Spielern noch viel auf den Weg geben.
seoane hat momentan noch weniger wasser im speicher als renggli, der alte hydrant. dann lieber roli der bis zum ende fightet.

Verfasst: 22. Feb 2010, 23:49
von risto
Simba schreibt recht gut
Verfasst: 4. Mär 2010, 18:58
von WWuG
Per Nilsson
Verfasst: 4. Mär 2010, 20:37
von Insider
WWuG hat geschrieben:Per Nilsson
der spielt bei hoffenheim, der ist böse, den werden viele fans nicht mögen, ey.
ps: könnte gewünschter abwehrchef werden.
Verfasst: 4. Mär 2010, 23:16
von sensei
Insider hat geschrieben:WWuG hat geschrieben:Per Nilsson
der spielt bei hoffenheim, der ist böse, den werden viele fans nicht mögen, ey.
ps: könnte gewünschter abwehrchef werden.
wohl zwei Nummern zu gross für unseren FCL...
Verfasst: 5. Mär 2010, 09:04
von WWuG
Insider hat geschrieben:ps: könnte gewünschter abwehrchef werden.
ja meinst, ich schreib den einfach so zum spass hier rein?
Verfasst: 5. Mär 2010, 09:12
von Marla_Singer
jetzt wo wir ein spitzenclub sind, liegen uns dänk alle bundesliga-profis zu füssen. wauti und rolf müssen nur die besten rauspicken.

Verfasst: 8. Mär 2010, 15:58
von Garfield
Aber trotzdem scheint der FCL an einem BL- IV dran zu sein .....
Noch für die ewig Nörgelnden. Der FCL hat sein Lohnniveau zuletzt erheblich nach oben geschraubt. Deshalb ist es nicht möglich, die halbe Mannschaft auszuwechseln und durch Topspieler zu ersetzen. Im Sommer werden 2 Topverdiener (Diarra und Frimpong - wird tw von YB bezahlt) den FCL verlassen, was Raum gibt für 2 neuen. Das ist aber dann schon genug. Einen Seoane oder Renggli gleichwertig zu ersetzen, kann sich der FCL nicht auch noch leisten. Dies ist eine objektive Feststellung. Subjektiv würde ich auf diese 2 eh nicht verzichten! Zum Thema Schwegler meine ich, dass er als 12/13.Mann seinen Platz beim FCL hat. Dort aber steht er potentiellen Nachwuchskräften vor der Sonne und er dürfte nach seiner GC-Zeit auch nicht der billigste sein .........
Verfasst: 8. Mär 2010, 16:09
von Frizzel
Eggimann schon unterschrieben?
Verfasst: 8. Mär 2010, 23:24
von P-P
Frizzel hat geschrieben:Eggimann schon unterschrieben?
Verfasst: 9. Mär 2010, 23:19
von sensei
Garfield hat geschrieben:Aber trotzdem scheint der FCL an einem BL- IV dran zu sein .....
Noch für die ewig Nörgelnden. Der FCL hat sein Lohnniveau zuletzt erheblich nach oben geschraubt. Deshalb ist es nicht möglich, die halbe Mannschaft auszuwechseln und durch Topspieler zu ersetzen. Im Sommer werden 2 Topverdiener (Diarra und Frimpong - wird tw von YB bezahlt) den FCL verlassen, was Raum gibt für 2 neuen. Das ist aber dann schon genug. Einen Seoane oder Renggli gleichwertig zu ersetzen, kann sich der FCL nicht auch noch leisten. Dies ist eine objektive Feststellung. Subjektiv würde ich auf diese 2 eh nicht verzichten! Zum Thema Schwegler meine ich, dass er als 12/13.Mann seinen Platz beim FCL hat. Dort aber steht er potentiellen Nachwuchskräften vor der Sonne und er dürfte nach seiner GC-Zeit auch nicht der billigste sein .........
Bitte nicht vergessen, dass der FCL nächste Saison wegen dem neuen Stadion das Budget um rund 5 Millionen erhöhen wird (auf die halbe Saison also rund CHF 2.5 Millionen). Klar wird es auch mehr Aufwand geben, aber 0.5 - 1.0 Million mehr Lohnsumme dürfte doch möglich sein...
Verfasst: 9. Mär 2010, 23:27
von WWuG
ähm, schreiben da zwei mit dem selben account???
sensei hat geschrieben:Insider hat geschrieben:WWuG hat geschrieben:Per Nilsson
der spielt bei hoffenheim, der ist böse, den werden viele fans nicht mögen, ey.
ps: könnte gewünschter abwehrchef werden.
wohl zwei Nummern zu gross für unseren FCL...
Verfasst: 10. Mär 2010, 01:05
von Marla_Singer
Garfield hat geschrieben:Aber trotzdem scheint der FCL an einem BL- IV dran zu sein .....
man füge vor "BL-IV" noch "alternden" oder "ausgemusterten" ein, dann könnte es stimmen.
es gibt keinen nachvollziehbaren grund für andere BLspieler, zum fcl zu wechseln, ausser der fcl wäre in der lage, lohnmässig massiv über BL-niveau einzusteigen.
Verfasst: 10. Mär 2010, 01:50
von bluewhite pride
sensei hat geschrieben:
Bitte nicht vergessen, dass der FCL nächste Saison wegen dem neuen Stadion das Budget um rund 5 Millionen erhöhen wird (auf die halbe Saison also rund CHF 2.5 Millionen). Klar wird es auch mehr Aufwand geben, aber 0.5 - 1.0 Million mehr Lohnsumme dürfte doch möglich sein...
diese summe wird aber wohl fast vollumfänglich in stadionabzahlungen fliessen, wenn ich mich richtig erinnere. sowas hatte zumindest unser herr präsident mal in nem zeitungsinterview geplappert.
Verfasst: 10. Mär 2010, 13:10
von locärne
So, nun dürfte der definitive Kader bis ende saison stehen
locärne hat geschrieben:
grün - Neuzuzüge Saison 2009/10
rot - Verträge laufen diese Saison aus
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2013
- Swen König (1985) Wohlen, 2010 verlängern, wird aber eher gehen
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21, erhält Vertrag
Verteidigung
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2011
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2013
- Roland Schwegler (1982) GC, 2010 wird gehen
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). Wohlen, 2012
- Elsad Zverotic (1986) (Ser-Monten., CH), Wil, 2011
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" (1984) (Nig), FK Rabotnicki, 2013
- Samuel Imbach (1989) eig NW, U21, rückt in 1.Mannschaft auf
- Silvan Büchli (1990) eig NW, 2010, retour vom SC Kriens, wird gehen
Mittelfeld
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2011
- Davide Chiumiento (1984) Juve/YB, 2010 wird verlängert
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), Schötz, 2012
- Nelson Ferreira (1982) (Por) Thun, 2011
- Michel Renggli (1980) GC, 2012
- Lior Etter (1990) eig NW, 2012
- Hakan Yakin (1977), Al Gharafa, 2011 mit option
- Nicolas Lambert (1989) eig NW, U21, wird gehen
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) eig NW, U21, wird gehen
Stürmer:
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, U21, 2011
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2012
- Nico Siegrist (1991) eig NW, erhält Vertrag
- João Paiva (1983) (Por) Alki Larnaca (Zyp), 2011
- Joetex Asamoa Frimpong (1982) (Ghana), lw von YB bis 2010, whs zu teuer, könnte bei EL Quali bleiben
- Christian Florin Ianu (1983) (Rumänien) FC Aarau, 2012
Abgänge:
- Milan Gajic (1986) (Ser-Monten.) FC Zürich
- Ezequiel Oscar Scarione (1985) (Arg) retour Thun
- Jacopo Ravasi (1987) (It) 2011, AC Sambonifacese
- Djamel Mesbah (1984) (F), Aarau, 2011, lw Avellino, Lecce
- Jean-Michel Tchouga (1978) (Kamerun) Wohlen Beginn 2010
- Marco Fellmann (1989) eig NW, U21, FC Horw Beginn 2010
- Boubacar Diarra (1979) (F), Liaoning Hongyuen März 2010
Ausgeliehen:
- Goran Karanovic (1987), 2011, lw Wohlen, lw Kriens
- Janko Pacar (1990) eig NW,
2010, lw Kriens
- Sandro Foschini (1988) eig NW,
2010, Gossau, lw Kriens
- Roberto Souto (1986) ?, Kriens
- Sascha Imholz (1988) eig NW,
2010, lw Kriens
ein weiterer konsequenter Schritt des FCL: Diarra, einer oder sogar der teuerste spieler des FCl wird ersetzt durch den aufrückenden nachwuchsspieler Imbach.
jetzt soll nur noch chiumiento unterschreiben und dann kann man sich auf einen neuen IV konzentrieren
im Sommer gibts whs weitere bereinigungen:
- Frimpong mit angeblich arthrose im knie und zu teuer wird kaum übernommen
- schwegler wird kaum bleiben können. er läuft seiner früheren form hinterher, whs auch bedingt durch seine vielen vorgängigen verletzungen. da hilft ihm auch sein innerschweizerbonus nichts
- einige der jungen konnten sich auch nicht durchsetzen. büchli, N.lambert und mirzet.
- Foschini und imholz sind an kriens ausgeliehen, wie auch pacar und Karanovic. hier traue ich pacar nach wie vor den durchbruch zu, bei den anderen setze ich fragezeichen.
- von den jungen mit laufenden Verträgen wird es auch Munsy schwer haben, während Sorgic, Siegrist und imbach nächste saison ziemlich sicher im kader stehen werden
Die Frage ist noch, was mit dem zuletzt nicht mehr eingesetzten lukmon geschieht und was mit ersatztorhüter König.
weitere zuzüge werden sich danach richten, ob der fcl den 3.platz und somit die Quali zum Europacup erreicht oder nicht.
Verfasst: 10. Mär 2010, 13:13
von TurbojugendFCL
locärne hat geschrieben:weitere zuzüge werden sich danach richten, ob der fcl den 3.platz und somit die Quali zum Europacup erreicht oder nicht.
inwiefern? weil man sich aufgrund des verlustgeschäftes uefacup-quali keine zuzüge mehr leisten kann?
Verfasst: 15. Mär 2010, 18:00
von Garfield
locärne hat geschrieben:
grün - Neuzuzüge Saison 2009/10
rot - Verträge laufen diese Saison aus
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2013
- Swen König (1985) Wohlen, 2010 verlängern, wird aber eher gehen
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21, erhält Vertrag
Verteidigung
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2011
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2013
- Roland Schwegler (1982) GC, 2010 wird gehen
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). Wohlen, 2012
- Elsad Zverotic (1986) (Ser-Monten., CH), Wil, 2011
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" (1984) (Nig), FK Rabotnicki, 2013
- Samuel Imbach (1989) eig NW, U21, rückt in 1.Mannschaft auf
- Silvan Büchli (1990) eig NW, 2010, retour vom SC Kriens, wird gehen
Mittelfeld
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2011
- Davide Chiumiento (1984) Juve/YB, 2010 wird verlängert
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), Schötz, 2012
- Nelson Ferreira (1982) (Por) Thun, 2011
- Michel Renggli (1980) GC, 2012
- Lior Etter (1990) eig NW, 2012
- Hakan Yakin (1977), Al Gharafa, 2011 mit option
- Nicolas Lambert (1989) eig NW, U21, wird gehen
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) eig NW, U21, wird gehen
Stürmer:
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, U21, 2011
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2012
- Nico Siegrist (1991) eig NW, erhält Vertrag
- João Paiva (1983) (Por) Alki Larnaca (Zyp), 2011
- Joetex Asamoa Frimpong (1982) (Ghana), lw von YB bis 2010, zu teuer
- Christian Florin Ianu (1983) (Rumänien) FC Aarau, 2012
Abgänge:
- Milan Gajic (1986) (Ser-Monten.) FC Zürich
- Ezequiel Oscar Scarione (1985) (Arg) retour Thun
- Jacopo Ravasi (1987) (It) 2011, AC Sambonifacese
- Djamel Mesbah (1984) (F), Aarau, 2011, lw Avellino, Lecce
- Jean-Michel Tchouga (1978) (Kamerun) Wohlen Beginn 2010
- Marco Fellmann (1989) eig NW, U21, FC Horw Beginn 2010
- Boubacar Diarra (1979) (F), Liaoning Hongyuen März 2010
Ausgeliehen:
- Goran Karanovic (1987), 2011, lw Wohlen, lw Kriens
- Janko Pacar (1990) eig NW,
2010, lw Kriens
- Sandro Foschini (1988) eig NW,
2010, Gossau, lw Kriens
- Roberto Souto (1986) ?, Kriens
- Sascha Imholz (1988) eig NW,
2010, lw Kriens
Schöne Zusammenstellung.
So übersichtlich war der Kader des FCL schon eine Ewigkeit nicht mehr. Insgesamt dürften nun noch ca 30 Spieler einen Profivertrag besitzen. Das Jekami früherer Jahre scheint zumindest im Moment der Vergangenheit anzugehören. Es wird sehr interessant, wie sich der FCL nach Ende der Saison verhalten wird. Mit dem zu erwartenden Abgang von Schwegler, Frimpong und den Jungen, welche sich nicht durchzusetzen wussten und dem möglichen Abgang von Chiumiento dürfte der Kader sehr eng werden. Wenn sich Stierli weiterhin an die Maxime hält nur Quantität einzukaufen und den Kader mit Nachwuchsspieler aufzufüllen, dann kann man auf die Neuzugänge gespannt sein.
Verfasst: 29. Mär 2010, 19:06
von locärne
Jetzt kann auch noch seoane aus dem kader gestrichen werden. Nach den aeusserungen von stierli im Blick, dürfte es für gerry kaum eine begnadigung geben. es sei denn Stierli hat mit seiner Bemerkung "stinkstiefel" wiedermal übers ziel hinausgeschossen.