Seite 85 von 366

Verfasst: 25. Mai 2007, 18:08
von chief
Pro Evolution Soccer hat geschrieben:vorausgesetzt der FCL kann sich in der Schweiz wieder an der Spitze Etablieren.
war er schon mal an der spitze ETABLIERT??
nein

Verfasst: 25. Mai 2007, 18:21
von Phil Danker
Falls noch nicht erwähnt: Modelle + Pläne sind in der LUmag ausgestellt.

Verfasst: 25. Mai 2007, 21:37
von Motte
kutte hat geschrieben:zwei ränge sind scheisse! stimmungsmässig etc. wäre ein rang definitiv besser! und das zählt für uns schliesslich...
Master hat geschrieben:oder hättest du etwa freude, wenn alle frauen gleich aussehen würden?
kommt darauf, wie diese denn aussehen würden :D
Noch nie schöngetrunken?? :wink:

Verfasst: 25. Mai 2007, 22:54
von Emmi
Ein nicht ganz unwesentlicher Faktor: Ein Stadion mit einer Kapazität von 15`000 Zuschauer kann bei der Volksabstimmung durchaus grössere Chancen haben als ein Stadion über 20`000 Zuschauerplätze. Auch die Gefahr von Einsprachen, klar - Einsprachen werden sicher kommen, wird wahrscheinlich geringer sein, da der Oekonomische Aspekt einfacher zu realisieren sein wird (anzahl Parkplätze, Oev und das ganze Theater...) .

Zudem - wie schon mehrmals beschrieben, macht eine grössere Zuschauerkapazität kaum sinn.

Ach ja und nochwas an verzweifelte Basler: Die Projekte zu kritisieren finde ich lustig:

1. Der ST. Jakobspark ist wohl neu, aber kaum wirklich spektakulär.
Was ihr da genau erfunden haben sollt, ist mir ein Rätsel.

2. Hochtürme beim Stadion? Wow was für eine Idee. Hättet Ihr beim Patentamt anmelden sollen ;-) . Ach ja - CC plant übrigens ein Turm in Form eines Matterhorns neben seiner Arena. Ihr habt da viele Nachahmer, Ihr Trendsetter Ihr... .
Ausgeschieden sind die Projekte "Allmeind" und "Hattrick", welche das Preisgericht "nicht vollends" überzeugen konnten. Das Projekt "Allmeind" stammt von der Credit Suisse, Zürich und sah als Realisatoren die Marazzi AG.
Ola... .

Verfasst: 25. Mai 2007, 23:03
von chief
Emmi hat geschrieben:Ach ja und nochwas an verzweifelte Basler: Die Projekte zu kritisieren finde ich lustig:

1. Der ST. Jakobspark ist wohl neu, aber kaum wirklich spektakulär.
Was ihr da genau erfunden haben sollt, ist mir ein Rätsel.
denke in der schweiz stellt niemand ein spektakuläres stadion hin (in der art wembley oder allianz), ganz einfach weil die 800-1000 millionen fehlen...

Verfasst: 25. Mai 2007, 23:13
von Emmi
Absolut richtig. Und es wohl sofort von Einsprachen nur noch so hageln würde. War auch nur als Anspielung geschrieben auf Dein Mail gegen unsere Projekte ;-) . Daher wär ich persönlich für das erste, "KOI".
Denn die anderen erinnern tatsächlich stark an den ST Jakobspark oder das Wankdorf. Das Koi scheint sich schon ein bisschen abzuheben.

Verfasst: 25. Mai 2007, 23:21
von chief
Emmi hat geschrieben:War auch nur als Anspielung geschrieben auf Dein Mail gegen unsere Projekte ;-)
hm, ich glaube ich habe in diesem thread nichts gegen die projekte gesagt... man müsste eh die modelle sehen um sich ein umfassendes bild zu machen

zum joggeli: finde es, um den dritten rang erweitert, schon recht speziell und eigentlich sehr geil.

zum wankdorf: kopie vom joggeli, hätte ich als berner mühe mit.

trotz allem, ich will das alte joggeli zurück *träum*

Verfasst: 25. Mai 2007, 23:23
von Tassenwirt
Berner Stadion definitiv eine Kopie des St.Jakob Parks

Verfasst: 25. Mai 2007, 23:26
von chief
Tassenwirt hat geschrieben:Berner Stadion definitiv eine Kopie des St.Jakob Parks
wenigstens mit breiteren umgängen und mit mehr wc's und fresständen, konnten und haben aus unseren fehlern gelernt :!:

Verfasst: 26. Mai 2007, 00:50
von LUtown
Emmi hat geschrieben: Auch die Gefahr von Einsprachen, klar - Einsprachen werden sicher kommen ... .
jep, werde auch rekurieren, will doch keinen turm vor meiner mietwohnung, welche mir die aussicht auf den pilatus stört :roll:

das mit einem rang wird bis bauende eh auch nicht mehr orginell sein, da ja die afg-arena auch einrangig ist.
also gehts nur als einziges fusballstadion in der schweiz mit kompletter überdachung !! wäre aber schade, keine schneespiele mehr gegen sion 8)

Verfasst: 26. Mai 2007, 06:44
von Chris Climax
LUtown hat geschrieben:also gehts nur als einziges fusballstadion in der schweiz mit kompletter überdachung !!
:shock: :shock:

Ist das dein ernst ? Eine schwulensauna wie auf schalke ??!!

Verfasst: 26. Mai 2007, 08:28
von Emmi
jep, werde auch rekurieren, will doch keinen turm vor meiner mietwohnung, welche mir die aussicht auf den pilatus stört
Da gibts nur eins: In den Turm umziehen ;-)
das mit einem rang wird bis bauende eh auch nicht mehr orginell sein, da ja die afg-arena auch einrangig ist.
Nun ich glaube nicht, dass zwei Ränge orgineller sind als einer. Ich finde einfach, dass kleinere Stadien wohl besser einrangig gemacht werden.


[/quote]

Verfasst: 26. Mai 2007, 08:29
von chief
LUtown hat geschrieben:das mit einem rang wird bis bauende eh auch nicht mehr orginell sein, da ja die afg-arena auch einrangig ist.
wenn mich nicht alles täuscht steht ein "ein-rangiges" seit einiger zeit in genf runm...

Verfasst: 26. Mai 2007, 08:33
von LUtown
chief hat geschrieben:
LUtowni hat geschrieben:das mit einem rang wird bis bauende eh auch nicht mehr orginell sein, da ja die afg-arena auch einrangig ist.
wenn mich nicht alles täuscht steht ein "ein-rangiges" seit einiger zeit in genf runm...

:oops: , hehe stimmt ja, fahre halt nur fcl-spiele, da war ja dieses stadion noch nicht dabei.

Verfasst: 26. Mai 2007, 08:36
von chief
LUtown hat geschrieben:
chief hat geschrieben:
LUtowni hat geschrieben:das mit einem rang wird bis bauende eh auch nicht mehr orginell sein, da ja die afg-arena auch einrangig ist.
wenn mich nicht alles täuscht steht ein "ein-rangiges" seit einiger zeit in genf runm...

:oops: , hehe stimmt ja, fahre halt nur fcl-spiele, da war ja dieses stadion noch nicht dabei.
du musst ja steinalt sein... :wink:

Verfasst: 26. Mai 2007, 09:33
von Master
chief hat geschrieben:
LUtown hat geschrieben:
chief hat geschrieben: wenn mich nicht alles täuscht steht ein "ein-rangiges" seit einiger zeit in genf runm...

:oops: , hehe stimmt ja, fahre halt nur fcl-spiele, da war ja dieses stadion noch nicht dabei.
du musst ja steinalt sein... :wink:
ähm werter chief, es war wohl def. noch nicht auf unserem spielplan! mag mich auch nur ans spiel ch-v-albanien erinnern als ich da war und genf-fahrten hab ich so ziemlich keine verpasst! (mitteilung wie immer ohne gewEhr)

Verfasst: 26. Mai 2007, 09:43
von chief
Master hat geschrieben:ähm werter chief, es war wohl def. noch nicht auf unserem spielplan! mag mich auch nur ans spiel ch-v-albanien erinnern als ich da war und genf-fahrten hab ich so ziemlich keine verpasst! (mitteilung wie immer ohne gewEhr)
nie gegen genf gspielt im s.d.g?

ok, wusst ich nicht dass ihr euch "verpasst" habt

Verfasst: 26. Mai 2007, 10:11
von LU-57
Hans Graber :prayer:

Verfasst: 26. Mai 2007, 10:50
von Phil Danker
Zum Wettbewerb: Marazzi ist draussen. Schade, das Projekt hat mir am besten gefallen. Es war nicht einfach 0815, z.B die Fassade sah interessant aus.
Ich will keine Jahrhundertbauwerk, aber da Stadion wird nacher ein paar Jahrzehnte unser "Zuhause" sein. Ich will was, was seinen eigenen Charakter hat. Nicht so wie Basel und Bern, wobei übrigens nicht Bern eine Kopie von Basel ist, sonder umgekehrt!
Interessant ist auch, das in den "neuen" Projekten die Lumag nicht mehr ins Stadion integriert wird, oder sehe ich das falsch?
Die Stadionkapazität wird irgendwas bei 15 000 Sitzplätze sein. Ich hätte 18 000 bevorzugt. Aber sobald ja noch Sitzplätze in Stehplätze umgewandelt werden, wird die Kapazität auch noch angehoben.

Verfasst: 26. Mai 2007, 11:03
von chief
Phil Danker hat geschrieben:Nicht so wie Basel und Bern, wobei übrigens nicht Bern eine Kopie von Basel ist, sonder umgekehrt!
Hä?