Seite 85 von 150
Verfasst: 27. Aug 2009, 10:39
von maverick
DEPP / TROTTEL / PFEIFFE
=> ABFAHHRÉÉÉÉ
konnte mich nicht länger zusammenreissen, sorry legerla (oder wie auch immer man das schreibt):
Verfasst: 27. Aug 2009, 11:05
von Barracuda
Jöö du armer, musstest diesmal sogar schlucken?
Grande Zibung!
Verfasst: 27. Aug 2009, 11:07
von Lager
nett maverick. deine olle jetzt schwanger vom
grande dave? oder hat er jetzt auch deine mutter geknallt?
oder evt. sogar dein unehelicher vater?
Barracuda hat geschrieben:Grande Zibung!
Verfasst: 27. Aug 2009, 17:43
von dragao
Lagerle hat geschrieben:nett maverick. deine olle jetzt schwanger vom
grande dave? oder hat er jetzt auch deine mutter geknallt?
oder evt. sogar dein
unehelicher vater?
Barracuda hat geschrieben:Grande Zibung!

Verfasst: 1. Sep 2009, 09:55
von Barracuda
Verfasst: 1. Sep 2009, 17:24
von maverick
jakupovic zurück nach moskau!!
thread kann somit geschlossen werden!
Verfasst: 2. Sep 2009, 11:28
von choengu
risto hat geschrieben:Vblstöblifront hat geschrieben:maverick hat geschrieben:
Verfasst: 2. Sep 2009, 12:35
von maverick
choengu hat geschrieben:risto hat geschrieben:Vblstöblifront hat geschrieben:
aber back to topic jetzt: was ist denn nun mit jakupovics karre?
Verfasst: 2. Sep 2009, 19:00
von jossen
maverick hat geschrieben:choengu hat geschrieben:risto hat geschrieben:
aber back to topic jetzt: was ist denn nun mit jakupovics karre?
ps: zibung spielt nächstes jahr in der nati *prognose*
bis dahin mag ich ihn noch
Verfasst: 4. Sep 2009, 08:41
von maverick
in der minigolf nati vielleicht...
Verfasst: 4. Sep 2009, 11:35
von glenlivet
jossen hat geschrieben:
ps: zibung spielt nächstes jahr in der nati *prognose*
du hoffst also auf eine gleichzeitige verletzung von benaglio, jakupovic, coltori, leoni und wölfli*??? so nicht!!!
*dann hätte er vielleicht eine chance, wenigstens mal auf der bank zu sitzen...
Verfasst: 4. Sep 2009, 14:11
von Ildrial
glenlivet hat geschrieben:jossen hat geschrieben:
ps: zibung spielt nächstes jahr in der nati *prognose*
du hoffst also auf eine gleichzeitige verletzung von benaglio, jakupovic,
coltori, leoni und wölfli*??? so nicht!!!
bei coltorti haengts davon ab, welchen energielieferant er gerade hat. grad jetzt mit den spaniern nimmt es ihm bestimmt mal wieder ein bisschen energie...
Verfasst: 4. Sep 2009, 16:30
von boeme
fcl.ch
Geri und Dave überraschten am Donnerstag FCL-Fan Peter Roos im SPZ df - Es gibt Tage, die wird Peter Roos in seinem Leben nicht mehr vergessen. Einer davon ist der 8. März dieses Jahres. Er verunglückte in Panama City schwer, ist seither Tetraplegiker und querschnittgelähmt. Ein anderer Tag dürfte dem leidenschaftlichen FC Luzern Fan aus Schötz mit temporärem Domizil im Paraplegiker Zentrum, ebenfalls noch lange in Erinnerung bleiben – Donnerstag, der 3. September; an dem es bei ihm an der Tür klopfte und zwei (für ihn) unangemeldete Besucher sein Zimmer betraten. Geri Seoane und Dave Zibung überraschten Peter und trafen dabei auf einen lebensfreudigen jungen Mann, der zwar im Rollstuhl sitzt, aber mit seinem Optimismus, Humor und einem unbändigem Willen beeindruckt.
Die FCL-Fahne weht stolz an der Balkonbrüstung
Schon von weitem ist das blau-weisse Achteck an der lichtdurchfluteten Fassade am Patiententrakt des Paraplegiker Zentrum zu erkennen. Als der FCL erfuhr, wem diese Fahne gehört und welches Schicksal sich dahinter verbirgt war klar, hier einmal vorbei zuschauen. Eigentlich stand um elf Uhr Englisch-Unterricht auf dem Tages-Programm von Peter Roos und danach ein Mittagessen mit seiner in den Plan eingeweihten Freundin Anna Wechsler. Doch die Schulstunde wurde in Absprache mit den Verantwortlichen – nicht wissend wiederum für Peter – gestrichen und Dave Zibung betrat mit Gerardo Seoane das Zimmer des freudig-perplexen Schötzers für einen Besuch. „Das geht`s jo gar ned!“ Die Überraschung war vollends gelungen. Die Beiden überreichten dem treuen FCL Anhänger ein von allen Fanionspieler unterschriebenes original Shirt und die Freude darüber und den Besuch der Zwei war fast grenzenlos. Es entwickelte sich ein lockeres Gespräch und Peter gab den interessierten Fussballern einen Einblick in sein neues Leben im und mit dem Rollstuhl. Vom eigentlich banalen Einsteigen in ein Auto („heute dauert das noch fast 20 Minuten, doch auch das werde ich noch in einer normalen Zeit bewerkstelligen“) bis hin zur äusserst anstrengend zu erlangenden Selbständigkeit, die das grosse Ziel des gelernten Maurers ist. „Menschen wie Peter beeindrucken mich enorm“, sagte Keeper Dave Zibung nach dem Besuch, „nach einem solchen Schicksalsschlag sich so wieder aufzuraffen, erfordert einen ganz starken Willen und das bewundere ich unendlich.“ Auch Geri Seoane war angetan ab dem Besuch: „Ein bemerkenswerter Mensch, der trotz seiner leider erlittenen Verletzung zielstrebig seinen Weg geht.“
„An Weihnachten bin ich wieder zuhause“,
antwortete Peter auf die Frage des FCL Captains, wie lange er noch in Nottwil zur Therapie bleiben muss. „Dann machst Du Dir das grösste Geschenk ja gleich selber“, entgegnete wiederum Geri mit einem Strahlen im Gesicht. Passiert ist der einschneidende Unfall vor fast genau einem halben Jahr. Nach einer zweiwöchigen Stabilisierungsphase war die Reisefähigkeit gegeben und der Rückflug mit der REGA über den Atlantik nach Nottwil konnte endlich durchgeführt werden. „Als ich erstmals aufwachte und nur noch den Kopf bewegen konnte, ist in mir eine Welt zusammen gebrochen“, schildert Peter den ersten Moment, an den er sich zurück erinnern kann. Mit der Zeit, der intensiven Therapie, der ausgezeichneten Betreuung im SPZ und vorallem seinem Engagement, erzielte der Gesundheitszustand des motivierten Patienten erfreuliche Fortschritte. Auch in Punkto beruflicher Zukunft erfolgte eine komplette Neuorientierung: „Das mit dem Mauren geht ja so nicht mehr,“ flachste Peter, der das geschenkte FCL Trikot sogleich überstreifte. Er will sich zum Technischen Kaufmann ausbilden und dann im Büro arbeiten. Doch das grösste Ziel heisst ganz klar zurück zur Selbstständigkeit, die will er sich zusammen mit seiner Freundin und seinem Umfeld („sie alle unterstützen mich auf fantastische Weise“) zurückerobern.
Schötz gegen Luzern – oder die Frage nach Burim Kukeli
„Ja“, und das nach kurzem Überlegen, „für Schötz dürfte es sehr schwer werden“, meinte Peter Roos ohne die Mannschaft aus dem eigenen Dorf unter Wert klassieren zu wollen. „Der FCL gewinnt mit 2:0“ - und sieht dem Kantons-Derby in der ersten Runde, welches die Auslosung im Schweizer Cup bescherte, gespannt entgegen und verweist auf letztes Jahr: "Die Basler vermochten sich nach einer umkämpften und durchaus ausgeglichenen Cup-Affiche nur knapp mit 1:0 durchzusetzen." Dem FCL wird auf dem Spielfeld trotz sonst fast grenzenloser Unterstützung im Hinterland ein rauher Wind entgegen wehen. „Meine Freundin hat die Tickets bereits besorgt, das wird ein Fussballfest in Schötz“, ist sich der fussballbegeisterte Wiggertaler sicher. „Die Sache sähe vielleicht besser aus für den FCS, wenn Burim Kukeli noch dabei wäre“, meinte er zum ex-Schötzer, der beim FCL seit Wochen mit konstant starken Leistungen zu überzeugen vermag und gegen die St. Galler mit seinem überlegten 3:1 für den Schlusspunkt sorgte. „So macht ihr mir jedenfalls grosse Freude, wie ihr derzeit Fussball spielt“, lobte Peter, der beim Match gegen St. Gallen in Emmen mitfieberte, die beiden FCL Cracks zufrieden. „Komm doch mal zu einem Training“, forderte der Luzerner Spielführer Peter auf, der dieser Einladung gerne nachkommen wird.
Verfasst: 4. Sep 2009, 17:40
von Lumag
wünsche dem jungen "Türu" alles gute für die zukunft auf diesem wege!!
Verfasst: 11. Sep 2009, 15:11
von IKEASchweizer
I spoke to mr Zibung today, in french. Very nice and also passionate guy.
http://justcantbeatthat.com/2009/1-dave-zibung/
I read he has played for Switzerland in u21, has he ever been a serious contender for the Swiss Nati team?
cheers
Mans
Verfasst: 11. Sep 2009, 19:09
von maverick
mans hat geschrieben:I spoke to mr Zibung today, in french. Very nice and also passionate guy.
http://justcantbeatthat.com/2009/1-dave-zibung/
I read he has played for Switzerland in u21, has he ever been a serious contender for the Swiss Nati team?
cheers
Mans
wanna buy him?
Verfasst: 12. Sep 2009, 01:41
von Vblstöbli
choengu hat geschrieben:risto hat geschrieben:Vblstöblifront hat geschrieben:
Verfasst: 12. Sep 2009, 11:29
von Radiohead
And many thanks to Christophe Lambert for linguistic support 
Verfasst: 13. Sep 2009, 23:52
von Lager
top spiel von unserem torwart gott!
Verfasst: 14. Sep 2009, 02:38
von risto
Vblstöblifront hat geschrieben:choengu hat geschrieben:risto hat geschrieben: