Seite 86 von 111

Verfasst: 21. Okt 2008, 15:32
von Lumag
Wesley hat geschrieben:Höi Söldnertruppe...
noch ein lohnbezüger! wir wollen fussballspieler!!!!

Verfasst: 21. Okt 2008, 15:34
von Predator
Ich glaub der junge is dermassen motiviert, der braucht nicht viel Geld, der will zeigen was er kann

Verfasst: 21. Okt 2008, 15:35
von Raubi
Predator hat geschrieben:Ich glaub der junge is dermassen motiviert, der braucht nicht viel Geld, der will zeigen was er kann
So wie du im FCL-Forum?

Verfasst: 21. Okt 2008, 15:39
von Predator
exakt :wink:

Verfasst: 21. Okt 2008, 15:48
von NOISER
Predator hat geschrieben:exakt :wink:
es reicht jetzt...

Verfasst: 21. Okt 2008, 20:29
von Vblstöbli
an diesem Jungen werden wir noch viel Freude haben...


...los kaufen!!

Verfasst: 22. Okt 2008, 09:26
von Gunner
Triiid bald gleich peino wie die Mannschaft .....

Verfasst: 22. Okt 2008, 10:52
von P-P
Heute Nacht geträumt das uns dieser Typ zum Meistertitel schiesst

Verfasst: 22. Okt 2008, 10:55
von Insider
Gunner hat geschrieben:Triiid bald gleich peino wie die Mannschaft .....
schon zurück von geschäftsreise? :shock:

Verfasst: 27. Okt 2008, 23:43
von dragao
Seoane bitte in der Winterpause entlassen. :evil:

Verfasst: 28. Okt 2008, 10:18
von rörli
dragao hat geschrieben:Seoane bitte in der Winterpause entlassen. :evil:

gummiente auch!!

Verfasst: 28. Okt 2008, 13:50
von Refresco
http://de.wikipedia.org/wiki/Danko_Boskovic

welcher kindskopf war da wieder am werk????

Verfasst: 28. Okt 2008, 18:28
von Nacho
Refresco hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Danko_Boskovic

welcher kindskopf war da wieder am werk????
Du meinst wegen den angeblich 3 gespielten Spielen für den FCL?

Der war so schnell auf dem Platz... den hat man gar nie gesehen, nur das Tor hat er leider wie alle anderen auch nicht getroffen. Mal sehen, wie er die nächsten 3 Spiele absolviert...

Verfasst: 21. Nov 2008, 10:59
von locärne
aktualisierte Uebersicht des kaders
Emmi hat geschrieben:Kader 2008/9

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2010
- Swen König (1985) Wohlen, 2010
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21

Verteidigung
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2009
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2009
- Silvan Büchli (1990) eig NW, U21, 2010
- Roland Schwegler (1982) GC, 2010
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). Wohlen, 2012
- Boubacar Diarra (1979) (F), 2010 mit Option
- Elsad Zverotic (1986) (Ser-Monten., CH), Wil, 2011
- Rexhep Saqi (1987) (Kos), eig NW, U21
- Sascha Imholz (1988) eig NW, 2010
- Samuel Imbach (1989) eig NW, U21
- Frantz Bertin (1983) (Haiti/F), Benidorm (E), 31.12.2008

Mittelfeld
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2009
- Davide Chiumiento (1984) Juve/YB, 2010
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Nicolas Lambert (1989) eig NW, U21
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), Schötz, 2010
- Nelson Ferreira (1982) (Por) Thun, 2011
- Michel Renggli (1980) GC, 2012
- Enrico Schirinzi (1984) (I), Wohlen, 2011
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) (Ital/Brazil) 2009
- Milan Gajic (1986) (Ser-Monten.), 2009 mit 1y-Option
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) eig NW, U21

Stürmer:
- Jean-Michel Tchouga (1978) (Kamerun) 2009
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, U21, 2011
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, U21
- Janko Pacar (1990) eig NW
- Goran Karanovic (1987) 2011
- Jacopo Ravasi (1987) (It) 2011
- João Paiva (1983) (Por) Alki Larnaca (Zyp), 31.12.2008
- Joetex Asamoa Frimpong (1982) (Ghana), lw von YB bis 2009

ausgeliehen:
- Sandro Foschini (1988) eig NW, 2010, lw Gossau
- Djamel Mesbah (1984) (F), Aarau, 2011, lw Avellino

Abgänge:
- Michael Diethelm (1985), Wohlen
- Pascal Bader (1982), FC Aalen 3.BL
- Gerardo Clemente (1984), Eschen-Mauren
- Roland Bättig (1979), Como, Bellinzona
- Mustapha Fayçal El Idrissi (1977) (MAR/F), ?
- Jun Shi (1982) (China), retour China
- Mauro Lustrinelli (1976) Bellinzona
- Ahmad Sharbini (1984) (Kro), ?
- Jonas Bernet (1984) Emmenbrücke
- Skumbim Sulejmani (1986) Tuggen
- Mato Sego (1986) (Kro/CH), eig NW
- Roberto Souto (1989) (E) Kriens
- Daniel Fanger (1988) Kriens
- Herve Makuka (1986) Cham

Zuzüge:
- Ferreira von Thun
- Renggli von GC
- Mesbah von Aarau
- Schrinzi von Wohlen
- Karanovic von Wohlen
- Ravasi von Wil
- Zverotic von Wil
- Gajic von Krusevac
- Frimpong von YB
- Frantz Bertin von Benidorm (E)
- Paiva von Alki Larnaca (Zyp)

Bin ganz Garfields Meinung. Diese Auflistung hat eine eigene Aussage. Wenn ich richtig gezählt habe sind hier 35 (!!) Spieler aufgeführt. Ueber die bereits vorher getätigten Fluktationen werde ich gar nicht mehr eingehen. Es zählt das hier und jetzt. Und das irritiert mich schon:

Der FCL hat nun also 11 neue Spieler geholt. Wie hier schon richtig erwähnt wurde haben wir nun 8 Stürmer:

- JMT macht einen sehr guten Eindruck auf mich, er findet offensichtlich seine Stärke wieder.

- Ich bin nach wie vor von Ravasi überzeugt. Würde mit JMT zusammen
ein interessantes Sturmduo bilden. Wär für mich auf jeden Fall ein
Versuch wert.

- Warum ums himmels gots willen hat man Karanovic geholt? Meine Meinung; Ravasi als Transfer hätte durchaus genügt.

- Munsy, Sorgic und Pacar kann ich nicht beurteilen. So wie ich diese Saison bis jetzt einschätze, werden sie kaum echte Chancen auf einen
Stammplatz erhalten (lasse mich aber gerne belehren).

- Jetzt hat man eine Mannschaft, welche sich noch nicht richtig gefunden hat, und Verstärkt sie mit weiteren 2 Stürmern. Meiner Meinung nach tönt das nicht nach Vertrauen in Ravasi und JMT.

Es hat hier viele Gute Berichte in diesem Forum. Zum Beispiel dass man nur mit harter Arbeit den Weg zum Erfolg gehen kann. Mann muss sich das Glück erzwingen. Dazu kommt, dass sich die Mannschaft einfach finden muss. Dass die Spieler sich auf dem Platz verstehen, in ihrer Spielweise. Dass sie Vertrauen in sich und in das Team gewinnen. Das braucht Kontinuität. Und die ist in weite Ferne gerückt. Wie willst Du mit einem Kader mit 35 Spielern Kontinuität gewinnen?

Das ist die eine Negativ angehauchte Sichtweise. Es gibt auch die andere:
Vielleicht helfen uns die 3 neuen wirklich weiter. Vielleicht kristallisiert sich hier ein Stamm heraus, mit dem der FCL erfolgreich in die Zukunft gehen kann. Die Chancen sind da. Aber: Der Kader muss zwingen reduziert werden.

Fazit: Die Anzahl und Qualität der Transfers (Karanovic z.B.) wirkt für mich suboptimal. Ich hoffe sehr, dass sich die Klubbleitung ernsthafte Gedanken über diese Situation macht und die Lehren daraus zieht. Für die Mannschaft hoffe ich, dass Herr Morinini die Stammelf herausfiltern kann, die denn Erfolg bringen wird. Einfach wird das nicht, aber ich traue ihm das zu.
bald nähert sich die Zeit der nächsten flurbereinigung.
Denke mal, dass es paquito, diarra und sicher paiva (vertrag läuft aus) treffen dürfte. wenn man die letzten jahre sieht, wird es aber kaum dabei bleiben .....

Verfasst: 14. Dez 2008, 21:10
von revolucion
www.football.ch hat geschrieben:[...]
Der FCC setzt auf die Jungen
Der auf Rang 12 klassierte FC La Chaux-de-Fonds wird in der zweiten Phase der Meisterschaft auf junge Spieler setzen. So stossen Ermin Alic (19) und Mario Simic (20), zwei beim FC Basel ausgebildete und anschliessend zum SC Zofingen (1. Liga) ausgeliehene Mittelfeldspieler, sowie Sidimoulayelfadil Alaoui (19), Stürmer in Diensten des FC Thun (1 Einsatz in der Axpo Super League in der letzten Saison) zu den Neuenburgern. «Bei den drei Spielern haben wir uns mündlich mit den verschiedenen Parteien geeinigt», versichert Joao Juliao, der neue Sportchef des FCC. «Weiter junge Spieler vom FC Luzern oder von den Grasshoppers stehen ebenfalls vor einem Wechsel zu uns.»
[...]

Verfasst: 15. Dez 2008, 08:53
von rubber
was passiert mit Frimpong und Paiva?

nach der Leistung von gestern muss man Frimpong eigentlich fast behalten... Paiva überzeugte mich trotz seinen zwei toren nicht wirklich...

Verfasst: 15. Dez 2008, 08:54
von torpedo
rubber hat geschrieben:was passiert mit Frimpong und Paiva?

nach der Leistung von gestern muss man Frimpong eigentlich fast behalten... Paiva überzeugte mich trotz seinen zwei toren nicht wirklich...
laut stierli will er mit paiva verlängern.

frimpong keine ahnung

Verfasst: 15. Dez 2008, 09:10
von revolucion
rubber hat geschrieben:was passiert mit Frimpong und Paiva?

nach der Leistung von gestern muss man Frimpong eigentlich fast behalten... Paiva überzeugte mich trotz seinen zwei toren nicht wirklich...
Frimpong ist ja bis Saisonende ausgeliehen (Quelle) und bei Paiva wird man wohl einfach nochmals ein halbes Jahr verlängern.

Verfasst: 15. Dez 2008, 09:16
von the_wolf
paiva ist der ideale konterspieler, denn müssen wir halten.

btw: hätte vor einer woche nicht gedacht, dass ich so etwas schreiben würde...

Verfasst: 15. Dez 2008, 09:30
von dragao
Frantz auch behalten!!!!