Seite 87 von 366

Verfasst: 29. Mai 2007, 19:04
von Emmi
Häuser ja, hoch nein. Wird doch auch sonst irgendwie möglich sein... Passen überhaupt nicht dahin.
Das Problem ist eben das, dass es wohl ziemlich viel Wohnugen braucht, um das Stadion zu finanzieren. Werden die Häuser niedrigern gebaut, wird es wohl auf ein Wohnquartier hinauslaufen, und genau das will man auf der Allmend sicher nicht. Es ist ein Platzproblem: Auf dem zu verfügung stehenden Platz kannst Du nur mit solchen Häusern die Wohungen erbauen, die nötig sind.

Verfasst: 29. Mai 2007, 19:47
von Ragazzo
Emmi hat geschrieben:Das Problem ist eben das, dass es wohl ziemlich viel Wohnugen braucht, um das Stadion zu finanzieren. Werden die Häuser niedrigern gebaut, wird es wohl auf ein Wohnquartier hinauslaufen, und genau das will man auf der Allmend sicher nicht. Es ist ein Platzproblem: Auf dem zu verfügung stehenden Platz kannst Du nur mit solchen Häusern die Wohungen erbauen, die nötig sind.
Hast natürlich recht aber anfreunden kann ich micht damit trotzdem noch nicht. Vielleicht muss ich das auch nicht. Warten wirs ab, geht ja noch ne weile und noch viel Wasser wird die Reuss runterfliessen.

Verfasst: 29. Mai 2007, 19:58
von Siggi G.
Ich finde die Türme des "Siegerprojekts" KOI ok.. Es braucht die Wohnungen zur finanzierung und optisch find ich passen sie gut in das Gebiet rund um die Allmend.

Verfasst: 29. Mai 2007, 20:00
von Dräcksgoof
Empfinde die "Türme" auch nicht als störend. Würde sofort dorthin ziehen :)

Verfasst: 29. Mai 2007, 20:02
von steve
Dräcksgoof hat geschrieben:Empfinde die "Türme" auch nicht als störend. Würde sofort dorthin ziehen :)
top bei allfälligem rayonverbot ;)

also wenn türme wirklich 134 m hoch sein sollen??? würde meiner meinung nach absolut nicht ins bild der allmend passen... viel zu hoch
wohnungen ok. aber nicht solche 2 hässliche säulen..

Verfasst: 29. Mai 2007, 20:11
von UNDERCOVER
ich finde diese beiden türme viel zu hoch und werde das stadionprojekt konsequenterweise wohl ablehnen müssen, sofern irgendwelche türme höher als 60 meter sein werden. denn sowas passt absolut nicht nach luzern.

Verfasst: 29. Mai 2007, 20:15
von Chris Climax
UNDERCOVER hat geschrieben:ich finde diese beiden türme viel zu hoch und werde das stadionprojekt konsequenterweise wohl ablehnen müssen, sofern irgendwelche türme höher als 60 meter sein werden. denn sowas passt absolut nicht nach luzern.
Einverstanden falls die Türme in der Altstadt geplant wären. Auf der Allmend würden sie mich jedoch nicht gross stören.

Verfasst: 29. Mai 2007, 20:59
von Emmi
Genau das Riesenproblem: Ein Projekt mit so hohen Türmen schafft niemals die Volksabstimmung. Das stellt das ganze Projekt vor eine schwierige Ausgangslage: Es wird eine grosse Anzahl Wohnungen benötigt, um das Stadion zu unterhalten. Ausser man erhöht den Mietpreis relativ massiv, was dazu führen könnte, dass die Wohnungen nur schwierig zu vermieten sind, was niemandem etwas bringt.

Verfasst: 29. Mai 2007, 21:15
von FCL Schüblig
gäbe sicher gute roof partys da oben :partyman:

Verfasst: 29. Mai 2007, 21:26
von Admin
UNDERCOVER hat geschrieben:ich finde diese beiden türme viel zu hoch und werde das stadionprojekt konsequenterweise wohl ablehnen müssen, sofern irgendwelche türme höher als 60 meter sein werden. denn sowas passt absolut nicht nach luzern.
1. freu dich auf den hausbesuch von loewenherz...! :shock:
2. warum ziehst du die grenze gerade bei 60 metern? warum ist ein 70m-turm unpassender als ein 50m-turm?

Verfasst: 29. Mai 2007, 23:10
von OBI
Werden die Türme eigentlich den Ausblick auf den Pilatus verdecken?

Verfasst: 30. Mai 2007, 09:18
von Emotions
Ich bin absolut für das 2. Projekt. Dies, weil es toll aussieht, die günstigste Lösung ist und wirtschaftlich (mit Hotel) bereits standhaft ist. Zudem hat diese Lösung die kleinsten Kosten in Bau, aber was ach viel wichtiger ist, im Unterhalt.

Hübsche Ausstellung in der LUMAG-Halle...

Verfasst: 30. Mai 2007, 09:20
von mysterius
Emotions hat geschrieben:
Hübsche Ausstellung in der LUMAG-Halle...
Verd... war gestern in der Gegend und habs vergessen... Hätte auch noch hingehen wollen. hmmm...

Verfasst: 30. Mai 2007, 12:12
von Gelöscht
100% pro Pilatusarena
Hat 2 ränge, sieht gut aus und hat nicht so ein übles Hochhaus.

Verfasst: 30. Mai 2007, 12:34
von Gunner
Für diejenigen die es immer noch nicht geschnallt haben, es gibt nicht mehr als 15'000 Sitzplätze. Mein Gott begreift es doch endlich mal!!!

2 Ränge in einem 15'000 Stadion sind sowas von unnötig. FAKT.

Die Türme werden wohl der grosse Abstimmungs-Killer sein. Ich habe das Gefühl, dass das Projekt zu überdimensioniert ist und bei einer Abstimmung in dieser Form keine grosse Chance hat.

(Jaja Pessimist, ich weiss)

Verfasst: 30. Mai 2007, 12:48
von Gelöscht
PRO PILATUSARENA

Verfasst: 30. Mai 2007, 12:51
von Chris Climax
Gunner hat geschrieben:2 Ränge in einem 15'000 Stadion sind sowas von unnötig. FAKT.
Scheissegal, dafür siehts geil aus.

Verfasst: 30. Mai 2007, 13:03
von kutte
Chris Climax hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:2 Ränge in einem 15'000 Stadion sind sowas von unnötig. FAKT.
Scheissegal, dafür siehts geil aus.
pfff... nach dem auswärtsspiel in xamax wird sich niemand mehr 2 ränge wünschen. FAKT!

Verfasst: 30. Mai 2007, 13:04
von sergiofcl
kutte hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:2 Ränge in einem 15'000 Stadion sind sowas von unnötig. FAKT.
Scheissegal, dafür siehts geil aus.
pfff... nach dem auswärtsspiel in xamax wird sich niemand mehr 2 ränge wünschen. FAKT!
glaub ich auch... freu mich jezt schon auf xamax...

Verfasst: 30. Mai 2007, 13:17
von OBI
sergiofcl hat geschrieben: glaub ich auch... freu mich jezt schon auf xamax...
Freue mich auch schon auf Xamax, habe Stadion leider erst von aussen gesehen.

Ach ja, Xamax hat ja noch ein riesen Einkaufszentrum in der Maladiere, da gibts Tragetaschen mit vorne Xamax Wappen und hinten rot-schwarz gestreift (interessant, oder? :wink: )