Seite 88 von 366
Verfasst: 30. Mai 2007, 13:20
von steve
geht nicht um nötig oder unnötig. was ein 2. rang für zusätzliche kosten verursachen würde, sei mal ausser acht gelassen
ein balkon würde sich in bezug auf die stimmung absolut kontraproduktiv auswirken. balkonsitzer fühlen sich abgegrenzt (sind sie ja auch) und werden sich folglicherweise kaum von ihren sitzen erheben (ausgenommen sind pinkel und wurstholpausen) oder gar mitsingen. zudem ist balkon optisch wohl nicht halb so stark wie ohne. man stelle sich mal dortmunder kurve oder liverpool mit balkon vor....
in münchen hat die abgrenzung sicher auch seinen teil zur zerstörung der beiden kurven beigetragen. waren man olympiastadion oder gar noch grünwalder eine einheit (ein "block") ist man heute auf 3 (oder 2) stockwerke verteilt.
keine chance dem balkon und den riisen wohntürmen!!
Verfasst: 30. Mai 2007, 13:23
von kutte
steve hat geschrieben:in münchen hat die abgrenzung sicher auch seinen teil zur zerstörung der beiden kurven beigetragen.
das ist blödsinn. aber der rest stimmt.
Verfasst: 30. Mai 2007, 13:24
von Dräcksgoof
Kannst aber auch mit Balkon eine gute Stimmung haben. Glaube kaum, dass sich die "Balkonsitzer" in Basel ausgegrenzt fühlen. Dort wird auf dem Balkon genauso gestanden wie unten. Kommt also auf die Kurve an sich an. Sind's genug Leute wird oben und unten Stimmung gemacht, wenn nicht kommt die Stimmung halt nur von einem Teil des Stadions. Aber glaube kaum, dass jemand nicht singt etc, nur weil er auf dem Balkon ist.
Verfasst: 30. Mai 2007, 13:27
von steve
mit basel hast absolut recht. jedoch denke ich, dass das wohl damit zusammenhängt, dass das vorher sprich im joggeli so war, dass all diese leute immer mitgemacht haben. basel hat nun mal ne grosse kurve. in luzern ist dies leider nicht so der fall. denke, dass sich bei einem allfälligen balkonbau die aktiven leuts alle auf den unteren rang beschränken würden....
in basel hatten einfach nicht alle im unteren rang platz...
aber hast schon recht. muss natürlich absolut nicht der fall sein!
Verfasst: 30. Mai 2007, 13:29
von Gunner
Mein Gott ....
Man nehme eine Kurve des Wankdorfs (Stade de Suisse) teile den Platz des oberen Ranges durch 2, dann nehme man den unteren Rang und teile auch diesen Platz durch 2. Man stelle sich das ganze nochmals vor.
Und jetzt sagt mir wie geil die Kurve dann aussehen wird

. (Ohne mal die Kosten für einen 2. Rang zu berücksichtigen)
Höi gepresste FCL-Kurve
Verfasst: 30. Mai 2007, 13:53
von Chris Climax
Einige stichhaltige Argumente gegen einen zweiten Rang.
Muss meine Meinung wohl revidieren.
Verfasst: 30. Mai 2007, 14:20
von Dr.Sabu
Was mich eigentlich noch wunder nimmt ist, wo die neue Fan-zone stehen wird. Werden wir weiterhin auf der Seite des Feldes stehen wie gewohnt oder wie bei den meisten Fan-kurven hinter dem Tor?
ja, komme bisschen früh damit

Verfasst: 30. Mai 2007, 14:21
von Ofen
Dr.Sabu hat geschrieben:hinter dem Tor
Wird nichts anderes geben. *stierlistimme*
Verfasst: 30. Mai 2007, 14:25
von Partyanimal
Zum Glück...
Verfasst: 30. Mai 2007, 16:42
von Gelöscht
steve hat geschrieben:geht nicht um nötig oder unnötig. was ein 2. rang für zusätzliche kosten verursachen würde, sei mal ausser acht gelassen
ein balkon würde sich in bezug auf die stimmung absolut kontraproduktiv auswirken. balkonsitzer fühlen sich abgegrenzt (sind sie ja auch) und werden sich folglicherweise kaum von ihren sitzen erheben (ausgenommen sind pinkel und wurstholpausen) oder gar mitsingen. zudem ist balkon optisch wohl nicht halb so stark wie ohne. man stelle sich mal dortmunder kurve oder liverpool mit balkon vor....
in münchen hat die abgrenzung sicher auch seinen teil zur zerstörung der beiden kurven beigetragen. waren man olympiastadion oder gar noch grünwalder eine einheit (ein "block") ist man heute auf 3 (oder 2) stockwerke verteilt.
keine chance dem balkon und den riisen wohntürmen!!
Ich fand mich im Balkon von bern nicht ausgegrenzt. Ist wesentlich weniger schlimm als die Gitter zwischen der Lumag. Zudem ist es Sicherheitstechnisch nicht ein Nachteil.
Verfasst: 30. Mai 2007, 16:45
von kutte
Murmi hat geschrieben:Ich fand mich im Balkon von bern nicht ausgegrenzt. Ist wesentlich weniger schlimm als die Gitter zwischen der Lumag. Zudem ist es Sicherheitstechnisch nicht ein Nachteil.
du warst ja - wenn ich das richtig gesehen habe - auch gleich in der ersten reihe, da hat man natürlich wunderschönen blick auf den unteren rang und kriegt sämtliches mit. in den oberen reihen jedoch ist es schon meist so, dass man dazu neigt, etwas passiv das spiel zu betrachten.
gemäss fcl-funktionären ist der 2. rang aber ein sicherheitsrisiko... quelle: ja.
was das gitter anbelangt, da gebe ich dir recht. angeblich sei ja geplant, die lumag nächste saison nicht so zu unterteilen, wie es heute der fall ist...
Verfasst: 30. Mai 2007, 16:46
von Idefix
War heute in der Lumaghalle 3. Das Projekt Rang 4 und 2 fand ich am besten. Aber richtig gut ist leider keines. Möchte eines für Internationale Spielausrichtung und ein paar Stehplätze sind zwingend für den Support.
Verfasst: 30. Mai 2007, 16:49
von kutte
Idefix hat geschrieben:und ein paar Stehplätze sind zwingend für den Support.
endlich wieder mal einer meinung mit idefix

Verfasst: 30. Mai 2007, 16:49
von Yoda
kutte hat geschrieben:was das gitter anbelangt, da gebe ich dir recht. angeblich sei ja geplant, die lumag nächste saison nicht so zu unterteilen, wie es heute der fall ist...
Wie dann ?
Verfasst: 30. Mai 2007, 16:51
von Idefix
Gemäss Sekretariat heute bleibt die Zoneneinteilung wie sie ist. Zusätzlich können auch Abos in Zone 2 Lumag bezogen werden nächste Saison.
Verfasst: 30. Mai 2007, 16:51
von kutte
Yoda hat geschrieben:kutte hat geschrieben:was das gitter anbelangt, da gebe ich dir recht. angeblich sei ja geplant, die lumag nächste saison nicht so zu unterteilen, wie es heute der fall ist...
Wie dann ?
ganze lumag = 1 zone
quelle: nicht wirklich, aber vielleicht weiss es hier ja jemand genauer?
edit: passiert, mein beitrag kann gelöscht werden

!
Verfasst: 30. Mai 2007, 16:58
von kutte
zitiere für die, welche idefix auf der blacklist haben.
Idefix hat geschrieben:Gemäss Sekretariat heute bleibt die Zoneneinteilung wie sie ist. Zusätzlich können auch Abos in Zone 2 Lumag bezogen werden nächste Saison.
Verfasst: 31. Mai 2007, 08:53
von Yoda
War gestern mit Barry mal vor Ort und habe die Projekte besichtigt, nach dem wir einen Boccianer über den Weg gelaufen sind bei der Besichtigung, fragten wir uns, wo denn die ihre Spielfläche haben im Projekt, und wir wurden nicht fündig, bin zwar nicht Boccianer aber irgendwo sollten die ihr Plätzchen auch erhalten im neuen Areal, schliesslich ist das Boccia ja auch eine Sektion des FCL, nicht zu vergessen das VBL Boccia, das ja auch sein Feld dem neuen Projekt räumen muss.
Aber sonst keinerlei grössere Einwände, gegen die Siegerprojekte, man kann sich auf ein neues Stadion freuen und vieleicht auf die "Twin Tower`s"
Verfasst: 31. Mai 2007, 09:45
von Chris Climax
Yoda hat geschrieben:"Twin Tower`s"
Der Toggenburger Topterrorist Osama Bin Güller bildet wahrscheinlich bereits die ersten Kamikazepiloten aus....
Verfasst: 31. Mai 2007, 12:43
von Ragazzo
Sind irgendwo Innensansichten der Stadionvorlagen vorhanden?