Seite 89 von 144
Verfasst: 2. Sep 2009, 16:04
von Chris Climax
Viel spannender wäre eine Karte der "Fanfeindschaften"...
Verfasst: 2. Sep 2009, 17:19
von Legia
Wie sind die "one-way-freundschaften" eingezeichnet?
wüsste da ein paar mit ch beteiligung

Verfasst: 2. Sep 2009, 18:11
von Wiesel
Chris Climax hat geschrieben:Viel spannender wäre eine Karte der "Fanfeindschaften"...
meist Städte die relativ nahe beieinander liegen oder die zwei Mannschaften der selben Stadt..................

Freundschaften Schweiz und Ausland die mir einfallen..bitte ergänzen. Basel - Mannheim?! SG - Reutlingen! YB - Darmstadt/Linz äh? GC - Oberhausen?! FCZ - Stuttgarter Kickers(Dortmund ja glaub nicht mehr so aktuell

) HC Lausanne - Jena! Ambri - Pisa/Berlin?! Lugano - Verona(bitte um update) Vaduz - Dresden

Luzern - BFC/Babelsberg!?.....................
Verfasst: 2. Sep 2009, 18:14
von the_wolf
Wiesel hat geschrieben:Chris Climax hat geschrieben:Viel spannender wäre eine Karte der "Fanfeindschaften"...
Luzern - BFC/Babelsberg!?.....................
TOP wiesel

Verfasst: 2. Sep 2009, 18:15
von Optimo
Wiesel hat geschrieben:Chris Climax hat geschrieben:Viel spannender wäre eine Karte der "Fanfeindschaften"...
meist Städte die relativ nahe beieinander liegen oder die zwei Mannschaften der selben Stadt..................

Freundschaften Schweiz und Ausland die mir einfallen..bitte ergänzen. Basel - Mannheim?! SG - Reutlingen! YB - Darmstadt/Linz äh? GC - Oberhausen?! FCZ - Stuttgarter Kickers(Dortmund ja glaub nicht mehr so aktuell

) HC Lausanne - Jena! Ambri - Pisa/Berlin?! Lugano - Verona(bitte um update) Vaduz - Dresden

Luzern - BFC/Babelsberg!?.....................
Sion-Ried
Verfasst: 2. Sep 2009, 19:14
von Wessun
zürich-salzburg
chiasso-chievo
lugano-mailand
bern-reggina
wiesel-mit allen
Verfasst: 3. Sep 2009, 16:05
von Kante
Schock für den FC Chelsea: Der Fussball-Weltverband FIFA hat gegen die Blues ein Transferverbot für ein Jahr verhängt.
Damit dürfen in den nächsten beiden Transferperioden (Winter 2009/10 und Sommer 2010) keine Spieler aus dem In- und Ausland verpflichtet werden. Hintergrund für die drastische Strafe ist der Vertragsstreit um den Spieler Gael Kakuta, der 2007 von RC Lens zu Chelsea gewechselt war.
Lens hatte bei der FIFA Beschwerde wegen Vertragsbruchs eingereicht. Die Schlichtungskammer der FIFA folgte dem Gesuch der Franzosen.
Chelsea habe demnach den Spieler zum Vertragsbruch angehalten. Der Teenager wurde von der FIFA für vier Monate für alle offiziellen Spiele gesperrt. Zudem muss der Akteur eine Strafe in Höhe von 780'000 Euro zahlen, für die aber Chelsea haftet. Die Engländer müssen ausserdem eine Ausbildungsentschädigung von 130'000 Euro an Lens zahlen.
Verfasst: 3. Sep 2009, 17:45
von jossen
Kante hat geschrieben:
Damit dürfen in den nächsten beiden Transferperioden (Winter 2009/10 und Sommer 2010) keine Spieler aus dem In- und Ausland verpflichtet werden.
aber umgekehrt ist es möglich spieler zu verkaufen?
Verfasst: 3. Sep 2009, 17:57
von glenlivet
Kante hat geschrieben:Schock für den FC Chelsea:
denke mal, ein gewisser herr cc aus dem wallis hat da bald ein ertragreiches beratungsmandat...

Verfasst: 4. Sep 2009, 11:32
von glenlivet
rechtlich ist folgende frage doch noch interessant:
- darf der verband eigentlich einem verein verbieten, spieler zu verpflichten?
für mich als rechts-laie ist das doch etwa das gleiche, wie wenn man in der "normalen berufswelt" einer x-beliebigen firma verbieten würde, neue mitarbeiter einzustellen! käme ja nie durch!
kommt nach bosman nun kakuta???
Verfasst: 4. Sep 2009, 11:58
von Legia
glenlivet hat geschrieben:rechtlich ist folgende frage doch noch interessant:
- darf der verband eigentlich einem verein verbieten, spieler zu verpflichten?
für mich als rechts-laie ist das doch etwa das gleiche, wie wenn man in der "normalen berufswelt" einer x-beliebigen firma verbieten würde, neue mitarbeiter einzustellen! käme ja nie durch!
kommt nach bosman nun kakuta???
komischer vergleich:
wenn du von aldi zu lidl wechselst muss lidl wahrscheinlich keine ablösesumme an aldi bezahlen oder?
Verfasst: 4. Sep 2009, 12:02
von daedalas
Legia hat geschrieben:
komischer vergleich:
wenn du von aldi zu lidl wechselst muss lidl wahrscheinlich keine ablösesumme an aldi bezahlen oder?
Und was wenn der Spieler ablösefrei ist?
Verfasst: 4. Sep 2009, 12:02
von Raubi
Legia hat geschrieben:glenlivet hat geschrieben:rechtlich ist folgende frage doch noch interessant:
- darf der verband eigentlich einem verein verbieten, spieler zu verpflichten?
für mich als rechts-laie ist das doch etwa das gleiche, wie wenn man in der "normalen berufswelt" einer x-beliebigen firma verbieten würde, neue mitarbeiter einzustellen! käme ja nie durch!
kommt nach bosman nun kakuta???
komischer vergleich:
wenn du von aldi zu lidl wechselst muss lidl wahrscheinlich keine ablösesumme an aldi bezahlen oder?
noch komischerer Vergleich...
Verfasst: 4. Sep 2009, 12:05
von Legia
Raubi hat geschrieben: noch komischerer Vergleich
wieso? vielleicht ist glenlivet ein topshot und bekommt ein fettes handgeld. aber es wird sicher keine ablösesumme zwischen lidl und aldi geben.
Verfasst: 4. Sep 2009, 12:10
von puur
Legia hat geschrieben:Raubi hat geschrieben: noch komischerer Vergleich
wieso? vielleicht ist glenlivet ein topshot und bekommt ein fettes handgeld. aber es wird sicher keine ablösesumme zwischen lidl und aldi geben.
wenn er ein topshot ist, wird er weder bei lidl noch bei aldi arbeiten.
Verfasst: 4. Sep 2009, 12:18
von glenlivet
es geht nicht um ablösesumme oder nicht.
rechtlich kann man doch einer firma nicht verbieten, leute anzustellen, nur weil sie einen genommen haben, den sie nicht hätten einstellen dürfen, weil er an einem anderen ort unter vertrag war.
stichwort "handels -resp. wirtschaftsfreiheit"
um mich noch aufs tiefere niveau zu begeben:
wenn ich bei aldi einen Vertrag unterschreibe*, und einfach bei lidl nicht mehr auftauche (obwohl ich meinen vertrag dort nicht gekündigt habe), dann bekommt aldi sicher nicht eine strafe, ein jahr lang keine neuen mitarbeiter einstellen zu können!
* weil ich als Top-Shot bei aldi 0.50 CHF mehr pro Stunde (netto, wohlgemerkt!) bekomme.
Verfasst: 4. Sep 2009, 12:19
von Stecki
Vor dem ersten Meisterschaftsspiel entlassen
Der ehemalige Internationale Marc Hodel ist seinen vor drei Monaten angetretenen Trainerjob auf Zypern bereits wieder los.
Der 39-jährige Aargauer wurde Ende August, drei Tage vor dem Meisterschaftsstart, von APEP Pitsilia entlassen. Gemäss "Blick" warf die Vereinsführung Hodel vor, das Team habe im taktischen Bereich keine Fortschritte gemacht. "Der vierköpfige Sportausschuss hat das entschieden. Ich wollte Marc wenigstens in den ersten paar Spielen einen Chance geben", äusserte sich der holländische APEP-Manager Willy Scheepers (ex FCZ). Hodel, der offenbar Aussichten auf einen anderen Trainerposten in Zypern hat, betreute vor seinem Wechsel zu Pitsilia den Erstligisten SV Schaffhausen.
Verfasst: 6. Sep 2009, 07:16
von Stecki
Fußball ist keine Ware…
… mit diesen Worten waren in den vergangene Woche immer wieder die französischen Fanblöcke verziert. Grund dafür war der Verkauf der Rechte des französischen Pokals an France Televisions. Die Fans rufen deshalb zum Boykott auf.
Aus Sicht der Fans sei der Pokal nach der Übernahme von France Televisions nur noch eine reine Kommerzveranstaltung, die nichts mehr mit Fußball zu tun hätte, da unter anderem bei den Spielansetzungen keinerlei Rücksicht auf die Fans genommen werde. Einige Ultragruppen, beispielsweise aus Paris, Rennes und Auxerre, haben deshalb angekündigt die Spiele im Pokal zu boykottieren.
Verfasst: 10. Sep 2009, 10:05
von Wesley
Ich liebe es, Grande England!

Verfasst: 10. Sep 2009, 11:50
von Bani
Wesley hat geschrieben:Ich liebe es, Grande England!
Geglückte Revanche(n)
