Seite 90 von 144

Verfasst: 10. Sep 2009, 20:34
von Stecki
Immer größerer Widerstand gegen Fankarte

Vor einem Jahr gab das italienische Innenministerium bekannt, dass es ab dem Jahr 2010 mit einer Fankarte der Gewalt beim Fußball Herr werden möchte. Nach den ersten Spielen der Saison zeigt sich aber wachsender Unmut über die Einführung der Karte.

Schon vor Beginn der Saison zeichnete sich im italienischen Fußball ab, was mittlerweile bittere Realität wurde. Dem Fußball in Italien laufen die Zuschauer weg. Viele Vereine haben bei weitem nicht die Menge an Dauerkarten absetzen können, wie noch in den letzten Jahren. Der Großteil der Tifosi bleibt aus Protest gegen die Einführung der Fankarte den Spielen der eigenen Mannschaft fern. Medienberichten zufolge gab es vor fast jedem Spiel der von der Fankarte betroffenen Ligen zu Demonstrationen gegen die Einführung. Erst gestern demonstrierten angeblich 100 Juventus und Torino-Fans gemeinsam vor dem Turiner Rathaus.

Die Fans erhalten inzwischen sogar Rückendeckung von diversen Vereinspräsidenten. So sprach sie der Vorsitzende des US Palermo, Maurizio Zamparini, schon mehrfach gegen die Einführung der Fankarte aus. In den italienischen Medien verglich er die Karte sogar mit faschistischen Methoden. Giorgio Perinetti, der Sportdirektor von AS Bari, brachte es mit seiner Aussage in der Presse auf den Punkt, die Einführung der Fankarte verhindere nicht nur Gewalt, sondern hält die Fans schlichtweg davon ab in die Stadien zu gehen. Die römische Polizei gab unterdessen bekannt, dass ab 2010 alle Besucher des Olympiastadion, egal ob Heim- oder Auswärtsfan, eine Fankarte benötigen werden.

Verfasst: 14. Sep 2009, 13:51
von Michaelitos
Schwegler am Samstag beim Sieg gegen Freibrug einer der auffäligsten auf dem Rasen.
Viele gute Aktionen, eroberte viele Bälle, bereitete das 1:0 vor und oft nur mit Fouls zu stoppen.

Wenn er so weiter macht wird Hitzfeld ihm doch mal ne grössere Chance in der Nati geben müssen

Verfasst: 14. Sep 2009, 15:28
von glenlivet
Bild

:roll:

no further comment...

Verfasst: 14. Sep 2009, 15:30
von Lager
hammer geil!

Verfasst: 14. Sep 2009, 15:36
von Master
war ne riesen aktion.. wird wohl noch ne sperre geben..

Verfasst: 20. Sep 2009, 17:33
von Wiesel
Auch als nicht St.Pauli Freund, top Aussage vom Präsi: Das Stadion wird IMMER Millerntor heissen............... :!: :!:

Verfasst: 20. Sep 2009, 20:08
von Oirdnas
Marcel Koller in Bochum entlassen
Marcel Koller ist als Trainer des Bundesligisten VfL Bochum entlassen worden. Der 48-jährige Zürcher wurde per sofort freigestellt.

Der Tabellen-17. reagierte damit auf den schwachen Saisonstart mit nur vier Punkten aus sechs Spielen. Zuletzt resultierte am Samstag eine 2:3-Niederlage gegen Aufsteiger Mainz. Der VfL liegt nach sechs Spieltagen in der Bundesliga lediglich auf dem vorletzten Tabellenrang.

Seit 2005 in Bochum

Koller war seit Mai 2005 Trainer in Bochum. Der Zürcher wechselte von Köln in das Ruhrgebiet. Zuvor hatte er in der Schweiz GC, St. Gallen und Wil betreut. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt. Frank Heinemann und Dariusz Wosz über- nehmen die Mannschaft ad interim.

Verfasst: 20. Sep 2009, 20:33
von puur
ui, das ist schlecht für sforza...

Verfasst: 20. Sep 2009, 20:37
von Wiesel
Wann Favre?

Verfasst: 20. Sep 2009, 20:43
von Cage
Wiesel hat geschrieben:Wann Favre?
geb ihm noch 2 Runden

Verfasst: 20. Sep 2009, 22:12
von glenlivet
niederlage im cup gegen 1860 und er ist weg...

Verfasst: 28. Sep 2009, 16:50
von FCLForever
Bild

die mögen ihn wohl..

Verfasst: 28. Sep 2009, 18:17
von Insider

Verfasst: 28. Sep 2009, 18:23
von Wiesel
Vogel bei Livorno im Gespräch.......viel Spass du Mimöschen dort unten :? :lol:

Verfasst: 28. Sep 2009, 19:02
von Insider
Wiesel hat geschrieben:Wann Favre?
JETZT :!:

Verfasst: 28. Sep 2009, 19:07
von hässig-AL
Insider hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Wann Favre?
JETZT :!:
war zu erwarten

Berlin hab keine Sorge - ihr seid und bleibt erstklassig - nur eben dass 2010 anstelle der Hertha dann Union in Liga 1 spielt.

Verfasst: 28. Sep 2009, 19:47
von Vblstöbli
Alpenloewe hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Wann Favre?
JETZT :!:
war zu erwarten

Berlin hab keine Sorge - ihr seid und bleibt erstklassig - nur eben dass 2010 anstelle der Hertha dann Union in Liga 1 spielt.
trotzdem schade!!

Verfasst: 29. Sep 2009, 08:17
von sid
soll zurück zum "z". die haben ihn nötig sonst saufen sie ab in der cl.

Verfasst: 29. Sep 2009, 12:09
von Sputnik
Favre als Eishockeytrainer? naja...

Z nicht gleich fcz, wann begreift ihr das mal

Verfasst: 30. Sep 2009, 07:29
von sid
erstens kenne ich fcz fans die vom fcz sprechen wenn sie "z" sagen und zweitens kann favre von mir aus machen was er will.