Seite 90 von 205
Verfasst: 17. Aug 2007, 12:32
von Barracuda
Partyanimal hat geschrieben:Diethelm oder Munsy abgeben...steht ja nicht, dass der Realersatz gleich gut sein muss...
Schlage vor Paquito zurückzuholen und an Aarau abzugeben. Gemäss
Transfermarkt.de hat Paquito einen Marktwert von 500.000.-. Somit könnten die Arschgauer uns Gügi + 430.000.- abgeben und haben einen Realersatz welcher sogar in wichtigen Spielen in der Nachspielzeit ein Tor schiessen kann!

Verfasst: 17. Aug 2007, 13:14
von Sammler
Tolle Klausel! Vor allem muss Aarau sich ja gar nicht um Realersatz kümmern, solange GS einen Vertrag ohne Klausel hat...
Hat GS Natale als Berater? Könnte glatt hinkommen.
Verfasst: 17. Aug 2007, 14:58
von Kante
Der FC Luzern kann zwei erfreuliche Personalien vermelden: Verteidiger Claudio Lustenberger (6.1.1987) hat seinen bis 30. Juni 2009 gültigen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 30. Juni 2010 verlängert. Nachwuchstalent Alain Wiss (21.8.1990) hat vom FC Luzern einen Profivertrag erhalten. Der bald 17 jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Vertrag bis 30. Juni 2011. (18.8.07/sb)
Dadurch konnte der FC Luzern 2 attraktive junge Spieler mit aussichtsreichen Perspektiven weiterhin an den Verein binden.
Quelle: fcl.ch
Verfasst: 17. Aug 2007, 15:00
von rubber
Sehr gut!! Bravo!!

Verfasst: 17. Aug 2007, 15:07
von Chäfer
sofern ohne irgendwelche ausstiegsklauseln auch noch:

Verfasst: 17. Aug 2007, 15:11
von Alan McEwan
rubber hat geschrieben:Sehr gut!! Bravo!!

Verfasst: 17. Aug 2007, 15:11
von SirJack
Grande
Claudio macht eine sehr gute ein Entwicklung! Und an Alain werden wir ... ihr wisst schon was haben

Verfasst: 17. Aug 2007, 15:12
von Chäfer
ganz vergessen: das datum der mitteilung ist von morgen. soviel zur professionellen informationspolitik...
:-s
Verfasst: 17. Aug 2007, 15:20
von Sammler
Kante hat geschrieben:Der FC Luzern kann zwei erfreuliche Personalien vermelden: Verteidiger Claudio Lustenberger (6.1.1987) hat seinen bis 30. Juni 2009 gültigen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 30. Juni 2010 verlängert. Nachwuchstalent Alain Wiss (21.8.1990) hat vom FC Luzern einen Profivertrag erhalten. Der bald 17 jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Vertrag bis 30. Juni 2011. (18.8.07/sb)
Dadurch konnte der FC Luzern 2 attraktive junge Spieler mit aussichtsreichen Perspektiven weiterhin an den Verein binden.
Quelle: fcl.ch
Hoffentlich auch ohne festgeschrieben Ablöse (von wegen 10 Millionen Lire und so...

)
Verfasst: 17. Aug 2007, 15:47
von UNDERCOVER
Kante hat geschrieben:Nachwuchstalent Alain Wiss (21.8.1990) hat vom FC Luzern einen Profivertrag erhalten. Der bald 17 jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Vertrag bis 30. Juni 2011. (18.8.07/sb)
ob man beim fcl die fifa-reglemente kennt?
die besagen nämlich, dass verträge mit spielern, die das 18. altersjahr noch nicht vollendet haben, nicht anerkannt werden, sofern sie länger als drei jahre dauern (art. 18 ziff. 2 des fifa-reglementes bzgl. status und transfer von spielern)...
Verfasst: 17. Aug 2007, 15:58
von kutte
[...] das würde ja wieder mal passen [...]
Verfasst: 17. Aug 2007, 16:01
von g.love
UNDERCOVER hat geschrieben:Kante hat geschrieben:Nachwuchstalent Alain Wiss (21.8.1990) hat vom FC Luzern einen Profivertrag erhalten. Der bald 17 jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Vertrag bis 30. Juni 2011. (18.8.07/sb)
ob man beim fcl die fifa-reglemente kennt?
die besagen nämlich, dass verträge mit spielern, die das 18. altersjahr noch nicht vollendet haben, nicht anerkannt werden, sofern sie länger als drei jahre dauern (art. 18 ziff. 2 des fifa-reglementes bzgl. status und transfer von spielern)...
Ausarbeiten und unterzeichnen (lassen) kann man solche Verträge. Das Problem ist einfach, dass der Spieler den Vertrag - im Extremfall - anfechten darf und der Spieler nach der Frist vor Ablauf des Vertrages kündigen kann. Der einzig bisher in der Schweiz eingetretene Fall ist Boris Smiljanic, soviel ich weiss.
Verfasst: 18. Aug 2007, 09:29
von manuel
NLZ:
Der FCL bindet Lustenberger und Wiss
Der FCL hat vor dem Auftritt in Aarau zwei Personalien erledigt: Lustenberger bleibt bis 2010, Wiss bekam einen Profivertrag bis 2011.
Der 20-jährige Claudio Lustenberger, der vor einem Jahr aus Kriens auf die Allmend wechselte und sich auf Anhieb einen Platz in der Mannschaft eroberte, verlängerte seinen Vertrag zwar vorzeitig um eine Saison bis 2010. Das heisst aber nicht, dass der Linksverteidiger die nächsten drei Jahre auch ganz sicher beim FC Luzern verbringen wird. «Wenn sich Interessenten aus dem Ausland melden, werden wir uns das anhören und dem Spieler bei einem entsprechenden Angebot keine Steine in den Weg legen», sagt Sportchef Raffaele Natale. Ein Wechsel innerhalb der Super League vor Ablauf der Vertragsdauer ist für ihn aber kein Thema.
Ebenfalls angebunden wurde Alain Wiss, der nächste Woche seinen 17. Geburtstag feiert. Wiss bekam einen Profivertrag, befristet bis 2011. «Wir wollen die Philosophie, jungen Talenten längerfristige Verträge zu geben, fortführen», sagt Natale. In Sachen Gürkan Sermeter ist es indes zu einem Stillstand gekommen. Der Aarauer, der heute gegen den FCL nicht antreten wird, dürfte die Klubleitung ab Sonntag wieder beschäftigen.
Verfasst: 18. Aug 2007, 13:08
von Sammler
Natale muss endlich mal lernen, dass man über gewisse Selbstverständlichkeiten einfach nicht in der Öffentlichkeit redet. So wie im Fall Claudios tönt es nämlich, als bettele er jetzt schon um einen ausländischen Verein, der C.L. aus dem Kontrakt herauskauft.
Ein schneller Verkauf macht allenfalls Sinn, wenn Claudio mit dem neuen Vertrag einen Lohn kassiert, den der FCL auf längere Sicht hin vielleicht nicht mehr zahlen kann.
Stierli will einen FCL mit Ambitionen aufbauen, Natale bietet einen sehr guten jungen Spieler schon für das Ausland an und es wird so weitergehen. Beides zusammen geht aber nicht gut. Bin gespannt, welche ausgediente Nachtjacke er dann als nächstes von der Strasse weg verpflichtet.
Verfasst: 18. Aug 2007, 23:42
von FC Luzern1901
Wur brauchen dringend einen Spieler wie Gügi, der druck auf der Seite machen kann.... und einen Makanaki, der so spielt wie in den ersten Spielen *träum*
Verfasst: 19. Aug 2007, 12:21
von secondstep
FC Luzern1901 hat geschrieben:Wur brauchen dringend einen Spieler wie Gügi, der druck auf der Seite machen kann.... und einen Makanaki, der so spielt wie in den ersten Spielen *träum*
Finde wir brauchen zuerst mal IV und nicht weitere Flügel oder Mittelfeld spieler gegen Aarau sowie gegen GC haben wir ja gesehn das unsere IV nicht gerade das Wort Souverän verdient und wenn der FCL das Ziel hat oben zu stehen sprich zwischen Rang 4-6 dann sollte man doch noch eine Verstärkung für die Verteidigung holen.Sehe einfach denn Sinn nicht wenn man jetzt Gügi holt einfach so mal 200'000 ausgeben für ein spieler der 33 ist und nicht mal zwingend nötig ist.
Verfasst: 19. Aug 2007, 13:55
von seetaler
secondstep hat geschrieben:
Finde wir brauchen zuerst mal IV und nicht weitere Flügel oder Mittelfeld...
WORD!
Walti und Natalle sollen ihre "Energie" welche sie für Gügi's "Transfer" benötigen gescheiter in die Suche nach einem guten und bezahlbaren Spieler stecken. Wobei Punkt 2 momentan sehr schwierig zu erfüllen sein sollte?!
Verfasst: 19. Aug 2007, 13:58
von Wiggerl Kögl
vielleicht wird das theater um gügi ja nur veranstaltet, damit in ruhe und ohne medien-präsenz ein guter iv-transfer eingefädelt werden kann.
roli benötigt jemanden neben sich, der ruhe und souveränität ausstrahlt.
Verfasst: 19. Aug 2007, 16:26
von Blue_White_Wolf
ja auch in der verteidigung ist dringend ein spieler gefragt, der ruhe und sicherheit ausstrahlt und auf dem platz überzeugt!
hier ein par vorschläge, allerdings kennen diese spieler wohl die wenigsten. naja, wer weiss...
Niels Wellenberg:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html
Iván Amaya Carazo:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html
José Antonio Culebras Arenas:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html
Danny Butterfield:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html
Richard Wood:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html
Fredric Lundqvist:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html
Verfasst: 19. Aug 2007, 16:32
von Nr.10
Blue_White_Wolf hat geschrieben:hier ein par vorschläge, allerdings kennen diese spieler wohl die wenigsten.
Aber du kennst sie
