Seite 10 von 22

Verfasst: 29. Mär 2006, 15:06
von invaSiON 88
oberkutte hat geschrieben:das ding in martigny steht schon?
nene martigny jamais! tourbillon reicht vollkommen :D

Verfasst: 30. Mär 2006, 12:33
von schneema
Ja wen der FCL nächstes Jahr wider SL spielt, kommen dasn die Erfolgsfans schon wider!!! :lol:

Verfasst: 30. Mär 2006, 12:41
von Bani
Du zum Beispiel?

Verfasst: 30. Mär 2006, 12:56
von Backofenvorheizer
:arrow: blacklist

Verfasst: 30. Mär 2006, 16:41
von g.love
schneema hat geschrieben:Ja wen der FCL nächstes Jahr wider SL spielt, kommen dasn die Erfolgsfans schon wider!!! :lol:
Hier wird oft über die "Erfolgsfans" - wie auch schon beim letztjährigen Cupfinal - geschumpfen. Ich meine aber wir sollten doch alle glücklich sein, dass es der FCL dank guter Leistungen, Leidenschaft und Einsatz schafft, wieder Leute ins Stadion zu locken. O-Ton: "Zämeröcke - es esch wie früener".

Also mich stören diese sogenannten Erfolgsfans überhaupt nicht. Umso mehr "Pro-FCL-Menschen" im Stadion umso besser. So habe ich immerhin die Chance mal wieder gemütlich mit meinem Vater ein, zwei Bierchen zu trinken und über Fussball zu quatschen :lol:

Verfasst: 30. Mär 2006, 16:43
von Insider
geschimpft!

Verfasst: 30. Mär 2006, 16:45
von Dräcksgoof
Modefans sind für den Verein schon wichtig. Es sollte einfach darauf geachtet werden, dass wenn es um begehrte Tix, etc. geht all jene bevorzug werden welche dem Verein immer treu waren. Aber das klappt ja eigentlich auch, siehe zb. Tix für us luzern beim Cupfinal.

Verfasst: 4. Apr 2006, 12:41
von SCHLOMPF
Vorverkaufsrecht bei Tickets wäre schon richtig für jene die immer oder
fast immer an den Spielen sind. Aber man sollte doch JEDEN FCL-Fan
akzeptieren (gut, ausser gewisse Idioten :evil: ). Klar kommen mehr Leute
wenn der FCL wieder Erfolg hat, das ist bei jedem Club so. Aber man
sollte sich darüber freuen, wenn es dann auch lauter tönt bei den
Sprechgesängen, und die eine oder andere blau-weisse Fahne mehr
zu sehen ist :hello1: . Früher war es ein teilweise echtes Fahnenmeer.
Es sollte eben so wie früher sein, die Akzeptanz aller "normalen" Fans.

Klar gehört der Respekt denjenigen Leuten die den FCL in der Vergangenheit
regelmässig oft immer unterstützt haben, auch in den schlechten Zeiten!!!
Aber jene sollten auch den Zuschauer-Zuwachs beim Erfolg akzeptieren
und sich vorallem darüber freuen! Also, auf dass es immer mehr Leute
ins Stadion zieht, die mitsingen, klatschen, und blauweiss sich zeigen
und die Fahne schwingen! Hopp Lozärn

Verfasst: 4. Apr 2006, 13:21
von Gelöscht
SCHLOMPF hat geschrieben:Vorverkaufsrecht bei Tickets wäre schon richtig für jene die immer oder
fast immer an den Spielen sind. Aber man sollte doch JEDEN FCL-Fan
akzeptieren (gut, ausser gewisse Idioten :evil: ). Klar kommen mehr Leute
wenn der FCL wieder Erfolg hat, das ist bei jedem Club so. Aber man
sollte sich darüber freuen, wenn es dann auch lauter tönt bei den
Sprechgesängen, und die eine oder andere blau-weisse Fahne mehr
zu sehen ist :hello1: . Früher war es ein teilweise echtes Fahnenmeer.
Es sollte eben so wie früher sein, die Akzeptanz aller "normalen" Fans.

Klar gehört der Respekt denjenigen Leuten die den FCL in der Vergangenheit
regelmässig oft immer unterstützt haben, auch in den schlechten Zeiten!!!
Aber jene sollten auch den Zuschauer-Zuwachs beim Erfolg akzeptieren
und sich vorallem darüber freuen! Also, auf dass es immer mehr Leute
ins Stadion zieht, die mitsingen, klatschen, und blauweiss sich zeigen
und die Fahne schwingen! Hopp Lozärn
Ist ist ja nicht so das ich die Erfolgsfans nicht auf der Allmend will. Aber nun ist wieder jeder der grosse FCL Fan. Jeder sagt nun er habe die harten Zeiten durchgemacht obwohl ja zeitweise nur 2'000 Leute dabei waren. Ich find's zum Kotzen wenn mich Leute auf der Lumag anqutschen welche von der grossen FCL famile sprechen obwohl sie sich 4 Jahre nicht mehr blicken lassen haben. Das sind und bleiben FCL Sympatisanten zum Fan gehört von mir aus gesehen einfach mehr dazu.

Verfasst: 4. Apr 2006, 13:34
von Wesley
Vor 2-3 Jahren durfte man in der Öffentlichkeit kaum sagen, man sei FCL-Fan. Leute in der Schule, beim Job, alle lachten Sie einem aus.

Aber ich sagte damals, wartet ab. Gebt dem FCL nur ein paar Jahre, dann wird er wieder ganz oben stehen (und wahrscheinlich werden diese Leute, welchen den Verein belächelt haben, bald auf der Allmend anzutreffen sein). :arrow: Erfolgsfans...

Ich kann mich nicht als super treuer Fan bezeichnen, der an jedes Spiel geht. Doch kann ich von mir behaupten, in den letzten Jahren (seit Saison 2001/2002 ungefähr) regelmässig die Spiele (auch auswärts) besucht zu haben und den FCL auch in den schwierigern Zeiten unterstützt zu haben.

Verfasst: 4. Apr 2006, 13:36
von Stecki
Wesley hat geschrieben:Vor 2-3 Jahren durfte man in der Öffentlichkeit kaum sagen, man sei FCL-Fan. Leute in der Schule, beim Job, alle lachten Sie einem aus.
Na und?

Verfasst: 4. Apr 2006, 13:38
von Wesley
Stecki hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben:Vor 2-3 Jahren durfte man in der Öffentlichkeit kaum sagen, man sei FCL-Fan. Leute in der Schule, beim Job, alle lachten Sie einem aus.
Na und?
Eben, ich stand dazu! Wollte damit nur sagen, dass das sicherlich die Denkweise einiger Leute war.

Verfasst: 4. Apr 2006, 15:26
von SCHLOMPF
Ja, es waren ja auch teilweise FC Hollywood-Schlagzeilen die manchmal
nur ein Stirnrunzeln bei allen hervorrief. Wie mit dem Geld umgegangen
wurde und viele andere kleine Sachen. Das geht halt in die Köpfe der
Menschen in der Zentralschweiz. Und deshalb brachte der FCL bei
manchen eben eher ein müdes Lächeln herbei.
Nun scheint es so dass wir ein nicht schlechtes Zugpferd Stierli haben,
der auch Hoffnung betreffend der finanziellen Situation macht.
Und so kann der FCL auch wieder von der Öffentlichkeit ernst genommen
werden.
Und Fans die nun die treuen spielen, obwohl sie nie gross an den Spielen
waren, die musst du einfach nicht beachten. Schön dass solche wieder
da sind, aber sie sollen nicht so Zeugs reden. Ich war auch nicht
an "allen" Spielen, würde dies aber auch nie sagen.

Verfasst: 4. Apr 2006, 15:50
von Gody
.... und wieder einer mehr :!:

Verfasst: 4. Apr 2006, 15:53
von Chris Climax
Gody hat geschrieben:.... und wieder einer mehr :!:
Muahaha ! Gody verbraucht Zeit ohne Ende mit seinen Ignorlist-Einträgen :D

Verfasst: 4. Apr 2006, 15:54
von Gody
Chris Climax hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:.... und wieder einer mehr :!:
Muahaha ! Gody verbraucht Zeit ohne Ende mit seinen Ignorlist-Einträgen :D
Ja, nur sie sind auch effektiv auf der Ignor-Liste!

Verfasst: 4. Apr 2006, 16:07
von Admin
Gody hat geschrieben:Ja, nur sie sind auch effektiv auf der Ignor-Liste!
Ja, nur interessiert das eigentlich keinen... :roll:

Verfasst: 4. Apr 2006, 16:20
von SCHLOMPF
Sniff Sniff... :crybaby: Tja, dann halt. no comment.
Müssen wir nun sogar an der eigenen FCL-Fanfreundschaft (sogar schon auf kleinster Stufe=Erfolgsfan) arbeiten so wies aussieht ...tja, suuuper =D> wäre schade, traurig.

Verfasst: 4. Apr 2006, 16:25
von Backofenvorheizer
ich mag dich nicht

Verfasst: 4. Apr 2006, 17:23
von UNDERCOVER
SCHLOMPF hat geschrieben:Früher war es ein teilweise echtes Fahnenmeer.
Bild

das bild ist gute zwei wochen alt. ;)