Verfasst: 6. Sep 2005, 15:10
Die letzten 2 Saisons sind wir jeweils mit einer guten Serie gestartet und nach dem Krienserderby dann abgestürzt. Diese Saison könnte es nun einmal anders ablaufen. Schlecht gestartet und ab dem Krienserderby dann der Aufschwung.
Nach dem Ausverkauf Ende letzter Saison und den verschiedenen Turbulenzen rechnet niemand mehr mit uns. Uns kann es recht sein, dass niemand mit einem Aufstieg des FCL rechnet. Aber wieso soll dies nicht eintreffen? Klar, letzte Saison hatten wir einen individuell stärkeren Kader, aber Yverdon stieg auf. Diese Saison haben wir einen schwächeren Kader, der aber immernoch überdurchschnittliche Qualität besitzt. Da auch auf Vorstandsebene immermehr Klarheit herrscht, sollte nach der GV endlich Ruhe einkehren. Ruhe die es braucht um erfolgreich zu sein.
Es wird sicher wieder Rückschläge geben. Aber die Tendenz geht ganz klar gegen aufwärts. Ob es am Schluss reicht, wird sich zeigen. Zu hoffen ist nur, dass wir nicht dauernd den anfangs Saison verlorenen Punkten nachrennen müssen.
Was die Stärkeverhältnisse anbetrifft sehe ich es ähnlich wie die meisten hier:
Favoriten sind Sion, Vaduz, Lausanne, Chiasso
Geheimfavorit Luzern .....
gut für Ueberraschungen Chaux-des-fonds, Concordia (trotz allem) und ich glaube auch an Winterthur.
Unbekannte stellen für mich Wil, Lugano, Baumles und YF dar. Die ersten zwei haben das Potential für mehr, die letzteren gehören zu den bisherigen Ueberraschungen.
Kriens wird trotz dem enttäuschenden Saisonstart unter die ersten 10 kommen. Und für Baden hoffe ich, dass sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Gruss doc
Nach dem Ausverkauf Ende letzter Saison und den verschiedenen Turbulenzen rechnet niemand mehr mit uns. Uns kann es recht sein, dass niemand mit einem Aufstieg des FCL rechnet. Aber wieso soll dies nicht eintreffen? Klar, letzte Saison hatten wir einen individuell stärkeren Kader, aber Yverdon stieg auf. Diese Saison haben wir einen schwächeren Kader, der aber immernoch überdurchschnittliche Qualität besitzt. Da auch auf Vorstandsebene immermehr Klarheit herrscht, sollte nach der GV endlich Ruhe einkehren. Ruhe die es braucht um erfolgreich zu sein.
Es wird sicher wieder Rückschläge geben. Aber die Tendenz geht ganz klar gegen aufwärts. Ob es am Schluss reicht, wird sich zeigen. Zu hoffen ist nur, dass wir nicht dauernd den anfangs Saison verlorenen Punkten nachrennen müssen.
Was die Stärkeverhältnisse anbetrifft sehe ich es ähnlich wie die meisten hier:
Favoriten sind Sion, Vaduz, Lausanne, Chiasso
Geheimfavorit Luzern .....
gut für Ueberraschungen Chaux-des-fonds, Concordia (trotz allem) und ich glaube auch an Winterthur.
Unbekannte stellen für mich Wil, Lugano, Baumles und YF dar. Die ersten zwei haben das Potential für mehr, die letzteren gehören zu den bisherigen Ueberraschungen.
Kriens wird trotz dem enttäuschenden Saisonstart unter die ersten 10 kommen. Und für Baden hoffe ich, dass sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Gruss doc
