Seite 10 von 23

Verfasst: 6. Sep 2005, 15:10
von Aufsteigerdoc
Die letzten 2 Saisons sind wir jeweils mit einer guten Serie gestartet und nach dem Krienserderby dann abgestürzt. Diese Saison könnte es nun einmal anders ablaufen. Schlecht gestartet und ab dem Krienserderby dann der Aufschwung.
Nach dem Ausverkauf Ende letzter Saison und den verschiedenen Turbulenzen rechnet niemand mehr mit uns. Uns kann es recht sein, dass niemand mit einem Aufstieg des FCL rechnet. Aber wieso soll dies nicht eintreffen? Klar, letzte Saison hatten wir einen individuell stärkeren Kader, aber Yverdon stieg auf. Diese Saison haben wir einen schwächeren Kader, der aber immernoch überdurchschnittliche Qualität besitzt. Da auch auf Vorstandsebene immermehr Klarheit herrscht, sollte nach der GV endlich Ruhe einkehren. Ruhe die es braucht um erfolgreich zu sein.
Es wird sicher wieder Rückschläge geben. Aber die Tendenz geht ganz klar gegen aufwärts. Ob es am Schluss reicht, wird sich zeigen. Zu hoffen ist nur, dass wir nicht dauernd den anfangs Saison verlorenen Punkten nachrennen müssen.

Was die Stärkeverhältnisse anbetrifft sehe ich es ähnlich wie die meisten hier:

Favoriten sind Sion, Vaduz, Lausanne, Chiasso
Geheimfavorit Luzern .....
gut für Ueberraschungen Chaux-des-fonds, Concordia (trotz allem) und ich glaube auch an Winterthur.
Unbekannte stellen für mich Wil, Lugano, Baumles und YF dar. Die ersten zwei haben das Potential für mehr, die letzteren gehören zu den bisherigen Ueberraschungen.
Kriens wird trotz dem enttäuschenden Saisonstart unter die ersten 10 kommen. Und für Baden hoffe ich, dass sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Gruss doc

Verfasst: 6. Sep 2005, 15:30
von UNDERCOVER
Doc hat geschrieben:Geheimfavorit Luzern .....
sollten wir im winter noch einigermassen bei den leuten sein (d.h. max. 7-8 punkte rückstand zur spitze), so bin ich überzeugt, dass stierli und co die portokasse knacken und kadermässig nachlegen werden. spätestens dann sind wir nicht mehr "nur" geheimfavorit.

Verfasst: 7. Sep 2005, 07:42
von Wiggerl Kögl
Sehr gut möglich.

Hat ja im Winter immer mal auch noch gute Jungs auf dem Markt.

Mit W.Stierli könnte sicher nochmals einen Schub durch das Ganze gehen.

Verfasst: 10. Sep 2005, 19:43
von donner
YF Juventus : Vaduz 1:0

macht irgendwie freude...

Verfasst: 11. Sep 2005, 10:14
von Radiohead
Kriens : Sion 0-5 (vierfacher Torschütze Paulo Vogt 8) )

Verfasst: 11. Sep 2005, 10:29
von Spiritus
donner hat geschrieben:YF Juventus : Vaduz 1:0
macht irgendwie freude...
Vaduz spielt nach Länderspielpausen immer nicht auf dem höchsten Niveau...

Verfasst: 11. Sep 2005, 16:59
von Bill Shankly
Baulmes - Lausanne 1:1 (0:0)
vor 5750 Zuschauern :shock: (TXT)

Verfasst: 11. Sep 2005, 17:27
von max power
Das dachte ich auch. Frage mich, wie 5750 Zuschauer Platz haben? Standen die alle hintereinander

Verfasst: 11. Sep 2005, 23:10
von Pyrofreak 1
sigi gretarsson hat geschrieben:Das dachte ich auch. Frage mich, wie 5750 Zuschauer Platz haben? Standen die alle hintereinander
Dachte ich auch.
Es läuft sehrt gut für uns.Mann muss auch sehen,wir hatten von diesen neun Spielen sechs auswärts und dann erst noch drei bei schweren gegnern ( Sion,lausanne,Vaduz)

Verfasst: 11. Sep 2005, 23:13
von Master
sigi gretarsson hat geschrieben:Standen die alle hintereinander
kreuzbeige!

Verfasst: 11. Sep 2005, 23:15
von Stecki
Bild

Verfasst: 11. Sep 2005, 23:16
von Stecki
BAULMES, 960 ÂMES, MAIS UN MÊME ESPRIT

Le FC Baulmes est prêt pour recevoir le FC Lausanne-Sport, dimanche à 14 h 30, devant 4000, 5000, peut-être même 6000 spectateurs. Une affluence qui constituerait le nouveau record du stade, qui avait accueilli 3250 amateurs en 1991, déjà contre le LS (Coupe de Suisse). En attendant ce choc 100% vaudois, 24 heures est allé humer l'atmosphère dans les rues du village.

Verfasst: 11. Sep 2005, 23:21
von Master
fordere massive busse für baulmes! kann mir keiner sagen, dass das stadion nicht erheblich überfüllt war..

Verfasst: 12. Sep 2005, 10:33
von Stecki
Master hat geschrieben:fordere massive busse für baulmes! kann mir keiner sagen, dass das stadion nicht erheblich überfüllt war..
Fordere ich nicht, ist doch geiler so als wenns total leer ist. Oder findest Du bei der Allmend eine Kapazität von aktuell 9250 für gerechtfertigt? Diese Zahl wurde zumindest letzte Saison publiziert, auch 14100 wie vor 3 Jahren wären zu wenig.

Verfasst: 12. Sep 2005, 11:58
von Insider
Master hat geschrieben:fordere massive busse für baulmes! kann mir keiner sagen, dass das stadion nicht erheblich überfüllt war..
Sie haben Zusatztribünen gebaut, damit Sie diese Kapazität erreichen konnten.

Verfasst: 12. Sep 2005, 12:36
von Tegeränte
@Stecki

Du meinst die zuschauerzahl gegen basel?? da waren 14`700 nicht 14`100... :wink:

Verfasst: 12. Sep 2005, 14:35
von Stecki
Tegeränte hat geschrieben:@Stecki

Du meinst die zuschauerzahl gegen basel?? da waren 14`700 nicht 14`100... :wink:
Egal :-)

Verfasst: 12. Sep 2005, 16:27
von Nr.10
Master hat geschrieben:fordere massive busse für baulmes! kann mir keiner sagen, dass das stadion nicht erheblich überfüllt war..
Ich finde es gut, dass in Baulmes so viele Zuschauer zugelassen sind. Immerhin findet unsere Aufstiegsfeier in Baulmes statt. *Hust* 8)

Verfasst: 20. Sep 2005, 22:44
von Admin
Nachtragsspiel: Erneuter Rückschlag für Vaduz

(Si) Vaduz darbt in der Challenge League weiter. Nach dem 0:1 bei Juventus Zürich reichte es den Liechtensteinern im Nachtragsspiel der 8. Runde auch bei Locarno nicht zum erwarteten Erfolg. Das 1:1 schmeichelt dem Team von Trainer Mats Gren sogar.
:lol:

Verfasst: 20. Sep 2005, 23:06
von Master
anscheinend hat der locarno-captain seine ferien beendet.. :lol: