Seite 10 von 22
Verfasst: 3. Okt 2006, 13:35
von donner
Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:Man sollte mal trennen zwischen dem Schaden am Auto und seinem Gesundheitlichen Schaden.......Sofern Grobe Fahrlässigkeit eingeschlossen wurde ist der Autoschaden kein Problem. Fraglich ist wie die Unfallversicherung reagiert wenn er Langzeitschäden davon trägt...sehe eher da das Problem. höi.
kenne beim besten willen keine seriöse autoversicherung welche unfälle unter "Alkohol- sprich Drogeneinfluss" zu 100% übernimmt!
siehe
hier Punkt 101.4, seite 7 (haftpflicht) und punkt 202.1, seite 11 (kasko)!! bedinungen der "zürich" versicherung, jede weitere grössere autoversicherung der schweiz hat die gleichen oder ähnliche ausschlüsse für schäden unter drogeneinfluss! kann ja nicht sein das man solche ereignisse noch versichern kann...tz... der sogenannte grobfahrlässigkeitsschutz kommt z.b. dann zum tragen, wenn auf einen rückgriff des versicherten verzichtet wird, der bei rot über die kreuzung gefahren ist etc.
bei der unfallversicherung (körperschaden) ist es etwas anderes! dort kann ich keine genauen auskünfte geben...
wollte dies nur noch kurz anmerken....habe fertig
Verfasst: 3. Okt 2006, 15:57
von FCL Schüblig
Kresimir Stanic aus Spital entlassen
Kresimir Stanic ist 16 Tage nach dem schweren Selbstunfall aus dem Universitätsspital in Zürich entlassen worden. Der 21-jährige Stürmer des FC Zürich bat noch einmal um Entschuldigung für sein fahrlässiges Verhalten im Strassenverkehr.
An Krücken gehend und mit eingegipstem linken Fuss verliess Stanic am Dienstag kurz nach Mittag die Klinik in Begleitung seiner Freundin und des Vaters. Vor dem Haupteingang wurde er von rund zehn Medienvertretern empfangen. Über den Unfallhergang mochte er nicht noch einmal Auskunft geben; er sprach nur von einem "dummen Fehler". Wieviel Alkohol er im Blut gehabt habe, sei ihm nicht bekannt. "Das will ich auch gar nicht wissen", sagte Stanic. Vielmehr wolle er das verlorene Vertrauen in ihn zurückgewinnen.
Ob Stanic je wieder auf dem Fussballplatz stehen wird, bleibt vorläufig ungewiss. Beim Aufprall mit dem Auto auf einen tonnenschweren Findling hatte er sich eine Luxation des linken Sprunggelenks zugezogen. "Wir haben noch einmal ein MRI gemacht; es sieht besser aus als erwartet", erklärte der gebütige Kroate. "Nun müssen Nerven und Muskeln wieder zusammenwachsen. In vier Wochen kann ich den Gips entfernen lassen und muss dann wieder gehen lernen."
Verfasst: 10. Nov 2006, 17:05
von Admin
Sven Hotz tritt zurück
ZÜRICH – Jetzt ist es Gewissheit: Der 77-jährige Sven Hotz tritt an der Generalversammlung des FC Zürich am 11. Dezember zurück. Nach 20 Jahren als Präsident des Schweizer Meisters.
Vor zwei Jahren hatte er seinen Rücktritt per 2006 angekündigt, jetzt machte Sven Hotz ernst: Er kündigte dem Verwaltungsrat an, dass er zur GV am 11. Dezember als Präsident des FC Zürich zurücktreten wird.
Der 77-Jährige kann dies als Cupsieger 2000 und 2005 und Meister 2006 auf dem Höhepunkt seiner Präsidentschaft tun, in die er über 20 Jahre gegen 50 Millionen Franken investiert hat. Er möchte sich in Zukunft wieder vermehrt um sein Immobiliengeschäft kümmern.
Hotz hat im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Abgang vorbereit, indem er eine umfangreiche Sanierung vornahm: Dank seinem Verzicht auf Forderungen in Millionenhöhe verlässt einen Verein auf gesunden finanziellen Beinen.
Der passonierte FCZ-Fan wird aber weiterhin eng mit dem FCZ verbunden bleiben und mit rund einem Drittel am FCZ-Aktienkapital beteiligt sein.
Als Nachfolger schlägt der Verwaltungsrat für die GV vom 11. Dezember Ancillo Canepa, den ehemaligen CEO von Ernst&Young, vor. René Strittmatter übernimmt das neu geschaffene Amt eines Delegierten des Verwaltungsrates.
Verfasst: 10. Nov 2006, 17:09
von sid
Admin hat geschrieben:Sven Hotz tritt zurück
ZÜRICH – Jetzt ist es Gewissheit: Der 77-jährige Sven Hotz tritt an der Generalversammlung des FC Zürich am 11. Dezember zurück. Nach 20 Jahren als Präsident des Schweizer Meisters.
Vor zwei Jahren hatte er seinen Rücktritt per 2006 angekündigt, jetzt machte Sven Hotz ernst: Er kündigte dem Verwaltungsrat an, dass er zur GV am 11. Dezember als Präsident des FC Zürich zurücktreten wird.
Der 77-Jährige kann dies als Cupsieger 2000 und 2005 und Meister 2006 auf dem Höhepunkt seiner Präsidentschaft tun, in die er über 20 Jahre gegen 50 Millionen Franken investiert hat. Er möchte sich in Zukunft wieder vermehrt um sein Immobiliengeschäft kümmern.
Hotz hat im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Abgang vorbereit, indem er eine umfangreiche Sanierung vornahm: Dank seinem Verzicht auf Forderungen in Millionenhöhe verlässt einen Verein auf gesunden finanziellen Beinen.
Der passonierte FCZ-Fan wird aber weiterhin eng mit dem FCZ verbunden bleiben und mit rund einem Drittel am FCZ-Aktienkapital beteiligt sein.
Als Nachfolger schlägt der Verwaltungsrat für die GV vom 11. Dezember Ancillo Canepa, den ehemaligen CEO von Ernst&Young, vor. René Strittmatter übernimmt das neu geschaffene Amt eines Delegierten des Verwaltungsrates.

Verfasst: 10. Nov 2006, 17:47
von love_lustrigoal
fusion, da laufts...
Verfasst: 10. Nov 2006, 18:01
von Lucerna
Toller Spruch! Genial aus dem fcbforum übernommen! Gratuliere...
Verfasst: 10. Nov 2006, 18:07
von Asterix
sid hat geschrieben:Admin hat geschrieben:Sven Hotz tritt zurück
ZÜRICH – Jetzt ist es Gewissheit: Der 77-jährige Sven Hotz tritt an der Generalversammlung des FC Zürich am 11. Dezember zurück. Nach 20 Jahren als Präsident des Schweizer Meisters.
Vor zwei Jahren hatte er seinen Rücktritt per 2006 angekündigt, jetzt machte Sven Hotz ernst: Er kündigte dem Verwaltungsrat an, dass er zur GV am 11. Dezember als Präsident des FC Zürich zurücktreten wird.
Der 77-Jährige kann dies als Cupsieger 2000 und 2005 und Meister 2006 auf dem Höhepunkt seiner Präsidentschaft tun, in die er über 20 Jahre gegen 50 Millionen Franken investiert hat. Er möchte sich in Zukunft wieder vermehrt um sein Immobiliengeschäft kümmern.
Hotz hat im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Abgang vorbereit, indem er eine umfangreiche Sanierung vornahm: Dank seinem Verzicht auf Forderungen in Millionenhöhe verlässt einen Verein auf gesunden finanziellen Beinen.
Der passonierte FCZ-Fan wird aber weiterhin eng mit dem FCZ verbunden bleiben und mit rund einem Drittel am FCZ-Aktienkapital beteiligt sein.
Als Nachfolger schlägt der Verwaltungsrat für die GV vom 11. Dezember Ancillo Canepa, den ehemaligen CEO von Ernst&Young, vor. René Strittmatter übernimmt das neu geschaffene Amt eines Delegierten des Verwaltungsrates.

Mein Respekt an die Persönlichkeit Sven Hotz, welcher alles für den FC Zürich gegeben hat!!

Verfasst: 10. Nov 2006, 18:13
von love_lustrigoal
Lucerna hat geschrieben:Toller Spruch! Genial aus dem fcbforum übernommen! Gratuliere...
was spruch? das ist mein grösster traum, mann!
Verfasst: 10. Nov 2006, 18:39
von Ofen
Lucerna hat geschrieben:Toller Spruch! Genial aus dem fcbforum übernommen! Gratuliere...

Verfasst: 10. Nov 2006, 19:26
von Gunner
Mal sehen ob sich der FCZ ohne Hotz auf den Beinen halten kann. Ist schwer zu bezweifeln
Verfasst: 11. Nov 2006, 01:07
von Bill Shankly
Gunner hat geschrieben:Mal sehen ob sich der FCZ ohne Hotz auf den Beinen halten kann. Ist schwer zu bezweifeln
...als ob sich hotz ganz vom fcz zurückziehen würde...
gibt's grössere probleme, ist das geld bei hotz schnell wieder locker...
Verfasst: 11. Nov 2006, 12:00
von Phil Danker
Grande Sven Hotz!
Der Mann lebt für Verein und Fussball! Ihm, und ganz alleine nur ihm hab ich den Meistertitel gegönnt.
Hotz ist ein guter, so hätte er einmal doch fast auch dem FCL unter die Arme gegriffen, als die Lage mehr als Ernst war!
Verfasst: 11. Nov 2006, 12:24
von the_wolf
fusion wäre scheisse, reise lieber 4 x nach zürich, als nur 2 x...
Verfasst: 27. Nov 2006, 08:58
von Barry Bonds
FC Zürich verpflichtet Finnen Veli Lampi 27.11.06
Zürich hat sich mit dem finnischen Verteidiger Veli Lampi (22/HJK Helsinki) über einen Vertrag bis am 30. Juni 2010 geeinigt. Der vielfache U21-Internationale steht dem FCZ erst im neuen Jahr zur Verfügung, weil internationale Transfers erst ab dem 1. Januar 2007 Gültigkeit haben.
Der FCZ hatte Lampi schon länger beobachtet. Gemäss Trainer Lucien Favre ist der Finne ein vielseitig einsetzbarer Spieler. Lampis angestammte Position ist auf der rechten Abwehrseite, doch kann er auch im rechten Mittelfeld oder in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Lampi ist nach Abwehrchef Hannu Tihinen der zweite Finne im FCZ. Er wurde von Nationalcoach Roy Hodgson auch schon für die A-Nationalmannschaft nominiert.
Verfasst: 6. Jan 2007, 22:27
von FCL Schüblig
Konkurrenz für FCZ-Goalie Leoni
Schweizer Meister FC Zürich hat den Italiener Andrea Guatelli (22) als zusätzlichen Torhüter neben Johnny Leoni verpflichtet. Der ehemalige Junioren-Nationalgoalie wurde bis Ende 2007 vom FC Portsmouth an den ASL-Leader ausgeliehen.
Guatelli wechselte im Sommer 2004 nach England, wo er aber in der Premier League nicht Fuss fassen konnte. Im März 2006 wurde er an Oxford United in die vierthöchste Liga ausgeliehen. Nach dem Zuzug Guatellis versuchen die Zürcher, einen der beiden Ersatzgoalies an einen Challenge-League-Verein auszuleihen.
Verfasst: 7. Jan 2007, 15:07
von FCL Schüblig
Bolton verpflichtet Blerim Dzemaili
Die Bolton Wanderers haben den schweizer Jungnationalspieler Blerim Dzemaili von FC Zürich verpflichtet. Dzemaili wird allerdings die Saison 2006/2007 für den FC Zürich beenden und erst zum Start der neuen Spielzeit ablösefrei nach Bolton wechseln.
Quelle: The Sun

Verfasst: 7. Jan 2007, 16:54
von Volare
FCL Schüblig hat geschrieben:Bolton verpflichtet Blerim Dzemaili
Die Bolton Wanderers haben den schweizer Jungnationalspieler Blerim Dzemaili von FC Zürich verpflichtet. Dzemaili wird allerdings die Saison 2006/2007 für den FC Zürich beenden und erst zum Start der neuen Spielzeit ablösefrei nach Bolton wechseln.
Quelle: The Sun

Wird wohl schon stimmen. Stand am Freitag schon im Blick, es mussten aber noch Details geklärt werden.
Verfasst: 7. Jan 2007, 20:48
von Big Punisher
war ja nur noch eine frage der zeit und sicherlich auch nicht der letzte spieler den der fcz verlieren wird
Verfasst: 8. Jan 2007, 19:34
von Sputnik
super da hat zürich ein grosses talent das sie ablösefrei abgeben müssen. schade. hoffentlich wird er dort nicht auf der bank versauern
Verfasst: 9. Jan 2007, 09:07
von chief
Sputnik hat geschrieben:hoffentlich wird er dort nicht auf der bank versauern
doch, hoffentlich schon