Seite 10 von 22

Verfasst: 29. Okt 2008, 09:01
von WB
Da fällt einen nur sowas wie "Don't cry for me, Argentina" ein .... :lol: Was dem Christoph Dumm verwehrt blieb, ist nun Maradöner gelungen: Eine Koksnase als Nationalcoach - andere Länder, andere Sitten.

Verfasst: 20. Nov 2008, 08:59
von WB
Die 6 Teilnehmer der Endausscheidung in der Mittelamerika-Zone sind:

USA/Trinidad/Honduras/Mexiko/Costa Rica/El Salvador

Die Mexikaner verloren ihr letztes Spiel 0-1 in Honduras, so dass Jamaika der 3-0 Sieg gegen Kanada nix nutzte, da Mexiko mit dem klar besseren Torverhältnis weiter war... riecht irgendwie nach Cordoba 82 das Ganze...

Quelle: www.kicker.de

Verfasst: 20. Nov 2008, 20:16
von Wiesel
Ab wann hat das Afrika Stöbli geöffnet?

Verfasst: 21. Nov 2008, 00:06
von WB
Afrika-Cup-Quali = WM Quali, Afrika Cup erst 2010 - Du warten müssen, uga.

Verfasst: 25. Nov 2008, 16:19
von the_wolf
Die FIFA hat ihre Drohung wahrgemacht und Peru wegen politischer Einmischung in sportliche Belangen ausgeschlossen.

FIFA-Präsident Sepp Blatter hatte vom Andenstaat, in welchem seit Monaten ein Streit zwischen dem Fussballverband und der Regierung herrscht, ein von beiden Seiten unterzeichnetes Dokument erwartet, das eine Lösung des Konflikts innert zehn Tagen vorsieht. Dies ist anscheinend nicht geschehen.

Die peruanische Regierung erkennt Manuel Burga wegen dessen angeblich irregulärer Wahl nicht als Präsidenten des Landesverbandes FPF an. Burga wird Amtsmissbrauch vorgeworfen. Von Seiten der Regierung Perus war bereits zuvor verlautbart worden, dass man "Erpressungsversuche" der FIFA nicht akzeptieren werde.
Ein offizielles FIFA-Statement zum Ausschluss lag vorerst nicht vor. Sollte die FIFA die Sperre bestätigen, würde Peru aus der laufenden südamerikanischen WM-Qualifikation und alle peruanischen Vereine aus den südamerikanischen Klubwettbewerben ausgeschlossen werden. Aufgrund der anhaltenden Kontroversen war Peru bereits die Austragung der U20-Kontinentalmeisterschaft im kommenden Jahr entzogen worden.

Verfasst: 20. Jan 2009, 21:32
von Stecki
WM-Kartenvorverkauf startet im Februar

Im Stadion von Bloemfontein wird der Rasen verlegt
Es lockt die Heimat von Ausnahmespielern wie Didier Drogba, Samuel Eto’o und Michael Essien. Erstmals seit 1930 hat der Weltfußballverband FIFA die Ausrichtung einer Weltmeisterschaft nach Afrika vergeben.

Am 20. Februar wird die erste Phase des Kartenvorverkaufs für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika beginnen. FIFA und das südafrikanische Organisationskomitee gehen davon aus, dass mindestens 2,8 Millionen Tickets für das Turnier (11. Juni bis 11. Juli 2010) angeboten werden können.

Zehn Stadien in neun südafrikanischen Städten dienen als Austragungsorte der insgesamt 64 Spiele. Am 11. Juni 2010 wird die WM im 96.000 Zuschauer fassenden Stadion Soccer City in Johannesburg eröffnet. Der Vorverkauf wird über die offizielle Internetseite zur FIFA WM 2010 abgewickelt, wobei der durchführende Dienstleister MATCH weitere Distributionswege anbieten will.

Die günstigsten Karten (Kategorie 4) werden für 20 Dollar angeboten. Damit wird der Preis der Tickets der Kategorie 4 für die WM 2006, als eine Karte umgerechnet 51 Dollar kostete, deutlich unterboten. Der aus Europa anreisende Fan wird von der Preissenkung indes nicht profitieren können. Der Kauf dieser Karten – ungefähr 15 Prozent des Gesamtangebots - bleibt den Bewohnern Südafrikas vorbehalten, womit die FIFA die besonderen Gegebenheiten des Gastgeberlandes berücksichtigt. Die günstigste auch in Deutschland verfügbare Karte für ein Gruppenspiel kostet 80 Dollar. Eine Eintrittskarte der Kategorie 1 für das WM-Endspiel kostet 900 Dollar.

Die FIFA plant zudem, unterstützt durch FIFA-Partner wie adidas und Coca-Cola, rund 120.000 Freikarten der Kategorie 4 in den Townships des Landes zu verteilen.


Bauarbeiten am Stadion Green Point in Kapstadt
Sollte sich die deutsche Nationalmannschaft qualifizieren, erhält der DFB für die Gruppenspiele 12 Prozent und für mögliche nachfolgende Partien acht Prozent der Kaufkarten. Derzeit führt die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw die Gruppe 4 mit zehn Punkten vor Russland an, bei dem die DFB-Auswahl am 10. Oktober im vorletzten Qualifikationsspiel antreten muss.

Der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für Südafrika. Die acht besten Zweitplatzierten spielen in Duellen mit Hin- und Rückspiel die weiteren vier Tickets aus.

Verfasst: 2. Apr 2009, 07:47
von Insider
gestrige überraschungen ausserhalb der europäischen kontinentalzone:

bolivien - argentinien 6:1
honduras - mexiko 3:1

mexiko mit nur 1 sieg in den letzten 6 quali-spielen, wenn das so weiter geht dürfte es das erste mal seit der wm-quali 1982 sein, dass die mexikaner sich versuchen für eine wm zu qualifizieren und dies nicht schaffen. bei den letzten 5 wm-teilnahmen 1986-2006 waren die mexikaner stets mindestens im achtelfinale...

Verfasst: 2. Apr 2009, 07:50
von Master
eine niederlage in bolivien kann immer gut mit der höhe erklärt werden.. aber wenn ein Argentinien so unter die räder kommt, wird's sogar so schwierig..

höchste niederlage der Gauchos seit 60jahren..

Verfasst: 3. Apr 2009, 10:20
von revolucion
Zverotic kam am 1. April beim Duell Georgien-Montenegro 0:0 bis zur 87. Minute zum Einsatz. In der 45. Minute holte er sich eine gelbe Karte.

Am 28. März gegen Italien kam er eine Minute vor Spielende rein.

Wie er gespielt hat, weiss ich leider auch nicht.

Quelle: http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/ ... daten.html

Verfasst: 16. Apr 2009, 13:35
von Summi
Master hat geschrieben:eine niederlage in bolivien kann immer gut mit der höhe erklärt werden.. aber wenn ein Argentinien so unter die räder kommt, wird's sogar so schwierig..

höchste niederlage der Gauchos seit 60jahren..
übel :lol:

Verfasst: 7. Jun 2009, 09:57
von patience
Holland seit gestern definitiv an der WM dabei. Grundsätzlich sympathisch.
Doch kann sich Schottland als Gruppenzweiter doch noch qualifizieren? (Gruppe 9 hat ein Team weniger). Zu hoffen wäre es, nach der üblen Quali-Niederlage gegen Italien 2008.

Verfasst: 7. Jun 2009, 10:01
von Kante
patience hat geschrieben:Holland seit gestern definitiv an der WM dabei. Grundsätzlich sympathisch.
Doch kann sich Schottland als Gruppenzweiter doch noch qualifizieren? (Gruppe 9 hat ein Team weniger). Zu hoffen wäre es, nach der üblen Quali-Niederlage gegen Italien 2008.
Nö Gruppe 9 glaubs nur der Gruppensieger dabei.

Verfasst: 7. Jun 2009, 10:04
von glenlivet
Insider hat geschrieben:gestrige überraschungen ausserhalb der europäischen kontinentalzone:


honduras - mexiko 3:1

mexiko mit nur 1 sieg in den letzten 6 quali-spielen, wenn das so weiter geht dürfte es das erste mal seit der wm-quali 1982 sein, dass die mexikaner sich versuchen für eine wm zu qualifizieren und dies nicht schaffen. bei den letzten 5 wm-teilnahmen 1986-2006 waren die mexikaner stets mindestens im achtelfinale...
und gestern hat mexiko in el salvador 1-2 verloren... wird langsam eng...

Verfasst: 7. Jun 2009, 10:06
von glenlivet
Kante hat geschrieben:
patience hat geschrieben:Holland seit gestern definitiv an der WM dabei. Grundsätzlich sympathisch.
Doch kann sich Schottland als Gruppenzweiter doch noch qualifizieren? (Gruppe 9 hat ein Team weniger). Zu hoffen wäre es, nach der üblen Quali-Niederlage gegen Italien 2008.
Nö Gruppe 9 glaubs nur der Gruppensieger dabei.
nein, stimmt nicht:

In Gruppe 9 spielen nur fünf Mannschaften und somit ein Team weniger als in den anderen Gruppen. Bei der Berechnung der besten Gruppenzweiten in den Gruppen 1 bis 8 werden daher die Spiele gegen den jeweiligen Gruppenletzten nicht berücksichtigt. Hierbei werden die folgenden Kriterien angewendet:

- Gesamtpunktzahl
- Tordifferenz
- Anzahl der erzielten Tore
- Anzahl der auswärts erzielten Tore
- Disziplinarbilanz*
- Auslosung


Quelle: http://de.fifa.com/worldcup/preliminari ... place.html


heisst dann auch: falls die ch zweiter wird, wird die lux-niederlage nicht mitgezählt... ;-)

Verfasst: 7. Jun 2009, 10:50
von Insider
glenlivet hat geschrieben:
heisst dann auch: falls die ch zweiter wird, wird die lux-niederlage nicht mitgezählt... ;-)
blöd nur, dass momentan moldawien noch gruppenletzter ist... :idea:

Verfasst: 7. Jun 2009, 12:25
von puur
Insider hat geschrieben:
glenlivet hat geschrieben:
heisst dann auch: falls die ch zweiter wird, wird die lux-niederlage nicht mitgezählt... ;-)
blöd nur, dass momentan moldawien noch gruppenletzter ist... :idea:
völlig wurscht, wird ja trotzdem reichen.

Verfasst: 7. Jun 2009, 12:59
von Brückler
puur hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
glenlivet hat geschrieben:
heisst dann auch: falls die ch zweiter wird, wird die lux-niederlage nicht mitgezählt... ;-)
blöd nur, dass momentan moldawien noch gruppenletzter ist... :idea:
völlig wurscht, wird ja trotzdem reichen.
nein.

Verfasst: 7. Jun 2009, 13:01
von puur
gut, dann halt nicht.

Verfasst: 16. Jun 2009, 21:36
von Genc
hat jemand Nord/Mittelamerika Gruppe Spiele gesehen? wtf macht Mexico? WM ohne Mexico wäre recht übel... für unseren Ägypter siehts auch nicht so toll aus... wie wurden die Africa Cup Sieger?

Verfasst: 16. Jun 2009, 22:12
von WB
Mit oder ohne Schweiz - das wird ne nervige WM .... Geräuschpegel am Confed-Cup echt übel... Huppiverbot einführen, subito!