Verfasst: 1. Sep 2009, 01:37
thread schliessen 
Ildrial hat geschrieben:thread schliessen
bitte das ganze nicht aus dem zusammenhang reissen. mag den Sepp ja auch nicht sonderlich, aber das waren zwei antworten zu zwei verschiedenen fragen zu jeweils konkreten Vorfällen.manuel hat geschrieben:Der Sepp ist ein Depp. Doch nach den Aussagen im Blick ist nun auch klar, dass er seit neustem an geistiger Umnachtung leidet.
Zuerst dies:
"Man muss doch gar keine Geldstrafen aussprechen – man muss sofort Punkte abziehen! Das ist die einzige Lösung. Dann hört es sofort auf mit den Krawallen. Das ist die einzige Sprache, die man im Fussball versteht. Du kannst eine Million Franken Busse geben, das bringt überhaupt nichts. Nur muss ein Verband den Mut haben, den Punktabzug durchzuziehen."
Und danach so:
"Als Klub kannst du nicht verhindern, dass irgendeiner einen Bierbecher wirft. Das hat mit Erziehung und Anstand zu tun, die jenen Leuten fehlen."
Aha, aber den Klub dann mit Punkteabzuege bestrafen, obwohl er es nicht verhindern kann. Du bist ein ganz Grosser, Sepp! Muss Dir zuerst einer nachmachen, sich selbst innerhalb eines kurzen Interviews derart zu widersprechen.
Gemaess Blatter wird die Meisterschaft in Zukunft nicht mehr sportlich, sondern durch Krawall entschieden. Und dies ist vom Sonnenkoenig des Fussballs so gewuenscht.
Maniac hat geschrieben:Ildrial hat geschrieben:thread schliessen
Hmmm... Ich finde Pyros einen ausgemachten Blödsinn und bin in diesem Fall nicht normal? Du solltest dich mal Fragen ob du die Realität nicht etwas falsch einschätztst? Sollte das für dich normal sein, gehörst du zur kleinen Minderheit der rund 8'000 die alle zwei Wochen nach Emmenbrücke pilgern!!!Raider hat geschrieben: Mit genau solchen aussagen wird Hetze gegen den Normalen, vielleicht etwas
leidenschaftlicheren Fan gemacht. Man stellt Pyro automatisch mit Gewalt gleich.
Dieser Ton ist heute leider Tonangebend, vorallem in unsere Wunderschönen Stadt Luzern, anderorts ist das, zumindest im Stadion, ganz anders.
wer lesen kann ist klar im vorteil. aber da es für dich wohl etwas kompliziert geschrieben ist hier nochmals in einem dreipunkteplan extra für dich!mysterius hat geschrieben:Hmmm... Ich finde Pyros einen ausgemachten Blödsinn und bin in diesem Fall nicht normal?Raider hat geschrieben: Mit genau solchen aussagen wird Hetze gegen den Normalen, vielleicht etwas
leidenschaftlicheren Fan gemacht. Man stellt Pyro automatisch mit Gewalt gleich.
Dieser Ton ist heute leider Tonangebend, vorallem in unsere Wunderschönen Stadt Luzern, anderorts ist das, zumindest im Stadion, ganz anders.
dein gutes recht, dennoch erlaube ich mir die frage nach dem weshalb.mysterius hat geschrieben:Hmmm... Ich finde Pyros einen ausgemachten Blödsinn und bin in diesem Fall nicht normal?
in der tat macht der gastgeber die regeln. in diesem fall macht er sie allerdings, weil die liga dies vorschreibt - und nicht, weil er sie gut findet.mysterius hat geschrieben:Es ist ein ausgemachter Blödsinn der gegenwart, dass immer die Täter zu Opfern stylisiert werden! Der Verein heisst FC Luzern und der macht die Regeln. An diese haben du und jeder der ins Stadion geht sich zu halten. Damit ist die Diskussion beendet. Wenns dir nicht passt, dann bleib zu Hause, du wirst nicht vermisst.
schlussendlich spielt es eigentlich keine rolle ob er sie gut findet oder nicht, die Regeln sind halt da und die entsprechenden Konsequenzen bei Nichteinhaltung der Regeln kennt auch jeder.UNDERCOVER hat geschrieben: in der tat macht der gastgeber die regeln. in diesem fall macht er sie allerdings, weil die liga dies vorschreibt - und nicht, weil er sie gut findet.
Im Endeffekt ist das Liga-Reglewerk ein Beschluss der Präsidenten der in der Liga spielenden Vereine und wird da auch von den Herren Stierli, Canepa, Häusler usw. mitgetragen. Insofern beisst sich die Katze in den Schwanz.UNDERCOVER hat geschrieben:in der tat macht der gastgeber die regeln. in diesem fall macht er sie allerdings, weil die liga dies vorschreibt - und nicht, weil er sie gut findet.
ps: mit dieser haltung reihst du dich perfekt in der argumentationslinie der liga ein, die damit seit jahren keinen millimeter weiter kommt in ihrem (gescheiterten) kampf gegen feuerwerk.
was meinst du, weshalb sich der fcl so entschieden hat?rubber hat geschrieben:schlussendlich spielt es eigentlich keine rolle ob er sie gut findet oder nicht, die Regeln sind halt da und die entsprechenden Konsequenzen bei Nichteinhaltung der Regeln kennt auch jeder.UNDERCOVER hat geschrieben: in der tat macht der gastgeber die regeln. in diesem fall macht er sie allerdings, weil die liga dies vorschreibt - und nicht, weil er sie gut findet.
um dieses kapitel sollte sich gerade die liga deutlich intensiver kümmern.rubber hat geschrieben:Ob diese Strafen und Verbote etwas nützen oder ob sie sinnvoll sind, ist ein anderes Kapitel.
glaubst du ernsthaft, es würde sich etwas bewegen, wenn ab sofort nicht mehr gefeuert würde?rubber hat geschrieben:Tatsache ist, dass mit Pyro-Aktionen oder ähnlichem sicherlich keine Besserung der Situation eintrifft, dessen sollten sich alle bewusst sein.
ist so, gerade der fc luzern schiebt hier noch zu oft die verantwortung auf die liga ab. andere, beispielsweise der fc basel, sind da konsequenter. dass leute wie heusler diese reglementen mittragen würden sie gerade deswegen vehement bestreiten.mysterius hat geschrieben:Im Endeffekt ist das Liga-Reglewerk ein Beschluss der Präsidenten der in der Liga spielenden Vereine und wird da auch von den Herren Stierli, Canepa, Häusler usw. mitgetragen. Insofern beisst sich die Katze in den Schwanz.
das nicht unbedingt. sich damit auseinanderzusetzen, ob die regel sinnvoll ist, wäre schon genug. denn der ganze rest kommt dann von selbst.mysterius hat geschrieben:Es ist in meinen Augen fragwürdig ob man die Regeln ändern muss nur weils trotzdem gemacht wird...
genau das ist die grosse ausgangsdummheit: pyro zünden heisst potenziell pyro werfen. ironie des schicksals: ausgerechnet an den endrunden feiern die verbände sich selbst ausgiebigst mit feuerwerk. feiern andere, werden sie jedoch selbstverständlich zu potenziellen gewalttätern gemacht.mysterius hat geschrieben:Man muss auch mal davon abkommen Pyro zu zünden als Kavaliersdelikt zu sehen. Und dass Pyro und Gewalt in einem Wort genannt wird liegt vielleicht daran, dass sie gelegentlich in andere Sektoren geworfen werden, aber das ist ja kein Gewaltakt...
UNDERCOVER hat geschrieben:ironie des schicksals: ausgerechnet an den endrunden feiern die verbände sich selbst ausgiebigst mit feuerwerk. feiern andere, werden sie jedoch selbstverständlich zu potenziellen gewalttätern.
Das ist doch keine Ausgangsdummheit sondern eine schlechte Erfahrung die gemacht wurde in diesem und in anderen Ländern...UNDERCOVER hat geschrieben: genau das ist die grosse ausgangsdummheit: pyro zünden heisst potenziell pyro werfen. ironie des schicksals: ausgerechnet an den endrunden feiern die verbände sich selbst ausgiebigst mit feuerwerk. feiern andere, werden sie jedoch selbstverständlich zu potenziellen gewalttätern gemacht.
dass vereinzelt feuerwerk absichtlich auf andere fans geworfen wird, ist unbestritten. dies zu verfolgen und zu ahnden ist richtig. deswegen feuerwerk flächendeckend zu verdammen ist jedoch eine grosse dummheit. etwa vergleichbar blöd wäre es, den motorisierten strassenverkehr pauschal zu verbieten, weil einzelne raser leben gefährden.mysterius hat geschrieben:Das ist doch keine Ausgangsdummheit sondern eine schlechte Erfahrung die gemacht wurde in diesem und in anderen Ländern...UNDERCOVER hat geschrieben: genau das ist die grosse ausgangsdummheit: pyro zünden heisst potenziell pyro werfen. ironie des schicksals: ausgerechnet an den endrunden feiern die verbände sich selbst ausgiebigst mit feuerwerk. feiern andere, werden sie jedoch selbstverständlich zu potenziellen gewalttätern gemacht.