Seite 10 von 11
Verfasst: 9. Nov 2009, 13:56
von Brückler
hra hat geschrieben:wurde auf tribüne eingeladen und habe von da aus das spiel verfolgt.
warum alle sagen stimmung sei scheisse gewesen ist mir unbegreiflich.
neutral beurteilt kann ich ohne weiters sagen, dass man zürcher praktisch gar nie gehört hat (boykott!?).
stimmung von luzerner anhang fand ich nicht schlecht

wie unterschiedlich gewisse menschen hören könnnen. war nämlich ausnahmsweise auch auf haupttribüne...
Verfasst: 9. Nov 2009, 13:58
von Gruuver
dragao hat geschrieben:hra hat geschrieben:wurde auf tribüne eingeladen und habe von da aus das spiel verfolgt.
warum alle sagen stimmung sei scheisse gewesen ist mir unbegreiflich.
neutral beurteilt kann ich ohne weiters sagen, dass man zürcher praktisch gar nie gehört hat (boykott!?).
stimmung von luzerner anhang fand ich nicht schlecht

Liegt wohl definitiv an der "Stadion-Architektur". Wenn man in der Kurve steht, 10 Meter vom harten Kern entfernt, hört man praktisch nix. Da man auch praktisch der einzige ist, der singt. (Ausser bei Anti-Gesängen

).
Von der Seite hört man die Kurve viel besser, am besten klingt es wohl in der Zone 1.
kann ich bestätigen, man hört siche selbst in der Zone 2 echt nicht gut, von Leuten die in Zone 1 waren hab ich gehört die Kurve sei gut zu hören.. Was ich mich schon lange Frage: Wieso steht der Capo eigentlich nicht in der Mitte der Zone 2??
Verfasst: 9. Nov 2009, 13:59
von Stecki
Yes, er hats endlich kapiert dass es für dieses Posting nicht jedesmal einen neuen Thread braucht.
Zum Spiel: Chancenauswertung ganz übel, ansonsten schöner Fussball. Ausserdem eine der bisher besten Schirileistungen dieses Jahr.
Eingangskontrollen wieder mal masslos übertrieben. Sollen es doch einfach sein lassen, bringt ja doch nichts

Verfasst: 9. Nov 2009, 14:03
von H4
Eingangskontrollen wieder mal masslos übertrieben. Sollen es doch einfach sein lassen, bringt ja doch nichts

scheinbar doch...
Verfasst: 9. Nov 2009, 14:38
von FCL 4-ever
SIEG!!!
+Mannschaftsleistung
+Pyro plus Spruchband
+Zürcher Gejammer,Top!
-Chancenauswertung
-Stimmung,stand etwa 15 Meter vom Harten Kern entfernt..ausser ich und meine Kollegen sang niemand, ausser bei Hassgesängen!
Ps:Neues Lied Top,Sollten es irgendeinmal alle können und mitsingen, tönt es Geil!
Ps2:Warum wurde so viel *Jonny ist nervös* gesungen?Aus meiner Sicht hat er viel dabei mitgetragen, dass das Resultat nicht höher ausgefallen ist!
Verfasst: 9. Nov 2009, 14:44
von Stecki
FCL 4-ever hat geschrieben:-Stimmung,stand etwa 15 Meter vom Harten Kern entfernt..ausser ich und meine Kollegen sang niemand, ausser bei Hassgesängen!
Ach Ihr wart das!

Verfasst: 9. Nov 2009, 14:56
von LU-57
kämpfe abw!
Verfasst: 9. Nov 2009, 15:25
von Camel
Gruuver hat geschrieben:
kann ich bestätigen, man hört siche selbst in der Zone 2 echt nicht gut, von Leuten die in Zone 1 waren hab ich gehört die Kurve sei gut zu hören.. Was ich mich schon lange Frage: Wieso steht der Capo eigentlich nicht in der Mitte der Zone 2??
Weil es keine Rolle spielt. Die wenigen, die mitmachen wollen, stehen bereits in der 10 Meter breiten Stimmungsmitte

Verfasst: 9. Nov 2009, 15:53
von Agro
LU-57 hat geschrieben:kämpfe abw!
Verfasst: 9. Nov 2009, 16:21
von hra
Brückler hat geschrieben:hra hat geschrieben:wurde auf tribüne eingeladen und habe von da aus das spiel verfolgt.
warum alle sagen stimmung sei scheisse gewesen ist mir unbegreiflich.
neutral beurteilt kann ich ohne weiters sagen, dass man zürcher praktisch gar nie gehört hat (boykott!?).
stimmung von luzerner anhang fand ich nicht schlecht

wie unterschiedlich gewisse menschen hören könnnen. war nämlich ausnahmsweise auch auf haupttribüne...
...?
Verfasst: 9. Nov 2009, 16:38
von Raubi
Brückler hat geschrieben:war nämlich ausnahmsweise auch auf haupttribüne...
Nein warst du nicht. lg
Verfasst: 9. Nov 2009, 18:16
von Gruuver
Camel hat geschrieben:Gruuver hat geschrieben:
kann ich bestätigen, man hört siche selbst in der Zone 2 echt nicht gut, von Leuten die in Zone 1 waren hab ich gehört die Kurve sei gut zu hören.. Was ich mich schon lange Frage: Wieso steht der Capo eigentlich nicht in der Mitte der Zone 2??
Weil es keine Rolle spielt. Die wenigen, die mitmachen wollen, stehen bereits in der 10 Meter breiten Stimmungsmitte

Hat schon was wenn man die letzten Spiele betrachtet, allerdings hatte ich den Eindruck dass es bei den ersten Spielen im Gersag noch breiteren Support gab. Man könnte es vielleicht trotzdem versuchen, auf der Allmend war der Support in Zone 2 ja auch nicht bloss auf 10 Meter beschränkt (ok, ist natürlich nicht dasselbe im Gersag). In der linken Hälfte (aus Zuschauerperspektive) der Zone 2 im Gersag scheint es schon Leute zu geben die Stimmung machen wollen, allerdings ist der Capo so weit weg, dass diese oft untergehen..
Verfasst: 9. Nov 2009, 18:32
von FCLuzern-1901
FCL 4-ever hat geschrieben:SIEG!!!
Ps2:Warum wurde so viel *Jonny ist nervös* gesungen?Aus meiner Sicht hat er viel dabei mitgetragen, dass das Resultat nicht höher ausgefallen ist!
Es hätte sein können, dass er damit nervös wird, doch ein solcher top Torhüter ignoriert diese Gesänge. Aber man sollte lieber die mannschaft anfeuern.
Verfasst: 9. Nov 2009, 18:32
von boeme
Gruuver hat geschrieben:Camel hat geschrieben:Gruuver hat geschrieben:
kann ich bestätigen, man hört siche selbst in der Zone 2 echt nicht gut, von Leuten die in Zone 1 waren hab ich gehört die Kurve sei gut zu hören.. Was ich mich schon lange Frage: Wieso steht der Capo eigentlich nicht in der Mitte der Zone 2??
Weil es keine Rolle spielt. Die wenigen, die mitmachen wollen, stehen bereits in der 10 Meter breiten Stimmungsmitte

Hat schon was wenn man die letzten Spiele betrachtet, allerdings hatte ich den Eindruck dass es bei den ersten Spielen im Gersag noch breiteren Support gab. Man könnte es vielleicht trotzdem versuchen, auf der Allmend war der Support in Zone 2 ja auch nicht bloss auf 10 Meter beschränkt (ok, ist natürlich nicht dasselbe im Gersag). In der linken Hälfte (aus Zuschauerperspektive) der Zone 2 im Gersag scheint es schon Leute zu geben die Stimmung machen wollen, allerdings ist der Capo so weit weg, dass diese oft untergehen..
kannst den capo aber nicht wieder mehr richtung tor verschieben, da dann die ganze linke seite fast nichts mehr mitbekommt(teilweise herrscht jetzt schon nach wenigen sekunden ein echo), ich denke ist auch ein grund wieso viele nicht singen(auch wenns ein schlechter ist). aber klingt schon etwas mühsam, das taktgefühl gewisser fans welche an der seitenlinie stehen ist ziemlich beschränkt. man müsste nur bisschen auf die trommel oder das klatschen hören, ginge schon viel besser!
aber die seite(hauptsächlich nähe eckfahne)ist eh nur zuständig für gegnerisch spieler auszupfeifen... obwohl ist manchmal noch lustig anzuhören, was den leuten alles so in den sinn kommt
Verfasst: 9. Nov 2009, 18:35
von TurbojugendFCL
ihr habt probleme...
Verfasst: 9. Nov 2009, 18:44
von braddahs
boeme hat geschrieben:Gruuver hat geschrieben:Camel hat geschrieben:
Weil es keine Rolle spielt. Die wenigen, die mitmachen wollen, stehen bereits in der 10 Meter breiten Stimmungsmitte

Hat schon was wenn man die letzten Spiele betrachtet, allerdings hatte ich den Eindruck dass es bei den ersten Spielen im Gersag noch breiteren Support gab. Man könnte es vielleicht trotzdem versuchen, auf der Allmend war der Support in Zone 2 ja auch nicht bloss auf 10 Meter beschränkt (ok, ist natürlich nicht dasselbe im Gersag). In der linken Hälfte (aus Zuschauerperspektive) der Zone 2 im Gersag scheint es schon Leute zu geben die Stimmung machen wollen, allerdings ist der Capo so weit weg, dass diese oft untergehen..
kannst den capo aber nicht wieder mehr richtung tor verschieben, da dann die ganze linke seite fast nichts mehr mitbekommt(teilweise herrscht jetzt schon nach wenigen sekunden ein echo), ich denke ist auch ein grund wieso viele nicht singen(auch wenns ein schlechter ist). aber klingt schon etwas mühsam, das taktgefühl gewisser fans welche an der seitenlinie stehen ist ziemlich beschränkt. man müsste nur bisschen auf die trommel oder das klatschen hören, ginge schon viel besser!
aber die seite(hauptsächlich nähe eckfahne)ist eh nur zuständig für gegnerisch spieler auszupfeifen... obwohl ist manchmal noch lustig anzuhören, was den leuten alles so in den sinn kommt
Gersag zone2 erinnert mich immer mehr an Thun auswärts

Verfasst: 9. Nov 2009, 18:52
von Kameltreiber
braddahs hat geschrieben:Gersag zone2 erinnert mich immer mehr an Thun auswärts

haben wir Jetzt Jetons in der zone2???????
Verfasst: 9. Nov 2009, 18:54
von inntact
boeme hat geschrieben:....das taktgefühl gewisser fans welche an der seitenlinie stehen ist ziemlich beschränkt. ...
'ziemlich beschränkt' noch bizzeli untertrieben....
Verfasst: 9. Nov 2009, 18:57
von boeme
inntact hat geschrieben:boeme hat geschrieben:....das taktgefühl gewisser fans welche an der seitenlinie stehen ist ziemlich beschränkt. ...
'ziemlich beschränkt' noch bizzeli untertrieben....
wollte es ein bisschen nett ausdrücken
Verfasst: 9. Nov 2009, 19:00
von JAWE
Agro1901 hat geschrieben:LU-57 hat geschrieben:kämpfe abw!