Seite 10 von 15

Verfasst: 14. Mai 2010, 23:38
von Insider
chancen, gesetzt zu sein, bestehen also immer noch. wär ja der absolute hammer :!:

(yb war letztes jahr nr. 38 der setzliste, da wir seit gestern aber so viel besser sind als yb sollte nr. 35 kein problem sein...) :wink:

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 2. Apr 2012, 13:23
von lucerne
auf die gegner gucken müssen wir ja eigentlich nicht, trotzdem:

bei 8 verbleibenden spielen (und 7 punkten vorsprung) brauchen wir schätzungsweise noch 10-12 Punkte um Platz 3 zu sichern (nehmen wir mal an Sion bleibt, wo sie sind):

Basel (H) - 1 Punkt
Zürich (A) - 0 Punkte
Servettte (H) - 3 Punkte
GC (A) - 3 Punkte
YB (A) - 0 Punkte
Lausanne (H) - 3 Punkte
Thun (H) - 3 Punkte
Sion (A) - 1 Punkt

Ich rechne mit 14 Punkten - würde also locker reichen... :P
Vergleichsstatistik mit letzter Saison werde ich natürlich regelmässig auch nachführen für grantler :wink:

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 2. Apr 2012, 14:38
von locärne
sofern sion seine punkte nicht zurückerhält, ist der Drops gelutscht. nochmals den Ec platz zu verpassen, wäre eine riesige Enttäuschung! so leicht wies diese Saison wars wohl noch nie ....

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 2. Apr 2012, 15:04
von lucerne
locärne hat geschrieben:nochmals den Ec platz zu verpassen, wäre eine riesige Enttäuschung! so leicht wies diese Saison wars wohl noch nie ....
WOs für andere eine selbstverständlichkeit ist, wärs für mich ein riesiger erfolg.

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 15. Apr 2012, 22:29
von lucerne
wow - qualifikation bereits perfekt dank cupfinaleinzug gegen fcb!
auf die gegner müssen wir nun also wirklich nicht mehr gucken, trotzdem:

Basel (H) - 1 Punkt - :wink:
Zürich (A) - 0 Punkte - +1 :wink:
Servettte (H) - 3 Punkte
GC (A) - 3 Punkte
YB (A) - 0 Punkte
Lausanne (H) - 3 Punkte
Thun (H) - 3 Punkte
Sion (A) - 1 Punkt

Rückrunden-Vergleichsstatistik (2012/2011 - 2011 mit je einem Spiel mehr):
Home:
9/11 (2 siege / 3 Unentschieden / 0 Niederlagen - 2 gegentore)
Auswärts:
3/4

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 16. Apr 2012, 09:46
von grantler
In den letzten 6 Spielen hast Du 13 Punkte budgetiert. Wenn das eintrifft, lade ich Dich zu Bratwurst & Bier ein. *ärnscht*

Edit: Bei 12 Punkten ebenso, da Du ja gestern einen Punkt "gewonnen" hast.

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 16. Apr 2012, 09:52
von lucerne
grantler hat geschrieben:In den letzten 6 Spielen hast Du 13 Punkte budgetiert. Wenn das eintrifft, lade ich Dich zu Bratwurst & Bier ein. *ärnscht*

Edit: Bei 12 Punkten ebenso, da Du ja gestern einen Punkt "gewonnen" hast.
fairplay - jetzt wo sich die mannschaft zurecht nur noch auf den 16. mai konzentriert, könnte es auch den einen oder anderen punkt weniger gehen...
wobei ich die annahmen eigentlich immer noch ziemlich realistisch einschätze.

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 16. Apr 2012, 14:32
von daedalas
lucerne hat geschrieben:wobei ich die annahmen eigentlich immer noch ziemlich realistisch einschätze.
Bisher holten wir in der Rückrunde 1.2 Punkte pro Spiel und du rechnest in den letzten 6 Spielen im Schnitt mit 2.0 Punkten.

Ganz schön optimistisch. :wink:

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 16. Apr 2012, 16:32
von bluewhite pride
lucerne hat geschrieben: Servettte (H) - 3 Punkte
GC (A) - 3 Punkte
YB (A) - 0 Punkte
Lausanne (H) - 3 Punkte
Thun (H) - 3 Punkte
Sion (A) - 1 Punkt
Ich finde vor allem die 4 Siege gegen die vermeintlich schwachen Gegner sehr optimistisch. Es ist immer noch der FCL, der gegen schwache Gegner jeweils unterirdisch spielt. Zudem sind Lausanne und Thun jeweils 3-4 Tage vor oder nach dem Cupfinal.

sieht man sich die Bilanz dieser Saison mal an, haben wir nur gegen GC eine reine Weste, gegen Lausanne mit Ach und Krach 7 von 9 Punkten geholt und gegen Thun sowie Servette eine negative Bilanz. Wenn nicht endlich mehr Zug aufs Tor ohne 10 unnötige Querpässe in die Verteidigung entwickelt wird, sehe ich es wie Daedalas.

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 16. Apr 2012, 16:51
von malfunction
in der aktuellen saison bis zum jetztigen zeitpunkt nach je 4 spielen gegen den fcz, gcz und sion ungeschlagen. gab es beim fcl auch schon seit längerem nicht mehr!

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 16. Apr 2012, 19:27
von Pyrofreak 1
lucerne hat geschrieben:wow - qualifikation bereits perfekt dank cupfinaleinzug gegen fcb!
auf die gegner müssen wir nun also wirklich nicht mehr gucken, trotzdem:

Basel (H) - 1 Punkt - :wink:
Zürich (A) - 0 Punkte - +1 :wink:
Servettte (H) - 3 Punkte
GC (A) - 3 Punkte
YB (A) - 0 Punkte
Lausanne (H) - 3 Punkte
Thun (H) - 3 Punkte
Sion (A) - 1 Punkt

Rückrunden-Vergleichsstatistik (2012/2011 - 2011 mit je einem Spiel mehr):
Home:
9/11 (2 siege / 3 Unentschieden / 0 Niederlagen - 2 gegentore)
Auswärts:
3/4

Könnte noch viel passieren. Yb kann uns locker noch überholen, sion sicher auch wenn sie jetzt wirklich noch Punkte zurückbekommen

Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 22. Apr 2012, 11:38
von lucerne
Wenn nun bitte jeder, welcher anfangs Rückrunde an die letzte Saison erinnern wollte, bitte dies relativieren könnte, wär das nett :wink: :

Basel (H) - 1 Punkt - :wink:
Zürich (A) - 0 Punkte - +1 :wink:
Servettte (H) - 3 Punkte - :wink:
GC (A) - 3 Punkte
YB (A) - 0 Punkte
Lausanne (H) - 3 Punkte
Thun (H) - 3 Punkte
Sion (A) - 1 Punkt

Rückrunden-Vergleichsstatistik (2012/2011 - 2011 mit je einem Spiel mehr):
Home:
12/11 (3 siege / 3 Unentschieden / 0 Niederlagen - 3 gegentore)
Auswärts:
3/4

Beste saison seit 23 jahren!

Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 22. Apr 2012, 11:46
von lucerne
grantler hat geschrieben:In den letzten 6 Spielen hast Du 13 Punkte budgetiert. Wenn das eintrifft, lade ich Dich zu Bratwurst & Bier ein. *ärnscht*

Edit: Bei 12 Punkten ebenso, da Du ja gestern einen Punkt "gewonnen" hast.
Noch 9 punkte...

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 29. Apr 2012, 20:37
von lucerne
Basel (H) - 1 Punkt - :wink:
Zürich (A) - 0 Punkte - +1 :wink:
Servettte (H) - 3 Punkte - :wink:
GC (A) - 1 Punkt - -2 :o ...
YB (A) - 0 Punkte
Lausanne (H) - 3 Punkte
Thun (H) - 3 Punkte
Sion (A) - 1 Punkt

Rückrunden-Vergleichsstatistik (2012/2011 - 2011 mit je einem Spiel mehr):
Home:
12/11 (3 siege / 3 Unentschieden / 0 Niederlagen - 3 gegentore)
Auswärts:
4/4

Beste saison seit 23 jahren!

Noch 8 punkte...

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 30. Apr 2012, 10:17
von lucerne dynamite
lucerne hat geschrieben: Beste saison seit 23 jahren!
wahnsinn! siehst Du, wie ich mich freue? ;-)

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 6. Mai 2012, 20:50
von lucerne
Basel (H) - 1 Punkt - :wink:
Zürich (A) - 0 Punkte - +1 :wink:
Servettte (H) - 3 Punkte - :wink:
GC (A) - 3 Punkte - -2 :o ...
YB (A) - 0 Punkte - +1 :wink:
Lausanne (H) - 3 Punkte
Thun (H) - 3 Punkte
Sion (A) - 1 Punkt

Rückrunden-Vergleichsstatistik (2012/2011 - 2011 mit je einem Spiel mehr):
Home:
12/11 (3 siege / 3 Unentschieden / 0 Niederlagen - 3 gegentore)
Auswärts:
5/4

Beste saison seit 23 jahren!

Punktemässig wieder im soll - noch 7 punkte...

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 13. Mai 2012, 11:29
von lucerne
Basel (H) - 1 Punkt - :wink:
Zürich (A) - 0 Punkte - +1 :wink:
Servettte (H) - 3 Punkte - :wink:
GC (A) - 3 Punkte - -2 :o ...
YB (A) - 0 Punkte - +1 :wink:
Lausanne (H) - 3 Punkte - :wink:
Thun (H) - 3 Punkte
Sion (A) - 1 Punkt

Rückrunden-Vergleichsstatistik (2012/2011 - 2011 mit je einem Spiel mehr):
Home:
15/11 (4 siege / 3 Unentschieden / 0 Niederlagen - 5 gegentore)
Auswärts:
5/4

Beste saison seit 23 jahren! Ond etz holemer de Cup - ziit esch riif!

noch 4 punkte... Freu mich auf grantlers wurst und bier im wallis :wink:

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 20. Mai 2012, 22:50
von dragao
:hello2: lucerne

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 20. Mai 2012, 23:44
von lucerne
]Basel (H) - 1 Punkt - :wink:
Zürich (A) - 0 Punkte - +1 :wink:
Servettte (H) - 3 Punkte - :wink:
GC (A) - 3 Punkte - -2 :o ...
YB (A) - 0 Punkte - +1 :wink:
Lausanne (H) - 3 Punkte - :wink:
Thun (H) - 3 Punkte - -3 :o ... sehr, sehr bittere niederlage
Sion (A) - 1 Punkt

Rückrunden-Vergleichsstatistik (2012/2011 - 2011 mit je einem Spiel mehr):
Home:
15/11 (4 siege / 3 Unentschieden / 1 Niederlagen - 6 gegentore)
Auswärts:
5/4

Beste saison seit 23 jahren!

wette verloren - lucerne aber wohl sieger der herzen ... :wink:
Freu mich drauf im wallis grantler wurst und bier zu offerieren :wink:

Kampf um den letzten Europapokalplatz

Verfasst: 21. Mai 2012, 07:48
von grantler
lucerne hat geschrieben:wette verloren - lucerne aber wohl sieger der herzen ... :wink:
Freu mich drauf im wallis grantler wurst und bier zu offerieren :wink:
eine runde vor schluss bereits verloren, aber immer noch schönreden. du bist einfach extraklasse, hehe.

hätte lieber bezahlt, verdammt. jetzt muss man sogar noch auf basel hoffen, da könnt ich doch glatt die kabinentür eintreten... grrr