Seite 10 von 12
Verfasst: 25. Apr 2011, 23:07
von Ildrial
Erinnere mich genau so an die Situationen, wo FCL im Final verlore und nicht europaeisch spielen konnte (1 x vs. Züri, 1 x vs. Bisel).
Da wurden aber jene Teams glaub nicht Meister.
Somit waere These von Oirdnas bestaetigt.
Meister/CL-Quali > Cupsieger > Europa-League-Plaetze in SL.
Die 'Zuschläge' werden in dieser Reihenfolge verteilt. Wenn jemand schon was 'besseres' hat, erbt der nächste.
Verfasst: 25. Apr 2011, 23:54
von Incubator
Es gibt zwei Szenarien:
a) Luzern durfte 2005 und 2007 als Finalverlierer nicht europäisch spielen, weil die Gegner Zürich und Basel in den jeweiligen Jahren
nicht Meister wurden. Basel qualifizierte sich 2007 jedoch in der Meisterschaft für die EL. Der EL-Platz wurde innerhalb der SL-Tabelle weitergegeben, in diesem Fall an YB.
Vgl. dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_ ... usstabelle
b) Wenn der Cupsieger auch
gleichzeitig Meister wird, wird der EL-Platz an den Cupfinalverlierer weitergegeben. So geschehen letztes Jahr als Meister Basel den Platz an Lausanne weitergab.
Sollte sich nichts an dieser Regelung geändert haben, spielt der FCL im Sommer wieder europäisch, wenn wir 3. oder 4. in der Meisterschaft werden oder Sion Cupsieger und wir 5. werden.
Verfasst: 26. Apr 2011, 10:14
von Delling
Argyle hat geschrieben:Sollte sich nichts an dieser Regelung geändert haben, spielt der FCL im Sommer wieder europäisch, wenn wir 3. oder 4. in der Meisterschaft werden oder Sion Cupsieger und wir 5. werden.
Vom Fussballverband und Stierli heute in der Zeitung bestätigt.
Verfasst: 26. Apr 2011, 10:27
von Legia
Es ist so wie es immer war. Einfach aufpassen, dass uns Thun nicht noch überholt.
Verfasst: 26. Apr 2011, 11:48
von macaloony
LZ printausgabe lesen, da stehts schön beschrieben.
Verfasst: 26. Apr 2011, 12:46
von dragao
macaloony hat geschrieben:LZ printausgabe lesen, da stehts schön beschrieben.
top quelle. vor allem was die EL angeht^^
Verfasst: 26. Apr 2011, 15:12
von Thunder
KlamDo hat geschrieben:
und: wayne interessierts, ob es verdient ist, wenn wir im flieger nach novosibirsk hocken?
- Flieger + Transibirische Eisenbahn
Mind. 4. Platz erreichen

Problem ist gelöst

Verfasst: 26. Apr 2011, 16:31
von Legia
Thunder hat geschrieben:
Transibirische Eisenbahn
das wäre asslig hoch hundert
Verfasst: 26. Apr 2011, 16:33
von Haxen-Paule
Legia hat geschrieben:Thunder hat geschrieben:
Transibirische Eisenbahn
das wäre asslig hoch hundert
wieso?
Verfasst: 26. Apr 2011, 16:36
von Legia
Da wurde seit dem Tod von Breschnew nichts mehr gemacht, es ist schmutzig und es gibt nur Saufrass.
WC und Dusche für den ganzen Wagen das gleiche. Ich stelle mir das etwa so vor wie die Reise von Dr. Schiwago.
Verfasst: 26. Apr 2011, 16:39
von Haxen-Paule
Legia hat geschrieben:Da wurde seit dem Tod von Breschnew nichts mehr gemacht, es ist schmutzig und es gibt nur Saufrass.
WC und Dusche für den ganzen Wagen das gleiche. Ich stelle mir das etwa so vor wie die Reise von Dr. Schiwago.
dann kennst du den zug "zarengold" wohl nicht

Verfasst: 26. Apr 2011, 16:42
von Legia
Nein zum Glück nicht. Und glaube mir, ich bin nicht scharf darauf ihn kennenzulernen.
Verfasst: 26. Apr 2011, 16:43
von Haxen-Paule
Legia hat geschrieben:Nein zum Glück nicht. Und glaube mir, ich bin nicht scharf darauf ihn kennenzulernen.
es reisen halt nur männer von welt mit dem zug
proleten fliegen
Verfasst: 26. Apr 2011, 17:52
von Tomatenpüre
Hab gestern den Match fcz vs. xamax gestern auch geschaut.
Hab mich natürlich riesig für xamax gefreut.
Ich hoffe nun, das Biel sich den Pokal hollt.
Ich meine wer als Unterklassiger zwei Superleaguemannschaften rauswirft, hätte den Gesamtsieg wirklich verdient.
Verfasst: 26. Apr 2011, 17:54
von Haxen-Paule
Tomatenpüre hat geschrieben:Ich meine wer als Unterklassiger zwei Superleaguemannschaften rauswirft, hätte den Gesamtsieg wirklich verdient.
3
plus 1 sieg im finale
Verfasst: 28. Apr 2011, 10:57
von Delling
Heute Teil 2: Sion-Biel
Und ja, Sion darf dieses Spiel gerne gewinnen. Danke.
Verfasst: 28. Apr 2011, 23:51
von Delling
Danke Sion. Jetzt sind vorerst wir gefordert. Später brauchen wir euch dann vielleicht nochmals, merci.
Auf jetzt - 20 Juni 2011- Auslosung mit dem FCL!
Verfasst: 29. Apr 2011, 03:15
von dragao
Cupfinal unnötig.
Verfasst: 29. Apr 2011, 08:19
von the_wolf
dragao hat geschrieben:Cupfinal in Genf
Verfasst: 4. Mai 2011, 12:10
von Yoda
Die Schiedsrichter-Kommission des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) hat für den Schweizer Cupfinal 2011 zwischen Neuchâtel Xamax und dem FC Sion (Sonntag, 29. Mai 2011, Kick-off im St. Jakob-Park um 16.30 Uhr) Jérôme Laperrière als Schiedsrichter nominiert.
Der 42-Jährige wird assistiert von Matthias Arnet und Christoph Lanz. Als 4. Offizieller wurde Patrick Graf bestimmt. Laperrière ist seit 1992 Schiedsrichter und seit 2006 FIFA-Schiedsrichter. In seiner Laufbahn leitete er bisher rund 200 Spiele der höchsten Schweizer Ligen sowie unter anderem Partien in der Bundesliga, der Europa League sowie der EURO-Qualifikation.