Seite 10 von 11

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 09:24
von Lager
Ehrengast hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:nun, falls es leute gibt, die definitiv einzig und allein wegen dem sportlichen geschehen auf die allmend kommen und für diese 90min chf 70.- hinblättern... respekt, ökonomisch effizient.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der grösste Teil der Leute wegen der Kurve 70 Franken hinblättern?!?
Es ist eben keins von beiden, sondern das Gesamtpaket. Wieso soll ich in ein Stadion gehen, mir den Arsch abfrieren, kalte Pommes fressen und dazu noch für jedes Bier 30min anstehen, wenn ich genau so in der warmen Zone 5 sitzen kann? (Ahjo det geds de Holdrio und heisses Riz Cazimir ond de no die bequemere Stüehl!) Ausserdem ist die Stimmung in der Zone wohl noch besser als in dieser Swisspoor-Scheisse. Achja diese 70.- geb ich dann lieber für den geilen USL-Pulli aus.

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 09:32
von rengli
Danke FCL dass ihr die Sektoren abgesperrt habt und ich mein Schnitzelbrot nicht gekriegt habe. ("aber bi üch heds doch secher au en Schnetzelbrot-Stand"-"Neeei") :evil:

Top Stelzbock!

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 09:37
von Chäfer
viele negative punkte wurden bereits erwähnt, einer fehlt noch: ist das "musikkonzept" bereits wieder geschichte? wie kann man nur während der pause und unmittelbar nach schlusspfiff "last christmas" abspielen. meine fresse.

stelzblock einmal mehr super sache. danke.

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 09:40
von Heiri
Chäfer hat geschrieben: wie kann man nur während der pause und unmittelbar nach schlusspfiff "last christmas" abspielen.
jetzt bin ich zum ersten Mal WIRKLICH froh nicht am Spiel gewesen zu sein :lol:

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 09:41
von hässig-AL
danke an alle die nur irgendwas mit dem stelzbock zu tun haben.
für mich der beste und wichtigste stelzbock ever

--trompeten-joseph, aber eigt noch witzig obwohl ich mich tierisch aufregte

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 09:53
von TW II
das war einfach von A bis Z nur scheisse.

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 10:00
von NOISER
@al
du meinst den stockbesoffenen haufen asozialer mit ihren hässlichen, nicht minder besoffenen weiber?

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 10:05
von grantler
NOISER hat geschrieben:@al
du meinst den stockbesoffenen haufen asozialer mit ihren hässlichen, nicht minder besoffenen weiber?
wenn das die zukunft ist und die den kern der "einzig wahren fans" darstellen sollen, dann wünsche ich dem wauti viel spass beim dialog. da begegnen sich womöglich die leute endlich auf der gleichen augenhöhe.

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 10:16
von NOISER
grantler hat geschrieben: da begegnen sich womöglich die leute endlich auf der gleichen augenhöhe.
so schlimm waren sie nun auch wieder nicht :wink:

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 10:23
von hässig-AL
NOISER hat geschrieben:@al
du meinst den stockbesoffenen haufen asozialer mit ihren hässlichen, nicht minder besoffenen weiber?
in etwa so ja ;-)

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 10:33
von Pesto
war echt der hammer; die guuggemusig-lieder die da von einigen (stehenden) sitzplätzern immer wieder angezogen wurden, ein schmaus!
fehlte mir aber zur vervollständigung noch ein oberdeppen-allesgeilisiecheschölölölölölö. welcher fussballer wünscht sich nicht, von sierra madre und co im unkoordinierten kanon besungen und von dumpfem luftschlauchgeklopfe alla super10kampf angetrieben zu werden?!
erstaunlich, dass bei dieser stimmung sportlich nicht mehr dringelegen ist.

ps: bitte in zukunft nur über den trompeter und nicht die Trompete herziehn. die kann nämlich echt nichts dafür, von wem sie geblasen wird!
ach ja btw: wurde der einsatz von trompeten nicht vom sfv verboten (im zusammenhang mit allen ähnlichen instrumenten nach vuvuzela-apokalüze)??

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 10:34
von grantler
Pesto hat geschrieben:ach ja btw: wurde der einsatz von trompeten nicht vom sfv verboten (im zusammenhang mit allen ähnlichen instrumenten nach vuvuzela-apokalüze)??
beim nächsten spiel wird sich der trompeter vermummen *prognose*

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 10:44
von the_wolf
grantler hat geschrieben:
Pesto hat geschrieben:ach ja btw: wurde der einsatz von trompeten nicht vom sfv verboten (im zusammenhang mit allen ähnlichen instrumenten nach vuvuzela-apokalüze)??
beim nächsten spiel wird sich der trompeter vermummen *prognose*
:mrgreen:

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 10:50
von Pesto
grantler hat geschrieben:
Pesto hat geschrieben:ach ja btw: wurde der einsatz von trompeten nicht vom sfv verboten (im zusammenhang mit allen ähnlichen instrumenten nach vuvuzela-apokalüze)??
beim nächsten spiel wird sich der trompeter vermummen *prognose*
im innern der trompete könnte er aber auch gut und gern 200-300g rauchpulver schmuggeln, das er zu seiner tarnung abbrennen könnte... und/oder ein freund des musikalischen tetraplegikers könnte ihn mit einem dh decken! ps: trompeten können auch übelst heiss werden!!

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 10:51
von bluewhite pride
+++ Khamel, tunesischer FCL-Fan aus Italien, der ein Haupttribünenticket nur kaufte, weil 83.- so eine schöne Zahl ist und danach noch einen USL-Schal und -Kalender kaufte, bevor er mit seiner Vuvuzela ins Stadion ging. 8)

Kackspiel. Eine Niederlage wäre für beide verdient gewesen.

Die Trotzreaktion der Sitzplatzfans fand ich ja irgendwie anfangs sogar noch gelungen, laut wurde es aber kaum (ausser 2 mal für vielleicht 10 Sekunden). Danach halt Business as usual "sing when you're winning" und zum Schluss noch ein gellendes Pfeifkonzert, weil man verloren hat. Die ganzen ersten 10-15 Minuten also selber wieder zur Sau gemacht. Die Kommentare wie "Nur wir stehen wirklich immer zur Mannschaft" vor dem Stadion zeugen von einer Doppelmoral, genau wie dass bereits die Hälfte der Sitzer aus dem Stadion gingen, als die Mannschaft sich bedanken wollte. Stark! :eye:

Niveauvoll auch die Leute, die rumpöbelten, als Stelzböcke verteilt wurden. Wenn man dann Gesicht zeigte und höflich nach dem Grund für die Fäkalsprache fragte oder eine Diskussion anfangen wollte, waren sie so perplex, dass gleich noch ne Ansammlung von Flüchen folgte, bevor sie sich aus dem Staub machten - rein ins Lifestyleerlebnis swissporarena. Ein besonderer Gruss geht hier an den ca. 50-jährigen Rotjacken- und Brillenträger mit grimmigem Gesicht, der zuerst noch auf sein Gratisticket vom Juniorentrainer seines Sohnes warten musste. Eine wahrliche Bereicherung für die Bünzliszene Luzern. :lol:

Haki wurde viel zu überschwänglich verabschiedet, da hätten ein Tchouga oder Lambert(die für einen Bruchteil des Lohnes von Hakan gespielt haben) ja eine ganze Oper geschrieben bekommen sollen. Aber ist halt Wauti, sein Lieblingsspieler haut in der Winterpause ab und man veranstaltet so ein Tamtam. Hakan in Ehren (und auch ich habe applaudiert), aber man kanns auch übertreiben. Schlussendlich wurde ihm vom Schiri gar ein ganz grosser Abgang à la Zidane verwehrt, bei jedem anderen hätte es ne rote Karte und 3 Spielsperren nach sich gezogen.

Ach ja: Stimmung war wie erwähnt ziemlich weihnachtlich. Die Zeit der Stille hat Einzug gehalten im katholischen Luzern. Zu hoffen ist, dass sich ein wahrer Dialog entwickeln kann und in der Rückrunde wieder voll gesungen, geschrien und Fahnen geschwungen werden können. Nur gemeinsam sind wir stark!

Nach wie vor verstehe ich jedoch nicht, wieso ein Familycorner- oder C-Tribünenfan sich so stark echauffieren kann über Fackeln, die im Zentrum der Kurve umgeben von Pyrobefürwortern gezündet werden.

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 11:13
von Big Punisher
bluewhite pride hat geschrieben: Niveauvoll auch die Leute, die rumpöbelten, als Stelzböcke verteilt wurden. Wenn man dann Gesicht zeigte und höflich nach dem Grund für die Fäkalsprache fragte oder eine Diskussion anfangen wollte, waren sie so perplex, dass gleich noch ne Ansammlung von Flüchen folgte, bevor sie sich aus dem Staub machten - rein ins Lifestyleerlebnis swissporarena.
Zum Teil wirklich unterste Schublade und das mehrfach...


+++ STELZBOCK
+++ USL-Pullover

--- Rest

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 11:37
von tuce
Noch witzige Randbemerkung zum Stelzbock. Vor dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit auf Teleclub ein Matchbesucher in Grossaufnahme gedankenversunken am Stelzbock lesen.

Kommentator: "Matchbesucher am "MATCHZYTIG" lesen! :D :D :D

Besten Dank an die Macher.

Leider muss ich aber auch sagen, dass ich zum Teil Feedback von langjährigen Matchbesuchern bekommen habe, dass sie dieses, Zitat, "ULTRA Blatt" nicht mehr lesen. Wirklich sehr schaade, da speziell die gestrige Ausgabe für viel Aufklärung hätte sorgen können. Aber Artikel mit fetten Titeln, grossen Bildern und wenig Text sind natürlich eine einfachere Lektüre. Leider ein weiteres Indiz wie gespalten der FCL Anhang ist.

Der Bericht von Bené Koller fand ich auch recht deprimierend zu lesen. Man fragt sich dann einfach für wen man den FCL noch unterstützt, wenn es anscheinend dem Team auch schon egal ist.

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 12:53
von malfunction
war scheisse.

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 14:00
von Gary Southgate
bluewhite pride hat geschrieben:Kackspiel. Eine Niederlage wäre für beide verdient gewesen.
Hatsch wohl einwenig enttäuscht, da das halbe Stadion bei seiner Ehrenrunde bereits leer war.

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Verfasst: 12. Dez 2011, 14:45
von Ehrengast
Stoned hat geschrieben:
Ehrengast hat geschrieben:Beim Spiel gegen GC wurde ein Freund von zwei Personen auf dem WC angepöbelt, weil er nicht boykottierte, also heilig werdet ihr bestimmt auch nicht gesprochen.

Und was ich so richtig daneben finde ist, dass es doch tatsächlich gewisse Leute für notwendig halten, den ganzen Weg von der Zone bis zum Stadion mit eurem Kleber vollzupflastern. Nur weil denen Stierli nicht passt, heisst es noch lange nicht, dass man fremdes, meist öffentliches Eigentum beschädigen darf!
Zur Trompete: Ist einfach alles lächerlich, was nicht aus der Kurve kommt? Alles was ihr macht ist supi und gut, und was andere machen ist lächerlich? Klar ist eure Meinung. Meine Meinung ist, dass es die meisten im Stadion wesentlich weniger lächerlich finden, wenn eine Trompete geblasen denn eine Fackel gezündet wird.

Merke, für mich seid ihr keine Verbrecher, ich würde mir lediglich auch von eurer Seite etwas mehr Sachlichkeit wünschen.
Seit wann wird durch das aufkleben etwas beschädigt? :scratch:
Rechtlich gesehen ist das unberechtigte Anbringen eines Klebers an fremdes Eigentum durchaus eine Beschädigung der Sache. Denn zur Wiederherstellung des gewünschten Zustandes, benötigt es Arbeit (abreissen und wegputzen der Rückstände). Arbeit will bezahlt sein, womit man auch die Schadenhöhe berechnet werden kann, zzgl. Kosten für Lappen und Putzmittel, die man allerdings vernachlässigen kann.

Damit aber klar ist, ich habe bewusst beschädigen und nicht zerstören geschrieben, bin ja nicht vom Blick und möchte die Sache auch möglichst objektiv anschauen. Denn auch mir liegt etwas an der Stimmung im Stadion. Ich fands zwar am Sonntag nicht unterirdisch, mit der Kurve ist es aber sicher schöner.

Dass man mit euch diskutieren könnt, habt ihr aber nach meinem Klartext in diesem Thread durchaus bewiesen. Werde jetzt aber wieder in den Thread "Messer am Hals" wechseln, denn mit Servette hat das hier nix mehr zu tun.