Seite 10 von 18

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 08:16
von come on lucerne
Soll doch Stierli direkt wieder zurückkommen!
Dieses elende "Fäden aus dem Hintergrund" ziehen ist so zum Kotzen!

Aber für die Herren muss wohl ein Hampelmann her, damit im Notfall einer den Kopf her halten muss...

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 08:17
von Windfahne
come on lucerne hat geschrieben:Aber für die Herren muss wohl ein Hampelmann her, damit im Notfall einer den Kopf her halten muss...
Danach wird man dafür wenigstens bezahlt...

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 08:18
von steve
Yoda hat geschrieben:Ist doch klar wieso NLZ informiert worden ist. Bornhauser hat das Heu mit Hauser nicht auf der gleichen Bühne und ist das Sprachrohr der Investoren. Eigentlich solte der gesammte VR freiwillig demissionieren. Dies haben aber Mike und Co abgelehnt, weshalb nun von den Investoren ein bezahlter VR gefordert wird... "Schweinebande" :axe:

Danke Mike
das macht irgendwie keinen sinn, da die investorengruppe bestimmt auf eine offizielle demission von mike gepocht hat. die info, dass mike von den gelsäcken abgesetzt worden ist, hätte bestimmt nicht an die öffentlichkeit gehen sollen.

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 08:18
von lucerne
Ildrial hat geschrieben:schiins bitzeli mode, entlassungen durch strukturänderungen zu kaschieren...
und vorher musste noch kurz sieber "die führung" übernehmen, dass nicht walti den entscheid kommunizieren muss?

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 08:22
von Chäfer
was gemunkelt nun tatsache. sauerei.
man will weiter professionelle strukturen schaffen. dabei kommt das dumme, unqualifizierte geschwafel immer von dem investorenpack.

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 08:24
von Kaiser
"Das esch öis FCL".... Einfach nur traurig....

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 08:35
von sprayvenhoe
Danke Mike! Nicht aufgeben, wir stehen hinter dir!

Hab diesen Marco Sieber erst einmal gesehen... aber find ihn schon ein uhueren unsympathisches Arschloch...

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 08:37
von patience
Die Identifikation mit dem Verein fällt von Tag zu Tag schwerer. Dass die Investoren alles dem Erfolg unterordnen ist verständlich, doch wenn der Verein dadurch die Sympathien aus der Region verliert, können diese bald von Ihren Logenplätzen auf halbleere Zuschauerränge blicken.

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 08:37
von Frizzel
Den Investoren auf die Ohren!

Mike muss bleiben!

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... enteam.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 08:39
von sessantanove
Das ist echt schade jetzt kommt dann einfach eine Marionette für die Investoren schliesslich zahlen die dem dann auch einen Lohn(und der ist dann leoder auf diesen angewiesen).

Dem Mike ist es hoch anzurechnen, dass er sich das Ganze noch ein Jahr antut. Leider wird er nicht viel machen können in diesem Jahr, ich hoffe für Ihn das es dafür dem FCL sportlich gut läuft.

:scratch:
Ich frage mich wo die Investoren jetzt einen Präsidenten schnitzen lassen? Geppetto? ne der hat sich auf Kinderpuppen spezialisiert. :scratch:

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 08:40
von LU-57
ich glaube nicht, dass der fcl noch mehr "unternehmertum" und noch weniger "verein" verkraftet...

aber war ja sowieso zu schön, dass es beim fcl tatsächlich mal eine (kurze) periode mit sowas wie
ner respektvolle beziehung zwischen der clubleitung und den fans gegeben hat.

tja. und schon scheint sie wieder vorbei. die handschrift der "investoren" ist seit jahren klar lesbar,
mike hauser nicht der erste verdiente, langjährige und ehrliche mitstreiter, der rücksichtslos und
ohne skrupel abserviert wurde / werden soll.

welcome to football business. aber ich glaube und hoffe, dass sich dies die investoren dieses mal
etwas zu einfach vorgestellt haben. wenn man DAS bindeglied zwischen club und fans der letzten
10 jahre absagen will, dann sollte man eben halt schon bedenken, dass der fussballclub luzern halt
doch noch als fussballverein angeschaut wird, und - oha lätz - nicht nur bezahlte mitarbeiter be-
schäftigt, die sich nicht viel mehr leisten können, als die faust im sack zu machen... nein, da gibts
eben noch so ein paar arbeitslose assis mit schal und fahnen. Und die haben an ihren durchlöcherten
trainerhosen gar keinen hosensack, um ihre faust zu verstecken...

bin sehr gespannt auf die heutige generalversammlung...

greez

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 08:50
von lucerne dynamite
Ausser Mike, könnt Ihr alle gehen!

Noch am Abend vorher schaute ich das Interview mit Alex Frei. Da mahnte er zur Vernunft. Man solle nicht gleich wieder die Europacup-Plätze anvisieren. Und was passiert nun? Die Unvernunft schlägt wieder zu. Der Grössenwahnsinn läuft der langfristigen Planung doch diametral entgegen. Sieht das keiner der achso cleveren Investoren? Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit hätte man den FCL soweit haben können, dass in praktisch allen Bereichen Ruhe geherrscht hätte. Um gut zu arbeiten wären das doch die besten Bedingungen gewesen. Es scheint ziemlich offensichtlich, dass Mike mit seiner ruhigen aber überlegten Art nicht in die Glamour-Welt passte und nun deshalb das Feld räumen muss(te). Zumindest von aussen betrachtet gibt es doch überhaupt keinen Grund, Mike Hauser zu ersetzen.

Wenn ich das richtig interpretiere, ist nicht mal Bernhard Heusler vollamtlicher Präsident des FC Basel...

Aber es ist halt so: Das esch euse FCL.

Und: MERCI MIKE!

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 08:54
von Hans Nötig
Skandal!

Da denkt man für ein Mal, dass es mit der neuen Struktur gut kommen könnte und dann sowas... Unverständlich, rücksichtslos, schlichtweg dumm! :axe: :thumbdown: :angry4: :banghead: :pottytrain2:

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 09:01
von Heiri
Für mich als relativ Aussenstehender blieb Hauser eine blasse, profillose Person welche sicher mit Herzblut für den Verein bei der Sache ist.
Jedoch ist für mich nicht ersichtlich was er so aussergewöhnliches als Präsident geleistet hat dass sein Abgang nicht zu verschmerzen wäre.

Ist natürlich auch eine Frage wer denn sein Nachfolger sein wird. Känzig wohl das Alptraumszenario aller Fans.
Aber vielleicht erlebt man ja eine Überraschung und es wird eine Kompetente und integre Persönlichkeit für den Job gefunden.
Dass der Posten des Präsi nicht mehr ehrenamtlich geführt werden soll kann ich gut Nachvollziehen. Das ist nicht erst bei Grossclubs in der NLA sondern bereits einige Stufen tiefer je länger je mehr ein Problem.

Vielleicht verstehe ich das Grundsätzlich falsch, aber hätte Hauser nicht den Posten übernehmen können wenn er gewollt hätte? Wird ja überall kommuniziert, dass er dies aufgrund seiner Hoteltätigkeit nicht wollte und nicht dass er mit dem Job und der Umstrukturierung nicht einverstanden war.

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 09:05
von lucerne dynamite
Heiri hat geschrieben:Für mich als relativ Aussenstehender blieb Hauser eine blasse, profillose Person welche sicher mit Herzblut für den Verein bei der Sache ist.
Jedoch ist für mich nicht ersichtlich was er so aussergewöhnliches als Präsident geleistet hat dass sein Abgang nicht zu verschmerzen wäre.
Nur weil jemand nicht ständig mit irgendwelchem Gepolter in der Zeitung steht, ist er noch lange nicht blass oder profillos.

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 09:07
von risto
Heiri hat geschrieben: Vielleicht verstehe ich das Grundsätzlich falsch, aber hätte Hauser nicht den Posten übernehmen können wenn er gewollt hätte? Wird ja überall kommuniziert, dass er dies aufgrund seiner Hoteltätigkeit nicht wollte und nicht dass er mit dem Job und der Umstrukturierung nicht einverstanden war.
Man müsste schon sehr dumm sein auf eine sichere Stelle im Familienbetrieb (an dem er glaub sogar noch beteiligt ist) zu verzichten um beim FCL auf dem Schleudersitz zu sitzen. Die Investoren wollten ihn eh loswerden. Sonst wäre er halt beim ersten Misserfolg wieder weg.

Schade, aber die 2 senilen Säcke können wohl einfach nicht ohne Probleme ond trarii traraa um den Verein Leben.

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 09:07
von Frizzel
Heiri hat geschrieben: Dass der Posten des Präsi nicht mehr ehrenamtlich geführt werden soll kann ich gut Nachvollziehen. Das ist nicht erst bei Grossclubs in der NLA sondern bereits einige Stufen tiefer je länger je mehr ein Problem.
Heusler doch auch ehrenamtlicher Präsi, oder nicht?

Einige Stufen tiefer ist das Problem auch nachvollziehbar, denn dort gibt es keine festangestellten Mitarbeiter, die sich um die täglich anfallenden Arbeiten kümmern.

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 09:08
von sprayvenhoe
lucerne dynamite hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Für mich als relativ Aussenstehender blieb Hauser eine blasse, profillose Person welche sicher mit Herzblut für den Verein bei der Sache ist.
Jedoch ist für mich nicht ersichtlich was er so aussergewöhnliches als Präsident geleistet hat dass sein Abgang nicht zu verschmerzen wäre.
Nur weil jemand nicht ständig mit irgendwelchem Gepolter in der Zeitung steht, ist er noch lange nicht blass oder profillos.
DANKE!

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 09:10
von Kaiser
Wer Mike Hauser kennt, weiss, dass das Argument "Wir brauchen einen Hauptamtlichen Präsidenten" nur Alibi ist. Mike lebt für den Verein, ist ununterbrochen für den FCL am Arbeiten und 24h täglich erreichbar.

Was Hauser erreicht hat? Abgesehen davon, dass der FCL sportlich endlich ein Konzept vorzuweisen hat und mit Frei und Bernegger zwei vielversprechende Verantwortliche eingesetzt hat? Hauser versteht es sich in aus dem Rampenlicht zu nehmen, ein gutes Team um sich aufzubauen und diese arbeiten zu lassen.

Würde man die Führung um Mike Hauser endlich mal in Ruhe arbeiten lassen, würde man vielleicht noch schneller bemerken, dass er der richtige Mann für den FCL ist.

Re: Mike Hauser

Verfasst: 4. Jun 2013, 09:11
von Ildrial
lucerne dynamite hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Für mich als relativ Aussenstehender blieb Hauser eine blasse, profillose Person welche sicher mit Herzblut für den Verein bei der Sache ist.
Jedoch ist für mich nicht ersichtlich was er so aussergewöhnliches als Präsident geleistet hat dass sein Abgang nicht zu verschmerzen wäre.
Nur weil jemand nicht ständig mit irgendwelchem Gepolter in der Zeitung steht, ist er noch lange nicht blass oder profillos.
Heusler auch profillos und blass?