Seite 10 von 14

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 19. Feb 2013, 15:14
von sessantanove
Ist es z.B. beim EVZ momentan nicht so das nur die Gästefans ne ID vorzeigen müssen?

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 21. Feb 2013, 15:46
von fesch
sessantanove hat geschrieben:Ist es z.B. beim EVZ momentan nicht so das nur die Gästefans ne ID vorzeigen müssen?
Korrekt.
Heimfans und Sitzplätzer werden de facto ausser aufs Ticket gar nicht kontrolliert. (Kein Eierkraulen, kein abtasten, keine ID).
Vorfälle im neuen Stadion auf Heimseite: Bisher keine.

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 23. Feb 2013, 08:14
von Lager
fesch hat geschrieben:Korrekt.
Heimfans und Sitzplätzer werden de facto ausser aufs Ticket gar nicht kontrolliert. (Kein Eierkraulen, kein abtasten, keine ID).
Vorfälle im neuen Stadion auf Heimseite: Bisher keine.
das esch ebe s schlemme...

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 24. Feb 2013, 04:49
von the_wolf
Lager hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:Korrekt.
Heimfans und Sitzplätzer werden de facto ausser aufs Ticket gar nicht kontrolliert. (Kein Eierkraulen, kein abtasten, keine ID).
Vorfälle im neuen Stadion auf Heimseite: Bisher keine.
das esch ebe s schlemme...
GRANDE LAGER!

drecks evz, genau in diesen zeilen weiss MANN, das man den evz nur abgründig haszen kann!

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 24. Feb 2013, 21:46
von schesl
http://www.20min.ch/schweiz/zentralschw ... k-26603136" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt wirds intressant...!

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 25. Feb 2013, 09:14
von malfunction
nun wankt auch das vorbild zug.....

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 25. Feb 2013, 11:20
von Windfahne
http://blog.derbund.ch/hauptstaedter/in ... ut-werden/

das könnemer doch ;-)
[...]Doch halt! Laut einer Umfrage, durchgeführt von des BSC Young Boys und der Fanarbeit Bern, fühlen sich 99 Prozent der befragten Fans im Stade de Suisse sicher. Sicherheit und Fussball waren doch bisher zwei völlig gegensätzliche Begriffe. Wenn dem nicht so wäre, würde es doch Instrumenten wie dem Hooligan-Konkordat an jeglicher Legitimation fehlen.

Das verwundert und ist bloss durch zwei Thesen zu erklären. Die erste: Das Publikum ist durch die fortwährenden heidentümlichen Gewaltorgien innerhalb des Stadions bereits schon so abgestumpft, dass diese schon als ganz normal, und daher nicht als Sicherheitsrisiko eingestuft werden. Die zweite: Auch ohne das Hooligan-Konkordat sind Fussballspiele eigentlich völlig harmlos. Man darf sogar die Kinder mitbringen.

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 26. Feb 2013, 09:26
von sessantanove
Welcher Datenschützer ist eigentlich für so was zuständig? Würde mich mal gerne bei dem Informieren was der von dieser Datensammlerei hält.

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 26. Feb 2013, 09:29
von malfunction
guter bericht. im übrigen von einem luzerner geschrieben .

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 26. Feb 2013, 10:18
von Master
BOOM!

http://bazonline.ch/basel/land/Hooligan ... y/30195129" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 26. Feb 2013, 11:35
von sessantanove
Ich weiss noch nicht ob ich mir das wirklich antun will am Samstag

Sehr geehrter Herr ****

Ich kann Ihnen versichern, dass Ihre Daten nicht gespeichert werden. Das gesamte Personal des FC Luzern konnte bei einem Echtzeittest die Ausweiskontrolle miterleben. Der Ausweis wird mit einem Handscanner wie beim Zoll mit einer Datenbank verglichen. Ist der Name in der Hooligan-Datenbank gespeichert, leuchtet eine rote Lampe auf, sonst eine grüne. Innerhalb von sieben Sekunden ist die Kontrolle vorbei.



Auch in vielen Diskotheken oder Nachtklubs müssen Sie heutzutage einen Ausweis zeigen, Jugendliche bekommen gar keinen Alkohol oder Zigaretten mehr ohne Vorweisen eine Ausweises.



Betreffend Ihrer Frage nach den geänderten Bedingungen nach dem Saisonkartenkauf verweise ich Sie auf die Schlussbestimmung in der Stadionordnung auf unserer Homepage (http://www.swissporarena.ch" onclick="window.open(this.href);return false;) und auf Punkt 14 „Salvatorische Klausel“ in den AGB unter Tickets.



11 SCHLUSSBESTIMMUNG

11.1

Diese Stadionordnung tritt per 1. Juli 2011 in Kraft

Es ist dem jeweiligen Veranstalter überlassen, einzelne in dieser Stadionordnung aufgeführte Punkte seinen Bedürfnissen anzupassen. Die Stadionordnung wird in ihrer aktuellen Fassung in angemessener Weise den Besuchern zugänglich gemacht (Publikation auf der Homepage des Veranstalters, Anschläge im Stadion).



Die Stadionordnung wird angepasst, sobald die Auflagen der Behörden endgültig für alle Heimspiele gelten. Die Rückrunde wurde jedoch als Pilotphase definiert.



Sie können Ihre Saisonkarte zwar zurückgeben, eine Teilrückerstattung ist jedoch nicht möglich.



Wer keine ID oder Führerausweis besitzt, was wohl kaum noch vorkommt, kann seinen Pass zeigen. Auch die Kinder sind heute zumeist im Besitz eines Ausweises. Sie könnten ohne Ausweis auch kein Ticket kaufen, weil das Alter ja kontrolliert werden muss.



Betreffend der Sicherheit geht es um den Aspekt, dass ganze Gruppen den Sektor wechseln könnten, wie es bereits beim Fahnenverbot vorgekommen ist. Wir wollen nicht, dass alle Gästefans in den Sektor D unmittelbar neben dem Family Corner oder in den Sektor C wechseln, wenn sie dort nicht kontrolliert werden.



Abschliessend möchte ich Sie nochmals darauf aufmerksam machen, dass nicht der FC Luzern irgendwelche neue Regeln oder Massnahmen beschlossen hat. Die Ausweispflicht ist eine gesetzliche Vorschrift der Luzerner Polizei und kann von uns nicht ignoriert werden. Auch Sie müssen sich an die Gesetze halten, wollen Sie nicht bestraft werden.

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 26. Feb 2013, 11:40
von risto
Mir fehlt irgendwie der Satz "Wir sind mit der Polizei im Gespräch und bemüht diese überflüssige Schickane möglichst bald aus der Welt zu schaffen" :!:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 26. Feb 2013, 11:42
von Master
sessantanove hat geschrieben:Wer keine ID oder Führerausweis besitzt, was wohl kaum noch vorkommt, kann seinen Pass zeigen. Auch die Kinder sind heute zumeist im Besitz eines Ausweises. Sie könnten ohne Ausweis auch kein Ticket kaufen, weil das Alter ja kontrolliert werden muss.

Betreffend der Sicherheit geht es um den Aspekt, dass ganze Gruppen den Sektor wechseln könnten, wie es bereits beim Fahnenverbot vorgekommen ist. Wir wollen nicht, dass alle Gästefans in den Sektor D unmittelbar neben dem Family Corner oder in den Sektor C wechseln, wenn sie dort nicht kontrolliert werden.

Abschliessend möchte ich Sie nochmals darauf aufmerksam machen, dass nicht der FC Luzern irgendwelche neue Regeln oder Massnahmen beschlossen hat. Die Ausweispflicht ist eine gesetzliche Vorschrift der Luzerner Polizei und kann von uns nicht ignoriert werden. Auch Sie müssen sich an die Gesetze halten, wollen Sie nicht bestraft werden.
hoffentlich kommt die antwort von df.. wäre erbärmlich, wenn da noch mehr so absolut schwache schreiberlinge am start sind

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 26. Feb 2013, 11:43
von sessantanove
Nein ist nicht von DF

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 26. Feb 2013, 11:49
von Gary Southgate
Gilt die ID-Pflicht also im ganzen Stadion? Auch Cüpli-Sektor A?

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 26. Feb 2013, 11:52
von sessantanove
Müsste eigentlich

apropos Salvatorische Klausel

Aus wikipedia

Code: Alles auswählen

Schweiz

In der Schweiz ist eine Salvatorische Klausel grundsätzlich überflüssig, weil OR Art. 20 Abs. 2 das festlegt, was man mit einer Salvatorischen Klausel erreichen will.
Art. 20

II. Nichtigkeit

1 Ein Vertrag, der einen unmöglichen oder widerrechtlichen Inhalt hat oder gegen die guten Sitten verstösst, ist nichtig.

2 Betrifft aber der Mangel bloss einzelne Teile des Vertrages, so sind nur diese nichtig, sobald nicht anzunehmen ist, dass er ohne den nichtigen Teil überhaupt nicht geschlossen worden wäre.

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 26. Feb 2013, 11:55
von Windfahne
Gary Southgate hat geschrieben:Gilt die ID-Pflicht also im ganzen Stadion? Auch Cüpli-Sektor A?
zumindest im VIP-Bereich gilt sie glaubs nicht, soviel ich weiss...

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 26. Feb 2013, 11:57
von Windfahne
Master hat geschrieben:
sessantanove hat geschrieben:Wer keine ID oder Führerausweis besitzt, was wohl kaum noch vorkommt, kann seinen Pass zeigen. Auch die Kinder sind heute zumeist im Besitz eines Ausweises. Sie könnten ohne Ausweis auch kein Ticket kaufen, weil das Alter ja kontrolliert werden muss.

Betreffend der Sicherheit geht es um den Aspekt, dass ganze Gruppen den Sektor wechseln könnten, wie es bereits beim Fahnenverbot vorgekommen ist. Wir wollen nicht, dass alle Gästefans in den Sektor D unmittelbar neben dem Family Corner oder in den Sektor C wechseln, wenn sie dort nicht kontrolliert werden.

Abschliessend möchte ich Sie nochmals darauf aufmerksam machen, dass nicht der FC Luzern irgendwelche neue Regeln oder Massnahmen beschlossen hat. Die Ausweispflicht ist eine gesetzliche Vorschrift der Luzerner Polizei und kann von uns nicht ignoriert werden. Auch Sie müssen sich an die Gesetze halten, wollen Sie nicht bestraft werden.
hoffentlich kommt die antwort von df.. wäre erbärmlich, wenn da noch mehr so absolut schwache schreiberlinge am start sind
Master, bitte... Achte Dich auf die Rechtschreibung. Ist unmöglich von DF.

hoffentlich interpretiert das niemand falsch:
Anschläge im Stadion
:roll:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 26. Feb 2013, 13:24
von Taylor Bourbon
Abschliessend möchte ich Sie nochmals darauf aufmerksam machen, dass nicht der FC Luzern irgendwelche neue Regeln oder Massnahmen beschlossen hat. Die Ausweispflicht ist eine gesetzliche Vorschrift der Luzerner Polizei und kann von uns nicht ignoriert werden. Auch Sie müssen sich an die Gesetze halten, wollen Sie nicht bestraft werden.
Wie lässt sich dieser Satz verstehen? :scratch:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Verfasst: 26. Feb 2013, 15:13
von LUzifer
Yessss!!! Wunderbare Neuigkeiten, die da aus dem Justizdepartement zu hören sind! :supz:

Jetzt schon einen herzlichen Dank an alle, die sich entschieden gegen die angedrohten Massnahmen gestellt haben!