Re: ID Pflicht ab der Rückrunde
Verfasst: 19. Feb 2013, 15:14
Ist es z.B. beim EVZ momentan nicht so das nur die Gästefans ne ID vorzeigen müssen?
Korrekt.sessantanove hat geschrieben:Ist es z.B. beim EVZ momentan nicht so das nur die Gästefans ne ID vorzeigen müssen?
das esch ebe s schlemme...fesch hat geschrieben:Korrekt.
Heimfans und Sitzplätzer werden de facto ausser aufs Ticket gar nicht kontrolliert. (Kein Eierkraulen, kein abtasten, keine ID).
Vorfälle im neuen Stadion auf Heimseite: Bisher keine.
GRANDE LAGER!Lager hat geschrieben:das esch ebe s schlemme...fesch hat geschrieben:Korrekt.
Heimfans und Sitzplätzer werden de facto ausser aufs Ticket gar nicht kontrolliert. (Kein Eierkraulen, kein abtasten, keine ID).
Vorfälle im neuen Stadion auf Heimseite: Bisher keine.
[...]Doch halt! Laut einer Umfrage, durchgeführt von des BSC Young Boys und der Fanarbeit Bern, fühlen sich 99 Prozent der befragten Fans im Stade de Suisse sicher. Sicherheit und Fussball waren doch bisher zwei völlig gegensätzliche Begriffe. Wenn dem nicht so wäre, würde es doch Instrumenten wie dem Hooligan-Konkordat an jeglicher Legitimation fehlen.
Das verwundert und ist bloss durch zwei Thesen zu erklären. Die erste: Das Publikum ist durch die fortwährenden heidentümlichen Gewaltorgien innerhalb des Stadions bereits schon so abgestumpft, dass diese schon als ganz normal, und daher nicht als Sicherheitsrisiko eingestuft werden. Die zweite: Auch ohne das Hooligan-Konkordat sind Fussballspiele eigentlich völlig harmlos. Man darf sogar die Kinder mitbringen.
guter bericht. im übrigen von einem luzerner geschrieben .Windfahne hat geschrieben:http://blog.derbund.ch/hauptstaedter/in ... ut-werden/
hoffentlich kommt die antwort von df.. wäre erbärmlich, wenn da noch mehr so absolut schwache schreiberlinge am start sindsessantanove hat geschrieben:Wer keine ID oder Führerausweis besitzt, was wohl kaum noch vorkommt, kann seinen Pass zeigen. Auch die Kinder sind heute zumeist im Besitz eines Ausweises. Sie könnten ohne Ausweis auch kein Ticket kaufen, weil das Alter ja kontrolliert werden muss.
Betreffend der Sicherheit geht es um den Aspekt, dass ganze Gruppen den Sektor wechseln könnten, wie es bereits beim Fahnenverbot vorgekommen ist. Wir wollen nicht, dass alle Gästefans in den Sektor D unmittelbar neben dem Family Corner oder in den Sektor C wechseln, wenn sie dort nicht kontrolliert werden.
Abschliessend möchte ich Sie nochmals darauf aufmerksam machen, dass nicht der FC Luzern irgendwelche neue Regeln oder Massnahmen beschlossen hat. Die Ausweispflicht ist eine gesetzliche Vorschrift der Luzerner Polizei und kann von uns nicht ignoriert werden. Auch Sie müssen sich an die Gesetze halten, wollen Sie nicht bestraft werden.
Code: Alles auswählen
Schweiz
In der Schweiz ist eine Salvatorische Klausel grundsätzlich überflüssig, weil OR Art. 20 Abs. 2 das festlegt, was man mit einer Salvatorischen Klausel erreichen will.zumindest im VIP-Bereich gilt sie glaubs nicht, soviel ich weiss...Gary Southgate hat geschrieben:Gilt die ID-Pflicht also im ganzen Stadion? Auch Cüpli-Sektor A?
Master, bitte... Achte Dich auf die Rechtschreibung. Ist unmöglich von DF.Master hat geschrieben:hoffentlich kommt die antwort von df.. wäre erbärmlich, wenn da noch mehr so absolut schwache schreiberlinge am start sindsessantanove hat geschrieben:Wer keine ID oder Führerausweis besitzt, was wohl kaum noch vorkommt, kann seinen Pass zeigen. Auch die Kinder sind heute zumeist im Besitz eines Ausweises. Sie könnten ohne Ausweis auch kein Ticket kaufen, weil das Alter ja kontrolliert werden muss.
Betreffend der Sicherheit geht es um den Aspekt, dass ganze Gruppen den Sektor wechseln könnten, wie es bereits beim Fahnenverbot vorgekommen ist. Wir wollen nicht, dass alle Gästefans in den Sektor D unmittelbar neben dem Family Corner oder in den Sektor C wechseln, wenn sie dort nicht kontrolliert werden.
Abschliessend möchte ich Sie nochmals darauf aufmerksam machen, dass nicht der FC Luzern irgendwelche neue Regeln oder Massnahmen beschlossen hat. Die Ausweispflicht ist eine gesetzliche Vorschrift der Luzerner Polizei und kann von uns nicht ignoriert werden. Auch Sie müssen sich an die Gesetze halten, wollen Sie nicht bestraft werden.
Anschläge im Stadion
Wie lässt sich dieser Satz verstehen?Abschliessend möchte ich Sie nochmals darauf aufmerksam machen, dass nicht der FC Luzern irgendwelche neue Regeln oder Massnahmen beschlossen hat. Die Ausweispflicht ist eine gesetzliche Vorschrift der Luzerner Polizei und kann von uns nicht ignoriert werden. Auch Sie müssen sich an die Gesetze halten, wollen Sie nicht bestraft werden.