Sehe in Sachen Kaderplanung eine wirklich positive Entwicklung, da darf man die sportliche Leitung um Remo auch mal loben! Sportlich sind wir gut aufgestellt (wären da bloss nicht die Deppen im VR!), aus meiner Sicht haben wir nun sogar eine bessere Mannschaft als in der (sensationellen) Rückrunde...
Tor
Omlin vielleicht das grössere Talent, Salvi aber eine sehr gute Lösung! Zudem ist man durch die Kaufoption bei Salvi & Jacot gut auf die Zukunft vorbeteitet. Jetzt muss Enzler bei Kriens noch Osigwe aus dem Tor verdrängen, sonst bringt diese Leihe halt nicht so viel.
IV
Schindelholz weg (kein Verlust), dafür kann man Cirkovic nach seiner Verletzung als Neuzugang werten.
AV
Mit Kakabadze klar verstärkt.
ZM
Ndenge für Kryeziu. Wird sich weisen, Ndenge vielleicht gar noch stärker?
FL
Kutesa & Follonier (Leihe) weg, kein Verlust, Kader (sinnvoll) reduziert, genügend Qualität vorhanden (Schneuwly, Schürpf, Rodriguez, Vargas).
ST
Mit Eleke klar verstärkt.
Zusätzlich dürfen wir davon ausgehen, dass die Jungen weitere Fortschritte erzielen und sich verbessern, einige (Custodio, Voca, Ugrinic,...) haben dies ja bereits angedeutet...
Man hat es also geschafft, die Qualität zu steigern und den Kader gleichzeitig zu reduzieren - bravo! Neben den oben erwähnten hat man ja auch noch die in der Rückrunde ausgeliehenen Oliveira & Il Gwan Jong (wie auch immer) abgegeben. Und endlich bilden wir keine Spieler mehr für andere Vereine aus, bei den einzigen Leihspielern (Goalies) besitzt man die Kaufoption - bravo!!! Auf der anderen Seite hat man 4 eigene Talente (Enzler, Arnold, Ulrich, Rüedi) in der Challenge League platziert. Auch das ist für deren Entwicklung sicherlich sehr gut - vorausgesetzt sie kommen zu Spielpraxis.
Sehe der Saison positiv entgegen, lassen wir den "Weiterentwickler" Weiler nun mal arbeiten - erhoffe mir von ihm einiges! Auch die Trainerwahl positiv! Die Natipause kommt nun zwecks Training & Mannschaftsfindung sicherlich gelegen, obwohl auch da einige fehlen werden. Wann hatten wir schon 5 A-Natispieler im Kader?

Auch die U-Natispieler (Sidler, Vargas, Ugrinic, ?) werden abwesend sein, aber das sind ja bereits Luxusprobleme.
Weniger Luxus ist die Situation mit den Verletzten, hoffe die Verletzungshexe verschont uns nun einigermassen. Ich habe gehört dass Knezevic, Cirkovic & Juric während der Natipause wieder ins Training einsteigen können, Ndenge sollte auch bald (3 Wochen) einsatzfähig sein. Und dann haben wir einen richtig staken Kader - auf gehts!