Seite 10 von 18

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 30. Aug 2018, 16:17
von steve
Lödu hat geschrieben:Denke ein Lustenberger könnte uns schon noch helfen... Lediglich durch die Trikotverkäufe wär er bereits im finanzierbaren Rahmen. Müsste jedoch ablösefrei kommen.
:D :D :mrgreen: Spruch des Tages.

Ansonsten: Danke Sammler!

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 30. Aug 2018, 21:45
von Neuer
FC Luzern
Gehen kann: Offen, ob Stürmer Tomislav Juric in letzter Sekunde noch abspringt.


Gesucht wird: Nach dem georgischen Rechtsverteidiger Otar Kakabdze (23) kommt eventuell auch noch ein Linksverteidiger
Mal wieder was interessantes im "Blick" :)

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 31. Aug 2018, 10:09
von dragao
Tsiy William Ndenge mit einem 3 Jahresvertrag zum FCL. Hätte zwar lieber einen linken AV, aber seis drum. Frage: Ist er eher der Typ Abräumer à la Heki oder ein Spielmacher?

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 31. Aug 2018, 10:50
von Schalker jung
dragao hat geschrieben:Tsiy William Ndenge mit einem 3 Jahresvertrag zum FCL. Hätte zwar lieber einen linken AV, aber seis drum. Frage: Ist er eher der Typ Abräumer à la Heki oder ein Spielmacher?
Eher einer der verletzten

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 31. Aug 2018, 11:11
von dragao
Schalker jung hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Tsiy William Ndenge mit einem 3 Jahresvertrag zum FCL. Hätte zwar lieber einen linken AV, aber seis drum. Frage: Ist er eher der Typ Abräumer à la Heki oder ein Spielmacher?
Eher einer der verletzten
lustig.

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 31. Aug 2018, 11:21
von CL7
dragao hat geschrieben:Tsiy William Ndenge mit einem 3 Jahresvertrag zum FCL. Hätte zwar lieber einen linken AV, aber seis drum. Frage: Ist er eher der Typ Abräumer à la Heki oder ein Spielmacher?
Eher ein Heki auf der 6er-Position.

Quelle: http://5.159.57.171/transferwunsche-som ... hor_702797" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 31. Aug 2018, 11:26
von Sammler
Neuverpflichtung laboriert noch an einer Verletzung.
Beim FCL nichte Neues demnach. :-"

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 31. Aug 2018, 20:41
von VSHG
Es geht was. Mal schauen wie sich die Mannschaft bis zur Winterpause entwickelt.

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 31. Aug 2018, 20:50
von Grandaddy
na mal sehen.
Was mich interessieren würde ist, inwieweit René Weiler in die neuen Transfers involviert wurde. Die letzten neuen Transfer lassen eher nach wenig Einfluss vermuten.

Hat da jemand den Blick hinter die Gemäuer?

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 31. Aug 2018, 20:55
von OldRabbit
Grandaddy hat geschrieben: Die letzten neuen Transfer lassen eher nach wenig Einfluss vermuten.
Wie kommst du (ohne Blick hinter die Gemäuer) darauf?

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 31. Aug 2018, 21:00
von Grandaddy
Wenn du bei Anderlecht bist, hätt ich mir eigentlich eher den einen oder anderen aus Belgien erwartet.

Ein Gladbachjung und ein weiterer Georgier, das klingt mir eher nach bekannten Kanälen und Connections.

Aber hey. Ich weiss es einfach nicht. Würd mich aber schon noch interessieren.

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 1. Sep 2018, 08:00
von Delling
CL7 hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Tsiy William Ndenge mit einem 3 Jahresvertrag zum FCL. Hätte zwar lieber einen linken AV, aber seis drum. Frage: Ist er eher der Typ Abräumer à la Heki oder ein Spielmacher?
Eher ein Heki auf der 6er-Position.

Quelle: http://5.159.57.171/transferwunsche-som ... hor_702797" onclick="window.open(this.href);return false;
Tippe darauf, dass er bei uns als linker AV auflaufen wird.
Ich hab das Gefühl, da könnte dem FCL ein guter Transfer gelungen sein.

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 1. Sep 2018, 12:51
von Master
was mir bei den beiden neuen auffällt und gefällt: der georgier ist 186 und der kölsche jung 188 cm gross.

mal abwarten, wie sie sich körperlich sonst so ins bild der mannschaft einfügen, aber es klingt sicher schon mal vielversprechend. robustheit und wasserverdrängung würde uns definitiv gut anstehen. Schwegler ist wohl leider vorbei und Kneze noch nicht dabei, somit sind wird in dieser "sparte" so ziemlich bei 0.

ganz allgemein gefallen mir die bekannten eckdaten zu diesen beiden herren sehr. wenn sich Ndenge gut erholt, wird man wohl so mitte Oktober mal ein fazit ziehen können.

auf jetzt René! lass den "weiterentwickler" raus! 8)

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 1. Sep 2018, 15:23
von OldRabbit
Sehe in Sachen Kaderplanung eine wirklich positive Entwicklung, da darf man die sportliche Leitung um Remo auch mal loben! Sportlich sind wir gut aufgestellt (wären da bloss nicht die Deppen im VR!), aus meiner Sicht haben wir nun sogar eine bessere Mannschaft als in der (sensationellen) Rückrunde...

Tor
Omlin vielleicht das grössere Talent, Salvi aber eine sehr gute Lösung! Zudem ist man durch die Kaufoption bei Salvi & Jacot gut auf die Zukunft vorbeteitet. Jetzt muss Enzler bei Kriens noch Osigwe aus dem Tor verdrängen, sonst bringt diese Leihe halt nicht so viel.
IV
Schindelholz weg (kein Verlust), dafür kann man Cirkovic nach seiner Verletzung als Neuzugang werten.
AV
Mit Kakabadze klar verstärkt.
ZM
Ndenge für Kryeziu. Wird sich weisen, Ndenge vielleicht gar noch stärker? ;-)
FL
Kutesa & Follonier (Leihe) weg, kein Verlust, Kader (sinnvoll) reduziert, genügend Qualität vorhanden (Schneuwly, Schürpf, Rodriguez, Vargas).
ST
Mit Eleke klar verstärkt.

Zusätzlich dürfen wir davon ausgehen, dass die Jungen weitere Fortschritte erzielen und sich verbessern, einige (Custodio, Voca, Ugrinic,...) haben dies ja bereits angedeutet...
Man hat es also geschafft, die Qualität zu steigern und den Kader gleichzeitig zu reduzieren - bravo! Neben den oben erwähnten hat man ja auch noch die in der Rückrunde ausgeliehenen Oliveira & Il Gwan Jong (wie auch immer) abgegeben. Und endlich bilden wir keine Spieler mehr für andere Vereine aus, bei den einzigen Leihspielern (Goalies) besitzt man die Kaufoption - bravo!!! Auf der anderen Seite hat man 4 eigene Talente (Enzler, Arnold, Ulrich, Rüedi) in der Challenge League platziert. Auch das ist für deren Entwicklung sicherlich sehr gut - vorausgesetzt sie kommen zu Spielpraxis.
Sehe der Saison positiv entgegen, lassen wir den "Weiterentwickler" Weiler nun mal arbeiten - erhoffe mir von ihm einiges! Auch die Trainerwahl positiv! Die Natipause kommt nun zwecks Training & Mannschaftsfindung sicherlich gelegen, obwohl auch da einige fehlen werden. Wann hatten wir schon 5 A-Natispieler im Kader? ;-) Auch die U-Natispieler (Sidler, Vargas, Ugrinic, ?) werden abwesend sein, aber das sind ja bereits Luxusprobleme.
Weniger Luxus ist die Situation mit den Verletzten, hoffe die Verletzungshexe verschont uns nun einigermassen. Ich habe gehört dass Knezevic, Cirkovic & Juric während der Natipause wieder ins Training einsteigen können, Ndenge sollte auch bald (3 Wochen) einsatzfähig sein. Und dann haben wir einen richtig staken Kader - auf gehts!

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 1. Sep 2018, 15:43
von Master
OldRabbit hat geschrieben: Und endlich bilden wir keine Spieler mehr für andere Vereine aus,
genau, wir verkaufen/-schenken ihnen lieber unsere eigenen..

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 1. Sep 2018, 16:05
von OldRabbit
Master hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben: Und endlich bilden wir keine Spieler mehr für andere Vereine aus,
genau, wir verkaufen/-schenken ihnen lieber unsere eigenen..
Da geb ich dir ja absolut recht, habe bewusst auf diese negative Seite (Kryeziu & Omlin praktisch verschenkt) verzichtet. Hoffe aber sehr, dass man aus diesen Fehlern gelernt hat (v.a. Verträge)! Trotzdem lieber eigene Spieler auf dem Platz, für die man zumindest eine Ausbildungsentschädigung kassiert, als diese "Jugend-Spielminuten" für FCB-Spieler zu verschwenden, für welche man auch noch eine Leihgebühr bezahlt. Aber ja, beim "Verkaufen" aber auch beim Halten (!) eigener Junioren gibt es eindeutig noch viel Verbesserungspotential! Verzichte jetzt auf ein (weiteres) Essay, aber die Hauptschuldigen für diese Problematik sitzen aus meiner Sicht im VR und nicht in der sportlichen Leitung...

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 3. Sep 2018, 10:43
von Heiri
kleine Anmerkung:

Eine aktuelle Übersicht des Kaders gibts beim ersten Posting dieses Threads

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 3. Sep 2018, 15:50
von MäcBier
Bomber :naka: bitte noch auf 2020 anpassen ;)

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 3. Sep 2018, 16:14
von Heiri
MäcBier hat geschrieben:Bomber :naka: bitte noch auf 2020 anpassen ;)
erledigt! Danke!

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Verfasst: 5. Sep 2018, 07:31
von Master
weiss gar nicht, ob der bericht mal gepostet wurde :oops:

gewinner und verlierer unter Weiler (stand vor dem gc spiel)
https://www.zentralplus.ch/de/news/spor ... L-Team.htm" onclick="window.open(this.href);return false;