Seite 10 von 170

Verfasst: 26. Jun 2003, 21:39
von Dr. Zekil
Woher stammt eigentlich die Information bezüglich Neri?? Hab' sie nirgends entdecken können. Falls sie stimmen sollte, stellt sich mir aber schon die nächste Frage: Was genau bezweckt eigentlich ein Vorvertrag?? Bisher glaubte ich, damit, unterschreibt man sozusagen provisorisch, aber falls eine der Parteien es sich anders überlegen sollte, gelten gewissen Bedingungen zu erfüllen (Geldbetrag zum Beispiel....). Falls Neri also tatsächlich "nur" eine Vorvertrag unterschrieben haben sollte, nun aber beim FCL spielen möchte, wieso kann er das dann nicht?? Ausser natürlich, es war kein Vor- sondern nur ein richtiger Arbeitsvertrag.....

:shock: :shock: :shock: :shock:



Gruss und Hopp Lozärn


Euer Doc

Verfasst: 27. Jun 2003, 01:35
von Partyanimal
Tja, wenn du heute an der Fanaussprache gewesen wärst, dann wüsstest du, dass Neri nun bei Schaffhausen unter Vertrag steht. Er will aber nicht da spielen und darum suchen der FCL und Schaffhausen eine Lösung für dieses Problem.

Verfasst: 27. Jun 2003, 07:38
von manuel
So jung ist der Bullo nun auch wieder nicht mit seinen 26 Jahren (Jahrgang 77). Ich hoffe, dass er mit 26 das Talent umsetzen konnte, sonst wird das naemlich nichts mehr.

Aguirre macht nur Sinn, wenn es mit Neri nichts werden sollte. Und da waere ich mir noch nicht so sicher, wie dies auch Partyanimal schon gesagt hat. Was will Schaffhausen einen Spieler teuer bezahlen, der eigentlich gar nicht bei ihnen spielen will. Ein lustloser Neri bringt dem Seeberger wohl auch nicht viel. Darum ist in diesem Fall wohl das letzte Wort noch nicht gesprochen. Aguirre hat sich in der 1. Liga einen Namen gemacht. 30 Tore in 32 Spielen! Ich denke, das spricht auch in der 1. Liga fuer sich.

Und der Nachwuchsspieler von Xamax (Jahrgang 84). Wenn er im Training zu ueberzeugen vermag, warum nicht. Solche Transfers sehe ich jedenfalls lieber als Namen wie Brunner oder Hellinga.

Verfasst: 27. Jun 2003, 11:48
von Dr. Zekil
Danke, Partyanimal. Es gibt halt Leute, die auch abends arbeiten müssen.

Jetzt kann es natürlich sein, dass Schaffhausen einem Weiterzug Neris zu Luzern zustimmen wird, aber natürlich nie und nimmer gratis.......alles klar??




Gruss und Hopp Lozärn


Euer Doc

Verfasst: 27. Jun 2003, 12:45
von Partyanimal
Also, Neri möchte nicht bei Schaffhausen spielen, sondern bei Luzern. Es gibt nun also drei Möglichkeiten:

1. Luzern kauft Neri aus dem Vertrag raus --> Das wird nicht passieren, weil Luzern nichts zahlen will

2. Schaffhausen löst den Vertrag mit Neri auf --> Wahrscheinlichste Variante

3. Neri will nicht für Schaffhausen spielen und darum lässt Schaffhausen ihn sperren --> Das wird Schaffhausen nicht machen, weil sie Neri's Lohn nicht zahlen wollen, wenn er nicht für sie spielt


Alles Klar?!

Verfasst: 27. Jun 2003, 14:10
von hijacker
du hättest lehrer werden sollen, partyanimal!
:arrow: vorbildliche erklärung!!! :P

hopp hopp!

Verfasst: 27. Jun 2003, 18:26
von Mr.X
Renfer wird heute bei Luzern erwartet.

Quelle: Radio Pilatus

Neri scheint eigentlich nicht zu Schaffhausen zu wollen. Wir werden sehen wie es weiter geht. Für mich ist der SFV einmal mehr unglaubwürdig!

Die beiden Jungen seien nicht allzu stark. Besonders der Xamaxien sei ein kleiner Wicht der nicht wirklich viel drauf habe.

Verfasst: 28. Jun 2003, 00:23
von Partyanimal
Siehe FCL-Aarau!

Verfasst: 28. Jun 2003, 04:30
von Garfield
Standortbestimmung

Longo Schönenberger neuer Trainer, macht bis jetzt einen sehr engagierten Eindruck. Gefällt mir immer besser. Sah die Mannschaft schon lange nicht mehr so bissig wie seit dem Trainerwechsel.

Zuzüge definitiv
keine, Bucher, Diethelm und Salatic trainieren mit 1.Mannschaft

Zuzüge möglich
Casanovas, Neri und Caryl Righetti (bitte, bitte, bitte....)

Abgänge definitiv
Rothenbühler, Enrique, Koch, Kottmann, Kawa, Giampi, Biaggi, Lionel, Sucic, Malacarne?

Abgänge möglich
Monteiro hat noch einen zu grossen Verletzungsrückstand und scheint nicht auf der gleichen Linie wie Longo

Fragezeichen
Mehmeti trainiert als ob es um sein Leben ginge....
Arrue ist wegen der Ausländerregulung wohl kein Thema mehr.
Naldo stösst morgen wieder zur Mannschaft

heisse Eisen
Muff Vertrag mit Zürich ist wegen Leihsummenforderung von Basel (gegen 100'000Sfr) noch nicht unter Dach
Neri möchte unbedingt unter Longo bei Luzern spielen, hat jedoch gültigen Vertrag mit Schaffhausen, welche angeblich über 80'000Sfr Abfindung verlangen.
Aguirre, Renfer, Bullo werden gehandelt
Brunner, Hellinga im Training. Da könnte man gerade so gut Vaneck reaktivieren

Verfasst: 28. Jun 2003, 10:31
von gabor gerstenmair
Jonas Bernet und Marko Sucic sollen an zug ausgeliehen worden sein. gute sache. können die auch während de saison zurückgeholt werden wenn sie bei thommy wyss gute leistungen zeigen? das wäre gut für die spieler und für den fcl, spielpraxis tut immer gut

Verfasst: 30. Jun 2003, 10:40
von Gody
Zuerst einmal. Hallo, endlich sind die grünen Hitzeferien vorbei :lol: :lol:

Zu den Transfers kann ich leider noch nicht viel sagen, hoffe einfach, dass wir gute junge Leute verpflichten müssen. Was ich auch nicht verstehen kann, ist, dass wir einen Hellinga verpflichten wollen, wenn wir schon Rota behalten. :?: :?:

Einen Renfer würde ich sehr gerne nehmen :!: und mal schauen, was mit den anderen Jungen ist, die an unserer Angel sind. :!: :!:

Verfasst: 30. Jun 2003, 11:08
von Gunner
Ich habe irgendwie riesen Fragezeichen :?: . Warum hat der FCL noch niemand unter Vertrag genommen? Was ist jetzt mit Naldo? 99% weg hat mal ein Möchtegernpräsi gesagt und nun? Wiso sind Hellinga und Brunner immer noch im Probetraining beim FCL, wenn man ja eh wieder auf Rota setzt? Wiso ist ein Neri immer noch ein Thema? Wer nicht von Anfang an beim FCL spielen will, soll gar nicht für den FCL spielen. Warum greifft man wieder auf einen Rota zurück, der absolut keine Leistung gezeigt hat?

Ich sehs jetzt schon. Die gleichen Fehler wie eh und jeh. Man wartet und wartet und wartet, plötzlich fängt die neue Saison an und man macht wieder ein paar Schnellschüsse, die nichts bringen und nur kosten.
Von wegen "wir warten noch ab, dann kosten die Spieler weniger", dann aber ein teuren Hellinga oder Brunner verpflichten, die noch ihre Rente beim FCL aufbessern wollen. Alles Amateuere!!!! :evil:

Verfasst: 30. Jun 2003, 12:02
von Garfield
Gunner hat geschrieben:Ich habe irgendwie riesen Fragezeichen :?: . Warum hat der FCL noch niemand unter Vertrag genommen? Was ist jetzt mit Naldo? 99% weg hat mal ein Möchtegernpräsi gesagt und nun? Wiso sind Hellinga und Brunner immer noch im Probetraining beim FCL, wenn man ja eh wieder auf Rota setzt? Wiso ist ein Neri immer noch ein Thema? Wer nicht von Anfang an beim FCL spielen will, soll gar nicht für den FCL spielen. Warum greifft man wieder auf einen Rota zurück, der absolut keine Leistung gezeigt hat?
- mit dem Naldo Transfer zu Salzburg hats offensichtlich nicht geklappt und hier in der Schweiz besteht keine Chance in zu transferieren. Ergo, wird er bleiben und das Budget belasten.... :cry:
- Hellinga wird eher in der 2.Holländischen Liga bei Veendam spielen
- Dass Brunner noch ein Thema ist, kann ich nicht nachvollziehen. Offenbar ist Longo stark an ihm interessiert, da er sich in der jungen Abwehr einen Routinier wünscht.
- Bei Neri sind Verhandlungen am Laufen. Schaffhausen will verständlicherweise das Bestmögliche herausholen. Fakt ist, dass Neri zum FCL möchte und Luzern ihn auch sehr gut gebrauchen könnte....
- Rota kriegt noch eine Chance. Psychologisch gar nicht so schlecht, da er sich jetzt beweisen muss! Schliesslich behaupt er, dass Luzern mit einem anderen Trainer nicht abgestiegen wäre.....!!

- und was geschieht mit Hofer und Bucher? Beide können alles andere als überzeugen und Hofer hat sein Protektor Zaugg nicht mehr......

Verfasst: 30. Jun 2003, 13:12
von Mr.X
@ Garfield

So schlecht ist Bucher auch wieder nicht. Es ist einfach schwierig gut zu spielen, wenn du andauernd zwei Gegenspieler auf deiner Seite hast die auf dich losziehen. Interessanterweise immer dann, wenn Andreoli im linken Mittelfeld spielt! :shock:

Das defensive Verhalten von Andreoli war in jedem Testspiel eine Katastrophe! Sogar der kleine Rhigetti hat im Aarau Spiel im Entlebuch gezteigt wie man denfensiv gute Leistungen bringen kann, trotz einer Grösse von 1.65! Und auch offensiv blieb Andreoli blass. Das tragische ist, dass er es immer noch nicht kapiert hat, dass man das dribbeln sein lassen sollte, wenn man es nicht kann!

Für mich gehört ganz klar neben Hofer auch Andreoli in die U21 oder in einen anderen Verein!

Verfasst: 30. Jun 2003, 13:18
von hijacker
Mr.X hat geschrieben:@ Garfield
Sogar der kleine Rhigetti hat im Aarau Spiel im Entlebuch gezteigt wie man denfensiv gute Leistungen bringen kann, trotz einer Grösse von 1.65!
den hab ich am anfang gar nicht gesehen. bei ihm muss ich ja meinen kopf um 90 grad nach unten drehen... :roll:

Verfasst: 30. Jun 2003, 13:22
von Mr.X
h!j4ck3r hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:@ Garfield
Sogar der kleine Rhigetti hat im Aarau Spiel im Entlebuch gezteigt wie man denfensiv gute Leistungen bringen kann, trotz einer Grösse von 1.65!
den hab ich am anfang gar nicht gesehen. bei ihm muss ich ja meinen kopf um 90 grad nach unten drehen... :roll:
Und gerade deshalb ist es doch erstaunlich, dass man trotz dieser physischen Unterlegenheit defensiv wirkungsvoll eingreifen kann!

Verfasst: 30. Jun 2003, 13:24
von hijacker
ja, das hat mich sehr erstaunt! kompliment! auch wie er in der pause den kindern autogramme verteilte, fand ich profihaft!!! :wink:

Verfasst: 30. Jun 2003, 14:36
von Gunner
..... auch den Kinder, die grösser als er waren?? :lol:

Verfasst: 30. Jun 2003, 14:39
von hijacker
ja genau, man wusste nicht, wer bei wem ein autogramm holte... :P :wink:

Verfasst: 30. Jun 2003, 17:57
von Garfield
Mr.X hat geschrieben:@ Garfield

So schlecht ist Bucher auch wieder nicht. Es ist einfach schwierig gut zu spielen, wenn du andauernd zwei Gegenspieler auf deiner Seite hast die auf dich losziehen. Interessanterweise immer dann, wenn Andreoli im linken Mittelfeld spielt! :shock:
In Herzogenbuchsee gegen Aarau spielte Simon Hofer vor Bucher, Andreoli wurde gegen YB eingesetzt!