Seite 10 von 19

Verfasst: 28. Jul 2005, 09:23
von Insider
Mr.X hat geschrieben:Wie man aus dem Berner Oberland hört, sitzt Schönenberger bereits nicht mehr so tief im Sattel. Mit seiner Art und Weise habe er bereits wieder einige Spieler und Vereinsmitglieder verärgert. Es wird sogar schon gemunkelt, dass Longo's Tage gezählt seien.

Böse Zungen behaubten sogar, dass er noch in der Vorrunde von seinem Amt enthoben wird.

PS: Vieles scheint sich zu wiederholen...
Na, da hat sich das Blatt wohl ein bisschen gewendet... :?:
Würde Thun also das Weiterkommen in der CL gönnen :!:

Verfasst: 28. Jul 2005, 09:34
von g.love
Insider hat geschrieben: Würde Thun also das Weiterkommen in der CL gönnen :!:

Ich auch...

Andere Frage: Wäre es möglich, dass der FC Thun in der zweiten Qualirunde auf den FC Basel trifft???

Verfasst: 28. Jul 2005, 09:37
von Gody
Insider hat geschrieben:Würde Thun also das Weiterkommen in der CL gönnen :!:
Richtig Insider: Thun mag ich es gönnen, Longo nicht!

Verfasst: 28. Jul 2005, 10:31
von rubber
Der Erfolg gibt Longo recht...

Zusammentreffen Basel - Thun ist glaub ich nicht möglich, erstens gibts ja sowas wie setzlisten und zweitens gibts doch so eine komische Regel dass das aufeinandertreffen zweier mannschaften derselben nationalität ziemlich lange verhindert oder?

Verfasst: 28. Jul 2005, 10:52
von Gunner
rubber hat geschrieben:Der Erfolg gibt Longo recht...
Hehehe, wartet es mal ab ..... ich bin immer noch der fest Überzeugung, dass Thun bald auf den Boden der Realität zurückgebracht wird. Und sei es wenn das Finanzamt vorbei schaut.
Weiter geb ich Longo Zeit bis in den Winter, bis dann wurde er von Thun entlassen.

Verfasst: 28. Jul 2005, 11:08
von g.love
Gunner hat geschrieben: Und sei es wenn das Finanzamt vorbei schaut.

Was heisst das? Was weisst du, was ich nicht weiss? Ein zweites Servette? Und wir steigen trotzdem auf?

Verfasst: 28. Jul 2005, 11:10
von rubber
ich kann mir vorstellen und glaube, dass in Thun sehr seriös gearbeitet und gehaushaltet wird, dazu passen auch die Aussagen des Thun-Funktionärs in der heutigen NLZ.

Verfasst: 28. Jul 2005, 11:47
von nelson
Ich denke auch, dass Thun einer der letzten Vereine der Super League wäre der in Finanzielle Schwierigkeiten kommt.

Verfasst: 28. Jul 2005, 11:57
von HSV
g.love hat geschrieben:
Insider hat geschrieben: Würde Thun also das Weiterkommen in der CL gönnen :!:

Ich auch...

Andere Frage: Wäre es möglich, dass der FC Thun in der zweiten Qualirunde auf den FC Basel trifft???
Ist nicht möglich, laut Blick von heute, kann man nicht auf Gegner des eigenen Landes treffen! Ausnahme bildet Liverpool.

GReetz HSV

Verfasst: 28. Jul 2005, 12:10
von Gunner
g.love hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben: Und sei es wenn das Finanzamt vorbei schaut.

Was heisst das? Was weisst du, was ich nicht weiss? Ein zweites Servette? Und wir steigen trotzdem auf?
Nö, ist nur so ne Ahnung à la Wil ..... Es kann nicht sein, dass Thun seid 3 Jahren eine so teure Mannschaft mit einem Budget von 4,5 Mio. Franken unterhält. Ist nicht möglich.

Verfasst: 28. Jul 2005, 12:35
von Jack
teure manschaft...??

Verfasst: 28. Jul 2005, 12:41
von Gunner
Jack Bauer hat geschrieben:teure manschaft...??
Was meinst Du was letztes Jahr die Mannschaft von Thun gekostet hat?
(Renggli, Coltorti, Ojong, Raimondi, Savic, Lustrinelli, Rodrigues)

Verfasst: 28. Jul 2005, 12:52
von Admin
Gunner hat geschrieben:Was meinst Du was letztes Jahr die Mannschaft von Thun gekostet hat?
(Renggli, Coltorti, Ojong, Raimondi, Savic, Lustrinelli, Rodrigues)
Keine Ahnung. Aber mit 4.5 Mio. Budget sollte die schon zu finanzieren gewesen sein, denke ich.

Verfasst: 28. Jul 2005, 16:58
von Gunner
Admin hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Was meinst Du was letztes Jahr die Mannschaft von Thun gekostet hat?
(Renggli, Coltorti, Ojong, Raimondi, Savic, Lustrinelli, Rodrigues)
Keine Ahnung. Aber mit 4.5 Mio. Budget sollte die schon zu finanzieren gewesen sein, denke ich.
Und der FCL? 4 Mio Budget ...... Also irgendwas geht hier nicht auf!

Verfasst: 28. Jul 2005, 18:37
von H4
Gunner hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Was meinst Du was letztes Jahr die Mannschaft von Thun gekostet hat?
(Renggli, Coltorti, Ojong, Raimondi, Savic, Lustrinelli, Rodrigues)
Keine Ahnung. Aber mit 4.5 Mio. Budget sollte die schon zu finanzieren gewesen sein, denke ich.
Und der FCL? 4 Mio Budget ...... Also irgendwas geht hier nicht auf!
Der FCL hat ca ein 3 Mio Budget! Und davon gehen 800'000 an den Nachwuchs!

Verfasst: 29. Jul 2005, 00:00
von Admin
Gunner hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Was meinst Du was letztes Jahr die Mannschaft von Thun gekostet hat?
(Renggli, Coltorti, Ojong, Raimondi, Savic, Lustrinelli, Rodrigues)
Keine Ahnung. Aber mit 4.5 Mio. Budget sollte die schon zu finanzieren gewesen sein, denke ich.
Und der FCL? 4 Mio Budget ...... Also irgendwas geht hier nicht auf!
Wieso? Gewisse schaffen es halt, mit Betrag XY eine Mannschaft zusammenstellen, die in der Nati A Rang 2 erreicht - andere stellen mit dem gleichen Betrag XY (oder halt noch ein bisschen weniger) ein Team zusammen, das in der Nati B herumtümpelt... Das kann man doch nicht einfach an den Zahlen festmachen - sonst müsste die Meisterschaft in den kommenden Jahren gar nicht gespielt werden, sondern der Titel immer dem FCB verliehen werden...:roll:

Verfasst: 29. Jul 2005, 09:31
von Gunner
H4 hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:
Admin hat geschrieben: Keine Ahnung. Aber mit 4.5 Mio. Budget sollte die schon zu finanzieren gewesen sein, denke ich.
Und der FCL? 4 Mio Budget ...... Also irgendwas geht hier nicht auf!
Der FCL hat ca ein 3 Mio Budget! Und davon gehen 800'000 an den Nachwuchs!
FCL hat ein 4 Mio Budget, davon 3.1 für die erste Mannschaft.

Verfasst: 29. Jul 2005, 09:33
von Partyanimal
Nene, H4 hat schon recht.

Verfasst: 29. Jul 2005, 09:34
von Gunner
Admin hat geschrieben:Wieso? Gewisse schaffen es halt, mit Betrag XY eine Mannschaft zusammenstellen, die in der Nati A Rang 2 erreicht - andere stellen mit dem gleichen Betrag XY (oder halt noch ein bisschen weniger) ein Team zusammen, das in der Nati B herumtümpelt... Das kann man doch nicht einfach an den Zahlen festmachen - sonst müsste die Meisterschaft in den kommenden Jahren gar nicht gespielt werden, sondern der Titel immer dem FCB verliehen werden...:roll:
Die Regel lautet aber, wenn die Mannschaft eine Saison erfolgreich ist, will sie in der nächsten mehr verdienen, ist sie in dieser wieder erfolgreich, möchte sie noch mehr verdienen, usw.
Ich glaube nicht, das sich Thun diesem Prozess entziehen konnte.
Sicher macht der FCL zu wenig aus seinem Geld, aber die Relationen bei Thun stimmen sicher nicht. Da wird es sicher auch mal einen Skandal geben, wirst schon sehen. Remember Wil aka Vorzeige-Klub der SFL.

Verfasst: 29. Jul 2005, 09:35
von Gunner
Partyanimal hat geschrieben:Nene, H4 hat schon recht.
Der FCL hat das gleiche Budget wie letztes Jahr, ganz bestimmt. 4 Mio.