Verfasst: 12. Jun 2007, 20:31
gegen türme
ein potenzielles angriffsziel für terroristen in LuzernSchoggichueche hat geschrieben:gegen türme
kommt ja eh nicht mehr so darauf an, wenn da alle zwei wochen fussballfans in der nähe sind, kann es ja gar nicht mehr schlimmer kommen!Bernd Stromberg hat geschrieben:ein potenzielles angriffsziel für terroristen in LuzernSchoggichueche hat geschrieben:gegen türme
Lieber einen Coop (höi Schleichwerbung). KuchentechnischMaster hat geschrieben:kommt ja eh nicht mehr so darauf an, wenn da alle zwei wochen fussballfans in der nähe sind, kann es ja gar nicht mehr schlimmer kommen!Bernd Stromberg hat geschrieben:ein potenzielles angriffsziel für terroristen in LuzernSchoggichueche hat geschrieben:gegen türme
Der FC Aarau ab 2010 in neuem Stadion?
FUSSBALL - Der knapp dem Abstieg in die Challenge League entronnene FC Aarau soll ab der Saison 2010/2011 in einem neuen Stadion spielen. Das Stadtparlament hat sich klar für den Standort Torfeld Süd ausgesprochen.
Der Grundsatzentscheid für den Standort im Industriegebiet nahe des Bahnhofs fiel nach einer längeren Diskussion mit 35 gegen 13 Stimmen. Für die Planung des Stadions mit Einkaufszentrum, Gastronomie, Büros und Indoor-Sportanlagen stellte der Einwohnerrat einen Planungskredit von 1,6 Millionen Franken zur Verfügung. Das Volk kann am 25. November über den Kredit von 17 Millionen Franken für den Miteigentumskauf des Stadions abstimmen.
Das geplante Stadion soll 10'000 Zuschauer fassen. Im Herbst 2005 hatten die Aarauer Stimmberechtigen ein erstes Stadionprojekt im Torfeld Süd an der Urne verworfen. Eine Mehrheit störte sich insbesondere an der Mantelnutzung. Die Verkaufsfläche des Einkaufszentrums wurde deshalb im neuen Projekt von 16'000 auf 8000 Quadratmeter reduziert.
solange die Abstimmung in Luzern nicht durch ist, würde ich noch keine allzugrossen Töne spuckensid hat geschrieben:wird wohl wieder nicht durchkommen. wir kennen die aargauer "ja afig".
ok. mal schauenristo hat geschrieben:solange die Abstimmung in Luzern nicht durch ist, würde ich noch keine allzugrossen Töne spuckensid hat geschrieben:wird wohl wieder nicht durchkommen. wir kennen die aargauer "ja afig".
das sagt wohl alles...FCL Schüblig hat geschrieben:Kritische Fragen zur Sportarena Allmend
Das Stadtparlament hat gestern rund eine Stunde lang zum Teil hitzig über das Projekt Sportarena Allmend diskutiert. Es überwies zwei Vorstösse von SP und Grünen, die vom Stadtrat Antworten auf kritische Fragen verlangen.
Es tauchte etwa die Frage auf, wie gross die Finanzierungslücke ist, wenn auf die kommerzielle Nutzung in Form von Wohnungen verzichtet wird. Und durch wen diese gefüllt werden könnte. Oder ob es richtig ist, auf der Allmend Hochhäuser zu bauen.
Geprüft werden sollen alternative Finanzierungsmodelle, zum Beispiel mit höherer Kostenbeteiligung durch die Stadt, Agglomerationsgemeinden und Kanton. SP und Grüne betonten, ihnen sei es wichtig, dass der Sport auf der Allmend nach wie vor Priorität habe und ein grosser Teil der Allmend grün bleibe.
dazu kann ich nichts sagen, aber ansonsten find ich den vorstoss nicht mal so scheisse.. blöde türme braucht es genau so wenig, wie ein neues stadion oder massig wohnungen, nur das hallenbad und die turnhallen sind wirklich nötig..mysterius hat geschrieben:Denn entweder hatten sie die Vorgaben, denen sie zugestimmt hatten, überhaupt nicht verstanden oder sie haben zugestimmt und drehen jetzt wieder im Wind.
Bin sonst kein Fan von solchen Einwort-Zustimmnungsbeiträgen, aber in diesem FalleMaster hat geschrieben:dazu kann ich nichts sagen, aber ansonsten find ich den vorstoss nicht mal so scheisse.. blöde türme braucht es genau so wenig, wie ein neues stadion oder massig wohnungen, nur das hallenbad und die turnhallen sind wirklich nötig..
versteh ich nicht..Simba hat geschrieben:Master hat geschrieben:.. blöde türme braucht es genau so wenig, wie ein neues stadion oder massig wohnungen, nur das hallenbad und die turnhallen sind wirklich nötig..
Schoggichueche hat geschrieben:gegen türme
Frage: Wenn Du einen alten Opel mit Jahrgang 80 hast und Dir ein neuer VW angeboten wird, tunst Du dann den Opel?Master hat geschrieben:nur weil so eine schwule drecksregel der sfl/des sfv besteht, heisst es noch lange nicht, dass ein neues stadion auch wirklich nötig wäre.. haupttribüne abreissen und genau gleich wieder aufbauen.. einfach ein wenig getunt.. horwerkurve mit hallenbad und hallen drunter neu erstellen und das reicht schon völlig.. ok.. luga halle eins dürfte man auch noch erneuern..
ps. wc und fressstände erneuern/optimieren müsse man natürlich auch..