Seite 91 von 144
Verfasst: 30. Sep 2009, 08:52
von tainted love
sid hat geschrieben:erstens kenne ich fcz fans die vom fcz sprechen wenn sie "z" sagen und zweitens kann favre von mir aus machen was er will.
sag mal, wie lange sind denn diese leute schon fan vom fcz?
Verfasst: 30. Sep 2009, 08:55
von Pendergast
sid hat geschrieben:erstens kenne ich fcz fans die vom fcz sprechen wenn sie "z" sagen .
müssen modefans sein, welche vor lauter erfolgen der letzten jahre der beiden clubs nicht mehr wissen wer wer ist...

Verfasst: 30. Sep 2009, 11:08
von Wessun
sid hat geschrieben:erstens kenne ich fcz fans die vom fcz sprechen wenn sie "z" sagen und zweitens kann favre von mir aus machen was er will.
solche leute kennt man schon gar nicht
Verfasst: 30. Sep 2009, 11:21
von sid
ja ja ja und bla bla bla......
sind halt zürcher. ich habe die noch nie verstanden und ich werde sie nie verstehen.
Verfasst: 7. Okt 2009, 19:19
von Stecki
Auf 20 Euro geklagt: Männlicher ÖFB-Fan fühlt sich sexuell diskriminiert
Mit einem eher ungewöhnlichen Fall hat sich derzeit der Verfassungsgerichtshof (VfGH) zu befassen. Ein Wiener verlangt 20 Euro Schadenersatz, weil er bei zwei Freundschaftsspielen des Nationalteams mehr zahlen musste als weibliche Besucherinnen der Partien. Er fühlt sich daher sexuell diskriminiert. Verantwortlich für seinen "Schaden" macht der Kläger den Bund, da dieser eine EU-Gleichbehandlungsrichtlinie nicht rechtzeitig umgesetzt habe.
Der Fall: Ein Wiener Publizist besuchte im Februar bzw. März 2008 zwei Testspiele des österreichischen Fußball-Nationalteams für die Heim-Europameisterschaft, und zwar die Duelle gegen Deutschland und gegen die Niederlande jeweils im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Bei einem Match bezahlt er für sein Ticket 18 Euro, beim anderen 28 Euro. Die Damenkarten kosteten 11 bzw. 15 Euro.
Anti-Diskreminierungs-Richtlinie der EU
Da ermäßigte Preise für Damen rechtlich nicht zulässig gewesen seien, habe sein Mandant 20 Euro zu viel gezahlt, befand der Anwalt des Klägers, Georg Brandstätter. Am Österreichischen Fußballbund (ÖFB) konnte er sich aber nicht schadlos halten, da die Republik die Anti-Diskriminierungs-Richtlinie der EU nicht rechtzeitig mit Jahresbeginn 2008, sondern erst mit August umgesetzt habe. Daher machte der Kläger nun den Staat für sein Unglück verantwortlich und klagte beim VfGH.
Der Anwalt des Klägers musste sich in der Verhandlung mit Fragen der Verfassungsrichter herumschlagen, ob die unterschiedlichen Ticketpreise nicht vielleicht doch berechtigte Ausnahmen seien. Er bestritt das vehement. Es sei nicht Aufgabe von ÖFB oder Staat, regulierend einzugreifen, um das Interesse von Frauen am Fußball zu erhöhen. Ohnehin zog er in Zweifel, dass es hier darum gehe, Frauen den Sport schmackhaft zu machen - vielmehr sei es einziges Ziel des Fußballbundes gewesen, das Stadion zu füllen.
Bald auch keine Jugend- und Seniorentickets mehr?
Die Rechtsvertreterin des Bundes, Anna Sporrer, gestand zu, dass hier eine ungleiche Behandlung stattgefunden habe, dies jedoch mit einer sachlichen Rechtfertigung. Nicht jede Differenzierung sei auch eine Diskriminierung. Wenn man nun gegen Frauentickets entscheide, könnte es ja dann als nächstes rechtliche Schritte gegen Jugend- oder Seniorentickets geben, warnte Sporrer.
Ein Einwand des Gerichts war auch für sie schwer zu bestreiten: Zitiert wurde ein Gutachten der Gleichbehandlungskommission, wonach bei Preisen für Freizeitaktivitäten keine Ungleichbehandlung zulässig sei. Sporrer meinte dazu, es handle sich dabei nur um eine Rechtsmeinung. Aktuell gibt es das Problem mit den unterschiedlichen Ticketpreisen übrigens nicht mehr. Der ÖFB hat schon beim Testspiel gegen Kamerun vergangenen Sommer keine Damenkarten mehr aufgelegt. Für den Kläger ist dies bereits ein Schuldeingeständis.
Urteil erst in den nächsten Wochen
Die öffentliche Verhandlung des VfGH zu der Causa gab am Mittwoch noch keine klaren Hinweise, wie die Höchstrichter entscheiden werden. Das Urteil ergeht erst in den kommenden Wochen.
Verfasst: 7. Okt 2009, 20:25
von LUtown
Stecki hat geschrieben:
Auf 20 Euro geklagt: Männlicher ÖFB-Fan fühlt sich sexuell diskriminiert
top aktion, sollte er aber verlieren kostet es ihn wohl einiges mehr als die 20€
Verfasst: 18. Okt 2009, 10:29
von Insider
glenlivet neuerdings wohl fan von red balloons...
http://www.youtube.com/watch?v=x3PrCA_m9jg
Verfasst: 18. Okt 2009, 23:30
von glenlivet
Verfasst: 18. Okt 2009, 23:56
von risto
LUtown hat geschrieben:Stecki hat geschrieben:
Auf 20 Euro geklagt: Männlicher ÖFB-Fan fühlt sich sexuell diskriminiert
top aktion, sollte er aber verlieren kostet es ihn wohl einiges mehr als die 20€
verklage glaub all meine Turnlehrer. Meitligool zählten meist doppelt bis 5-fach

Verfasst: 19. Okt 2009, 11:23
von Wiesel
Verfasst: 20. Okt 2009, 13:00
von Stecki
Larsson beendet seine Karriere
Der schwedische Fussball-Star Henrik Larsson (38 ) wird am 1. November seine Karriere beenden. Der Torjäger bestritt 106 Länderspiele und erzielte dabei 37 Treffer.
Am 1. November endet die schwedische Meisterschaft - Larsson muss mit Helsingborg dann bei Elfsborg antreten. Was er nach seinem letzten Spiel machen wird, weiss er noch nicht.
Larsson bestritt sein letztes Länderspiel für die "Tre Kronors" am 10. Oktober bei der 0:1-Niederlage in der WM-Qualifikation in Dänemark. Er hat in seiner Karriere bereits für Feyenoord Rotterdam, Celtic Glasgow, den FC Barcelona und Manchester United gespielt. Mit Barcelona gewann Larsson 2006 die Champions League, 1994 belegte er mit der Nationalmannschaft bei der WM in den USA Rang drei. 2001 sicherte sich Larsson den "Goldenen Ball" für den erfolgreichsten europäischen Torjäger.
Verfasst: 24. Okt 2009, 20:34
von Wiesel
wo Lodz Derby? Mailand Derby chchch
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... elt-129918
Arsenal - Chelsea sicher weniger brisant wie Chelsea - Millwall oder West Ham - Chelsea.....sonst ist Liste sicher ok für den durchschnittlichen Blick Leser

Roma - Lazio wohl brisanter in Italien wie das langweilige Mailänder Derby.... wo Zabrze - Ruch oder Mostar Derby?
Verfasst: 26. Okt 2009, 09:21
von Maniac
Verfasst: 11. Nov 2009, 08:27
von boeme
Verfasst: 24. Nov 2009, 19:41
von Stecki
Fussballer Da Silva Moco erhängt sich
PARNDORF (Ö) - Wieder ein tragischer Selbstmord wegen Depressionen. Im Kellergang eines Wohnblocks wurde der Profikicker Marcelo Da Silva Moco erhängt aufgefunden.
Der Brasilianer Marcelo Da Silva Moco litt unter Heimweh und Depressionen. Dann wurde dem 30-jährigen auch noch der Führerschein wegen zuviel Alkohol am Steuer abgenommen. Das war wohl zuviel für den Fussball-Profi. Da Silva erhängt sich im Kellergang eines Wohnblocks, wo er am Sonntag gefunden wurde, wie oe24.at berichtet. Er hinterlässt eine achtjährige Tochter.
Lange Zeit spielte der Legionär für den Erstligisten SC Parndorf. Zuletzt war er für den ASK Bruck/Leitha im Einsatz. Zur grossen Karriere reichte es dem Mittelfeldspieler nicht.
Der Verein drückte sein tiefstes Mitgefühl aus. Die für den Samstag geplante Weihnachtsfeier wurde abgesagt. ngt aufgefunden.
Verfasst: 6. Dez 2009, 10:41
von Stecki
Der Gästeblock bei Stuttgart - Bochum.

Verfasst: 6. Dez 2009, 10:52
von Wiesel
Stecki hat geschrieben:Der Gästeblock bei Stuttgart - Bochum.

..aber Spiel daheim gegen Bayern schon seit einer Woche ausverkauft

Verfasst: 6. Dez 2009, 22:46
von Simba
Stecki hat geschrieben:Der Gästeblock bei Stuttgart - Bochum.

Ultras Bochum mit Boykott?
In dem Spiel hat hat bereits das CC Stimmungsboykott betrieben, muss eine spannende Atmosphäre gewesen sein im Stadion...
Verfasst: 19. Dez 2009, 21:54
von bluewhite pride
Trainer Hughes bei Manchester City bereits gefeuert.
Grund: Erfolglosigkeit trotz dreistelligen Millioneninvestitionen vor der Saison.
Wirklich schön, dass man wieder einmal sieht, dass Investoren sich den Erfolg im Fussball eben doch nicht von heute auf morgen kaufen können.
Wobei ManCity leider nur eines von vielen Beispielen der Premier League darstellt...
Quelle:
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/31739621
Verfasst: 21. Dez 2009, 20:47
von Wiesel