Seite 93 von 366

Verfasst: 2. Jul 2007, 15:44
von Scotland Yard
bundesrat hat geschrieben:Ob jetzt Aupstäg 600 Mio und Ms. Oeri ein paar Mios mehr hat ist also nicht wirklich von Bedeutung..
Mal gucken wie der Herr finanziell einsteigt; gegen einen Sponsoren hätte ich ja auch nix aber keinen Mäzen/in für Luzern... Will halt nicht ein 'Nobelklub' und ein 'Scheissmillionären-Verein' sein.
Komme manchmal schon nicht ganz nach! Einerseits will man vorne mitspielen und alle rufen nach Europacup und dann wiederum wollen gewisse user keine Finanzkräftigen Leute beim Fcl!
Nur logisch, dass diese Leute nicht ihre Millionen reinbuttern, ohne eine gewisse Mitsprache zu haben wie ein normaler Sponsor!

Verfasst: 2. Jul 2007, 15:52
von kutte
die story ist ganz einfach. es gibt leute, die wollen erfolg um jeden preis.

ich nicht. ich will identifikation und spass an der freude. wenns sein muss, dann halt auch im misserfolg. erfolg macht - für mich persönlich - nicht in jedem fall sinn.

dass es auch leute gibt, die das ganze nicht so sehen, ist unbestritten! die sollen sich aber bitteschön auch mal das beispiel red bull salzburg anschauen.

und bevor jetzt alle aufheulen: nein, ich weiss, dass wir auch mit aupstäg noch weit davon entfernt sind. aber es gilt umso mehr aufzupassen und die entwicklung mit argusaugen zu beobachten, dass wir mal nicht so enden. abhängig sein von einzelnen, wenigen personen ist verdammt gefährlich!

Verfasst: 2. Jul 2007, 15:52
von Frizzel
Mein Gott, selbst wenn er mitredet wäre das ein Vorteil... der wird ja wohl mehr Ahnung von Fussball haben als Natale, oder? 8)

Verfasst: 2. Jul 2007, 15:52
von LU-57
lieber schlecht

Verfasst: 2. Jul 2007, 16:01
von kutte
tja, da fiel mir doch gleich ein, dass ich mich vor knapp drei jahren zu einem ähnlichen thema ausführlich geäussert habe.

viel geändert hat sich da eigentlich nicht, ausser dass die basler mittlerweile ronny hodel ertragen dürfen, über den sfv heulen, sich zum erfinder von allen guten dingen ernannt haben, die arroganz noch intensiver ausleben und trotzdem ein bisschen "gesundgeschrumpft" sind. dies ist meine persönliche einschätzung.

und wir sind erfolgreicher, haben uns an die spitze angenähert und zum glück immer noch spass. trotz des trainers ;-)

http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p=71019#71019

Verfasst: 2. Jul 2007, 16:10
von Idefix
Lieber Mäzen als gar kein Geld

Verfasst: 2. Jul 2007, 16:11
von Asterix
Walti wird schon richten. "ärnscht"!

Verfasst: 2. Jul 2007, 16:18
von Chris Climax
Asterix hat geschrieben:Walti wird schon richten.
über wen ?

Verfasst: 2. Jul 2007, 16:21
von Asterix
Asterix hat geschrieben:Walti wird schon richten. "ärnscht"!
Ich meinte: Walti wirds schon richten.... :oops:

Verfasst: 2. Jul 2007, 16:22
von glenlivet
Chris Climax hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben:Walti wird schon richten.
über wen ?
seit wann ist CC für diese Korrekturen zuständig... 8)
( :arrow: Topic )

Verfasst: 2. Jul 2007, 16:32
von Phil Danker
Frizzel hat geschrieben:Mein Gott, selbst wenn er mitredet wäre das ein Vorteil... der wird ja wohl mehr Ahnung von Fussball haben als Natale, oder? 8)
Nala hat sich unter Sforza irgendwie gemacht, nicht?! Ernst und so!
Zudem, mit neuem Stadion gibts auch neuen Sportchef!

Verfasst: 2. Jul 2007, 16:33
von lucerne
kutte hat geschrieben:tja, da fiel mir doch gleich ein, dass ich mich vor knapp drei jahren zu einem ähnlichen thema ausführlich geäussert habe.

viel geändert hat sich da eigentlich nicht, ausser dass die basler mittlerweile ronny hodel ertragen dürfen, über den sfv heulen, sich zum erfinder von allen guten dingen ernannt haben, die arroganz noch intensiver ausleben und trotzdem ein bisschen "gesundgeschrumpft" sind. dies ist meine persönliche einschätzung.
http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p=71019#71019
doch, hat sich recht was geändert im fcb seit einem jahr und da wird mir chyyf sicher beipflichten. vielleicht hast du den namen heusler noch nie gehört. aber gerade die identifkation...
die story ist ganz einfach. es gibt leute, die wollen erfolg um jeden preis.
ich nicht. ich will identifikation und spass an der freude. wenns sein muss, dann halt auch im misserfolg. erfolg macht - für mich persönlich - nicht in jedem fall sinn.
... ist bei den baslern seit heusler, der oeri und vor allem dem gross auf die finger schaut bzw. beiratend zur seite steht, anscheinend wieder zurückgekommen (siehe huggel und so)...
aber eben, da nähme mich für einmal der kommentar von chyyf wunder.

es gibt nicht nur schwarz und weiss. schön, dass dies beispielsweise "scotland yard" sieht, andere können dies nicht...

Verfasst: 2. Jul 2007, 16:36
von kutte
lucerne hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:tja, da fiel mir doch gleich ein, dass ich mich vor knapp drei jahren zu einem ähnlichen thema ausführlich geäussert habe.

viel geändert hat sich da eigentlich nicht, ausser dass die basler mittlerweile ronny hodel ertragen dürfen, über den sfv heulen, sich zum erfinder von allen guten dingen ernannt haben, die arroganz noch intensiver ausleben und trotzdem ein bisschen "gesundgeschrumpft" sind. dies ist meine persönliche einschätzung.
http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p=71019#71019
doch, hat sich recht was geändert im fcb seit einem jahr und da wird mir chyyf sicher beipflichten. vielleicht hast du den namen heusler noch nie gehört. aber gerade die identifkation...
genau das meinte ich mit "gesundgeschrumpft".
... ist bei den baslern seit heusler der oeri und vor allem dem gross auf die finger schaut bzw. beiratend zur seite steht, anscheinend wieder deutlich am steigen...
aber eben, da nähme mich für einmal der kommentar von chyyf wunder.

es gibt nicht nur schwarz und weiss. schön, dass dies beispielsweise "scotland yard" sieht, andere können dies nicht...
ich sehe nicht nur schwarz und weiss, sondern ich mahne zur vorsicht. und ich teile mit, dass ich mit "erfolg um jeden preis" nichts anfangen kann. das ist ein wesentlicher unterschied!

Verfasst: 2. Jul 2007, 16:40
von Wiggerl Kögl
wenn nur ein jemand geld investiert, bin ich auch nicht fan, aber es steht ja ausdrücklich, dass man mit mehreren potenten investoren am verhandeln ist.
dies ist für mich der richtige weg, breit abgestützt in der zentralschweizer wirtschaft.

denke es gibt auch in unserer beschaulichen zentralschweiz genügend möglichkeiten geld zu generieren, aber ein neues zu vermarktendes stadion ist einfach unabdingbar.

wir werden ja sehen, der himmer wird weder voller geigen hängen, noch werden wir in der hölli schmoren.

Verfasst: 2. Jul 2007, 16:40
von lucerne
kutte hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
es gibt nicht nur schwarz und weiss. schön, dass dies beispielsweise "scotland yard" sieht, andere können dies nicht...
ich sehe nicht nur schwarz und weiss, sondern ich mahne zur vorsicht. und ich teile mit, dass ich mit "erfolg um jeden preis" nichts anfangen kann. das ist ein wesentlicher unterschied!
ich habe nicht unbedingt dich gemeint, dir traue ich grautöne schon noch zu.
erfolg um jeden preis will wohl der letzte hier im forum (ok, vielleicht die beiden gallier). man sollte aber nicht immer voreilig jegliche mögliche fortschritte in frage stellen oder kennst du den alpstäg?

Verfasst: 2. Jul 2007, 16:45
von kutte
lucerne hat geschrieben:oder kennst du den alpstäg?
nein. wenn er einer der ersten mäzene überhaupt ist WO sich nicht ausschliesslich mit den aborten des neuen stadions beschäftigt, sondern themen wie fussball & fans miteinbezieht, dann werd ich ihn mögen, versprochen!

Verfasst: 2. Jul 2007, 16:47
von lucerne
kutte hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:oder kennst du den alpstäg?
nein. wenn er einer der ersten mäzene überhaupt ist WO sich nicht ausschliesslich mit den aborten des neuen stadions beschäftigt, sondern themen wie fussball & fans miteinbezieht, dann werd ich ihn mögen, versprochen!
so nebenbei: wie er beispielsweise mit seinen mitarbeitern nach dem grossbrand in steinhausen umgegangen ist (was man über die medien erfahren konnte), lässt doch positives erhoffen.

Verfasst: 2. Jul 2007, 16:59
von mauzibauz
heisst das, dass genc dann wieder einen job erhält? :D

Verfasst: 2. Jul 2007, 17:02
von Asterix
lucerne hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
es gibt nicht nur schwarz und weiss. schön, dass dies beispielsweise "scotland yard" sieht, andere können dies nicht...
ich sehe nicht nur schwarz und weiss, sondern ich mahne zur vorsicht. und ich teile mit, dass ich mit "erfolg um jeden preis" nichts anfangen kann. das ist ein wesentlicher unterschied!
ich habe nicht unbedingt dich gemeint, dir traue ich grautöne schon noch zu.
erfolg um jeden preis will wohl der letzte hier im forum (ok, vielleicht die beiden gallier). man sollte aber nicht immer voreilig jegliche mögliche fortschritte in frage stellen oder kennst du den alpstäg?


Wenn Du glaubst, ich will Erfolg um jeden Preis, egal was mit dem FCL passiert, dann kennst Du mich nicht richtig. Auch ich beobachte die Entwicklung des FCL und bin auch nicht immer mit allem einverstanden.

Ich denke, dass überhaupt ein Investor Interesse hat, beim FCL einzusteigen, ist ein Erfolg und wäre bis vor wenigen Jahren praktisch undenkbar gewesen, nach allem was passiert ist.

Ich kenne den Herrn Alpstäg nicht persönlich, habe Ihn jedoch vor einem Jahr beim Testspiel Cham - FCL erlebt, da Ihn jemand kennt, den ich kenne. Ich habe den Eindruck, dass er ein angenehmer Typ ist, da er ja auch sämtlichen Angestellten nach dem Brand in Steinhausen in seiner Swisspor den Arbeitsplatz gerettet. Wie gut seine Fussball-Kenntnisse sind, kann ich nicht beurteilen. da ich es nicht weiss. Finde dies einen sympathischen Charakterzug, ist nicht selbstverständlich in der heutigen Arbeitswelt.

Zudem machen Herrn Alpstäg und seine Swisspor einen viel seriöseren Eindruck als z.B. die RH media AG.

Walti Stierli ist ein genug erfahrener und cleverer Geschäftsmann, um den richtigen Mittelweg zu gehen, d.h. einige Investoren an Land zu ziehen und dennoch unseren FCL nicht zu verkaufen, d.h. quasi sein Steuerrad auf dem Präsidenten-Stuhl des FCL nicht aus der Hand zu geben. Wer Geld bringt, hat auch ein gewisses Mitspracherecht.

Ich weiss, dass dieses Posting auch im Sinne von Idefix ist .

Verfasst: 2. Jul 2007, 17:29
von Master
Wickie.. komm mal an einem spiel vorbei und ich erklär Dir das ganze..