Seite 93 von 144

Verfasst: 4. Feb 2010, 19:05
von BVB 09
Rapid-Fans protestieren gegen neue Vignette
Die Farbe der Autobahnvignette wird eigentlich nie zum Thema gemacht. Ausser in Österreich.
Anzeige


Bild: fk-austria.at
Die Klubfarben von Austria Wien decken sich mit der neuen Vignette.
Der Stein des Anstosses - die Vignette 2010. Eigentlich sollten Sport und Politik strikte getrennt werden. Ganz immer funktioniert dies allerdings nicht, wie das jüngste Beispiel aus Österreich zeigt. Rapid-Fussball-Fans protestieren nämlich gegen die neue Autobahn-Vignette. Weil sie violett ist und somit die Farbe des Erzrivalen Austria Wien hat. Die Rapidler haben daraufhin eine ungewöhnliche Protestaktion gestartet. Sie kleben jetzt die Vignetten verkehrt herum an die Windschutzscheibe, berichtet das österreichische Fernsehen.

Vignette darf nach Belieben aufgeklebt werden

Den Aufkleber auf den Kopf zu stellen sei zwar prinzipiell nicht verboten, hiess es von der Autobahngesellschaft ASFINAG. Jedoch verursache die Aktion unnötige Probleme bei den Kontrollen, etwa bei der automatischen Erkennung der Vignetten, berichtet der «Kurier». Rapid-Fans, die sich an dem Protest beteiligen, müssten damit rechnen, öfter zur Kontrolle herausgewunken zu werden, sagte eine Sprecherin. In Anbetracht der zum Teil fast schon überbordenden Rivaltität dürften die Rapid-Fans die Kontrollen gerne über sich ergehen lassen.
:lol:

Verfasst: 6. Feb 2010, 19:30
von Agro
Das beste Flitzer-Tor überhaupt!

http://www.youtube.com/watch?v=qAwSrRV2Nyc

Verfasst: 17. Feb 2010, 15:51
von Wesley
Was aus der Geschichtsstunde:

Was »Billy« dachte, ist nicht überliefert. Nicht einmal, ob er sich überhaupt Gedanken machte. Wahrscheinlich hat er einfach instinktiv gehandelt, an diesem 28. April 1923. »Er schien selbstverständlich zu verstehen, was von ihm verlangt wurde«, sagte Police Constable George A. Scorey einmal über sein Pferd, das dem »White Horse Final« seinen Namen gab.

Es war das erste Finale um den FA Cup im neuen Empire Stadium im Londoner Stadtteil Wembley. Der Vorverkauf lief schleppend, nur 36.047 Karten wurden für die etwa 120.000 Zuschauer fassende Arena verkauft. Doch ein spärlich besetztes Stadion wollte man Georg V. nicht zumuten. Der König sollte den Pokal vor vollen Rängen an den Sieger des Spiels Bolton Wanderers gegen West Ham United übergeben. Deshalb rührten die Veranstalter die Werbetrommel. »Viel Platz und exzellente Sicht« wurde versprochen, das Interesse stieg.

»Mein Vater sagte: Los, wir fahren mal hin und versuchen reinzukommen«, erinnerte sich der damals achtjährige Zeitzeuge Denis Higham am Rande der Neueröffnung des Wembley-Stadions im vergangenen Jahr. Die Highams waren nicht die einzigen Kurzentschlossenen: Die Kontrolleure ließen weitere 90.000 Zuschauer ein, ehe sie die Tore schlossen. 126.047 Fans waren nun offiziell drin. Doch zehntausende begehrten noch Einlass, auch die Highams: »Wir sahen, wie die Leute über die Absperrungen kletterten - und folgten ihnen.« Schätzungen zufolge waren weit über 200.000 Fans im Stadion, als das Spiel losgehen sollte.

»Es war abenteuerlich. In dem Chaos habe ich meinen Vater verloren«, sagte Higham. An Fußball war nicht zu denken, bis Constable Scorey mit »Billy« Ordnung schaffte. »Mein Pferd war wunderbar. Es hat die Leute sanft mit der Nase und seinem Schwanz über die Torlinie gedrängt«, erinnerte sich Scorey später. Weil der graue Hengst auf den Fotos weiß aussieht, spricht man heute vom »White Horse Final«.

Betrachtet man die Aufnahmen genau, erkennt man weitere, dunkle Pferde. Ross und Reiter sind vergessen, weil sie nicht auffällig genug waren. So erinnerte sich auch Higham »nur an den Schimmel«.

Mit nur 45 Minuten Verzögerung begann schließlich das Spiel. David Jack brachte Bolton in Führung - und schoss dabei einen Fan K. o., der direkt hinter dem Netz stand. Der Zuschauer war einer von etwa 1000 Verletzten, Tote gab es wie durch ein Wunder nicht. Nach dem 1:0 wurde die Partie für zehn Minuten unterbrochen, weil erneut Menschen den Platz gestürmt hatten. In der Pause blieben die Spieler auf dem Feld, weil der Weg in die Kabinen versperrt war und an der Entstehung des Tores von Jack Smith zum 2:0-Endstand soll ein Fan beteiligt gewesen sein - in die chaotischen Umstände passt diese Anekdote.

Nach dem Spiel blieb es dann weitgehend ruhig, und auch Higham fand seinen Vater wieder. »Billy« starb 1930, doch das »weiße Pferd« lebt weiter. Bei der Londoner Polizei genießt es heute Legendenstatus. »Er ist das wohl berühmteste Pferd in der Geschichte der Metropolitan Police«, heißt es auf der Homepage der »MET«. Vor dem neuen Wembley-Stadion ist eine Fußgängerbrücke nach dem »white Horse« benannt.

Aus: 11Freunde.de

Verfasst: 17. Feb 2010, 22:46
von Yoda
Der Junge hat Eier 8)

Kevin Grosskreutz

Verfasst: 19. Feb 2010, 11:09
von Heiri
Gestern bei Twente Enschede gegen Bremen hängen geblieben. War schon jemand mal dort an einem Spiel?

Da tummeln sich beim N'Kufo Club einige Perlen... Boschker, Tiendalli, Stock, Janssen... Namen die man sich merken muss.

Dazu noch ein attraktiver Fussball (praktisch null lange Bälle), kann verstehen warum es Blaise da anscheinen so gut gefällt.
N'Kufo selber war aber äusserst schwach, viel nur auf wenn er mal wieder im Abseits stand. Sollte dies seine momentane Form sein, wird er es sehr schwer haben, einen WM-Kader Platz zu erobern...

Verfasst: 19. Feb 2010, 11:15
von NOISER
ist aber immerhin fiel gelaufen

Verfasst: 19. Feb 2010, 11:35
von Haxen-Paule
NOISER hat geschrieben:ist aber immerhin fiel gelaufen
bremer gevallen?

Verfasst: 19. Feb 2010, 11:36
von WWuG
Haxen-Paule hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:ist aber immerhin fiel gelaufen
bremer gevallen?
ich war schon fiel zu spät dran, aber h-p, du bist devinitif der letzte.

Verfasst: 19. Feb 2010, 13:04
von Wiesel
Heiri hat geschrieben:Gestern bei Twente Enschede gegen Bremen hängen geblieben. War schon jemand mal dort an einem Spiel?

Da tummeln sich beim N'Kufo Club einige Perlen... Boschker, Tiendalli, Stock, Janssen... Namen die man sich merken muss.

Dazu noch ein attraktiver Fussball (praktisch null lange Bälle), kann verstehen warum es Blaise da anscheinen so gut gefällt.
N'Kufo selber war aber äusserst schwach, viel nur auf wenn er mal wieder im Abseits stand. Sollte dies seine momentane Form sein, wird er es sehr schwer haben, einen WM-Kader Platz zu erobern...
Enschede top...viele Perlen und einige Brecher :!: Sccheinbar gefällt es Blaise nicht gut und geht in die Operettenliga(hat wohl sportliche Gründe). TUKKER

Korrigenda: gem WWUG hat Wechsel familiäre Gründe.....

Verfasst: 19. Feb 2010, 13:12
von WWuG
Wiesel hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Gestern bei Twente Enschede gegen Bremen hängen geblieben. War schon jemand mal dort an einem Spiel?

Da tummeln sich beim N'Kufo Club einige Perlen... Boschker, Tiendalli, Stock, Janssen... Namen die man sich merken muss.

Dazu noch ein attraktiver Fussball (praktisch null lange Bälle), kann verstehen warum es Blaise da anscheinen so gut gefällt.
N'Kufo selber war aber äusserst schwach, viel nur auf wenn er mal wieder im Abseits stand. Sollte dies seine momentane Form sein, wird er es sehr schwer haben, einen WM-Kader Platz zu erobern...
Enschede top...viele Perlen und einige Brecher :!: Sccheinbar gefällt es Blaise nicht gut und geht in die Operettenliga(hat wohl sportliche Gründe). TUKKER
nö, ihm gefiels gut und er wechselt aus familiären gründen. höi.

Verfasst: 26. Feb 2010, 13:06
von WWuG
http://de.eurosport.yahoo.com/25022010/ ... -ende.html
und tschüss, R.I.P.

schade eigentlich, diesen ground hätte ich echt gerne mal gemacht...

Verfasst: 26. Feb 2010, 13:34
von Surflehrer-Björn-Senjor
WWuG hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Gestern bei Twente Enschede gegen Bremen hängen geblieben. War schon jemand mal dort an einem Spiel?

Da tummeln sich beim N'Kufo Club einige Perlen... Boschker, Tiendalli, Stock, Janssen... Namen die man sich merken muss.

Dazu noch ein attraktiver Fussball (praktisch null lange Bälle), kann verstehen warum es Blaise da anscheinen so gut gefällt.
N'Kufo selber war aber äusserst schwach, viel nur auf wenn er mal wieder im Abseits stand. Sollte dies seine momentane Form sein, wird er es sehr schwer haben, einen WM-Kader Platz zu erobern...
Enschede top...viele Perlen und einige Brecher :!: Sccheinbar gefällt es Blaise nicht gut und geht in die Operettenliga(hat wohl sportliche Gründe). TUKKER
nö, ihm gefiels gut und er wechselt aus familiären gründen. höi.
Arno Arts?

Verfasst: 26. Feb 2010, 19:23
von WWuG
Chester City aus der Meisterschaft geworfen... Biete Chester-Ground ab sofort zum Tausch an :D

Verfasst: 3. Mär 2010, 13:55
von Maniac
Training von S04


Verfasst: 5. Mär 2010, 09:23
von WWuG

Verfasst: 6. Mär 2010, 11:43
von Stecki
Dürfte eine lustige WM mit den Hinterwäldlern werden :-)

Test mit WM-Teilnehmer Nordkorea abgebrochen


Ein WM-Testspiel Nordkoreas in Venezuela ist wegen Dunkelheit nach 80 Minuten beim Stand von 1:1 abgebrochen worden.

Die Partie in San Felipe hatte zwei Stunden später als geplant begonnen, weil sich die Asiaten weigerten, am Nachmittag bei Temperaturen von bis zu 36 Grad anzutreten. Ausserdem mussten die Gäste Trikots ausleihen, weil ihre eigenen angeblich auf der Reise verloren gegangen waren. Nordkorea wird an der WM in Südafrika in der «Hammer-Gruppe» auf Brasilien, Portugal und die Elfenbeinküste treffen.

Verfasst: 7. Mär 2010, 17:37
von dragao
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/26203143
«Fehler wird es immer geben», meinte Valcke weiter, «aber lasst uns den Fussball so erhalten, wie er ist.»
:roll:

Verfasst: 9. Mär 2010, 16:37
von WWuG

Verfasst: 9. Mär 2010, 20:37
von The Punisher
Stecki hat geschrieben:Dürfte eine lustige WM mit den Hinterwäldlern werden :-)

Test mit WM-Teilnehmer Nordkorea abgebrochen


Ein WM-Testspiel Nordkoreas in Venezuela ist wegen Dunkelheit nach 80 Minuten beim Stand von 1:1 abgebrochen worden.

Die Partie in San Felipe hatte zwei Stunden später als geplant begonnen, weil sich die Asiaten weigerten, am Nachmittag bei Temperaturen von bis zu 36 Grad anzutreten. Ausserdem mussten die Gäste Trikots ausleihen, weil ihre eigenen angeblich auf der Reise verloren gegangen waren. Nordkorea wird an der WM in Südafrika in der «Hammer-Gruppe» auf Brasilien, Portugal und die Elfenbeinküste treffen.
-> Infolge akuten Strommangel in Venezuela konnte das Flutlicht nicht eingeschaltet werden... tja, hier ist Lichterlöschen angesagt.

Verfasst: 10. Mär 2010, 12:45
von Stecki
The Punisher hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:Dürfte eine lustige WM mit den Hinterwäldlern werden :-)

Test mit WM-Teilnehmer Nordkorea abgebrochen


Ein WM-Testspiel Nordkoreas in Venezuela ist wegen Dunkelheit nach 80 Minuten beim Stand von 1:1 abgebrochen worden.

Die Partie in San Felipe hatte zwei Stunden später als geplant begonnen, weil sich die Asiaten weigerten, am Nachmittag bei Temperaturen von bis zu 36 Grad anzutreten. Ausserdem mussten die Gäste Trikots ausleihen, weil ihre eigenen angeblich auf der Reise verloren gegangen waren. Nordkorea wird an der WM in Südafrika in der «Hammer-Gruppe» auf Brasilien, Portugal und die Elfenbeinküste treffen.
-> Infolge akuten Strommangel in Venezuela konnte das Flutlicht nicht eingeschaltet werden... tja, hier ist Lichterlöschen angesagt.
Habs auch schon mal in der Schweiz erlebt dass das E-Werk um 22:00 den Strom abstellte und daher das Spiel abgebrochen werden musste. :-)