Seite 95 von 144

Verfasst: 9. Apr 2010, 14:50
von tschounes
WWuG hat geschrieben:
tschounes hat geschrieben:Alles klingende Namen, aber wohl kein Top-Verein.
ähm, irgendwie logisch, nicht? die meisten top-vereine spielen halt in der champions league mit...
So ein Liverpool, Valencia oder Atletico wären auch dabei gewesen...

Verfasst: 9. Apr 2010, 15:03
von WWuG
tschounes hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:
tschounes hat geschrieben:Alles klingende Namen, aber wohl kein Top-Verein.
ähm, irgendwie logisch, nicht? die meisten top-vereine spielen halt in der champions league mit...
So ein Liverpool, Valencia oder Atletico wären auch dabei gewesen...
die mussten sich auch nicht gerade gegen barca und chelsea durchsetzen...

Verfasst: 9. Apr 2010, 15:23
von tschounes
WWuG hat geschrieben:
tschounes hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben: ähm, irgendwie logisch, nicht? die meisten top-vereine spielen halt in der champions league mit...
So ein Liverpool, Valencia oder Atletico wären auch dabei gewesen...
die mussten sich auch nicht gerade gegen barca und chelsea durchsetzen...
Nee, geht eher darum, dass Hamburg auch auf solche Teams hätte treffen können und der Einzug ins Halbfinale dann höher einzustufen gewesen wäre. holen sie den pokal, hab sogar ich nix mehr zu meckern...

Verfasst: 9. Apr 2010, 15:29
von WWuG
mir ist es (zumindest diese saison ;-)) relativ egal, wer den pott holt. aber dass die deutsche liga beste voraussetzungen mitbringt, um in europa konstant die wichtigste rolle zu spielen, finde ich nicht so abwägig wie pfarrer.

und dass wolfsburg nicht zwingend die beste mannschaft deutschlands (trotz des letztjährigen meistertitels) ist, dürfte sogar er bei einer tiefer gehenden analyse bemerken.

Verfasst: 10. Apr 2010, 03:06
von Stecki
Polizei ermittelt! Enkes Grab geschändet

Was muss diese tapfere Frau noch alles ertragen? Teresa Enke (34) verlor 2006 Tochter Lara († 2). Heute vor fünf Monaten beging ihr Mann Robert († 32) Selbstmord.

Beide fanden auf dem kleinen Friedhof ihres Wohnortes Empede (Niedersachen) die letzte Ruhe. Die wurde jetzt gestört – ein Mann hat Enkes Grab geschändet!

Teresa erstattete Anzeige. Jörg Neblung, Freund der Familie und Enkes Ex-Berater, bestätigte dies auf BILD-Anfrage. Was geschah am Grab? Ein Polizeisprecher: „Es wurde nichts entwendet oder beschädigt.“ Ein Zeuge will beobachtet haben, wie sich ein Mann „ungebührlich und pietätlos“ (Neblung) verhielt.

Hat er auf das Grab uriniert? Neblung: „Es geht in diese Richtung.“ Die Polizei ermittelt gegen den Mann aus der Region Hannover wegen Störung der Totenruhe, will ihn jetzt vernehmen.

Verfasst: 12. Apr 2010, 18:52
von Vblstöbli
Hertha schickt Protestbrief an den DFB
Bild-Berlin - 12.04.2010

Berlin - Herthas Dauer-Zoff mit den Schiedsrichtern geht in die nächste Runde! Nach Fehlentscheidungen in den Heimspielen gegen Nürnberg (1:2) und Dortmund (0:0), sorgte nun gegen Stuttgart (0:1) Schiri-Assistent Thomas Frank (40) aus Hannover für Zündstoff.

Als Hertha-Stürmer Gekas alleine vor VfB-Torwart Lehmann auftaucht (22. Min.), entscheidet Frank zu Unrecht auf Abseits. Kurz danach bleibt die Fahne unten, obwohl Stuttgarts Tasci im Strafraum ein klares Handspiel begeht.

Hertha-Manager Michael Preetz sauer: "Es waren wieder welche dabei, die verhindern wollten, dass wir treffen. Eine Ungeheuerlichkeit, dass ein Schiedsrichter-Assistent aus der Stadt unseres größten Abstiegskonkurrenten angesetzt wurde."

Linienrichter Frank kommt aus Hannover.

BILD erfuhr: Hertha wird deswegen heute einen Protest-Brief an den DFB schicken!

Will Hertha etwa ein Wiederholungsspiel bezwecken?

Nein! Das ist aufgrund von Tatsachenentscheidungen auch unmöglich. Hertha will sich aber offiziell über die Unparteiischen beschweren.

Preetz: "Jeder kann Fehler machen. Aber es ist so, dass die Summe der Fehlentscheidungen gravierend in den Abstiegskampf eingreift. Wir reden über acht Punkte, die uns in den letzten drei Heimspielen weggepfiffen wurden."

Als Beweis wird auch eine DVD mit den krassesten Fehlentscheidungen an den DFB verschickt. Das bringt keine Punkte zurück, aber vielleicht in Zukunft mehr Fingerspitzengefühl des DFB bei den Schiri-Ansetzungen.

Hintergrund: Im Vorfeld gegen Nürnberg und Dortmund hatte Hertha die angesetzten Knut Kircher und Lutz Wagner wegen Ärgers aus der Vergangenheit abgelehnt. Doch der DFB blockte ab.

Preetz erinnert, was folgte: "Gegen Dortmund hätten wir gewonnen, aber Herr Wagner gab Gekas' reguläres Tor nicht. Gegen Nürnberg wurde uns beim Stand von 1:0 ein klarer Elfer von Kircher verweigert, dann hätten wir gewonnen. Stattdessen wurde bei Nürnbergs Ausgleich ein Foul an Arne Friedrich übersehen..."

Hertha-Trainer Friedhelm Funkel: "Es gibt eine Statistik, die zeigt, dass wir bei Tor-Fehlentscheidungen diese Saison am meisten benachteiligt und kein einziges Mal bevorteilt wurden. Das habe ich noch nie erlebt."

Ob sich das nun nach dem Protest ändert?
na dann viel Glück.

Verfasst: 15. Apr 2010, 00:37
von Insider
erneuter kantersieg von barca.
deportivo an die wand gespielt
grande jugendarbeit!
grande kontinuitaet!

Verfasst: 16. Apr 2010, 08:34
von WWuG
in england dürfte in zukunft die tv-kohle auch wieder etwas weniger werden. man darf gespannt sein, was das für den fussball zu bedeuten hat.

Verfasst: 16. Apr 2010, 08:56
von Frizzel
Insider hat geschrieben:erneuter kantersieg von barca.
deportivo an die wand gespielt
grande jugendarbeit!
grande kontinuitaet!
Und das alles mit einem Budget von 12 Mio EUR!
Gratulation!

Verfasst: 16. Apr 2010, 10:54
von sprayvenhoe
Frizzel hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:erneuter kantersieg von barca.
deportivo an die wand gespielt
grande jugendarbeit!
grande kontinuitaet!
Und das alles mit einem Budget von 12 Mio EUR!
Gratulation!
lieber viel geld ausgeben und dafür paar titel holen... gruss nach madrid :mrgreen:

Verfasst: 16. Apr 2010, 16:12
von Insider
ivenhoe hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:erneuter kantersieg von barca.
deportivo an die wand gespielt
grande jugendarbeit!
grande kontinuitaet!
Und das alles mit einem Budget von 12 Mio EUR!
Gratulation!
lieber viel geld ausgeben und dafür paar titel holen... gruss nach madrid :mrgreen:
falsch ivenhoe :arrow: lieber GEZIELT investieren und dafür paar titel holen als wahllos geld ausgeben und dann wieder leer ausgehen... aber das will frizzel nicht einsehen, glaub mir...

Verfasst: 16. Apr 2010, 16:14
von sprayvenhoe
Insider hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben: Und das alles mit einem Budget von 12 Mio EUR!
Gratulation!
lieber viel geld ausgeben und dafür paar titel holen... gruss nach madrid :mrgreen:
falsch ivenhoe :arrow: lieber GEZIELT investieren und dafür paar titel holen als wahllos geld ausgeben und dann wieder leer ausgehen... aber das will frizzel nicht einsehen, glaub mir...
klar GEZIELT investieren... aber auch das hat ne gute stange geld gekostet ;-)

Verfasst: 16. Apr 2010, 16:29
von Insider
ivenhoe hat geschrieben: klar GEZIELT investieren... aber auch das hat ne gute stange geld gekostet ;-)
ein bruchteil dessen, was madrid ausgegeben hat... bedenke: im aktuellen kader stehen lediglich drei spieler, die vor einem jahr noch nicht bei barca waren... zudem stammen glaubs der elf, die gegen la coruna zu beginn auf dem platz standen, 7 (!) aus der eigenen jugend.

real madrid hingegen hat wieder mal die halbe mannschaft ausgewechselt (albiol, arbeloa, xabi alonso, cristiano ronaldo, kaka, benzema). gut, immerhin hat's zur qualifikation für die cl-achtelfinals gereicht.

Verfasst: 16. Apr 2010, 16:31
von sprayvenhoe
Insider hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben: klar GEZIELT investieren... aber auch das hat ne gute stange geld gekostet ;-)
ein bruchteil dessen, was madrid ausgegeben hat... bedenke: im aktuellen kader stehen lediglich drei spieler, die vor einem jahr noch nicht bei barca waren... zudem stammen glaubs der elf, die gegen la coruna zu beginn auf dem platz standen, 7 (!) aus der eigenen jugend.

real madrid hingegen hat wieder mal die halbe mannschaft ausgewechselt (albiol, arbeloa, xabi alonso, cristiano ronaldo, kaka, benzema). gut, immerhin hat's zur qualifikation für die cl-achtelfinals gereicht.
ist ziemlich eindrücklich was die jeweils für talente fördern und gezielt aufbauen... kommen im sommer nun fabregas und ribery?

Verfasst: 16. Apr 2010, 17:09
von Frizzel
Insider hat geschrieben:zudem stammen glaubs der elf, die gegen la coruna zu beginn auf dem platz standen, 7 (!) aus der eigenen jugend.
Die aus aller Welt kommen und gezielt mit Wachstumshormonen gefördert werden... höi

PS: Grande Rooney vor Wechsel zu Real

Verfasst: 16. Apr 2010, 17:13
von Pfarrer
sagen wer mal so: barcelona mit gelungenem scouting auf juniorenstufe.

Verfasst: 17. Apr 2010, 13:37
von Marla_Singer
Frizzel hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:zudem stammen glaubs der elf, die gegen la coruna zu beginn auf dem platz standen, 7 (!) aus der eigenen jugend.
Die aus aller Welt kommen und gezielt mit Wachstumshormonen gefördert werden... höi

PS: Grande Rooney vor Wechsel zu Real
wird frühestens im sommer 2011 wechseln.

Verfasst: 26. Apr 2010, 12:05
von scheisssion
HSV entlässt den Trainer und das kurz vor dem Europaleague Halbfinale!


http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... dia-145520

Verfasst: 26. Apr 2010, 15:28
von Pfarrer
scheisssion hat geschrieben:HSV entlässt den Trainer und das kurz vor dem Europaleague Halbfinale!


http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... dia-145520
Endlich. Gibt ja keinen grösseren Schlapschwanz wie den. Gemäss diversen Medien steht Koller beim HSV als Nachfolger bereit.

Verfasst: 29. Apr 2010, 13:00
von Stecki
Tschechen und Slowaken wollen eine gemeinsame Liga

Fast zwei Jahrzehnte nach ihrer staatlichen Trennung wollen Tschechen und Slowaken wieder eine gemeinsame Fußball-Liga gründen. Die nationalen Verbände sind sich Medienberichten zufolge prinzipiell schon einig und bemühen sich nun um die Zustimmung der UEFA.

Gespräche zwischen den Verbänden Tschechiens und der Slowakei gab es schon im Februar auf slowakische Initiative. Beide Seiten erwarteten aber damals laut Medienberichten noch unüberwindliche Widerstände seitens der UEFA.

Mittlerweile scheint sich das aber entscheidend geändert zu haben. Auch wenn noch keine offizielle Stellungnahme vorliege, seien die Signale der UEFA weitaus erfreulicher als erwartet, sagten tschechische und slowakische Spitzenfunktionäre der slowakischen Tageszeitung «Pravda» und der tschechischen Tageszeitung «Sport».

«Ich habe mit mehreren UEFA-Funktionären gesprochen und die waren dem Gedanken nicht abgeneigt. Nur müssen wir ihnen ein ordentlich ausgearbeitetes Projekt vorlegen», sagte der slowakische Verbandspräsident Frantisek Laurinec der «Pravda». Und sein tschechischer Kollege Ivan Hasek wurde am Vortag vom «Sport» mit den Worten zitiert: «UEFA-Präsident Michel Platini verfolgt, was sich in den nationalen Ligen abspielt und unterstützt das, was deren Qualität erhöht.

»Der tschechische und der slowakische Fußballverband erwarten sich von einer gemeinsamen Liga nicht nur eine höhere sportliche Qualität, sondern auch Marketing-Chancen. Sie wollen deshalb «so bald als möglich», möglicherweise schon ab Herbst 2012 mit der gemeinsamen Liga beginnen. Zwölf tschechische und sechs slowakische Mannschaften sollten nach bisherigen Plänen die erste Saison eröffnen.