Seite 95 von 141

Verfasst: 9. Aug 2005, 10:08
von Garfield
Mr.X hat geschrieben: Anderst sieht die Sache bei Daniel Marcelo Zaccanti und Jose Mamone aus. Ersterer wurde mit Wilson und N'Tiamoah auf eine Stufe gesetzt und der Innenverteidiger sei behäbig und ein ständiger Risikoherd. Wie bereits erwähnt hat man Mamone erst als nicht tauglich eingestuft, und verpflichtet ihn nun mangels Alternativen.
Ueber Zaccanti kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nie gesehen habe. Hoffe schwer, dass er von einem anderen Kaliber ist als ein Wilson. Allerdings kann ein Spieler aus der Serie D (vergleichbar mit 2.Liga inter) wirklich eine Verstärkung sein? Vielleicht handelt es sich um einer wie damals Amoah beim FCSG (hoff). Der kam ursprünglich von Frauenfeld.

Jose Mamones Transfer gefällt mir überhaupt nicht. Ich sehe ihn zwar nicht als behäbig, aber als ähnlicher Spieler wie Sam (Spielart, Körperbau, etc). Was soll das? Ein völlig überflüssiger Transfer. Wurde da einem Spielervermittler einen Gefallen gemacht? Mamone ist primär übrigens nicht wegen der Leistung sondern aus finanziellen Gründen durchgefallen.

Zu den Neuverpflichtungen stört mich allgemein, dass es sich samtsonders um Ausländer handelt. Dass die Verpflichtungen jetzt erfolgten, hat offensichtlich mit neuen Geldquellen zu tun. Die Fremdfinanzierung erfolgt kaum über die Stadion Invest. Sonst hätte Pfister von der Verpflichtung von Mamone etwas gewusst. Nehme mal an, dass diese von Lehmann kommen.

So oder so dürfte der Kader nun stehen. Ein letztes Update werde ich aber erst nach Transferschluss Ende August erstellen.

Verfasst: 9. Aug 2005, 10:10
von Radiohead
Garfield hat geschrieben:Sonst hätte Pfister von der Verpflichtung von Mamone etwas gewusst.
ist das nun zum :cry: oder zum :lol: ?

Verfasst: 9. Aug 2005, 10:12
von Partyanimal
Könnt ja mal Lehmann fragen, von wo er die Kohle für die Transfers hat. Ich glaube kaum, dass diese fremdfinanziert sind, sonst hätte man jetzt immer noch eine schöne Summe in der Hinterhand...

Verfasst: 9. Aug 2005, 10:12
von Schmedi
Garfield hat geschrieben: Die Fremdfinanzierung erfolgt kaum über die Stadion Invest. Sonst hätte Pfister von der Verpflichtung von Mamone etwas gewusst. Nehme mal an, dass diese von Lehmann kommen.
Das sagt ja schon alle über den Verein......Obwohl Pfister damit "nichts" zu tun. Muss er doch über solche Sachen genaustens Bescheid wissen.

Verfasst: 9. Aug 2005, 10:20
von Mr.X
Insider hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:
Daniel Marcelo Zaccanti: Ein Spieler der keinen Stich hat in der CHL zu bestehen...
Nanana, kennst du wirklich Leute, die den Herrn schon haben spielen sehen, oder ist das mal so 'ne 50:50-Vermutung?
Ich habe lediglich die Informationen weitergeben, die mir zugetragen wurden. Jene Personen aus dem Fussballgeschäft haben mit einem lächeln im Gesicht die Hand an den Kopf geschlagen und gesagt: Das ist nur beim FCL möglich...

Verfasst: 9. Aug 2005, 10:21
von Insider
Mr.X hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:
Daniel Marcelo Zaccanti: Ein Spieler der keinen Stich hat in der CHL zu bestehen...
Nanana, kennst du wirklich Leute, die den Herrn schon haben spielen sehen, oder ist das mal so 'ne 50:50-Vermutung?
Ich habe lediglich die Informationen weitergeben, die mir zugetragen wurden. Jene Personen aus dem Fussballgeschäft haben mit einem lächeln im Gesicht die Hand an den Kopf geschlagen und gesagt: Das ist nur beim FCL möglich...
Okee, dann wirst du wohl gute Informanten haben, wenn die sogar Spieler aus der Serie D, resp. Serie C1 kennen! :shock:

Verfasst: 9. Aug 2005, 10:30
von Gody
Fordere Mr. X in den Vorstand!

Verfasst: 9. Aug 2005, 10:35
von Admin
Garfield hat geschrieben:So oder so dürfte der Kader nun stehen.
@DOC (wenn er wieder mal online ist):
Welcher ist jetzt dieser Bombentransfer, der Knipser, der Mann, der uns alle Sorgen nimmt, indem er Tore am Laufmeter schiesst? Zaccanti? :?

Verfasst: 9. Aug 2005, 10:44
von Mr.X
Insider hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:
Insider hat geschrieben: Nanana, kennst du wirklich Leute, die den Herrn schon haben spielen sehen, oder ist das mal so 'ne 50:50-Vermutung?
Ich habe lediglich die Informationen weitergeben, die mir zugetragen wurden. Jene Personen aus dem Fussballgeschäft haben mit einem lächeln im Gesicht die Hand an den Kopf geschlagen und gesagt: Das ist nur beim FCL möglich...
Okee, dann wirst du wohl gute Informanten haben, wenn die sogar Spieler aus der Serie D, resp. Serie C1 kennen! :shock:
Zur Erklärung:

In der Schweiz gibt es eine Anzahl lizenzierte Spieleragenten. Wechselt ein Spieler aus einem anderen Land in die Schweiz, kann er a) ohne einen Spieleragenten direkt mit dem Club verhandeln oder b) wird er über einen schweizer Agenten weitergeben...
In diesem Fall kennen sich die Leute weniger mit der Serie C und D direkt aus. Viel mehr pflegen sie Kontakte mit Spieleragenten aus Italien...

Verfasst: 9. Aug 2005, 10:47
von Gelöscht
manuel hat geschrieben:Serie C2? Ups, eine neue Serie wird ins Spiel gebracht. Ich denke, es handelt noch immer um die Serie D, wie die Homepage selbst meldet:
CLASSIFICA FINALE SERIE D
Aber ich muss zugeben, dass ich mich bei den unteren Ligen von Italien nicht auskenne. Die wievielte Liga ist die D ueberhaupt? Gibt es mehrere C-Ligen?
Dachte da es C1 gibt muss es doch auch C2 geben aber ich kenne den Ital. Fussball überhaupt nicht aus und mein Italienisch ist Grottenschlecht. Nur hoffte ich da Infos über unseren Spieler zu erhalten(Tore,Fotos, Spiele etc.) was mir leider nicht gelang

Verfasst: 9. Aug 2005, 10:48
von Insider
Es gibt C1 und C2, erst dann folgt D...

Savona war in der Serie D, letzte Saison, Sangiovannese (der vermeintlich neue Klub von Zaccanti) spielt in der Serie C1, also 2 Ligen höher!

Verfasst: 9. Aug 2005, 10:49
von manuel
Garfield hat geschrieben: Zu den Neuverpflichtungen stört mich allgemein, dass es sich samtsonders um Ausländer handelt.
Genau da beginnt nun auch die Auslaenderregel wieder interessant zu werden:

N'Tiamoah
Tchouga
Kaci (Albanien)

Zur Erinnerung, wenn ich mich nicht taeusche: 2 duerfen in der CHL spielen, 3 auf's Matchblatt.

Was fuer eine Nationalitaet hat Mamone? Wenn der auch noch zu den Auslaendern gezaehlt werden muss, sind wir bei vier angelangt. Und es kann wohl nicht sein, dass ein weiterer Verteidiger einem Offensivspieler den Platz wegnimmt, oder?

Verfasst: 9. Aug 2005, 10:50
von lucerne
Admin hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:So oder so dürfte der Kader nun stehen.
@DOC (wenn er wieder mal online ist):
Welcher ist jetzt dieser Bombentransfer, der Knipser, der Mann, der uns alle Sorgen nimmt, indem er Tore am Laufmeter schiesst? Zaccanti? :?
Ianu .. aber den wollte man ja nicht.. :roll:

Verfasst: 9. Aug 2005, 10:52
von Admin
manuel hat geschrieben:N'Tiamoah
...ist gemäss hattrick.ch Franzose. Das scheint zu stimmen, bei top11.ch steht auf jeden Fall das gleiche. Und sein erster genannter Club ist Mulhouse.

Verfasst: 9. Aug 2005, 10:53
von manuel
Admin hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:N'Tiamoah
...ist gemäss hattrick.ch Franzose.
Aha, danke fuer die Info! Und der Mamone?

Verfasst: 9. Aug 2005, 10:55
von Admin
manuel hat geschrieben:Und der Mamone?
Der ist gemäss FC Winterthur Argentinier.

Verfasst: 9. Aug 2005, 10:57
von manuel
Und die Argentinier haben ja bekanntlich noch einen Pass aus der EU :wink: . Ok, Auslaenderproblem geloest :D .

Ups, da hab ich doch glatt noch Ratinho und Keita vergessen. Aber Ratinho ist ja zu schlecht fuer unsere Elf :shock: und Keita kann das Auslaenderkontingent bei der U21 belasten.

Verfasst: 9. Aug 2005, 11:04
von Wiggerl Kögl
Der Argentinier und der Albaner machten im heutigen Training einen normalen Eindruck. Auf alle Fälle fallen die beiden nicht ab.

Lehmann machte mit den beiden TW ein richtig geiles Training. Zibung war auf alle Fälle recht geschlaucht. Aber mit diesem TW-Trainer werden die beiden Jungs sicher richtig gut.

Verfasst: 9. Aug 2005, 11:06
von Admin
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Aber mit diesem TW-Trainer werden die beiden Jungs sicher richtig gut.
Zibung ist gut! *denkanstoss* Wer ist der zweite Goalie? Sigrist? Im Kader auf fcl.ch steht nur Zibung...:roll:

Verfasst: 9. Aug 2005, 11:06
von g.love
Wiggerl Kögl hat geschrieben: Aber mit diesem TW-Trainer werden die beiden Jungs sicher richtig gut.
Also an Zibung lags auf jeden Fall nicht, dass wir bisher nur einen Punkt haben (was ich bisher live gesehen habe).