Verfasst: 9. Jan 2009, 18:20
hat was wahres.pietry hat geschrieben: Wenn ich solche Highlights sehe weis ich warum es einfach viel geiler ist FCL Fan zu sein als FCB und FCZ. Erfolg ist umso schöner wenn er nicht zur Routine wird...
hat was wahres.pietry hat geschrieben: Wenn ich solche Highlights sehe weis ich warum es einfach viel geiler ist FCL Fan zu sein als FCB und FCZ. Erfolg ist umso schöner wenn er nicht zur Routine wird...
pietry hat geschrieben:Wenn ich solche Highlights sehe weis ich warum es einfach viel geiler ist FCL Fan zu sein als FCB und FCZ. Erfolg ist umso schöner wenn er nicht zur Routine wird...
deshalb auch die grandiose choreo damals.glenlivet hat geschrieben:Zitat eines FC Basel Fans nach dem Petignat-Cupfinal im Bus:
"Der Sieg tat unheimlich gut. Stellt euch vor, wir haben seit fast 3 Jahren keinen Titel mehr gewonnen."
deshalb auch die grandiose choreo damals.glenlivet hat geschrieben:Zitat eines FC Basel Fans nach dem Petignat-Cupfinal im Bus:
"Der Sieg tat unheimlich gut. Stellt euch vor, wir haben seit fast 3 Jahren keinen Titel mehr gewonnen."
Siegristrubber hat geschrieben: Hats denn in der U21/U18 keine angehende Perle mehr?
würde sagen mit zibung und könig haben wir genug gute torhüterEichhorn hat geschrieben:Siegristrubber hat geschrieben: Hats denn in der U21/U18 keine angehende Perle mehr?
Ich versteh nicht wie ein Junger wie zB Pacar als Stürmer Nr.4 verheizt werden soll...Sammler hat geschrieben:Der FCL ist aktuell nicht in der sportlichen Situation, Spieler aus der 1. Liga resp. U21 an die 1. Mannschaft behutsam heranzuführen, zumal sich keiner zwingend aufdrängt. Es macht keinen Sinn, Talente im zermürbenden Abstiegskampf zu verheizen.
Anders mag es aussehen, wenn sich die Tabellensituation für den FCL entspannt hat, der Ligaerhalt oder der Abstieg feststehen; da ist es legitim, dem einen oder anderen NW-Talent mal die eine oder andere Bewährungsmöglichkeit unter Wettkampfbedingungen des Fanionteams einzuräumen.
evt gibt es auch in anderen Kantone TalenteSammler hat geschrieben: dem einen oder anderen NW-Talent
Schoggichueche hat geschrieben:evt gibt es auch in anderen Kantone TalenteSammler hat geschrieben: dem einen oder anderen NW-Talent
ich hab ja gar nichts anderes gefordert. Verstehe nur nicht dass man den Vertrag zB eines Paiva verlängert hat, wo es im eigeten Nachwuchs meiner Meinung nach gleichwertige Talente hat.Sammler hat geschrieben:Es geht nicht um Samthandschuhe oder nicht, sondern - in der aktuellen Situation - um die Notwendigkeit, zwingend auf Junge zu setzen.
Als 4. Stürmer oder dritten Torwart oder sechsten Verteidiger kann ich mir schon Talente vorstellen, aber das ist etwas anderes, als sie Woche für Woche permanent ins Fegefeuer des Abstiegskampfes zu werfen.
Gibt noch einen Nico Sigrist. Der ist Stürmer und spielet letztes Jahr in der U18 und jetzt glaubs U21. Sicherlich ein vielversprechendes Talent, er hat gute Voraussetzungen, ist jedoch manchmal nicht so seriös.LaOla hat geschrieben:würde sagen mit zibung und könig haben wir genug gute torhüterEichhorn hat geschrieben:Siegristrubber hat geschrieben: Hats denn in der U21/U18 keine angehende Perle mehr?
U-18 Topskorer - das ist doch mal ein guter Anfang.Volare hat geschrieben:Gibt noch einen Nico Sigrist. Der ist Stürmer und spielet letztes Jahr in der U18 und jetzt glaubs U21. Sicherlich ein vielversprechendes Talent, er hat gute Voraussetzungen, ist jedoch manchmal nicht so seriös.LaOla hat geschrieben:würde sagen mit zibung und könig haben wir genug gute torhüterEichhorn hat geschrieben: Siegrist
Blue Heart hat geschrieben:Profivertrag für Dejan Sorgic
Der FC Luzern kann eine erfreuliche Personalie vermelden: U-21 Spieler Dejan Sorgic hat einen Profivertrag bis 30.6.2012 unterzeichnet. Der 19-jährige Nachwuchsstürmer wird das Vorbereitungsprogramm und das Trainingslager mit der 1. Mannschaft bestreiten, konzentriert sich dann aber nach Rücksprache mit dem FC Luzern prioritär auf die Lehrabschlussprüfung diesen Frühling. Dadurch konnte der FC Luzern einen jungen Spieler weiterhin an den Club binden.
Dejan Sorgic stammt aus der Juniorenabteilung des FC Luzern und führt die interne Torschützenliste der U-21-Mannschaft (1. Liga) mit 13 Toren an.
fcl.ch