Seite 99 von 111

Verfasst: 9. Jan 2009, 18:20
von lucerne
pietry hat geschrieben: Wenn ich solche Highlights sehe weis ich warum es einfach viel geiler ist FCL Fan zu sein als FCB und FCZ. Erfolg ist umso schöner wenn er nicht zur Routine wird...
hat was wahres.

Verfasst: 10. Jan 2009, 02:16
von Vblstöbli



GRANDE!

Verfasst: 10. Jan 2009, 03:42
von Siggi G.
pietry hat geschrieben:Wenn ich solche Highlights sehe weis ich warum es einfach viel geiler ist FCL Fan zu sein als FCB und FCZ. Erfolg ist umso schöner wenn er nicht zur Routine wird...

Verfasst: 10. Jan 2009, 11:23
von glenlivet
Zitat eines FC Basel Fans nach dem Petignat-Cupfinal im Bus:

"Der Sieg tat unheimlich gut. Stellt euch vor, wir haben seit fast 3 Jahren keinen Titel mehr gewonnen." :roll:

Verfasst: 10. Jan 2009, 18:36
von lucerne
glenlivet hat geschrieben:Zitat eines FC Basel Fans nach dem Petignat-Cupfinal im Bus:

"Der Sieg tat unheimlich gut. Stellt euch vor, wir haben seit fast 3 Jahren keinen Titel mehr gewonnen." :roll:
deshalb auch die grandiose choreo damals.

Verfasst: 10. Jan 2009, 18:36
von lucerne
glenlivet hat geschrieben:Zitat eines FC Basel Fans nach dem Petignat-Cupfinal im Bus:

"Der Sieg tat unheimlich gut. Stellt euch vor, wir haben seit fast 3 Jahren keinen Titel mehr gewonnen." :roll:
deshalb auch die grandiose choreo damals.

Verfasst: 11. Jan 2009, 00:51
von Eichhorn
rubber hat geschrieben: Hats denn in der U21/U18 keine angehende Perle mehr?
Siegrist :!:

Verfasst: 11. Jan 2009, 06:32
von Sammler
Der FCL ist aktuell nicht in der sportlichen Situation, Spieler aus der 1. Liga resp. U21 an die 1. Mannschaft behutsam heranzuführen, zumal sich keiner zwingend aufdrängt. Es macht keinen Sinn, Talente im zermürbenden Abstiegskampf zu verheizen.
Anders mag es aussehen, wenn sich die Tabellensituation für den FCL entspannt hat, der Ligaerhalt oder der Abstieg feststehen; da ist es legitim, dem einen oder anderen NW-Talent mal die eine oder andere Bewährungsmöglichkeit unter Wettkampfbedingungen des Fanionteams einzuräumen.

Verfasst: 11. Jan 2009, 11:13
von LaOla
Eichhorn hat geschrieben:
rubber hat geschrieben: Hats denn in der U21/U18 keine angehende Perle mehr?
Siegrist :!:
würde sagen mit zibung und könig haben wir genug gute torhüter

Verfasst: 11. Jan 2009, 11:19
von rubber
Sammler hat geschrieben:Der FCL ist aktuell nicht in der sportlichen Situation, Spieler aus der 1. Liga resp. U21 an die 1. Mannschaft behutsam heranzuführen, zumal sich keiner zwingend aufdrängt. Es macht keinen Sinn, Talente im zermürbenden Abstiegskampf zu verheizen.
Anders mag es aussehen, wenn sich die Tabellensituation für den FCL entspannt hat, der Ligaerhalt oder der Abstieg feststehen; da ist es legitim, dem einen oder anderen NW-Talent mal die eine oder andere Bewährungsmöglichkeit unter Wettkampfbedingungen des Fanionteams einzuräumen.
Ich versteh nicht wie ein Junger wie zB Pacar als Stürmer Nr.4 verheizt werden soll...
Bin selbstverständlich auch für einen behutsamen Ein- und Aufbau der Talente. Aber mit Samthandschuhen anfassen bringt auch nichts.

Verfasst: 11. Jan 2009, 14:27
von Sammler
Es geht nicht um Samthandschuhe oder nicht, sondern - in der aktuellen Situation - um die Notwendigkeit, zwingend auf Junge zu setzen.
Als 4. Stürmer oder dritten Torwart oder sechsten Verteidiger kann ich mir schon Talente vorstellen, aber das ist etwas anderes, als sie Woche für Woche permanent ins Fegefeuer des Abstiegskampfes zu werfen.

Verfasst: 11. Jan 2009, 15:29
von Schoggichueche
Sammler hat geschrieben: dem einen oder anderen NW-Talent
evt gibt es auch in anderen Kantone Talente

Verfasst: 11. Jan 2009, 15:42
von silus
Schoggichueche hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben: dem einen oder anderen NW-Talent
evt gibt es auch in anderen Kantone Talente
:roll: :?

Verfasst: 11. Jan 2009, 16:59
von rubber
Sammler hat geschrieben:Es geht nicht um Samthandschuhe oder nicht, sondern - in der aktuellen Situation - um die Notwendigkeit, zwingend auf Junge zu setzen.
Als 4. Stürmer oder dritten Torwart oder sechsten Verteidiger kann ich mir schon Talente vorstellen, aber das ist etwas anderes, als sie Woche für Woche permanent ins Fegefeuer des Abstiegskampfes zu werfen.
ich hab ja gar nichts anderes gefordert. Verstehe nur nicht dass man den Vertrag zB eines Paiva verlängert hat, wo es im eigeten Nachwuchs meiner Meinung nach gleichwertige Talente hat.

Verfasst: 11. Jan 2009, 17:35
von Volare
LaOla hat geschrieben:
Eichhorn hat geschrieben:
rubber hat geschrieben: Hats denn in der U21/U18 keine angehende Perle mehr?
Siegrist :!:
würde sagen mit zibung und könig haben wir genug gute torhüter
Gibt noch einen Nico Sigrist. Der ist Stürmer und spielet letztes Jahr in der U18 und jetzt glaubs U21. Sicherlich ein vielversprechendes Talent, er hat gute Voraussetzungen, ist jedoch manchmal nicht so seriös.

Verfasst: 11. Jan 2009, 23:43
von Eichhorn
Volare hat geschrieben:
LaOla hat geschrieben:
Eichhorn hat geschrieben: Siegrist :!:
würde sagen mit zibung und könig haben wir genug gute torhüter
Gibt noch einen Nico Sigrist. Der ist Stürmer und spielet letztes Jahr in der U18 und jetzt glaubs U21. Sicherlich ein vielversprechendes Talent, er hat gute Voraussetzungen, ist jedoch manchmal nicht so seriös.
U-18 Topskorer - das ist doch mal ein guter Anfang.

Verfasst: 12. Jan 2009, 10:02
von Frizzel
Man Munkelt Luzern sei noch an einem Stürmer dran... keine Ahnung um wen es sich handelt...

Quelle: ja

Verfasst: 12. Jan 2009, 17:36
von Blue Heart
Profivertrag für Dejan Sorgic

Der FC Luzern kann eine erfreuliche Personalie vermelden: U-21 Spieler Dejan Sorgic hat einen Profivertrag bis 30.6.2012 unterzeichnet. Der 19-jährige Nachwuchsstürmer wird das Vorbereitungsprogramm und das Trainingslager mit der 1. Mannschaft bestreiten, konzentriert sich dann aber nach Rücksprache mit dem FC Luzern prioritär auf die Lehrabschlussprüfung diesen Frühling. Dadurch konnte der FC Luzern einen jungen Spieler weiterhin an den Club binden.

Dejan Sorgic stammt aus der Juniorenabteilung des FC Luzern und führt die interne Torschützenliste der U-21-Mannschaft (1. Liga) mit 13 Toren an.

fcl.ch

Verfasst: 12. Jan 2009, 18:51
von _paedy_
Endlich ein Vertrag der etwas bringt!! 8)

Verfasst: 12. Jan 2009, 21:38
von Gody
Blue Heart hat geschrieben:Profivertrag für Dejan Sorgic

Der FC Luzern kann eine erfreuliche Personalie vermelden: U-21 Spieler Dejan Sorgic hat einen Profivertrag bis 30.6.2012 unterzeichnet. Der 19-jährige Nachwuchsstürmer wird das Vorbereitungsprogramm und das Trainingslager mit der 1. Mannschaft bestreiten, konzentriert sich dann aber nach Rücksprache mit dem FC Luzern prioritär auf die Lehrabschlussprüfung diesen Frühling. Dadurch konnte der FC Luzern einen jungen Spieler weiterhin an den Club binden.

Dejan Sorgic stammt aus der Juniorenabteilung des FC Luzern und führt die interne Torschützenliste der U-21-Mannschaft (1. Liga) mit 13 Toren an.

fcl.ch
:hello1: