Seite 2 von 4

Verfasst: 5. Jul 2003, 18:28
von matchuhr
FCL NIVEAU :wink:

Zusammen sind wir stark!!!!

Verfasst: 6. Jul 2003, 14:17
von Leu
Ich finde auch wir sollten alle wieder eine Einheit bilden. Es ist ja absolut peinlich wenn die eine Fangruppierung bei Fangesängen der anderen Fangruppierung einfach demonstrativ nicht mitsingt!!!!!

Wir wollen ja schliesslich alle, dass auf der Alllmend wieder gute Stimmung herrscht :lol: !!!!

Verfasst: 7. Jul 2003, 07:43
von Thomas1365
Momentan geht es meiner Meinung nach nicht um die Gesänge der Fans, sondern um Pyroaktionen. Und solange der VFFC Pyro nicht Aktzeptiert, kann sicherlich auch in Zukunft nicht gross zusammen gearbeitet werden.

:arrow: Meine Meinung

Verfasst: 7. Jul 2003, 10:59
von UNDERCOVER
Tornado hat geschrieben:Momentan geht es meiner Meinung nach nicht um die Gesänge der Fans, sondern um Pyroaktionen. Und solange der VFFC Pyro nicht Aktzeptiert, kann sicherlich auch in Zukunft nicht gross zusammen gearbeitet werden.

:arrow: Meine Meinung
genau! niemand zwingt den vffc, plötzlich selbst pyro zünden zu müssen, das ist klar! nur sollten auch sie das minimum an toleranz zeigen, in dem sie andere meinungen und anderes fanverhalten akzeptieren!

Verfasst: 7. Jul 2003, 11:25
von Phil Danker
Tornado hat geschrieben:Momentan geht es meiner Meinung nach nicht um die Gesänge der Fans, sondern um Pyroaktionen. Und solange der VFFC Pyro nicht Aktzeptiert, kann sicherlich auch in Zukunft nicht gross zusammen gearbeitet werden.

:arrow: Meine Meinung
Mir geht es aber nicht um die Pyroaktionen, sondern um die Gesänge! Bei den Pyros müssen ja nicht alle beteiligt sein (Jeder soll seine eigene Meinung haben) !
Aber bei den Gesängen finde ich es schon wichtig, dass alle Mitmachen. Wenn jeder Fanclub selber vor sich singt und die anderen Gesänge einfach ignoriert, finde ich das 1. Arrogant und 2. wird das nie eine super Stimmung auf die Allmend bringen.

Verfasst: 7. Jul 2003, 11:47
von Tanzbär
Zu den Pyroaktionen:

Es geht nicht darum, das der VFFC Pyro nicht akzeptiert. Pyro wird vom Verband aus hart bestraft. Letztlich schaden wir unserem Verein wenn nach jedem Spiel Bussen bezahlt werden müsen.

Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht, ich bin der letzte der Pyro verachtet. Doch sollte man sich rund um den FC Luzern andere Aktionen überlegen und diese professioneller durchziehen. Ich denke zum Beispiel an Choreos welche ja bis anhin wirklich nicht gerade Top waren....
Stellt euch mal vor was man alleine mit dem Geld für die Bussen auf die Beine stellen könnte....

Verfasst: 7. Jul 2003, 12:18
von UNDERCOVER
Tanzbär hat geschrieben:Zu den Pyroaktionen:

Es geht nicht darum, das der VFFC Pyro nicht akzeptiert. Pyro wird vom Verband aus hart bestraft. Letztlich schaden wir unserem Verein wenn nach jedem Spiel Bussen bezahlt werden müsen.
klar kosten pyroaktionen, aber wenn man in betracht zieht, für was beim fcl sonst geld zum fenster hinaus geschossen wird...

die bussen wären sofort gedeckt, wenn man beim fcl einen (schwachen, günstigen) spieler weniger verpflichten würde, diese saison z.b. lionel! sogar die pyroaktionen hätten dem fcl mehr gebracht als die verpflichtung dieses spielers!

Verfasst: 7. Jul 2003, 12:20
von LU-57
Stellt euch mal vor was man alleine mit dem Geld für die Bussen auf die Beine stellen könnte....
Yea, eine menge Pyro kaufen.. :lol: Für jeden Fan eine..Boaa! :wink:
Frage mich schon ein wenig wie sich ein Fanlager nur wegen Pyros spaltet! :?

Verfasst: 7. Jul 2003, 12:34
von Gunner
Weder Brunner, noch Walker verpflichten, dafür mit dem gesparten Geld die Pyroaktionen zahlen. Der FCL gibt Geld aus, und es lohnt sich sogar!! :twisted: :twisted:

Verfasst: 7. Jul 2003, 13:06
von UNDERCOVER
Gunner hat geschrieben:Weder Brunner, noch Walker verpflichten, dafür mit dem gesparten Geld die Pyroaktionen zahlen. Der FCL gibt Geld aus, und es lohnt sich sogar!! :twisted: :twisted:
genau das wollte ich eigentlich mit meinem posting auch ansprechen...

Verfasst: 7. Jul 2003, 19:39
von jb
Zuhause auf der Allmend eine Fackel zünden, auf den Boden werfen, es schimmert einbisschen rot, erzeugt einbisschen Rauch...das wars. Für solch eine Aktion, die optisch keinen allzu grossen Augenschmaus ist, wird der FCL dann noch bestraft. Auch ich bin absolut für Pyro! Jedoch für gepflegtes und kontrolliertes Zünden. Dies ist momentan jedoch nicht möglich. Wie Tanzbär schon gesagt hat könnte man das Geld für solche unnötigen Geldstrafen wohl für bessere Fanaktionen wie Choreos einsetzen...

Verfasst: 7. Jul 2003, 19:46
von Wiesel
Was Dachverband mit dem Namen Eastside??? Glaube der Name ist in der Schweiz urheberrechtlich geschützt 8) Anstatt nur immer ein bisschen Pyro lieber das Geld sparen und dann zwei bis dreimal eine grosse Aktion(wird dann auch billiger mit Busse bezahlen :D )

Verfasst: 8. Jul 2003, 09:40
von Shaggy Alias
@alle Fangruppen

rauft euch endlich zusammen. Als FCL Fan in einem Fan Club idendifiziere ich "echt" angefressene Fans. Als "angefressener" FCL Fan sollte doch eigentlich der FC LUZERN im Vordergrund stehen? Wenn dies so wie jetzt nicht der Fall ist, sollte der FAN Club aufgelöst werden. Aus und Amen. Ich kann auch keine Schrauben Fabrik sein und mehrheitlich Konfitüre verkaufen.

Verfasst: 19. Jul 2003, 00:40
von Gladiator
Es hat gestern nicht funktioniert! Ein Teil war hinter dem Tor und der andere Teil auf der Seite! ABER WARUM :?:
Es ist wirklich schade, so viele Fans, die mitgereist sind und dann das! Zusammen wollen wir doch die Mannschaft unterstützen! Zusammen ein Sieg feiern! Zusammen die Welle mit den Spielern machen! Zusammen über den Schiri lästern!
Wir bringen am meisten Fans in die anderen Stadien und dann sollten wir aber auch so auftreten! Als Gruppe! Ich hoffe beim nächsten Match sind alle wieder bei einander!!!
Vielleicht hab ich was verpasst :?: :oops: Ist was passiert, dass es so kommen musste :?: :roll:

Verfasst: 19. Jul 2003, 01:52
von BUL-WISU
Nur weil der Bier und Wurst stand auf der längs stehrampe war,
standen wohl die meisten dort (oder wegen dem Schatten).
Naja, muss ja schliesslich jeder wissen....

Verfasst: 19. Jul 2003, 06:29
von Gelöscht
War hinter dem Tor weil meine Kinder da etwas vom Spiel mitbekommen haben.Es ist doch egal wo man steht die Haupsache ist man schreit für den FCL .
P.S. nicht einmal der FCSchaffhausen hat nur ein Fancorner sondern 2 :lol:

Verfasst: 19. Jul 2003, 08:09
von Wiggerl Kögl
Stand auch auf der Seite.

Ich glaube die Fan-Gruppierung hinter dem Tor ist ja ich weiss auch nicht, ich respektiere sie zwar, aber mit ihnen zusammen.

Da habe ich halt auch meine Vorurteile... Dann auch wieder mit dem Africa... Aber ansonsten ist es jetzt wenigstens wieder so weit, dass wenn die einten ein Lied anstimmen, diese nicht mehr gerade etwas anderes singen, ich denke da kann man schon recht viel rausholen.

Verfasst: 19. Jul 2003, 12:31
von hijacker
auswärts gibte nur EINEN platz für die ECHTEN fans: :arrow: hinter dem tor!!!

Verfasst: 19. Jul 2003, 13:36
von BUL-WISU
Du sagst es Hijacker!!!
Das gestern war halt irgendwie wieder typisch Luzern :cry:

Verfasst: 19. Jul 2003, 13:43
von hijacker
entweder man geht hinters tor, oder man kommt erst gar nicht ans spiel!!!
:arrow: basta!