Seite 2 von 2

Verfasst: 31. Jul 2003, 08:33
von hollandaise
@Pancho

Geh doch mal das Orakel fragen wie man in Willisau richtig Dialekt Spricht!

Das stimmt ja zum Teil überhaupt nicht was der für Vorschläge bringt!

Und Du glaubst solchen Mist!!!

Verfasst: 31. Jul 2003, 08:34
von turbonegro
Pah, 4x Aargau :x :x :x
Aarau, Brittnau, Zofingen, Schöftland, Schötz, Willisau

Verfasst: 31. Jul 2003, 08:44
von Gody
Bei mir funktioniert irgendwie die Auswertung nicht. Muss es einmal zu Hause ausprobieren :!:

Verfasst: 31. Jul 2003, 09:54
von LU-57
Zu 90% Aarau, Zofingen! :evil:
Ich komme aus Malters!Und die Wörter welche aus Malters sein sollen stimmen gar nicht! :arrow: Bin jetzt extrem enttäuscht! :lol:
kann so ein Test auch herausfinden von welchem club man fan ist?

Verfasst: 31. Jul 2003, 12:31
von Tegeränte

Code: Alles auswählen

Die Eigenschaften Ihres Dialektes wurden analysiert. Sie wurden verglichen mit den Eigenschaften in 566 verschiedenen Orten in der Schweiz. In der Karte sind jene Gebiete der Deutschschweiz hervorgehoben, die mit Ihrem Dialekt am besten übereinstimmen.  
Die Farbe ist ein Mass für die Übereinstimmung. Der Dialekt passt mit 90 % Übereinstimmung am besten zu den folgenden Ortschaften:

Sursee, Ruswil, Rothenburg 
Meines stimmt perfekt übereinander :P :P :P Leider erst beim 2. Anlauf, forher war mein Dialekt vom Gebiet Aargau :evil: :evil: :evil:

Verfasst: 31. Jul 2003, 16:53
von Big Vader
Schreck lass nach, ich bin ein beschissener Solothurner, Büren, Erlach, Langenbruck....das darf doch nicht wahr sein. :evil: :evil: :evil:

Verfasst: 31. Jul 2003, 17:15
von Allmendgeischt
Ich bin ein 100% - iger Allmender. Klar, i bin au de Gaischt vo de Blauwisse. Ole. :lol: I Love you, blauweiss

Verfasst: 31. Jul 2003, 17:21
von Bierdose
100% Allmender :lol: :lol: :lol:
Einmal schreibt er Geist mit e dann wieder a!!
Aufgepasst: Der Geist kommt!! :?
Übrigens mein 100.Beitrag in diesem Forum!! :wink: :wink:

Verfasst: 31. Jul 2003, 19:50
von Pancho
scusafcl hat geschrieben:@Pancho

Geh doch mal das Orakel fragen wie man in Willisau richtig Dialekt Spricht!

Das stimmt ja zum Teil überhaupt nicht was der für Vorschläge bringt!

Und Du glaubst solchen Mist!!!
Ich weis selber, dass nicht alle Vorschläge stimmen, aber deswegen muss man sich doch nicht gleich aufregen. Zum Beispiel ''nid'' oder ''geschtert'', sind für uns Willisauer Fremdwörter. Oder wir Luzerner Hinterländer sagen '' fouge und nicht ''folge''. Aber da war wohl ein ''Basler'', oder wie es die Deutschen sagen ''Baseler'' am Werk, der diese Homepage gebaut hat. :mrgreen: Naja nix für ungut. :wink:

PaNcHo :!: