Seite 2 von 4

Verfasst: 21. Feb 2004, 16:11
von gabor gerstenmair
meier spielte heute nach seiner einwechslung ca in der 60. minute als stürmer.
er machte seine sache neben cenci etwa gleich gut oder mässig, wie die ganze mannschaft. einen keita, der übrigens nur in zivil anwesend war, kann er ohne schlechtes gewissen ersetzen.

aber ich glaube, rene wollte ihm einfach mal einen anderen einsatzbereich geben, um ihn aus seinem tief rauszuhelfen. diese idee könnte durchaus fruchten. ich bin da zuversichtlich.

Verfasst: 21. Feb 2004, 17:51
von Garfield
In einer Diskussion mit dem Masseur und dem Doc hat Vaneck die Stürmerqualitäten von Meier beschrieben. Er beabsichtige, ihn vorläufig als Stürmer einzusetzen. Es wäre zumindest ein Versuch wert, denn in der Verteidigung ist für Meier im Moment kein Platz mehr. Auch für Oli Maric und Hodel reicht es aktuell nicht für die Stammelf.

Verfasst: 21. Feb 2004, 19:06
von lucerne
na für wen dann???

rota, diethelm und... etwa joller oder zukic.. da gehört doch noch maric rein!

aber natürlich besser alle vier:

maric, rota, diethelm, hodel

Verfasst: 22. Feb 2004, 13:45
von Partyanimal
Für Maric soll es nicht mehr reichen!? Besser als Joller und Diethelm spielt er mit Sicherheit. Und nach seinen Angaben, ist er momentan auch sehr gut in Form und trainiert auch gut.

Verfasst: 22. Feb 2004, 19:14
von Wiggerl Kögl
Anscheinend war die Aufstellung von gestern ja auch die Anfangs-Elf vom kommenden Sonntag, so wurde auf alle Fälle gemunkelt.

Mir persönlich fehlen v.a 2 Spieler in dieser Aufstellung, Mikari und Brand. Für Maric scheint es wirklich nicht mehr zu reichen, ebenso wie für Hodel.

Gut mit Rota, Zukic und Diethelm haben wir auch 3 gute Jungs hinten.

Joller ist schon lange kein Thema mehr.

Verfasst: 22. Feb 2004, 20:15
von hijacker
brand spielte voll den clown am spielfeldrand... übel :oops:

Verfasst: 23. Feb 2004, 12:56
von Partyanimal
Wiggerl Kögel hat geschrieben:Anscheinend war die Aufstellung von gestern ja auch die Anfangs-Elf vom kommenden Sonntag, so wurde auf alle Fälle gemunkelt.
Das kann ich so nicht bestätigen. Laut einigen Spielern wollte Van Eck noch einige Varianten ausprobieren.

Verfasst: 23. Feb 2004, 13:07
von Phil Danker
s'blaue tüüfeli hat geschrieben:Sehe Meier momentan auch als 1. Wahl! Aber ob ihn Diethelm verdrängen kann, bin ich mir nicht so sicher!
Was ist eigentlich mit Bucher? Spielt der nicht mehr in der ersten Mannschaft?
Sehr gute Idee von René.....vorläufig. Ich frage mich dann einfach, was wäre, wenn wir aufsteigen. Ich glaube kaum, dass dann Meier (wie z.T auch Tschopp) kein SL-Niveau erreichen können.

Verfasst: 23. Feb 2004, 13:51
von lucerne
Phil Danker hat geschrieben:
s'blaue tüüfeli hat geschrieben:Sehe Meier momentan auch als 1. Wahl! Aber ob ihn Diethelm verdrängen kann, bin ich mir nicht so sicher!
Was ist eigentlich mit Bucher? Spielt der nicht mehr in der ersten Mannschaft?
Sehr gute Idee von René.....vorläufig. Ich frage mich dann einfach, was wäre, wenn wir aufsteigen. Ich glaube kaum, dass dann Meier (wie z.T auch Tschopp) kein SL-Niveau erreichen können.
was ist da eine sehr gute idee? meier in den sturm.. lächerlich! und ja was willst du eig. sagen?

Verfasst: 23. Feb 2004, 13:59
von Phil Danker
Ja, meier in den Sturm....finde ich eine gute Idee
meier spielte heute nach seiner einwechslung ca in der 60. minute als stürmer.
er machte seine sache neben cenci etwa gleich gut oder mässig, wie die ganze mannschaft. einen keita, der übrigens nur in zivil anwesend war, kann er ohne schlechtes gewissen ersetzen.

aber ich glaube, rene wollte ihm einfach mal einen anderen einsatzbereich geben, um ihn aus seinem tief rauszuhelfen. diese idee könnte durchaus fruchten. ich bin da zuversichtlich.
Dieser Meinung bin ich auch. Der Sturm braucht Alternativen (wie läufts eigentlich Gasche) Meier braucht Einsätze, muss aus dem tief rauskommen und anscheinend hat er ja Qualitäten.
Ich wollte aber sagen, dass dies nur in der CHL funktioniert.

Verfasst: 23. Feb 2004, 14:09
von lucerne
ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, dass meier qualitäten im sturm hat.... er ist langsam, technisch limitiert und ist bestimmt auch nicht abschlussstark.. oder sag mir mal einen stürmer, der zuerst verteidiger war.. normalerweise funktioniert das umgekehrt..

Verfasst: 23. Feb 2004, 14:22
von eXi
Man weiss wirklich nie, ob ein Verteidiger Talent hat zum Stürmer spielen!

Wenn man Zibung anschaut. er ist nun schon ca. 5 jahre beim fcl und vor etwa 8 jahren hat man sein goali talent entdeckt. Er spielte noch ziemlich gut im Sturm, doch irgendwie ist er zum goali geworden!

Aber allgemein finde ich das etwas dahinter steckt. Eine gute Idee von Van Eck vielleicht Meier so ein bisschen Selbstvertrauen zu geben!

Verfasst: 23. Feb 2004, 14:42
von Mr.X
Das haut mich doch fast vom Sockel.

Van Eck könnte wohl Zibung in den Sturm stellen und Cenci ins Tor und würde auch dafür noch in diesem Forum Lob ernten!

Meier als Stürmer, das ist ein Witz und nichts anderes...

Verfasst: 23. Feb 2004, 14:44
von Phil Danker
Zibung im Sturm:
Gabs ja schon :D :wink:

Verfasst: 23. Feb 2004, 19:04
von BUL-WISU
Mats Gren wurde damals von GC als Stürmer verpflichtet, danach wurde er zu einem der besten Verteidiger wo jemals in der Schweizer-Liga gespielt hat.
Ich sag mal abwarten und Tee trinken...

Verfasst: 23. Feb 2004, 19:44
von lucerne
GA-WISU hat geschrieben:Mats Gren wurde damals von GC als Stürmer verpflichtet, danach wurde er zu einem der besten Verteidiger wo jemals in der Schweizer-Liga gespielt hat.
Ich sag mal abwarten und Tee trinken...

ja das ist ja normal und geschieht noch häufig, das gelernte stürmer zu verteidiger werden, aber doch nicht umgekehrt..

Verfasst: 23. Feb 2004, 20:37
von BUL-WISU
Wie gesagt, schaun mer doch mal bevor wieder alle anfangen rumzumeckern!

Verfasst: 24. Feb 2004, 13:03
von Mr.X
GA-WISU hat geschrieben:Wie gesagt, schaun mer doch mal bevor wieder alle anfangen rumzumeckern!
Nach dem Motto: Alles schön runterschlucken was einem zum Frass vorgelegt wird! :wink:

Verfasst: 24. Feb 2004, 13:14
von Phil Danker
Mr.X hat geschrieben:
GA-WISU hat geschrieben:Wie gesagt, schaun mer doch mal bevor wieder alle anfangen rumzumeckern!
Nach dem Motto: Alles schön runterschlucken was einem zum Frass vorgelegt wird! :wink:
probieren geht über studieren :roll: :wink:

Verfasst: 24. Feb 2004, 13:33
von Mr.X
Phil Danker hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:
GA-WISU hat geschrieben:Wie gesagt, schaun mer doch mal bevor wieder alle anfangen rumzumeckern!
Nach dem Motto: Alles schön runterschlucken was einem zum Frass vorgelegt wird! :wink:
probieren geht über studieren :roll: :wink:
... und sich dabei blamieren.... :wink: