Seite 2 von 2
Verfasst: 18. Sep 2003, 17:19
von Partyanimal
Und die Nationalmannschaft wird auch kaum profitieren!
Verfasst: 18. Sep 2003, 17:22
von lucerne
siehe Schottland:
Glasgow Rangers spielte ohne Schotten, ähnlich Celtic ...
der Rest hat gar keine Chance....
Nationalmannschaft wird nicht an EM fahren....
Verfasst: 18. Sep 2003, 18:25
von Bierdose
Heute ist in der NLZ ein Artikel über dieses Problem:
Beim 2:1-Sieg der Glasgow Rangers am Dienstag in der Chamipons-League gegen den VfB Stuttgart stand in der Startaufstellung des schottischen Meisters kein einziger Spieler aus Schottland. Klos, Nerlinger (beide Deutschland), Arweladse, Chizaniaschwili (beide Georgien), Molls, Rickens (beide Holland), Ball (England), Emerson (Brasilien), Vanoli (Italien), Arteta (Spanien) und Berg (Norwegen) standen in der Startformation - immerhin wurde mit dem eingebürgerten Ross doch noch ein Einheimischer eingewechselt.
Verfasst: 18. Sep 2003, 22:07
von Legia
Dieses Gejammer hört man auch immer aus Deutschland. Ich kann es nicht mehr hören. Wenn sich ein CH-Spieler nicht gegen die Ausländer durchsetzen kann, dann soll er auch nicht spielen. In der Nationalmannschaft muss man auch gegen ausländische Stars spielen. Oder etwa nicht?
Verfasst: 19. Sep 2003, 17:55
von homersimpson
Ja das stimmt auch wieder dass man in der Nati gegen Stars spielen muss. Aber wenn man die CH-Spieler nicht fördert so werden sie auch nicht besser. Und wenn sich ein Schweizer Spieler halt mal nicht durchsetzen kann ist es auch keine Katastrophe ,aber wenn in einer Schweizer Manschaft nur noch Ausländer spielen finde ich das sehr schlimm!!!!!!!!!!! Man müsste eine gute Mischung finden. Und wie es jezt is im Schweizer Fussball finde ich es nicht schlecht!!!! Man könnte von mir aus gesehen vieleicht noch 1 oder 2 Ausländer mehr haben aber dann ist fertig.
Verfasst: 20. Sep 2003, 03:15
von gabor gerstenmair
vergiss es.
mit einer kompromisslösung wird das nie funktionieren.
entweder man behält die regelung bei, oder es wird radikal liberalisiert.
das wird früher oder später kommen.
verlasst euch drauf.
man kann diese revolution nicht mehr aufhalten.