Seite 2 von 4
Verfasst: 13. Nov 2003, 14:14
von Insider
Da ich ja solch einen Affen als Haustier besitze, möchte ich euch jetz ein bisschen mehr über den Wollaffen (Lagothrix lagotricha) erzählen:
Wollaffen gehören in die Unterfamilie der Klammerschwanzaffen. Sie bewohnen den Regenwald im mittleren und oberen Amazonasbecken.
Sie werden bis zu 70 cm lang und sind somit die zweitgrößte Affenart Südamerikas. Ihr grauschwarzer Pelz ist weich und wollig - daher der Name.
Der kurzhaarige Kopf, die tief liegenden leuchtenden Augen unter der stark fliehenden Stirn, das kohlrabenschwarze Gesicht und die vorspringende Schnauze erinnern ein wenig an das Äußere eines "typischen Verbrechers". Auch wenn die Wollaffen dazu noch gerne und oft laute Wutschreie ausstoßen, sind sie alles andere als bösartig.
In der Regel leben die Affen in kleineren oder größeren Horden zusammen, die auch schon mal bis zu 70 Mitglieder haben können. Die Trupps bewegen sich gemächlich durchs Geäst der tropischen Wälder und setzen bedächtig Hand vor Hand und Fuß vor Fuß bei der Suche nach Blättern, Blüten und Früchten.
So, das wars von mir. Tschüüüüüüüssssssss!!!

Verfasst: 13. Nov 2003, 14:33
von NOISER
@Insider
Schmeiss doch deinen Affen mal in die Badewanne und löse endlich die allgemein vorherrschende Verwirrung auf!
Verfasst: 13. Nov 2003, 14:39
von Gianni
Ja was ist denn jetzt? Können sie schwimmen oder nicht? Ich gehe mir auch so einen kaufen...
Verfasst: 13. Nov 2003, 19:22
von Wiesel
Elefanten können doch auch schwimmen, nicht? So wie ich es gestern verstanden habe, hat der Wollaffe so viele Haare die sich bei Wasserkontakt mit Wasser füllen(?). Aber so haarig sieht er doch gar nicht aus

dann wird das Tier immer schwerer und es sinkt... Wo ist übrigens Heidi Abel aka Legia

Verfasst: 13. Nov 2003, 20:34
von Gianni
Wusstet ihr eigentlich dass Kühe auch nicht schwimmen können!?! Sie können ihren Anus nicht schliessen, dann füllen sie sich mit Wasser und sinken ab....
Erstaunlich...
Verfasst: 13. Nov 2003, 20:40
von hijacker
ist das übel mit euch!!!

Verfasst: 13. Nov 2003, 20:47
von Gladiator
h!j4ck3r hat geschrieben:ist das übel mit euch!!!

ich finds amüsant
was man auf einem fussballforum nicht alles lernt

erstaunlich!
Verfasst: 13. Nov 2003, 22:29
von Panda
Solche Diskusionen entstehen, wenn man für ein Fussballspiel 40 Stunden Zug fährt...

Verfasst: 14. Nov 2003, 11:38
von NOISER
ga wisu hat uns verarscht! nach meinen recherchen sieht in wollaffe so aus. da kann man sich schon eher vorstellen, dass diese tier nicht schwimmen kann!

Verfasst: 14. Nov 2003, 11:47
von Wiesel
Danke für die Recherchen NOISER! Ja das kommt der Sache schon näher. Der erste Affe auf dem Bild sieht doch aus wie ein normaler Schimpanse oder Orang Utan...
Verfasst: 14. Nov 2003, 11:51
von Gianni
Tolle Recherchearbeit Noiser! (ganze Nacht vor dem PC den Wollaffen suchen - Rules) Armes Ding der füllt sich im Wasser sicherlich wie ein Schwamm auf...
Verfasst: 14. Nov 2003, 12:08
von Tanzbär
Wiesel, du meintest wohl Gorilla......

Verfasst: 14. Nov 2003, 12:31
von NOISER
Der kurzhaarige Kopf, die tief liegenden leuchtenden Augen unter der stark fliehenden Stirn, das kohlrabenschwarze Gesicht und die vorspringende Schnauze erinnern ein wenig an das Äußere eines "typischen Verbrechers". Auch wenn die Wollaffen dazu noch gerne und oft laute Wutschreie ausstoßen, sind sie alles andere als bösartig.
kultiges tierchen! organisiere fahrt in den zolli!
Verfasst: 14. Nov 2003, 12:34
von Wiesel
Kann sein TB! Danke an den Wollaffen. Solche Themen braucht es im Forum, dass sich unser Tanzbär wieder zurückmeldet

Verfasst: 14. Nov 2003, 12:43
von Tanzbär
Genau Wiesel!
So wird die Sache langsam wieder interessant....
Vielleicht erreiche ich ja den 1000 Eintrag doch noch!

Verfasst: 14. Nov 2003, 13:39
von BUL-WISU
Will jetzt endlich klarheit von Legia!
Er war es doch, der felsenfest behauptete, dass der Wollaffe nicht Schwimmen kann!
Verfasst: 14. Nov 2003, 13:56
von Legia
Sorry bin im Moment ziemlich im Stress deshalb melde ich mich so spät.
@ GA-Wisu, das Bild, das du eingepostet hast war ein Gorilla und kein Wollaffe, Noiser hat das aber bereits eindrücklich klargestellt. Uebrigens gibt es halt Sachen die man nur auf langen Zugfahrten lernt. Gewisse Dinge hören sich komisch an - sind aber wahr.
@ Noiser, die Tiere, die du erwähnt hast können alle schwimmen.
@ Wiesel, Panda und TB: auch was ich auf der letzten Italien-Tour gesagt habe stimmt.
700 Kalorien verbrennen rulez
Verfasst: 14. Nov 2003, 13:58
von Wiesel
Also ich habe noch nie eine Schnecke schwimmen gesehen

Verfasst: 14. Nov 2003, 14:03
von Legia
@ Wiesel
Wirf doch mal eine ins Wasser dann siehst du wie sie schwimmt. Uebrigens meine ich das TIER "Schnecke"
Verfasst: 14. Nov 2003, 14:24
von NOISER
meerschweinchen schwimmen auch kaum!