Seite 2 von 2

Verfasst: 1. Mai 2004, 00:00
von Insider
Wessun hat geschrieben:Denke es ist Basel, GC, FCZ, YB und der SCK...

Und Luzern steigt doch noch auf...
es wird immer übler... :roll:

Verfasst: 2. Mai 2004, 14:52
von raven
Warum mal nicht wieder unser FCL?
Wäre doch nichts neues wenn urplötzlich aus heiterem Himmel mal wieder was den Bach abging ohne dass wir es wissen.

Verfasst: 3. Mai 2004, 14:52
von Insider
Weiteres Zitat aus dem Baden-Forum auf die Frage, wieso Luzern dabei sein soll, da die ja finanziell gesund seien:

Habe es von einem Bekannten, der der Schiedsrichterkommision angehört, erfahren, hat mich aber keineswegs überrascht.

:shock: :shock: :twisted:

Verfasst: 3. Mai 2004, 15:05
von Gianni II
Ja klar und wahrscheinlich hat derjenige noch einen Cousin im weissen Haus... :evil: :x

Verfasst: 3. Mai 2004, 16:01
von Radiohead
Naja, ob jemand von der Schiedsrichterkommision über solch brisante Informationen verfügt ist doch eher zu bezweifeln. Ich denke mal das ganze ist ein fake.

Verfasst: 3. Mai 2004, 16:12
von Gunner
Insider hat geschrieben:Weiteres Zitat aus dem Baden-Forum auf die Frage, wieso Luzern dabei sein soll, da die ja finanziell gesund seien:

Habe es von einem Bekannten, der der Schiedsrichterkommision angehört, erfahren, hat mich aber keineswegs überrascht.

:shock: :shock: :twisted:
Ja, klar vom Cousin dritten Grades über dessen Kolleg, der wierdum einen mehr recht als schlecht kennt der Gigi bumst, habe ich gehört, dass Gigi mit 100Mio. Fr. beim FCL einsteigt ..... :roll:

Behauptungen aufstellen, kann jeder. Vor allem anonym in einem Forum ...... 8)

Verfasst: 3. Mai 2004, 16:43
von Phil Danker
Alex Frei zum FCL...wir habens ja gesehen :roll: :x :roll: :wink:

Verfasst: 3. Mai 2004, 16:49
von Gunner
Insider hat geschrieben:Weiteres Zitat aus dem Baden-Forum auf die Frage, wieso Luzern dabei sein soll, da die ja finanziell gesund seien:

Habe es von einem Bekannten, der der Schiedsrichterkommision angehört, erfahren, hat mich aber keineswegs überrascht.

:shock: :shock: :twisted:
Das geilste ist ja, das dieser Prozess rein gar nichts mit der Schiedsrichterkommision zu tun hat. Also können die nie und nimmer wissen, wer es ist.

sehr-viel-blabla-rulez und wenig-wissen-rulez

Verfasst: 3. Mai 2004, 16:59
von eXi
Phil Danker hat geschrieben:Alex Frei zum FCL...wir habens ja gesehen :roll: :x :roll: :wink:
wer hat es schon wieder geliert? der hat sich jedenfalls seit dem nie mehr blicken lassen hier im forum! 8)

Verfasst: 3. Mai 2004, 17:01
von Insider
Pikachu hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:Alex Frei zum FCL...wir habens ja gesehen :roll: :x :roll: :wink:
wer hat es schon wieder geliert? der hat sich jedenfalls seit dem nie mehr blicken lassen hier im forum! 8)
War das nicht Pikachu? 8) :P

Verfasst: 3. Mai 2004, 17:05
von Phil Danker
nein der gute Kubi wars, oder ?

Verfasst: 3. Mai 2004, 17:09
von eXi
Kubi hat geschrieben:Nach schlechter Behandlungen möchte Alex wieder zum FCL zurück.
Habe ich soeben vom Berater von Alex gehört.
Es sei ein Treffen mit Frei, Longo und Pfister geplant.

Alex komm zurück
:arrow: kurz vor dem derby! ;)

Verfasst: 3. Mai 2004, 17:28
von Mr.X
Anzeige gegen fünf Klubs wegen Lizenzverstössen
Fünf Vereine aus der Super und Challenge League sehen sich mit einer Klage wegen mutmasslicher Lizenzverstösse konfrontiert. Sollte es zu einer Anzeige kommen, drohen den Klubs Bussen, der Abzug von bis zu 12 Punkten oder ein Zwangsabstieg.
Rolf Suter, verantwortlicher Lizenz-Manager bei der Swiss Football League (SFL), hat die SFL-Disziplinarkommission diese Woche auf die möglichen Verstösse gegen das Reglement aufmerksam gemacht. Seine Klage betrifft im Wesentlichen die Nichtbeachtung der Informationspflicht durch die Klubs gegenüber dem Lizenz-Manager im Falle einer erheblichen Verschlechterung ihrer finanziellen Situation.

Ausserdem wurden massive Überschreitungen der zulässigen Überschuldung festgestellt. Odilo Bürgy wird die Klage als Präsident der Disziplinarkommission in den nächsten Tagen prüfen und über allfällige Anzeigen entscheiden. Erst dann werden die Namen der Vereine bekannt gegeben.

Treffen Suters Vermutungen für die laufende Saison zu, muss die Disziplinarkommission Sanktionen verhängen. Sie kann Bussen bis zu 20 000 Franken aussprechen, bis zu zwölf in dieser Saison erspielte oder zukünftige Punkte abziehen oder im schlimmsten Fall einen Zwangsabstieg erwirken.

Die SFL unterstreicht mit diesem Vorgehen, dass sie ihre Reglemente durchsetzen und allfällige Verstösse noch in dieser Saison ahnden will. Rekurse gegen die Entscheide und mögliches Weiterziehen an das Schiedsgericht könnten aber trotzdem dazu führen, dass endgültige Sanktionen erst nach Saisonende getroffen werden können. Ein zweiter "Fall Sion" soll jedoch verhindert werden.

pt (Quelle: Si)

Soviel wir ja von der Vereinsleitung des FCL gehört haben ist die finanzielle Situation besser als budgetiert. Aus diesem Grund nehme ich nicht an, dass Luzern sich unter diesen fünf Vereinen befindet.

Der FC Wil und Servette hingegen haben ja in der Winterpause ihre Budget klar überzogen.

In der CHL haben der SC Kriens allen Gönnern ein Brief zukommen lassen und informiert , dass sie mit 200'000 SFR in der Kreide stehen.

Und wie ich mich erinnern kann steht es auch um den FC Baden alles andere als gut. Letzten Sommer haben sie ja kaum ein Budget zusammen gebracht.

Verfasst: 7. Mai 2004, 12:28
von Gunner
Wer bekommt nun diese Starfen aufgebrummt?
Hat ja nichts mit der Lizenzvergabe 04/05 zu tun.