Seite 2 von 6

Verfasst: 20. Jul 2004, 13:32
von Legia
@ Bill Shankly und Bierdose
Vielen Dank für die guten Erklärungen.
Man hat halt nie ausgelernt :wink:

Verfasst: 20. Jul 2004, 13:35
von Gody
Bierdose hat geschrieben:Der momentane Gesamtleader Thomas Voeckler hat mit 4 oder 5 anderen Fahrern in der 5.Etappe einen Angriff gestartet, da von diesen keiner wirklich gefährlich werden könnte, liess das Feld sie ziehen. Am Schluss hatten diese 5 ca. 14 Minuten auf das Feld Vorsprung, da Voeckler (FRA) der beste im Gesamtklassement war übernahm er klar die Führung und hatte ca. 9 Minuten auf Armstrong und die anderen Tour-Favoriten Vorsprung.
In der letzten Woche kamen dann die Pyrenäen und da Voeckler kein Bergfahrer ist verlor er Minute um Minute auf Lance und den Rest.
Am Schluss der Pyrenäen (Sonntag) hatte er noch 22 Sekunden auf Armstrong.
Da heute aber die Fahrer noch in die Alpen müssen, ist zu vermuten, dass Voeckler die 22 Sekunden auf Armstrong klar verlieren würde, und somit nicht mehr im Maillot Jaune fahren darf.
Aber für mich ist es noch nicht entschieden, hoffe immer noch, dass ein Gegner von Armstrong ihm den Schneid abkaufen kann. Obwohl ich vor Armstrong einen riesen Respekt habe. (Nach Chemo usw!)
Das Duell um den Sieg heisst jetzt nicht mehr Armstong - Ullrich, sondern
Armstrong - Ivan Basso.
So, kommst du besser draus?
Und jetzt darf er sich ganz legal dopen, weil er Medikamente nehmen muss, die, und das weiss jeder, eigentlich Dopingmittel sind!

Verfasst: 20. Jul 2004, 13:36
von Legia
St. Pauli war ja auch mal Leader in der 1. Bundesliga (nach 2 Runden). Trotzdem musste Bayern dann nicht die ganze Saison den Paulis hinterherjagen. :P

Verfasst: 9. Aug 2004, 16:43
von Gody
Apropos Doping im Radsport:
Blick hat geschrieben:Olympia-Startverbot
Epo-Doping: Phonak wirft Camenzind raus!

VON MARIO CASANOVA

GERSAU – Camenzind gedopt! Eine Hiobsbotschaft erschüttert den Schweizer Radsport. Der Ex-Weltmeister darf nicht bei Olympia starten.

Oscar Camenzind (wird am 12. September 33), 1998 in Holland Strassenweltmeister, wurde am 22. Juli während des Trainings von der Fachkommission für Dopingbekämpfung von Swiss Olympic getestet. Bei der Analyse der Urinprobe wurde Epo gefunden!
Bei Swiss Olympic gilt die neue Regelung, dass bereits bei positiver A-Probe ein Fahrer gesperrt werden kann. Ösi wird also nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen und er verzichtet auch selber auf eine B-Probe!

Mehr noch: Camenzind fliegt auch bei Phonak raus! Der Stäfner Hörgeräte-Hersteller hat in den Verträgen mit den Fahrern eine Klausel, dass bei positiven Dopingtests oder Doping-Besitzes die Verträge per sofort aufgelöst werden.

Teamchef Urs Freuler zu Blick Online: «Es stimmt, der Vertrag, der noch eine weitere Saison gelaufen wäre, wird vorzeitig aufgelöst. Wir lassen Camenzind jetzt aber nicht im Stich, sondern helfen ihm, die Affäre zu bewältigen.»

Konkret heisst das, dass Camenzind («Phonak hat mit der Sache nichts zu tun») sich am Dienstagmorgen in Luzern in einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit stellt. Freuler: «Wir sind ihm dabei behilflich.»

Camenzind, der sich in seinem neuen Phonak-Vertrag eine Klausel für einen allfälligen Olympiasieg fixieren liess, war schon vor Jahren im Lampre-Team bei der Tour de Suisse in die Doping-Schlagzeilen geraten. Damals fand ein Reporter verdächtige Plastiksäcke mit Spritzen und Ampullen, die Lampre-Betreuer in einen Container geworfen hatten. Camenzind beteuerte damals, nie im Leben Doping genommen zu haben. Und er würde auch nie Doping nehmen. Eine Lüge!

Ob Swiss Olympic für das Strassenrennen einen Fahrer nachselektionieren wird, steht noch nicht fest: Fünf Fahrer pro Nation dürfen am nächsten Samstag an den Start, Meldeschluss ist der 12. August. Für die Schweiz gesetzt sind Markus Zberg, Martin Elmiger, Rubens Bertogliatti und Fabian Cancellara.
Es sind doch eh alle GEDOPT!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 9. Aug 2004, 16:46
von risto
wie ist eine Leistung wie die von Lance Armstrong ohne Doping möglich. Der wird wahrscheinlich noch Medikamente haben weil er mal Krebs hatte mit speziellen Inhaltsstoffen. Und da er diese Medikamente braucht kann keiner motzen...

Verfasst: 9. Aug 2004, 16:58
von Insider
Gody hat geschrieben:Apropos Doping im Radsport:
Blick hat geschrieben:Olympia-Startverbot
Epo-Doping: Phonak wirft Camenzind raus!

VON MARIO CASANOVA

GERSAU – Camenzind gedopt! Eine Hiobsbotschaft erschüttert den Schweizer Radsport. Der Ex-Weltmeister darf nicht bei Olympia starten.

Oscar Camenzind (wird am 12. September 33), 1998 in Holland Strassenweltmeister, wurde am 22. Juli während des Trainings von der Fachkommission für Dopingbekämpfung von Swiss Olympic getestet. Bei der Analyse der Urinprobe wurde Epo gefunden!
Bei Swiss Olympic gilt die neue Regelung, dass bereits bei positiver A-Probe ein Fahrer gesperrt werden kann. Ösi wird also nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen und er verzichtet auch selber auf eine B-Probe!

Mehr noch: Camenzind fliegt auch bei Phonak raus! Der Stäfner Hörgeräte-Hersteller hat in den Verträgen mit den Fahrern eine Klausel, dass bei positiven Dopingtests oder Doping-Besitzes die Verträge per sofort aufgelöst werden.

Teamchef Urs Freuler zu Blick Online: «Es stimmt, der Vertrag, der noch eine weitere Saison gelaufen wäre, wird vorzeitig aufgelöst. Wir lassen Camenzind jetzt aber nicht im Stich, sondern helfen ihm, die Affäre zu bewältigen.»

Konkret heisst das, dass Camenzind («Phonak hat mit der Sache nichts zu tun») sich am Dienstagmorgen in Luzern in einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit stellt. Freuler: «Wir sind ihm dabei behilflich.»

Camenzind, der sich in seinem neuen Phonak-Vertrag eine Klausel für einen allfälligen Olympiasieg fixieren liess, war schon vor Jahren im Lampre-Team bei der Tour de Suisse in die Doping-Schlagzeilen geraten. Damals fand ein Reporter verdächtige Plastiksäcke mit Spritzen und Ampullen, die Lampre-Betreuer in einen Container geworfen hatten. Camenzind beteuerte damals, nie im Leben Doping genommen zu haben. Und er würde auch nie Doping nehmen. Eine Lüge!

Ob Swiss Olympic für das Strassenrennen einen Fahrer nachselektionieren wird, steht noch nicht fest: Fünf Fahrer pro Nation dürfen am nächsten Samstag an den Start, Meldeschluss ist der 12. August. Für die Schweiz gesetzt sind Markus Zberg, Martin Elmiger, Rubens Bertogliatti und Fabian Cancellara.
Es sind doch eh alle GEDOPT!!!!!!!!!!!!!!
Meine Worte :!:

Es müsste nicht heissen: "Bereits wieder einer gedopt" sondern "Bereits wieder einer erwischt..." :roll:

Verfasst: 9. Aug 2004, 21:27
von homersimpson
Genau stimm euch allen zu. Es ist nunmal die realität, es ist ja wie beim Kiffen es ist verboten aber alle machen es. Ich denke das vom Doping her der Fussball noch ein relativ "sauberer" Sport ist, obwohl es auch hier immer wieder schwarze Schaafe gibt. Aber wenigstens ist es noch nicht soweit wie in der Leichtathletik, Velorennsport etc.

Verfasst: 9. Aug 2004, 22:57
von Bill Shankly
homersimpson hat geschrieben:Genau stimm euch allen zu. Es ist nunmal die realität, es ist ja wie beim Kiffen es ist verboten aber alle machen es. Ich denke das vom Doping her der Fussball noch ein relativ "sauberer" Sport ist, obwohl es auch hier immer wieder schwarze Schaafe gibt. Aber wenigstens ist es noch nicht soweit wie in der Leichtathletik, Velorennsport etc.
...wenn du wüsstest.... :!:

Verfasst: 9. Aug 2004, 23:08
von homersimpson
Ja dann erzähl mal....!!!!!!!!!!

Verfasst: 10. Aug 2004, 07:31
von Gody
Für mich gilt praktisch das Gleiche wie für Bill Shankly. Es wird doch praktisch überall gedopt! Nur muss es heissen: Lass Dich nicht erwischen :!:

Ich hoffe einfach, mit den neuen Methoden, kann man alle Dopingsünder erwischen!

Verfasst: 10. Aug 2004, 08:20
von Partyanimal
Solange es Pharma-Unternehmen gibt, die weiter immer neue Präparate entwickeln, wird man nie alle verbotenen bzw. leistungsfördernden Substanzen nachweisen können.

Verfasst: 10. Aug 2004, 17:15
von Bill Shankly
homersimpson hat geschrieben:Ja dann erzähl mal....!!!!!!!!!!
da braucht man doch nichts zu erzählen...! Nur bringt dir halt im Fussball Doping nicht ganz so viel wie beispielsweise im Radsport. Daher gibt es ja kaum Kontrollen. (gibt es überhaupt?)

Kann mich nur an Zinedine Zidanes Worte erinnern, wie er zugab in seiner Zeit bei Juventus (Meistertitel 1997/98) bei fast jedem Spiel gedopt worden zu sein. Sogar in der Pause kam der Mannschaftsarzt und verteilte noch Spritzen.

...dies war vor 7 Jahren....wie soll denn das heute aussehen? Bei noch besseren Dopingmitteln, bei noch hörerem Leistungsdruck etc.!

-> der ganze Leistungssport ist doch gedopt....

Verfasst: 10. Aug 2004, 23:44
von Legia
Bill Shankly hat geschrieben:[-> der ganze Leistungssport ist doch gedopt....
Ausser die Gewichtheber. Die nehmen nur Ovosport und Bananenmilch. 8) :wink:

TOUR DE FRANCE 2005

Verfasst: 2. Jul 2005, 10:56
von Bill Shankly
Heute beginnt die 92. Tour de France mit einem 19km langen Einzelzeitfahren von Fromentine nach Noirmoutier!

Gibt's ausser mir noch weitere interessierte TdFamTVGucker hier? (zumindest bei spannenden Bergetappen)

Schafft's Armstrong auch bei seiner letzen Tour?

:arrow: http://www.letour.fr

Verfasst: 2. Jul 2005, 11:14
von hijacker
ist mir einfach zu langweilig...

Verfasst: 2. Jul 2005, 11:20
von Stilus
klar schon...

hoffe wir nur das Ulrich es nicht schafft...

Verfasst: 2. Jul 2005, 11:29
von UNDERCOVER
möge irgendeiner gewinnen, solange es nicht armstrong ist! 8)

ps: zum zugucken etwas vom geilsten, dass es gibt.

Verfasst: 2. Jul 2005, 11:33
von Bill Shankly
UNDERCOVER hat geschrieben:möge irgendeiner gewinnen, solange es nicht armstrong ist! 8)
ne ne,... Armstrong und nur Armstrong!
ps: zum zugucken etwas vom geilsten, dass es gibt.
dito!

Verfasst: 2. Jul 2005, 11:44
von Volare
ich schaue jedes Jahr die TDF! hoffe das dieses Jahr Ullrich gewinnt!

Verfasst: 2. Jul 2005, 11:47
von hijacker
seit beat breu nicht mehr dabei ist, schaue ich nicht mehr... :-(