Seite 2 von 6

Verfasst: 29. Dez 2004, 16:05
von esquirol
der wird nicht lange dort sein...

Verfasst: 29. Dez 2004, 16:27
von Insider
esquirol hat geschrieben:der wird nicht lange dort sein...
Der Spruch kommt mir im Zusammenhang mit Schönenberger irgendwie bekannt vor...

Verfasst: 29. Dez 2004, 16:29
von lucerne
Mr.X hat geschrieben:Der neue Trainer heisst, man glaubt es kaum, Urs Schönenberger!

Da werden sich einige Spieler wünschen, sie wären nicht mehr beim FC Thun...
:shock: :roll: das überrascht nun wirklich? was ist denn in die thuner gefahren? da kriegt der longo wirkliche eine grosse letzte chance .. wobei er bei thun ja wirklich nur verlieren kann..

Verfasst: 29. Dez 2004, 17:55
von Gody
Jetzt muss Ihm der FCL auch nichts mehr bezahlen :lol:

Verfasst: 29. Dez 2004, 18:20
von lucerne
Blick:
Schönenberger für Latour

THUN - Der FC Thun hat einen neuen Trainer. Urs Schönenberger unterschrieb beim Tabellenzweiten einen Vertrag bis Ende Saison 2005/06.
Eine knappe Woche nach dem Abgang von Hanspeter Latour zu GC und Absagen von Marco Schällibaum und Marcel Koller präsentierte der FC Thun einen neuen Trainer.

Urs Schönenberger (45) war zuletzt Coach von YF Juventus. Beim Challenge-League-Klub räumte er im letzten Juli seinen Posten. Zuvor war «Longo» als Trainer in Luzern, Kriens und Winterthur tätig gewesen.

Wer Schönenbergers Assistent wird, ist noch offen.
:shock:

Verfasst: 29. Dez 2004, 19:34
von Tom Sizemore
Bin überrascht, dass Schönenberger gewählt wurde. Mal sehen, ob er die Thuner weiterhin so erfolgreich aufspielen lässt. Allerdings habe ich da einige Bedenken. Latour, der Assi und der Zanni waren doch wichtige Figuren im Thuner Ensemble und ob diese genügend ersetzt werden können, ich weiss nicht....

Ich denke wie viele hier drin, dass Thun ins Mittelfeld der SL fallen wird.

Verfasst: 30. Dez 2004, 00:53
von Pyrofreak 1
Gody hat geschrieben:Jetzt muss Ihm der FCL auch nichts mehr bezahlen :lol:
Laut Urs Schönenberger wird das das Gericht entscheiden

Verfasst: 30. Dez 2004, 01:04
von lattechrütz
im sport aktuell kam ein bericht über longo.
wurde noch eine schöne szene gezeigt als er
noch beim fcl spielte. in einem spiel gegen yb
schoss er ein tor, jedoch traff er das eigene! :lol:
bin aber gespannt was er bei thun zu stande bringt.
glaube aber kaum, dass er thun auf dem 2. platz halten
kann. das mittelfeld wird ihn und seine mannschafft verschlucken.

Verfasst: 30. Dez 2004, 08:12
von Gelöscht
Nun steigt Thun ab.

Verfasst: 31. Dez 2004, 00:33
von esquirol
ne soweit wird nicht kommen, weil die mannschaft mit long nicht mehr klar kommen wird.. :wink: kommt uns ja bekannt vor :idea:

Verfasst: 31. Dez 2004, 07:40
von Gelöscht
esquirol hat geschrieben:ne soweit wird nicht kommen, weil die mannschaft mit long nicht mehr klar kommen wird.. :wink: kommt uns ja bekannt vor :idea:
Wir haben ja gesehen, wie lange es dauert bis die Mannschaft sich von Longo erholt hat...

Verfasst: 31. Dez 2004, 10:21
von Bill Shankly
Murmi hat geschrieben: Wir haben ja gesehen, wie lange es dauert bis die Mannschaft sich von Longo erholt hat...
wenn das wirklich so sein sollte, dann ALLES MEMMEN!

Verfasst: 27. Aug 2005, 00:44
von Garfield
Wessun hat geschrieben:Thun wird Meister!!!
Da lagst du ja nicht viel falsch !!
Wirklich erstaunlich was Thun in den letzten Jahren und vor allem in den letzten Monaten geleistet hat. Irgendwie erwartet man immer, dass jetzt dann der Einbruch erfolgt. Stattdessen hält der Höhenflug an und verstärkt sich sogar noch. Vorletzte Saison problemloser Ligaerhalt, letzte Saison 2.Platz und jetzt sogar Champions League.
Uebrigens hat man sich mit Duruz Ex-Basel und mit Adriano einen weiteren (unbekannten) Brasilianer geholt. An den Abgang von Pallas nach Bochum glaube ich aber weniger.

Verfasst: 27. Aug 2005, 16:36
von Radiohead
Spätestens in einem Jahr ist der Sportchef (kompetenteste Person in diesem Verein) bei GC und dann wars das dann auch schon mit dem Erfolg.

Verfasst: 27. Aug 2005, 17:39
von Frizzel
Radiohead hat geschrieben:Spätestens in einem Jahr ist der Sportchef (kompetenteste Person in diesem Verein) bei GC und dann wars das dann auch schon mit dem Erfolg.
Das hat man doch auch schon bei einem Weggang von Latour profezeit...

Verfasst: 27. Aug 2005, 22:52
von FCL Schüblig
Pallas verlässt Thun

THUN - David Pallas wird nicht mit dem FC Thun in der Champions League spielen. Der Verteidiger wechselt per sofort zu Bundesliga-Absteiger VfL Bochum.
Pallas unterschrieb beim Klub des Schweizer Trainers Marcel Koller einen Zweijahresvertrag mit Option. Thun wollte dem 1,70 m kleinen Zürcher, der erst im Sommer vom FCZ ins Lachenstadion gekommen war, keine Steine in den Weg legen.

Pallas hat in Deutschland Grosses vor: «Ich will mit Bochum in die erste Liga aufsteigen und mir meinen Traum erfüllen – in der Bundesliga zu spielen», so der frisch gebackene Legionär.
schade...

Verfasst: 27. Aug 2005, 22:58
von Scotland Yard
Verstehe diesen Pallas nicht im geringsten! :roll: :roll:

Verfasst: 27. Aug 2005, 23:04
von FCL Schüblig
Ich auch nicht, Bochum ist eine Drecksstadt :!:

Verfasst: 27. Aug 2005, 23:14
von Scotland Yard
Bochum ist ne kult Stadt! 8)
Aber was bewegt ein Fussballer dazu in die 2. Bundesliga zu wechseln, wenn er in der Champions League spielen könnte?
Geld? Familie? Stadt? der Name (Bundesliga)?

Verfasst: 28. Aug 2005, 03:30
von Garfield
Es gibt nur 2 Gründe zu wechseln: Geld und MK
Unglaublich dass ein Spieler, der in der CL gegen Arsenal und Ajax spielen könnte, in die 2.BL wechselt. Jetzt beginnt das "Baslerspiel" auch beim kleinen FC Thun. Hoffentlich kassieren die wenigstens eine anständige Ablöse!