Seite 2 von 79
Verfasst: 25. Aug 2004, 17:39
von Gladiator
ristomattila hat geschrieben:ich finde die Trainerdiskussion nach 4 Spielen sowieso zu früh. Vor allem nach dem Kriensspiel hat es angefangen (2tes Spiel), nach dem 6-0 Sieg gegen Baumles war das Thema hier im Forum wieder ziemlich vom Tisch, dann kommt eine weitere Niederlage und schon gehts wieder loos.
1. ist der Sport nun mal so und 2. "dürfte" van Eck gar nicht mehr Trainer sein, nach der "tollen" Rückrunde...
Verfasst: 25. Aug 2004, 18:14
von FCL 4-ever
Ich gebe ihm noch zwei Spiele wenn er 6 Punkte holt dann ist gut,aber wenn nicht dann bin muss er gehen
Verfasst: 25. Aug 2004, 18:27
von eXi
Bin auch für ''Rene verpiss dich''!
Die Mannschaft hat er jetzt und wieso gibt es keine Siege?
Ok natürlich die 2! Aber wohl ein anderer Trainer hätte mit dieser Mannschaft mehr rausgeholt!
Verfasst: 25. Aug 2004, 18:39
von epson
erst mal hallo alle zusammen,bin neu in diesem forum!
spannendes thema,bin allgemein der meinung das van eck ein fehler war,nur weil er ein guter spieler warbei luzern ist er noch lange kein genügender trainer um diese enorm emotionsabhängige mannschaft voran zu treiben!!in der schweiz gibt es meiner meinung nach so oder so viel zu wenig alte erfahrene trainer,die nicht unbedingt schon weis nicht wie bekannte trainer waren...na ja ein hitzfeld müsste her

Verfasst: 25. Aug 2004, 18:52
von Insider
Gunner hat geschrieben:Egon Gooooordez!!!
Yep, yep, yep!!!!!! Will ihn zurück, das waren noch erfolgreiche Spiele (wenn auch nicht viele)
Dann würde ich auch gegen René stimmen....
Was macht der momentan? war doch iranischer nationaltrainer, war in den emiraten, war talentscout bei bayern....
Verfasst: 25. Aug 2004, 18:54
von Surflehrer-Björn-Senjor
finde van eck kein fussballgott aber momentan noch am richtigen ort. bin für abwarten
trainer
Verfasst: 25. Aug 2004, 19:00
von knutwiler
ich hoffe dass van eck endlich nicht mehr trainer von luzern ist, seine massnahmen sind unverständlich und der draht zur mannschaft äusserst ungenügend.
es soll endlich ein deutscher schleifer her, der den jungs beibringt dass fussball nich nur vergnügen sondern arbeit kampf und laufbereitschaft ist. zudem sind deutsche trainer bekannt als sehr gute defensivtaktiker.
auch ich sage
EEEEEEEEEEEEEgon Coooooooooooooooooordes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨¨¨¨
Verfasst: 25. Aug 2004, 19:51
von Mr.X
Die Frage müsste wohl eher lauten, obman in dieser Saison noch aufsteigen will oder eben nicht!
Wenn ja, gibt es keine andere Lösung als den Trainer sofort zu wechseln. Denn Van Eck sagtr ja selber, dass er die Mannschaft nicht mehr erreiche. Das sagt ja schon alles!
Verfasst: 25. Aug 2004, 20:55
von Wessun
Van Eck soll sich verpissen!
Er bringt der Mannschaft überhaubt nichts!
Er kann ja den Job von Fleischli übernehmen.
Verfasst: 25. Aug 2004, 22:26
von hijacker
Wessun hat geschrieben:Er kann ja den Job von Fleischli übernehmen.
fleischli for coach!!!

WIESO KAM DAS NOCH NIEMANDEM IN DEN SINN...???

Verfasst: 25. Aug 2004, 22:47
von Bill Shankly
h!j4ck3r hat geschrieben:Wessun hat geschrieben:Er kann ja den Job von Fleischli übernehmen.
fleischli for coach!!!

WIESO KAM DAS NOCH NIEMANDEM IN DEN SINN...???


...wo isse fleisli?

Verfasst: 25. Aug 2004, 22:49
von hijacker
Bill Shankly hat geschrieben:h!j4ck3r hat geschrieben:Wessun hat geschrieben:Er kann ja den Job von Fleischli übernehmen.
fleischli for coach!!!

WIESO KAM DAS NOCH NIEMANDEM IN DEN SINN...???


...wo isse fleisli?

verdammt, kennst du mich..?

Verfasst: 26. Aug 2004, 07:19
von manuel
Legia hat geschrieben:Ich lese immer wieder von "Verdiensten". Was meint ihr damit? Ich finde er hat weder als Spieler noch als Trainer Besonderes geleistet. Also van Eck raus!
Na komm jetzt, van Eck war etwas vom Besten, was wir an Auslaendern hatten. Mal abgesehen von Sigi Gretarsson, Tuce und Mohr. Und er hat sein FCL-Herz schon am richtigen Fleck und war sich fuer keine Arbeit zu schade. Das kann man leider nicht von vielen behaupten.
Darum faellt es mir auch schwer, eines der beiden Moeglichkeiten anzuklicken. Vielleicht waere es wirklich besser, wenn van Eck wieder einen Schritt zurueck machen wuerde. Er waere allenfalls sogar bereit dazu. Ihn wieder als Assistenztrainer einzusetzen, koennte Sinn machen. Aber ich koennte mir auch wieder eine Aufgabe als Juniorentrainer vorstellen. Ueberstuerzen wuerde ich aber nichts. Lasst uns mal sehen, wie die Mannschaft bei den naechsten beiden Spielen auftritt.
Verfasst: 26. Aug 2004, 09:08
von Garfield
ristomattila hat geschrieben:van Eck soll bleiben. Raus mit den echten Schuldigen (Natale, Rausch, Pfister)
Radiohead hat geschrieben:
Wer ganz verschwinden soll ist Rausch, ausser dem Transfer eines alternden "Bundesligastars" hat er wenig gebracht.
Dem Vorstand kann ich seit langer Zeit wirklich keinen Vorwurf mehr machen, die Mannschaft wurde optimal verstärkt und der Mazda-Deal ist wirklich eine starke Sache.
Gleicher Meinung. Solange Rausch bei der Taktik (von der er keine Ahnung hat) mitredet, kann man Vaneck keinen Vorwurf machen. Wie will/kann er bei seinem ersten Trainerposten einem verdienten erfolgreichen Ex-Trainer das Wasser reichen?
Uebrigens hat Rausch in mehreren Zeitungsinterviews geäussert, dass er alleine für die Teamzusammensetzung verantwortlich ist. Also kann man Vaneck auch da keinen Vorwurf machen (Mehmeti, etc).
Agent Sawu hat geschrieben:
Für mich ist der Fall klar: Wenn er jetzt wieder mit Manndeckern spielen lassen sollte

, dann muss er sofort weg!
Auch hier volles Agreement. Das wäre momentan der einzige Kündigungsgrund!!!
Verfasst: 29. Aug 2004, 11:56
von Garfield
Nach dem gestrigen Spiel ist klar, Trainer Vaneck spielt in den nächsten Wochen um seinen Kopf. In der Pause hat er Alles-oder-Nichts gespielt. Rückkehr zur 4er Kette, obwohl dies gemäss Aussagen eines Spielers gegen den Willen von Rausch geschah, welcher die ganze Liberogeschichte iniziert hat. Da bahnt sich definitiv ein Kräftemessen an, wobei Vaneck die erste Runde mit seiner Umstellung gewonnen hat. Da können wir uns noch auf Einiges gefasst machen.
Für mich ist länger den je klar, dass es beim FCL keine Zukunft Vaneck - Rausch mit der jetzigen Rollenverteilung gibt. Vaneck wird es schwer haben, aber die Mannschaft stehe angeblich voll hinter ihm. Und die Vereinsleitung?
Verfasst: 29. Aug 2004, 12:02
von Wiesel
Klar stehen die Spieler hinter ihm. Haben ja auch Angst dass nach ihm evt. ein richtiger Schleifer kommt...
Verfasst: 29. Aug 2004, 12:20
von Insider
Wiesel hat geschrieben:Klar stehen die Spieler hinter ihm. Haben ja auch Angst dass nach ihm evt. ein richtiger Schleifer kommt...
Naja, was will denn Van Eck machen, wenn er eigentlich gute Ideen hätte, aber die ganze Zeit ein ausgemusterter BuLi-Alt-Trainer noch ein Wörtchen mitreden will.....
Wie Garfield gesagt hat: Van Eck will das Team umstellen, dann kommt wahrscheinlich Rausch und sagt: "Aber weisst du, René, anno dazumal in Kaiserslautern, weisst du, da hat der Ratinho das ganz gut gemacht, weisst du. Wir können jetzt nicht umstellen...
Ratinho als Libero, er der so zweikampfstark ist, Mannomann!
Zum Glück hat sich Van Eck durchgesetzt!
Verfasst: 29. Aug 2004, 13:12
von Mr.X
Insider hat geschrieben:
Wie Garfield gesagt hat: Van Eck will das Team umstellen, dann kommt wahrscheinlich Rausch und sagt: "Aber weisst du, René, anno dazumal in Kaiserslautern, weisst du, da hat der Ratinho das ganz gut gemacht, weisst du. Wir können jetzt nicht umstellen...
Was heisst hier die Mannschaft umstellen? Luzern spielte in der 2. Halbzeit ein 4-4-2 mit den geleichen Spielern wie in den ersten 4 Partien. Einziger Unterschied, Mehmeti spielte für Diethelm und Wilson für Vogt. Neue Ideen von seiten des Trainers sind keine eingeflossen. Die Mängel waren wieder die gleichen wie in den ersten 4 Partien und ohne das nötige Glück hätte Van Eck auch kein Sieg davon getragen.
Wie Garfield bereits richtig bemerkt hat, spielt Van Eck vielleicht nächste Woche um seinen Kopf. Gut möglich aber auch, dass er diese Chance gar nicht mehr erhält! Hinter den Kulissen sind verschiedene Leute jedenfalls aktiv.
Verfasst: 29. Aug 2004, 13:17
von UNDERCOVER
generell wird viel zu viel gewechselt. so libero-pröbeleien kann man von mir aus in der vorbereitung machen, aber nicht während den ernstkämpfen! die spieler werden auf dem feld rumgeschoben wie schachfiguren. keiner weiss, wo er das nächste mal spielen wird, konstanz ist ein fremdwort. doch nicht genug, dazu kommen noch völlig unverständliche wechsel.
bis jetzt hat dies noch nicht zu einem debakel geführt, da viele der "gegner" einfach zu schwach sind. abgestellt gehört diese ständige wechselei trotzdem, und zwar schnellsmöglich!
entweder merkts van eck selber, oder dann hoffentlich der neue kopf. mir ists nach gestern ehrlich gesagt egal, wer von den beiden das sein wird.
Verfasst: 29. Aug 2004, 15:00
von Insider
Mr.X hat geschrieben:Insider hat geschrieben:
Wie Garfield gesagt hat: Van Eck will das Team umstellen, dann kommt wahrscheinlich Rausch und sagt: "Aber weisst du, René, anno dazumal in Kaiserslautern, weisst du, da hat der Ratinho das ganz gut gemacht, weisst du. Wir können jetzt nicht umstellen...
Was heisst hier die Mannschaft umstellen? Luzern spielte in der 2. Halbzeit ein 4-4-2 mit den geleichen Spielern wie in den ersten 4 Partien. Einziger Unterschied, Mehmeti spielte für Diethelm und Wilson für Vogt. Neue Ideen von seiten des Trainers sind keine eingeflossen. Die Mängel waren wieder die gleichen wie in den ersten 4 Partien und ohne das nötige Glück hätte Van Eck auch kein Sieg davon getragen.
Wie Garfield bereits richtig bemerkt hat, spielt Van Eck vielleicht nächste Woche um seinen Kopf. Gut möglich aber auch, dass er diese Chance gar nicht mehr erhält! Hinter den Kulissen sind verschiedene Leute jedenfalls aktiv.
Sorry, meinte nicht die Mannschaft umstellen, sondern das System.