Seite 2 von 11
Verfasst: 31. Aug 2004, 17:46
von Phil Danker
1-3, was allerdings klarer aussieht, als es, so denke ich, wird
Tore: Tschouga 2, Vogt
Verfasst: 31. Aug 2004, 21:03
von esquirol
Luzern wird mit 4:1 gewinnen. Marinko Jurendic, Tchouga (2) und Vogt werden die Tore schiessen!
Verfasst: 31. Aug 2004, 21:11
von max power
Nun müssen auch Auswärts Punkte her. Bulle ist sicherlich schlagbar. Dafür bracut es aber auch mal Auswärts über 90min eine Solide Leistung.
Verfasst: 1. Sep 2004, 08:40
von Jack
mein tipp:
der fc luzern gewinnt vor 980 zuschauer mit 0:1
tore: 92 min. vogt
Verfasst: 1. Sep 2004, 11:44
von Emotions
Ich tippe ebenfalls auf ein 0:1...
Ich hoffe unsere Verteidigung hält mal dicht.....
Verfasst: 1. Sep 2004, 12:02
von Radiohead
Die internen Querelen werden auch bis am Freitag nicht behoben sein.
Tippe mal auf ein mühsames 1:1 und die Entlassung von van Eck.
Verfasst: 1. Sep 2004, 13:04
von syntax
1:4, 4xtchouga.
Verfasst: 1. Sep 2004, 13:07
von manuel
Radiohead hat geschrieben:Die internen Querelen werden auch bis am Freitag nicht behoben sein.
Tippe mal auf ein mühsames 1:1 und die Entlassung von van Eck.
...und nach heftigem Aufstand inkl. Sitzstreik der Spieler (auf der Rueckreise im Car) kommt es zur Wiedereinsetzung von van Eck im Traineramt. Natale wird daraufhin neuer Praesident und mahnt Rausch abermals ab.
Verfasst: 1. Sep 2004, 21:00
von Mr.X
Bulle wird ein hartes Pflaster. Sie werden hinten stehen und auf Konter spielen. Dries hat auch die nötigen Spieler dazu mit Voelin und Ebe.
Ich hoffe schwer, dass sich Luzern nicht erwischen lässt und hinten genügend absichert.
Die Aufstellung sehe ich wie folgt:
Zibung
Caminada, Nidi, Mehmeti, Calapes;
Ch. Schwegler, Diethelm;
Ratho, Tschouga, Hodel;
Vogt/Wilson;
Vier Leute sind hinten zu wenig. Jedenfalls in den ersten vier Spielen. Deshalb soll, dass soll Diethelm mit Ch. Schwegler im defensiven Mittelfeld die Lücken schliessen, wobei ich Schwegler eher etwas offensiver sehe. Diethelm soll die Angriffe an der Mittelinie abfangen, Zuspiele in die Tiefe vermeiden und abgewehrte Kopfbälle der Verteidigung fortdreschen oder weiterleiten.
Tipp: ?
Verfasst: 1. Sep 2004, 21:42
von UNDERCOVER
wenn man nur mit einem stürmer spielt, dann sicher mit vogt und nicht mit wilson.
Verfasst: 1. Sep 2004, 23:35
von risto
ich denke ein Einmannsturm ist vielleicht gegen einen ebenbürtigen oder stärkeren Gegner eine Lösung aber ich bin gegen Bulle (dass man wirklich schlage muss) mehr für eine Offensive Aufstellung.
Verfasst: 2. Sep 2004, 12:21
von Phil Danker
100 % gegen "Einmannsturm" sogar 150 % wenn es gegen einen Gegner wie Bulle geht. Einmannsturm bringt heut zu tage nichts mehr! Zudem sollte der FCL seine Qualitäten ausspielen und die liegen in der offensive!
Verfasst: 2. Sep 2004, 15:25
von Matula
BULLE-FC LUZERN 0-0
vor 1000 Fussballanhängern
Verfasst: 2. Sep 2004, 15:29
von Raubi
Bulle-Luzern 0-2
Tore: Vogt, Rato
900 Zuschauer
Verfasst: 2. Sep 2004, 17:58
von Mr.X
Phil Danker hat geschrieben:100 % gegen "Einmannsturm" sogar 150 % wenn es gegen einen Gegner wie Bulle geht. Einmannsturm bringt heut zu tage nichts mehr! Zudem sollte der FCL seine Qualitäten ausspielen und die liegen in der offensive!
Aus meiner Sicht stellt sich im Moment nicht die Frage, ob man für oder gegen einen Einmannsturm ist.
Luzern kassierte in den letzten Spielen, vorallem Auswärtspartien, deutlich zu viele Tore. Das muss schleunigst ändern. Im Moment sind vier Abwehrrecken einfach zu wenig. Dazu kommt, dass Schwegler seine defensive Mittelfeldrolle in Abwehrsituationen viel zu offensiv interpretiert. Es klaft ständig eine Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr. Immer wieder können die Spielmacher ohne Gegenwehr angespielt werden. Keiner hindert sie daran, einen Pass in die Tiefe zu spielen. Und gegen eine solch langsame Abwehr wie wir sie haben, ist dies das probate Mittel; das weiss auch ein Jochen Dries. Will man gegen Kontermannschaft bestehen, braucht es in erster Linie eine sichere Defensive.
Deshalb gibt es keine andere Lösung als ein defensives zwei Mann Mittelfeld. Einer der permanent absichert und die Kopfbälle der Abwehr weg vom 16-er bringt , und einer der in defensiven Situationen dem Gegner das Tempo aus dem Spiel nimmt, in dem er den Gegner nicht auf den Strafraum zulaufen lässt. Da Schwegler seine Rolle sowiso zu offensiv spielt, kann er die Angriff mit Cicoria im Rücken auch schon an der Mittelline unterbinden.
So gewinnt Luzern vielleicht nur 1:0. Dafür kommt endlich Sicherheit in die Hintermannschaft. Im übrigen sind mit Hodel, Ratho, Tschouga sowie dem meist offensiv spielenden Schwegler genug schnelle Leute da, die einen Vogt bedienen können.
Mir wäre es lieber sie würden 1:0 gewinnen, als mit einem 2:2 nach Hause zu kehren.
Verfasst: 2. Sep 2004, 20:34
von Garfield
Bulle - FCL 1:3
Zuschauer 1'000
Zibung
Righetti, Nidi, Mehmeti, Calapes
Ratinho, Ch. Schwegler, Hodel (Mikari)
Tchouga
Vogt, Wilson
Ersatz: Hausi, Ostojic, Caminada, Puric, Andreoli, Sucic, Jurendic
U-Nati/verletzt: Diethelm, P. Schwegler/Cicoria, Keita
Könnte mir gut vorstellen, dass ein "neuer" Junger zu einem Teileinsatz kommt. Wilson oder Vogt könnte auf der Bank landen und auch Righetti ist nicht gesetzt ....
Verfasst: 2. Sep 2004, 21:23
von UNDERCOVER
kann dieser puric was? der hat ja anscheinend in sempach gespielt...
kann mich noch erinnern, als ich ca. 9-jährig war und mit ihm gekickt habe. damals hat er sich definitiv nicht von den anderen abgehoben, allerdings hat er sich vielleicht gut entwickelt...

Verfasst: 2. Sep 2004, 21:47
von LU-57
Sind im Car noch Plätze frei?
Abfahrt, ect.?
Etwas gar spät, vielleicht weiss jemand anderes auch noch Bescheid!

Thx
Verfasst: 2. Sep 2004, 22:24
von UNDERCOVER
LU-57 hat geschrieben:Sind im Car noch Plätze frei?
Abfahrt, ect.?
Etwas gar spät, vielleicht weiss jemand anderes auch noch Bescheid!

Thx
am besten pn an prada-wisu...
Verfasst: 2. Sep 2004, 23:07
von Garfield
UNDERCOVER hat geschrieben:kann dieser puric was? der hat ja anscheinend in sempach gespielt...
kann mich noch erinnern, als ich ca. 9-jährig war und mit ihm gekickt habe. damals hat er sich definitiv nicht von den anderen abgehoben, allerdings hat er sich vielleicht gut entwickelt...

Der hat echt stark gespielt. Der FCL hat erst nach seiner Einwechslung so richtig aufgedreht. Für mich ist er gerade so gut wie ein Wilson (Achtung erster Eindruck).