Seite 2 von 3

Verfasst: 4. Nov 2004, 16:55
von kutte
GamerZ hat geschrieben:Ist nicht die dümmste Idee. So kann die nlb näher an die nla rangeführt werden. es gibt weniger, dafür interessantere spiele. dadurch gibt es vieleicht auch wieder mal eine zusammenfassung/spielbericht im sportpanorama und somit könnte man auch eher wieder Sponsoren finden.
es gibt mehr spiele! aber mehr interessante spiele stimmt natürlich.

trotzdem, ich glaube kaum, dass dieses projekt eine chance hat!

Verfasst: 4. Nov 2004, 17:32
von GamerZ
im ganzen gibt es schon mehr spiele, aber pro wochenende gibt es nur noch 5 anstatt 9 Spiele, daher denke ich ist eine berichtersattung durch das fernseher wieder interessanter!

Verfasst: 4. Nov 2004, 17:55
von kutte
GamerZ hat geschrieben:im ganzen gibt es schon mehr spiele, aber pro wochenende gibt es nur noch 5 anstatt 9 Spiele, daher denke ich ist eine berichtersattung durch das fernseher wieder interessanter!
ach so meinst du das :oops: .

das tv wird sich wohl weiterhin einen dreck um die nati b kümmern. zumindest sf drs. tsi & tsr haben diesbezüglich bisher ganz passabel präsenz gezeigt, wie ich finde.

und wenn schon, die frage ist, wie sie das durchkriegen wollen. immerhin bräuchte es ja wohl das einverständnis einiger vereine, die mit dieser neuen struktur kaum klar kommen werden.

Verfasst: 4. Nov 2004, 17:59
von gabor gerstenmair
letzte woche gabs eine kurze zusammenfassung von sion-vaduz. war ziemlich überrascht, dass die überhaupt mal kameras zu einem nati-b spiel schicken. denke aber, die waren eh schon dort wegen dem cupspiel gegen servette 2 tage zuvor.

Verfasst: 4. Nov 2004, 18:12
von GamerZ
da müsste durch den sfv etwas druck gemacht werden, so dass im minimum die 2 spitzenspiele gezeigt werden!

Verfasst: 4. Nov 2004, 18:18
von Phil Danker
GamerZ hat geschrieben:da müsste durch den sfv etwas druck gemacht werden, so dass im minimum die 2 spitzenspiele gezeigt werden!
und die SL ein eigenes Magazin erhält. Das würde wohl dem Schweizer Fussball sehr gut tun!

Verfasst: 4. Nov 2004, 19:54
von UNDERCOVER
fussballmagazin? nicht solange urs leutert und armin walpen das sagen haben... bis diese beiden köpfe das zeitliche segnen, werden wir wohl weiterhin springreiten, synchronschwimmen, orientierungslauf und andere leckerbissen geniessen können.

Verfasst: 5. Nov 2004, 00:01
von Ill_Phil
Na, sind wir froh über U1 und die Live-Übertragung zumindest vom FCL und Hockey (war das jetzt Langnau oder Langenthal?). Dies ist vielleicht ein Vorreiter, vielleicht entwickelt sich das noch in Zukunft. Nicht U1 an sich, doch als Beispiel ist dies zu nennen. Aller Anfang ist schwer, also beginnt U1 mit dem FCL :P Gibt ja vielleicht ne Steigerung.

Verfasst: 5. Nov 2004, 13:10
von FCL 4-ever
Ill_Phil hat geschrieben:Na, sind wir froh über U1 und die Live-Übertragung zumindest vom FCL und Hockey (war das jetzt Langnau oder Langenthal?). Dies ist vielleicht ein Vorreiter, vielleicht entwickelt sich das noch in Zukunft. Nicht U1 an sich, doch als Beispiel ist dies zu nennen. Aller Anfang ist schwer, also beginnt U1 mit dem FCL :P Gibt ja vielleicht ne Steigerung.
Nich einmal in der SL übertragen sie die Spizenspiele Live. :evil:
Aber vielleicht kommt jetzt die grosse Zukunft des Schweizer Fernsehns. :P

Verfasst: 5. Nov 2004, 13:38
von Bill Shankly
FCL 4-ever hat geschrieben: Aber vielleicht kommt jetzt die grosse Zukunft des Schweizer Fernsehns. :P
...immer schön weiter träumen...!

Verfasst: 6. Nov 2004, 22:25
von FCL 4-ever
Bill Shankly hat geschrieben:
FCL 4-ever hat geschrieben: Aber vielleicht kommt jetzt die grosse Zukunft des Schweizer Fernsehns. :P
...immer schön weiter träumen...!
Man darf doch noch träumen :?: oder nicht :?:

Verfasst: 6. Nov 2004, 22:33
von fcltippspiel.ch.vu
FCL 4-ever hat geschrieben:Man darf doch noch träumen :?: oder nicht :?:
Nein. :x

Verfasst: 7. Nov 2004, 16:58
von Tom Sizemore
Finde diese Idee nicht gut. Sollte eine andere Möglichkeit geben. Die 10er Super League find' ich nicht mehr so mitreissend wie zu Zeiten der Finalrunde und Auf-/Abstiegsrunde.

Immer diese Änderungen, der Schweizer Fussball hat nun mal nicht das Niveau, um diese Liga Super League zu nennen.

Viele B-Mannschaften kicken einfach vor sich hin, weil sie schon jetzt wissen, wir werden vermutlich nicht absteigen und nicht aufsteigen.

Mehrere Barragenspiele sollte es geben. 2. bis 4. Platz.....

Verfasst: 7. Nov 2004, 19:55
von Bill Shankly
Tom Sizemore hat geschrieben: Mehrere Barragenspiele sollte es geben. 2. bis 4. Platz.....
...dies auf alle Fälle! Dass wie momentan, nur einer aus 18 Teams sofort aufsteigen kann, ist eigentlich unglaublich... :?

...natürlich, wären wir im A, würden wir die Sache wohl etwas anderst beurteilen.... :wink:

Verfasst: 8. Nov 2004, 11:16
von GamerZ
die 10 Liga ist gem. blick vom samstag gestorben....
ev. eine reduktion auf 16 teams!

naja...

Verfasst: 13. Nov 2004, 15:24
von Garfield
Eine CHL mit 10Mannschaften ist seit gestern vom Tisch. Allerdings wird es sicher zu einer Reduktion kommen. Wie diese ausfallen wird ist noch unklar. Aber was soll uns dies interessieren. Die CHL ist für den FCL bald Geschichte!

Höchste Zeit war der 2.Entschluss der gefällt wurde. Und zwar, dass nach dem Kausalitätsprinzip (was für ein Wort) jeder Verein für seine Fans haftet und nicht der Gastgebende. Dies dürfte vor allem für den FCB und die Zürcher Clubs Auswirkungen zeigen.

Verfasst: 13. Nov 2004, 15:41
von Bill Shankly
Garfield hat geschrieben:Aber was soll uns dies interessieren. Die CHL ist für den FCL bald Geschichte!
...sehr wohl muss uns dies interessieren! Und wielange wir noch in der CHL herumtümpeln steht momentan auch noch in den Sternen geschrieben - leider!

Verfasst: 13. Nov 2004, 17:24
von lucerne
Garfield hat geschrieben: Höchste Zeit war der 2.Entschluss der gefällt wurde. Und zwar, dass nach dem Kausalitätsprinzip (was für ein Wort) jeder Verein für seine Fans haftet und nicht der Gastgebende. Dies dürfte vor allem für den FCB und die Zürcher Clubs Auswirkungen zeigen.
Höchste Zeit? na ja.. auf jeden fall kann nun die heimmannschaft die kosten für die security herunterfahren.. und pyro wird noch mehr kriminalisiert. Andererseits ändert sich ausserhalb des stadions, dort wo die wirklichen schäden aufkommen überhaupt nichts.. aber die probleme scheinen ja nun gelöst :roll:

Verfasst: 13. Nov 2004, 19:42
von Phil Danker
na ja.. auf jeden fall kann nun die heimmannschaft die kosten für die security herunterfahren..
Aber wenn diese Regelung langfristig durchgezogen wird, werden ^wohl dafür Secus an die Auswärtsspiele mitreisen (analog Hockey)

Verfasst: 6. Jan 2005, 22:08
von Phil Danker
Die SL im Vergleich zu anderen Ligen. Allerdings weiss ich nicht, nach was da gemessen wird. Die SL ist ja sicherlich nicht das gelbe vom Ei, aber so scheisse ?!

1. España 1.189,0
2. England 1.184,0
3. Italia 1.010,0
Brasil 1.010,0
5. France 999,0
6. Deutschland 899,0
7. Argentina 850,0
8. Portugal 742,5
9. Nederland 693,0
10. Perú 682,5
11. Colombia 659,5
12. Türkiye 637,0
13. Scotland 633,5
14. Belgique 605,5
15. Greece 594,5
16. Ceská Republika 549,5
17. México 547,5
18. Ukraina 541,0
19. Russia 536,0
20. Chile 528,0
21. Uruguay 488,0
22. Österreich 466,5
23. Paraguay 457,5
24. Ecuador 452,0
25. South Africa 413,5
26. Sénégal 405,5
27. Bolivia 394,0
28. Tunisie 390,5
29. Israel 388,5
România 388,5
31. Costa Rica 386,0
32. Latvija 384,5
33. Nigeria 383,0
34. Slovenija 379,5
35. Srbija i Crna Gora 377,5
36. Bulgaria 375,0
37. Magyarország 370,0
38. Hrvatska 364,0
Lietuva 364,0
40. Venezuela 353,0
41. Maroc 345,0
42. Cameroun 343,0
43. Korea (S) 341,0
44. Danmark 330,0
. Ghana 330,0
46. Slovensko 326,5
47. Japan 322,0
48. Sverige 320,5
49. Norge 319,0
50. Éire 318,0
51. Georgia 308,0
52. Schweiz 305,5
53. Saudi Arabia 305,0
54. Eesti 301,0
55. Côte-d'Ivoire 300,0
56. Zambia 297,5
57. Uzbekistan 297,0
58. Angola 295,5
59. Egypt 294,0
60. Polska 293,0
61. Algérie 287,0
62. El Salvador 285,0
63. Suomi 283,5
64. Iran 283,0
65. China 279,0
66. Zimbabwe 274,0
67. Guatemala 271,0
68. Honduras 270,0
69. Iceland 263,5
70. UAE 253,0
71. USA 252,5
72. India 251,5
73. Oman 250,0