Seite 2 von 5

Verfasst: 10. Nov 2004, 10:07
von Michael Wyss
Eishockey 2. Liga Gr 1

Leaderwechsel in Luzern?

Im Topspiel der Runde empfängt der HC Luzern (7/12) den Leader EHC Seewen (7/14) in der Swiss Life Arena Luzern. Die Schwyzer stehen noch ohne Punktverlust in der Rangliste. Wie lange aber noch? Klar ist einzig vor diesem Knüller, zu diesem gegen 1000 Zuschauer erwartet werden, dass Luzern mit einem Sieg die Schwyzer auf dieser Position ablösen könnte. (mw)


Partien im Überblick
Sursee-Dielsdorf (Sa 17.15 Uhr Eishalle Sursee)
Luzern-Seewen (Sa 20.15 Uhr Swiss Life Arena Luzern)
Chiasso-Küssnacht (Sa 20 Uhr Centro Sportivo Chiasso)
Engelberg-Nivo (Sa 20 Uhr Sportingpark Erlen Engelberg)
Illnau-Ascona
Ceresio-Bassersdorf

Verfasst: 10. Nov 2004, 13:20
von Radiohead
1000 Zuschauer? Nicht wenn der FCL zur gleichen Zeit spielt.

Tipp 4:4

Verfasst: 10. Nov 2004, 14:02
von Camel
0-0 und 300 Zuschauer wegen dem scheiss Spielplan

Verfasst: 10. Nov 2004, 14:04
von Camel
PS. Zum Glück hab ich diese Saison keine Saisonkarte gekauft...

Interview

Verfasst: 10. Nov 2004, 15:25
von Michael Wyss
Eishockey 2. Liga Gr 1

„Wir gewinnen, weil wir läuferisch klar besser sind“

Der EHC Seewen steht auch nach dem siebten Spieltag noch verlustpunktlos in der Tabelle. Nun gastiert der letztjährige Absteiger im Spitzenspiel beim HC Luzern. Wir haben Seewens Trainer Roland Habisreutinger besucht.

Roland Habisreutinger, 7:1 gewonnen, doch überzeugend war der Auftritt ihrer Mannschaft im Spiel gegen Engelberg nicht.
Habisreutinger: Das stimmt. Wir haben stark begonnen und führten schnell 3:0. In der Folge agierten wir aber ideenlos, es mangelte auch an Spielwitz und Kreativität. Unsere Leistung muss ich als enttäuschend taxieren. Wir haben lediglich in diesem Spiel mit dem Sieg die Pflicht erfüllt, mehr sicherlich auch nicht.

Seewen steht mit sieben Spielen und 14 Punkten als souveräner Leader in der Rangliste. Sind Sie mit dem Saisonstart auch zufrieden?
Habisreutinger: Punktemässig bin ich das. Aber wir haben noch in keiner Partie über sechzig Minuten restlos überzeugen können. Wir haben unser Leistungspotenzial bisher noch nicht ausschöpfen können. Eine klare Leistungssteigerung ist erforderlich, wenn wir weiterhin erfolgreich bleiben wollen.

Was hat Sie bisher positiv überrascht in der 2. Liga?
Habisreutinger: Die Leistungen der Schiedsrichter. Sie machen ihre Arbeit sehr gut. Ich hatte zu Beginn der Meisterschaft noch meine Bedenken. Das hat sich aber in der Zwischenzeit geändert. Das ist wirklich erfreulich.

Was war die bisher grösste Enttäuschung für Sie?
Habisreutinger: Unser Auswärtsspiel vom 9. Oktober in Chiasso war einfach beschämigend für den Eishockeysport. Das Verhalten der Tessiner auf, aber auch neben dem Eis, das war schlichtweg inakzeptabel. Mit unfairen Mitteln wurden wir während 60 Minuten provoziert. Mit Eishockey hatte das nichts mehr zu tun. Schade, das solche Sachen passieren. Wir haben aber dann die Antwort auf dem Eis gegeben und mit 6:3 gewonnen.

Wer kann Seewen eigentlich auf dem zum Gruppensieg stoppen?
Habisreutinger: Jede Mannschaft ist im Stande, gegen uns zu punkten oder zu siegen! Wir sind als Absteiger Wochenende für Wochenende immer die Gejagten. Die gegnerischen Teams sind gegen uns immer topmotiviert und können unbelastet gegen uns antreten, was nicht immer so einfach für meine Spieler ist. Wenn es uns einmal nicht läuft, sind auch wir verwundbar. Auch wir werden Punkte abgeben. Dieser Tag-X wird kommen, das wissen wir und sind wir uns bewusst.

Am nächsten Samstag (20.15 Uhr Swiss Life Arena Luzern) werden Sie beim HC Luzern zu Gast sein! Wieso wird Seewen in Luzern nicht verlieren?
Habisreutinger: Ich denke, weil wir läuferisch klar besser sind als die Luzerner. Darin sehe ich unsere grösste Chance zum Erfolg.

Was tippen Sie?
Habisreutinger: Ein Resultat möchte ich keines nennen. Aber wir werden in Luzern gewinnen und das hoffentlich vor über 1000 Zuschauern, die Zeuge eines spannenden und hitchkokwürdigen Derbyspiels werden. Ich hoffe auch, dass die Stimmung unter den Fans friedlich und fair bleibt, egal wie das Resultat auch ausgehen wird.

Aufzeichnung: Michael Wyss

Interview auch unter: www.ehcs.ch.

Re: Interview

Verfasst: 10. Nov 2004, 15:34
von Backofenvorheizer
Michael Wyss hat geschrieben:Was tippen Sie?
Habisreutinger: Ein Resultat möchte ich keines nennen. Aber wir werden in Luzern gewinnen und das hoffentlich vor über 1000 Zuschauern, die Zeuge eines spannenden und hitchkokwürdigen Derbyspiels werden. Ich hoffe auch, dass die Stimmung unter den Fans friedlich und fair bleibt, egal wie das Resultat auch ausgehen wird.
:?: :?: :?:

Seit wann hat Seewen Fans...

Verfasst: 10. Nov 2004, 16:33
von NOISER
beschämigend :arrow: neue Rechtschreibung? :roll:

Verfasst: 10. Nov 2004, 18:07
von BUL-WISU
Und wenn der verdammte DEPP die Spiele nicht auf samstag abend angesetzt hätte, wären es weit über 1000 Zuschauer!

Flückiger raus!

Verfasst: 10. Nov 2004, 18:09
von Backofenvorheizer
PRADA-WISU hat geschrieben:Und wenn der verdammte DEPP die Spiele nicht auf samstag abend angesetzt hätte, wären es weit über 1000 Zuschauer!

Flückiger raus!
WORD :!:

Verfasst: 10. Nov 2004, 18:22
von Partyanimal
Da schliesse ich mich auch noch an!

Verfasst: 11. Nov 2004, 15:36
von Legia
Partyanimal hat geschrieben:Scheiss Spielplan! :x
Wieso? Atalanta - Brescia ist doch am Sonntag. Ich sehe keinen Terminkonflikt.

Verfasst: 11. Nov 2004, 16:46
von Backofenvorheizer
Legia hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Scheiss Spielplan! :x
Wieso? Atalanta - Brescia ist doch am Sonntag. Ich sehe keinen Terminkonflikt.
:P :lol: :wink:

Verfasst: 11. Nov 2004, 17:01
von Legia
PRADA-WISU hat geschrieben:Und wenn der verdammte DEPP die Spiele nicht auf samstag abend angesetzt hätte, wären es weit über 1000 Zuschauer!

Flückiger raus!
Wo? Auf der Allmend?

Verfasst: 11. Nov 2004, 18:54
von hoplay
wie lange spiel eigentlich der FCL noch.
weil am 27. november ist ja das nächste highlight gegen den
ksc. ich hoffe, dass es zumindest da keinen terminkoflikt gibt.

Verfasst: 11. Nov 2004, 19:00
von Michael Wyss
Die letzte Runde der Challenge League wird am 4./5. Dezember ausgetragen. Am 27. November ist Meyrin - Luzern, wenn der HCL beim KSC spielt!



4. Dezember HCL - HC Ascona
5. Dezember FC Winterthur - FC Luzern

Verfasst: 11. Nov 2004, 19:06
von Master
Michael Wyss hat geschrieben:Die letzte Runde der Challenge League wird am 4./5. Dezember ausgetragen. Am 27. November ist Meyrin - Luzern, wenn der HCL beim KSC spielt!
:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH, VERDAMMT! :arrow: :cry: :cry: :cry:

Verfasst: 12. Nov 2004, 13:56
von Backofenvorheizer
Michael Wyss hat geschrieben:
4. Dezember HCL - HC Ascona
5. Dezember FC Winterthur - FC Luzern
"jo lo do" geht ja :!: [/i]

Verfasst: 14. Nov 2004, 01:30
von Chris Climax
War mein erstes HCL-Spiel und gleich 6:1 gewonnen :D
Pyro am Schluss war geil !


GEEIIISSSSSEEEEPEEETEEER 8)

Verfasst: 14. Nov 2004, 04:44
von Master
"Des war einfach nur goil" :!: :!: :!: :!: :evil: :evil: :evil:

von der ersten bis zur letzten minuten ein schlicht grandioses spiel unseres HC Luzern! ein einmaliger support (hab's noch nie erlebt, dass die gesänge schon 30min. vor dem spiel starteten)! playoff-feeling pur! und natürlich.. PÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRRRRROOOOOOOOOOOO!

herzlichsten dank an die vielen jungen, die sich schon zu spielbeginn bei uns eingefunden haben und auch all denen, die vom FCL kamen und bei uns natlos weiter machten! super sache!

MERKT EUCH ALLE.. :arrow: Sa. 29.1.2005 16:15 seewen -v- HC Luzern!
da wird gnadenlos eingefahren! den sau-wichsern zeigen wir, was ein richtiger auswärts support ist..

ICH HASSE PAUKEN - ICH HASSE GLOCKEN!

GRANDE LUCERNA!!!!

Verfasst: 14. Nov 2004, 09:10
von Wiesel
Glocken gehören zum support :lol: