Seite 2 von 4
Verfasst: 24. Jan 2005, 13:38
von Master
bis auf arosa haben alle teams massiv schlechtere torverhältnisse als die teams in unsere gruppe (*bemerkung am rande*

)
Verfasst: 24. Jan 2005, 14:29
von Michael Wyss
Die Gruppe 2 wird auch schwächer eingestuft als die Gruppe 1.
Arosa ist sicherlich die Ausnahme, die sind sehr stark, spielen doch einige Elitejunioren des EHC Chur bei den Bündnern.
Verfasst: 25. Jan 2005, 17:14
von Geisser#77
Michael Wyss hat geschrieben:Die Gruppe 2 wird auch schwächer eingestuft als die Gruppe 1.
Arosa ist sicherlich die Ausnahme, die sind sehr stark, spielen doch einige Elitejunioren des EHC Chur bei den Bündnern.
ob dem wirklich so ist, werden wir ja in bälde sehen!
Verfasst: 25. Jan 2005, 18:03
von Master
eure gruppe war schon letztes jahr nichts wert mit ausnahme eines teams.. dieses jahr ist's nicht anderst..
Verfasst: 25. Jan 2005, 19:29
von hoplay
ja stimmt. siehe wallisellen letztes jahr in gruppe1 auf rang 8. oder so und nun kämpfen sie um die playoffs mit.
Verfasst: 25. Jan 2005, 19:42
von Master
hoplay hat geschrieben:ja stimmt. siehe wallisellen letztes jahr in gruppe1 auf rang 8. oder so und nun kämpfen sie um die playoffs mit.
naja, nur auf das kannst Du nicht schauen! siehe arosa! letztes jahr waren die gegen uns mehr als gut bedient, aber dieses jahr könnte es schwieriger werden.. das mit den elite-junioren ist halt so ne sache.. man sah's ja letztes jahr im test gegen seewen.. und wir haben nur wenige, die (noch) auf dem niveau spielen und einer davon ist ja bekanntlicher ausser gefecht..

Verfasst: 25. Jan 2005, 20:00
von hoplay
klar, kann sein, dass sich natürlich auch wallisellen verstärkt hat. trotzdem bin ich der meinung, dass die gruppe 1 mit besseren teams besetzt ist. ich freue mich jedenfalls schon extrem auf die playoffs da werden wirs dann sehen.
Verfasst: 27. Jan 2005, 11:58
von Steinbock
Michael Wyss hat geschrieben:Die Gruppe 2 wird auch schwächer eingestuft als die Gruppe 1.
Arosa ist sicherlich die Ausnahme, die sind sehr stark, spielen doch einige Elitejunioren des EHC Chur bei den Bündnern.
Wirklich interessant!
Habe gar nicht gewusst, dass die Junioren des EHC Chur in der Elite spielen.... Sorry Michi Wyss, da muss ich dich enttäuschen!
Gruss aus dem Pündnerland
Steinbock
Verfasst: 27. Jan 2005, 15:35
von Michael Wyss
Junioren Top?
Verfasst: 27. Jan 2005, 15:38
von Michael Wyss
Die Gruppe 2 wird spannend:
Rheintal - Arosa (1. Februar)
Wallisellen - Schaffhausen (9. Februar)
Unsere möglichen Playoffgegner...
Verfasst: 31. Jan 2005, 16:28
von Michael Wyss
Hammerlos! Arosa wird die Gruppe 2 gewinnen! Die Bündner brauchen noch einen Zähler! Da kann nichts mehr anbrennen!
Die erste 1/4 Final-Paarung lautet:
Arosa - (Chiasso, Küssnacht, Luzern, Illnau)
Verfasst: 31. Jan 2005, 17:01
von Steinbock
Michael Wyss hat geschrieben:Junioren Top?
Ja, aber diese wurden alle vor der Saison zum EHC Arosa transferiert und spielen mit einer Aroser Lizenz.
Arosa hat also kein Partnerteam wie andere und wechselt sein Team somit nicht ständig aus.
Verfasst: 2. Feb 2005, 00:23
von Steinbock
Arosa ist durch!
Gewinnt den Spitzenkampf gegen Rheintal mit 3:5 und ist drei Runden vor Schluss Qualisieger der Gruppe 2.
Verfasst: 2. Feb 2005, 09:59
von Aroserli
chan ja scho si dass gruppe 2 echli schwaecher bsetzt isch...aber schlussendlich muessmer au i sonere gruppe erst mal eso klar dominiere wie das euise EHC AROSA die saison gmacht het bisher....und gegner wie schaffhuse oder walliselle wo sich mit einige duebedorfer ( immerhin aktuelle amateur schwiizermeister)verstaercht het muessmer au erst mal schlaa....
mir werdets gseh wie de verglich gege de vierti us euiere grupe usechunnt...aber angst muess de EHC AROSA sicher vor niemertem ha...egal ob platz 1 oder 4 idae rangliste vode gruppe 1.
Hauptsach mir haend spass und choend no es paar gueti und vor allem fairi spiel gseh...obs am schluss denn langet....mir werdets gseh.
viel glueck uf jede fall au eui.
gruessli
Riba ( EHC AROSA FAN CLUB APPENZELL)
Verfasst: 2. Feb 2005, 10:39
von Radiohead
Aroserli hat geschrieben:aber schlussendlich muessmer au i sonere gruppe erst mal eso klar dominiere wie das euise EHC AROSA die saison gmacht het bisher....
Hast sicher nicht unrecht, das nächste mal aber gefälligst auf Hochdeutsch.

Verfasst: 2. Feb 2005, 13:34
von Master
Aroserli hat geschrieben:chan ja scho si dass gruppe 2 echli schwaecher bsetzt isch...aber schlussendlich muessmer au i sonere gruppe erst mal eso klar dominiere wie das euise EHC AROSA die saison gmacht het bisher....und gegner wie schaffhuse oder walliselle wo sich mit einige duebedorfer ( immerhin aktuelle amateur schwiizermeister)verstaercht het muessmer au erst mal schlaa....
mir werdets gseh wie de verglich gege de vierti us euiere grupe usechunnt...aber angst muess de EHC AROSA sicher vor niemertem ha...egal ob platz 1 oder 4 idae rangliste vode gruppe 1.
Hauptsach mir haend spass und choend no es paar gueti und vor allem fairi spiel gseh...obs am schluss denn langet....mir werdets gseh.
viel glueck uf jede fall au eui.
gruessli
Riba ( EHC AROSA FAN CLUB APPENZELL)
dass ihr dieses jahr um welten besser seid, als letztes jahr wissen wir schon.. viel spass gegen seewen oder chiasso..
Verfasst: 3. Feb 2005, 00:39
von Geisser
hab vorhin mal die tabelle und das schlussprogramm der gruppe 1 studiert. denke mal, dass illnau durch ist. aber danach gibt es in den letzten drei spielen einen packenden drei kampf um die verbleibenden zwei plätze. zumal küssnacht ja noch ein spiel weniger auf dem konto hat.
werde natürlich gespannt mitverfolgen, wer unser erster playoff gegner sein wird.
gruss und hopp arosa
Verfasst: 3. Feb 2005, 01:59
von Master
nach heute sieht es ganz nach uns aus.. wenn wir es denn schaffen sollten..
Verfasst: 3. Feb 2005, 10:43
von Geisser
Master hat geschrieben:nach heute sieht es ganz nach uns aus.. wenn wir es denn schaffen sollten..
nach gestern sieht es sogar ganz danach aus, dass ihr noch ganz fest bangen müsst, überhaupt in die playoffs zu kommen.
mich würde interessieren, warum der hcl auf einmal so nach hinten rutscht? habt ihr verletzte spieler? ihr ward doch bis vor kurzem noch knapp hinter seewen auf einem sicheren playoffplatz?
Verfasst: 3. Feb 2005, 11:00
von Michael Wyss
Die Antwort ist ganz einfach:
Luzern will gegen Arosa spielen. Die Bündner liegen uns. Zudem spelt bei uns Hexer Steve Cottier, der ehemalige Aroser. Wir sind heiss auf euch!
MW